Mütter- und Schwangerenforum

--Juni 2014 Wunder--Fotothread

Gehe zu Seite:
11.02.2014 20:17
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von adicctedtoyou__:

Zitat von Augustkugerl:

Wir haben Bettzeug vom JZ aber wir schlafen ja noch im schlafi also keine Ahnung....
Wickelunterlage haben wir ne ganz normale weisse und ein günstiger frotteebezug drauf alles andre is teures Geld weil man eh nix sieht davon

Theoretisch stimmt das total man muss ja eh was drüber aber ich konnte dennoch bei beiden Kindern nicht drauf verzichten

Ich hab bei Juli extra eine von sterntaler gekauft tja beim ersten Kind aber diesmal Hans nur ne grüne einfarbige

bei den mädels hatte ich auch eine von sterntaler, fand das frottee voll billig, das hat sofort fäden gezogen und dann so teuer
jetzt möchte ich gern eine haben wo man den bezug abnehmen kann. aber nciht sterntaler... versuche dank gutschein irgendwie günstiger ranzukommen
Auki
2566 Beiträge
11.02.2014 20:19
Wo kauft ihr denn Babybettwäsche? Die gibt es bei uns nicht
Und was packt man eigentlich in den kiwa im sommer? Und im Stubenwagen?
11.02.2014 20:20

Zitat von Mamina88:

Zitat von Auki:

Kissen und Decke brauch ich auch noch
(Kauf ich aber im Laden wo ich arbeite, sitze ja an der Quelle)
Aber das dient nur zur deko. Schlafen wird der kleine ja nur mit Schlafsack.

Das hab ich bei der großen auch vorgehabt... war aber kein schlafsack-fan die maus sie hatte relativ früh eine decke.

Hier das selbe. Meiner hat Schlafsäcke gehasst!
Diesmal werden wirs auch mit puken versuchen

also meine erste maus war auch absolut kein schlafsack kind. alles was eng war, war für sie horror...ich konnte sie nciht tragen, maxi cosi fand sie schlimm, pucken um himmels willen!! schmusen und kuscheln ging auch nur bedingt....sie wollte damals auch so schnell aus dem bauch raus, muss für sie wohl ein horrortrip gewesen sein
musste sie die erste zeit mit einer decke schlafen lassen und habe sie nach und nach an den schlafsack gewöhnt, weil es nciht anders ging. sie war so aktiv im bett und hat sich immer wieder frei gestrampelt.
11.02.2014 20:21
Zitat von Mamina88:

ich nehm die Matratze auch von der großen!!!! sie lag nur 1,5 jahre in ihrem bett !!! sie hat relativ früh ein großes bekommen. kaufe da keine neue !

Schlafsäcke habe ich von alvi hier... 2x 56 und 2x62/68.. bin gespannt ob er es eher mag...

Wir haben sich letztes Jahr ne gesundheitliche Matratze für den Großen eingebildet. Eventuell schläft er dann besser. Tja wer's glaubt
Obwohl ich natürlich schon sehr froh bin drüber, aber ist halt echt ne menge Geld gewesen. Eigentlich hätten wir auch das Babybett vom Großen nehmen können, aber ja. Haben sich nun eingebildet dass Bett und Wickeltisch schon zusammen passen sollen
Mamina88
6414 Beiträge
11.02.2014 20:22
Zitat von Auki:

also ich hatte im kiwa und stubenwagen nur ein dünnes deckchen! wenn überhaupt

Babybettwäsche habe ich von meiner schwägerin alles in grün bekommen......... fürs kinderzimmer. kaufen werde ich dann vlt. noch welche .. aber wo weiss ichnoch nicht

ich will mich die tag emal nach nem nestchen für den stubenwagen umgucken... hab hier nur rosa von meiner nichte
11.02.2014 20:22
Zitat von Auki:

einfach eine dünne decke. ich habe bei ganz heißen tagen einfach auch mal so ein molton tuch genommen.
unsere daunendecke ist ganz federleicht und sogar für den sommer geeignet, die reguliert die wärme... ich glaube da sind nur 300g daunen drin, auf 80x80cm.... zu schwer sollten die decken eh nciht sein...
11.02.2014 20:23
Übrigens haben wir zur Wickelauflage auch das passende bettest dazugekauft. Total unnötig eigentlich weil das Bett nur bis Babylein da ist im Zimmer stehen wird, aber ja. Dran haben wir nicht gedacht
Mamina88
6414 Beiträge
11.02.2014 20:24

Übrigens haben wir zur Wickelauflage auch das passende bettest dazugekauft. Total unnötig eigentlich weil das Bett nur bis Babylein da ist im Zimmer stehen wird, aber ja. Dran haben wir nicht gedacht

*lach*
deswegen lassen wir das bett im kinderzimmer und lassen das kleine erstmal im stubenwagen im schlafzimmer schlafen! wenn er net mehr rein passt hol ich das reisebett. hab damals ne sau teure matratze fürs reisebett geholt.. da hat meine große auch drin geschlafen nachts... is zwar doof wegen fehlendem lattenrost.. aber gibt schlimmeres.
11.02.2014 20:25
also die babymatratze von meiner tochter ist nun fast 6 jahre im dauereinsatz, da kaufen wir nun eine neue. und die alte kommt in die kuschelecke.
bettwäsche gibt es bei uns in mehreren geschäften, mal sehen... oder halt online kaufen
11.02.2014 20:28
Zitat von Mamina88:

*lach*
deswegen lassen wir das bett im kinderzimmer und lassen das kleine erstmal im stubenwagen im schlafzimmer schlafen! wenn er net mehr rein passt hol ich das reisebett. hab damals ne sau teure matratze fürs reisebett geholt.. da hat meine große auch drin geschlafen nachts... is zwar doof wegen fehlendem lattenrost.. aber gibt schlimmeres.

Stubenwagen hatten wir nie. Haben damals ein Beistellbett geholt, im Endeffekt hat meiner dieses Bett gehasst. Sobald er reingelegt wurde, war er wach so wurde aus dem beistellbett das große Bett zu uns geholt und es gab ein erweitertes Familienbett. Da hat das schlafen plötzlich geklappt. Immerhin mehr als 20 Minuten am Stück. Das war ein Traum - mal 1 Stunde durchzuschlafen
Und so machen wirs denk ich wieder. Im Schlafzimmer wurde schon Platz gemacht fürs Bett. Deswegen ja sinnlos das Wickelauflage und bettest zusammen passt und auch Wickeltisch und Bett aber egal
Mamina88
6414 Beiträge
11.02.2014 20:29

Zitat von Mamina88:

*lach*

Stubenwagen hatten wir nie. Haben damals ein Beistellbett geholt, im Endeffekt hat meiner dieses Bett gehasst. Sobald er reingelegt wurde, war er wach so wurde aus dem beistellbett das große Bett zu uns geholt und es gab ein erweitertes Familienbett. Da hat das schlafen plötzlich geklappt. Immerhin mehr als 20 Minuten am Stück. Das war ein Traum - mal 1 Stunde durchzuschlafen
Und so machen wirs denk ich wieder. Im Schlafzimmer wurde schon Platz gemacht fürs Bett. Deswegen ja sinnlos das Wickelauflage und bettest zusammen passt und auch Wickeltisch und Bett aber egal

Hauptsache mal gekauft

ich hatt ebei der großen eine wiege... da hat sie auch immer die augen aufgerissen... deswegen hab ich die wiege gar nicht erst aufgebaut und versuch es diesmal mit dem stubenwagen meiner schwägerin
11.02.2014 20:32
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

*lach*

Hauptsache mal gekauft

ich hatt ebei der großen eine wiege... da hat sie auch immer die augen aufgerissen... deswegen hab ich die wiege gar nicht erst aufgebaut und versuch es diesmal mit dem stubenwagen meiner schwägerin

Ist ja sowieso jedes Kind anders - da muss man testen
Aber ein beistellbett wieder zu holen empfind ich als sinnlos bei uns. Wer weiß will's der Kleine und dann wieder weit über 300€ umsonst, ne
Dafür kostet das Zimmer schon genug & der Wagen auch
Mamina88
6414 Beiträge

Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

...

Hauptsache mal gekauft

Ist ja sowieso jedes Kind anders - da muss man testen
Aber ein beistellbett wieder zu holen empfind ich als sinnlos bei uns. Wer weiß will's der Kleine und dann wieder weit über 300€ umsonst, ne
Dafür kostet das Zimmer schon genug & der Wagen auch

hätte mir auch keinen gekauft..
Bettzeug haben wir hier gekauft, Bettsets bestell ich im Internet. Bisher haben wir 5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt