--Juni 2014 Wunder--Fotothread
13.01.2014 09:38
Zitat von adicctedtoyou__:
Und die hier ?
oh die sieht nich schlecht aus .... die wäre eine variante
13.01.2014 09:45
Zitat von Lilifee84:
Sieht cool aus! Aber ich würde das niemals malen! Das kriegst Du nie wieder anständig überstrichen... Oder Dein Nachmieter...
Wir wohnen in einer Wohnung, wo die Vormieter auch einen sehr speziellen Farb- und Wandgestaltungssinn hatten. Inzwischen haben wir mehrmals gestrichen, aber man sieht zB im Kinderzimmer immer noch 5 verschiedene Farben und die wunderbaren Dreiecke hervorschimmern!
Von daher würde ich einfach eine Tapete nehmen!
Oder vllt einfach die Punkte weglassen und "nur" die Eulen und den Baum machen! Manchmal ist weniger mehr und das sieht bestimmt genauso toll aus!!!
Also bei uns waren lilane und braune Farben an der Wand als wir hier eingezogen sind. Wir mussten zwar oft drüber malen, bestimmt 3 Mal aber es ist schneeweiß geworden.
13.01.2014 09:46
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von Lilifee84:
Sieht cool aus! Aber ich würde das niemals malen! Das kriegst Du nie wieder anständig überstrichen... Oder Dein Nachmieter...
Wir wohnen in einer Wohnung, wo die Vormieter auch einen sehr speziellen Farb- und Wandgestaltungssinn hatten. Inzwischen haben wir mehrmals gestrichen, aber man sieht zB im Kinderzimmer immer noch 5 verschiedene Farben und die wunderbaren Dreiecke hervorschimmern!
Von daher würde ich einfach eine Tapete nehmen!
Oder vllt einfach die Punkte weglassen und "nur" die Eulen und den Baum machen! Manchmal ist weniger mehr und das sieht bestimmt genauso toll aus!!!
Also bei uns waren lilane und braune Farben an der Wand als wir hier eingezogen sind. Wir mussten zwar oft drüber malen, bestimmt 3 Mal aber es ist schneeweiß geworden.
Also ich hatte in meiner aten wohnung ein dunkles rot und beim zweiten mal streichen wars weiss... also kann da jetzt oh nicht schimpfen
13.01.2014 09:47
Vllt haben die vor euch auch nicht ganz so stümperhaft gestrichen... Bei uns sind ja selbst Türrrahmen noch bunt, weil die nix abgeklebt haben...
Das weitere Problem war, dass irgendwann die Farbschicht von davor beim Streichen an der Rolle kleben geblieben ist, weils einfach zu viel war... Nene, das war wirklich kein Spaß! Und wir haben gute und teure Farbe verwendet (nachdem wir bemerkt haben, dass die "billige" nicht hilft!)...
Das weitere Problem war, dass irgendwann die Farbschicht von davor beim Streichen an der Rolle kleben geblieben ist, weils einfach zu viel war... Nene, das war wirklich kein Spaß! Und wir haben gute und teure Farbe verwendet (nachdem wir bemerkt haben, dass die "billige" nicht hilft!)...
13.01.2014 09:49
Zitat:
Zitat von Prinzessin_Nele:
Also ich hatte in meiner aten wohnung ein dunkles rot und beim zweiten mal streichen wars weiss... also kann da jetzt oh nicht schimpfen
Einfarbige Wände lassen sich ja auch recht gut überstreichen. Wenn es bunt und gemustert ist, ist es schon wieder schwieriger...
Hatten neulich die Maler da, weil wir nen Wasserschaden hatte und die Wand im Schlafzimmer neu gemacht werden musste. - Der hat mir ähnliches erzählt und meinte, wenn man es bunt und gemustert haben soll ist eine Tapete die beste Lösung!
13.01.2014 09:50
Zitat von Lilifee84:
Vllt haben die vor euch auch nicht ganz so stümperhaft gestrichen... Bei uns sind ja selbst Türrrahmen noch bunt, weil die nix abgeklebt haben...
Ich muss sagen unsere weiße Farbe war nicht wirklich teuer und wurde trotzdem alles schneeweiß. und das Braun war echt heftig. Hab mir schon Sachen überlegt wie ich das am besten gestalten könnte mit dem Braun dass es schön ist. Aber musst ich nicht wirklich lange überlegen, denn hat Super gedeckt das weiß.
Und bei uns war auch alles voll. Türrahmen, Fensterrahmen, Lichtschalter, Steckdosen usw.
13.01.2014 10:26
Zitat von Prinzessin_Nele:
addi: du hast einen super schönen bauchi
Habe mir jetzt für Emma´s Wand was vorgenommen...aber ich finde es sieht einfach nur toll aus
Wird viel Bastelarbeit für mich
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die punkte hinbekomme... malen mit Farbe oder kreise basteln...
Ich glaube, wenn man den Baum und die Eulen auf neutralem Untergrund gestaltet, viel schöner aussieht. Die Punkte machen mich unruhig. Habe mir das Bild mal länger angesehen. Ich finde es wirklich sehr schön und vor allem eine schöne Idee! Vielleicht findest du mit so nem Baum noch andere Gestaltungsideen.
Ich habe gestern auch im Netz nach Babyzimmergestaltungen geguckt. Boah...viele Ideen
13.01.2014 11:03
kennst du Löckchenzauber?
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.28271155 8476371.68308.139427772804751&type=3
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.28271155 8476371.68308.139427772804751&type=3
13.01.2014 11:06
Zitat von nölke:
kennst du Löckchenzauber?
Ich kannte die Seite nicht
Da sind ja richtig schöne Beispiele bei ich muss gleich mal in ruhe gucken
13.01.2014 12:18
Löckenzauber macht immer viele schöne sachen .
Bin da meist auch immer kreativ. Würde auch die punkte weglassen.sieht zwar toll aus, aber wäre mir dann evtl auch to much.ich finde der baum/eule sind schon hingicker genug.
In meinem kopf schwirrt auch gerade neles zimmer rum.hattest du da nicht auch kreise gemacht.rosa grün gelb oder so.blieb irgendwie im gedächnis.fand das auch so toll
Bin da meist auch immer kreativ. Würde auch die punkte weglassen.sieht zwar toll aus, aber wäre mir dann evtl auch to much.ich finde der baum/eule sind schon hingicker genug.
In meinem kopf schwirrt auch gerade neles zimmer rum.hattest du da nicht auch kreise gemacht.rosa grün gelb oder so.blieb irgendwie im gedächnis.fand das auch so toll
13.01.2014 12:21
Also bisher haben wir hier jede farbe übergestrichen bekommen.muss halt eine gute deckkraft haben. Das problem ist nur manchmal.wenn die vorgänger etwas dick an die wand gemalt haben, wie zum beispiel so ein projekt ^^ dann ist zwar alles schön weiß, aber die umrisse sieht man einfach bei lichteinfall.in dem fall würde ich eh die tapete abreißen und neu die wand tapezieren oder auch den ganzen raum
13.01.2014 12:35
Also die Seite kannte ich auch noch nicht....bin aber sehr begeistert...ich glaube ich werde ein leichtes gelb als untergrund also so ein sandton... und denn den baum
13.01.2014 15:19
So hier mal die Hülle meines Stillkissens selbstgenäht es fehlt nur noch die innenhülle wo ich dann die Kügelchen reinfülle
diesmal fallen die Kügelchen aber nicht raus
13.01.2014 20:45
Zitat von nölke:
Ist das fertiger Stoff oder hast gepatchworkt?
Ich glaub dann wär ich in drei Jahren nicht fertig ! ne das ist fertiger Stoff von Buttinette
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt