--Juni 2014 Wunder--Fotothread
20.03.2014 13:14
Bei unsrer Wickelkommode ist so eine kleine Wanne dabei, ganz einfach nur hat die so ne Ablage quasi für den Arm (des Erwachsenen)..Aber anfangs werden wir nur ab und zu baden..
Ansonsten so an Pflegekram hab ich noch gar nichts besorgt..bzw benutz ich selber Weleda Calendula-Öl fürn Bauchi, das wird dann erstma aufgebraucht (für Babymassage usw) und Babybürste, Nagelschere usw ist ja alles noch da Fehlen Windeln und eins,zwei Nuckis
Ansonsten so an Pflegekram hab ich noch gar nichts besorgt..bzw benutz ich selber Weleda Calendula-Öl fürn Bauchi, das wird dann erstma aufgebraucht (für Babymassage usw) und Babybürste, Nagelschere usw ist ja alles noch da Fehlen Windeln und eins,zwei Nuckis
20.03.2014 13:41
Puder ist noch besser für den po !! Gibt nen tollen von weleda wezesin heißt der (ist das richtig geschrieben )
20.03.2014 13:45
Ich finde das so toll Mädels, dass ihr im Moment genau die Themen besprecht, von denen ich absolut keine Ahnung habe.
20.03.2014 13:48
Zitat von Murkel78:
Puder ist noch besser für den po !! Gibt nen tollen von weleda wezesin heißt der (ist das richtig geschrieben )
Wecesin
Hab ich erst besorgt
20.03.2014 13:49
Ich hab von pudern nur schlechtes gehört. Allgemein von allen.
20.03.2014 13:51
Zitat von nölke:
Bei uns gar nicht. Sind alle voll dafür und selbst im KH wird das von Weleda verwendet
20.03.2014 14:41
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von chris83:
Meine Hebi und die Schwestern im KH hatten mir für nen wunden Pops die Mirfulan Salbe empfohlen. Da ist nur Lebertran und Zink drin, dementsprechend stickt sie auch nach Fisch. ABER: sie hilft Wunder. Nehm ich heute noch für alle kleinen Wehwehchen.
die haben wir auch daheim
Wir benutzen die in der pflege und ja der geruch ist nicht der beste benutze die aber nur wenn der po richtig wund ist...was bei uns nur beim zahnen stattfand.oder bei der 2.dann ständig in der kita.
JA wenn der Po richtig wund ist... Als Wettercreme nehm ich die nicht Man braucht ja nicht viel von der Salbe. Glaub eine Tube hat bei uns 1 Jahr gereicht... Ich kauf nur die Hatte mal Penaten, die hat nur genässt
20.03.2014 15:03
Zitat von Murkel78:
da ich immer gelernt habe, das puder nicht mehr für die haut genommen wird, habe ich nie puder gekauft
nur die hebi hatte antisept puder für den bauchnabel
20.03.2014 15:07
Zitat von chris83:
Zitat von Pina_Colada:
Zitat von chris83:
Meine Hebi und die Schwestern im KH hatten mir für nen wunden Pops die Mirfulan Salbe empfohlen. Da ist nur Lebertran und Zink drin, dementsprechend stickt sie auch nach Fisch. ABER: sie hilft Wunder. Nehm ich heute noch für alle kleinen Wehwehchen.
die haben wir auch daheim
Wir benutzen die in der pflege und ja der geruch ist nicht der beste benutze die aber nur wenn der po richtig wund ist...was bei uns nur beim zahnen stattfand.oder bei der 2.dann ständig in der kita.
JA wenn der Po richtig wund ist... Als Wettercreme nehm ich die nicht Man braucht ja nicht viel von der Salbe. Glaub eine Tube hat bei uns 1 Jahr gereicht... Ich kauf nur die Hatte mal Penaten, die hat nur genässt
haha... ja als wettercreme, dann ist das kind derbe blass
nach einem halben jahr sollte man salben allerdings erneuern, wegen den bakterien die sich ansiedeln
20.03.2014 15:09
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von nölke:
Bei uns gar nicht. Sind alle voll dafür und selbst im KH wird das von Weleda verwendet
eben, habe schon vor 10 jahren in der krankenpflege gelernt, das kein puder mehr verwendet werden darf. und das bliebt bei uns bis jetzt eigentlich bestehen. sonst ändert sich ja gerne alle 10,15, 20 jahre irgendwas ^^
20.03.2014 15:49
meinecerste hebi hat nicht gepudert, die zweite hat den nabel gepudert...
ich glaube es ist vieles o.k.
ich werde diesmal nicht pudern. müsste ich nur kaufen
baden in der wanne, am anfang reicht auch das waschbecken
einmal die woche werde ich wohl wieder baden.
ich glaube es ist vieles o.k.
ich werde diesmal nicht pudern. müsste ich nur kaufen
baden in der wanne, am anfang reicht auch das waschbecken
einmal die woche werde ich wohl wieder baden.
20.03.2014 16:03
Puder wurde erklärt, dass er wohl eher alles sufreibt. Ist wie feiner sand
?!
?!
20.03.2014 17:45
Also mir hat Hebamme sowohl als auch Kinderarzt puder empfohlen und bisher ging bei meinen 3 jungs der wunde po auch schneller und besser weg als mit creme
20.03.2014 19:07
Ich finds super das ihr grade über cremes etc sprecht. Hab mich schon gefragt was ich da nehmen soll bzw was ich brauche.
Hab noch nen paar Bilder für euch. Geliehen Klamotten von 50/56 - 74/80 und noch ein Bild von Krümel von heute...
Hab noch nen paar Bilder für euch. Geliehen Klamotten von 50/56 - 74/80 und noch ein Bild von Krümel von heute...
20.03.2014 21:02
Bei wundem po nehm ich nur heimwolle, nix anderes, habe auch keine creme oder so hier.
Feuchttücher haben wir auch nicht, nehmen auch nur die einmal Waschlappen und gut. Die ganzen Öle und so die man als Probe bekommt nehme ich dann für mich
Wenn Pflege dann avene oder weleda. Wobei DM Eigenarten auch super sein soll, sagen Bekannte von mir, vielleicht versuche ich das dieses mal wenn man dann eher was braucht so ab dem 1. Jahr ca.
Rasp. Schöner Kinderwagen
Feuchttücher haben wir auch nicht, nehmen auch nur die einmal Waschlappen und gut. Die ganzen Öle und so die man als Probe bekommt nehme ich dann für mich
Wenn Pflege dann avene oder weleda. Wobei DM Eigenarten auch super sein soll, sagen Bekannte von mir, vielleicht versuche ich das dieses mal wenn man dann eher was braucht so ab dem 1. Jahr ca.
Rasp. Schöner Kinderwagen
- Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt