Mütter- und Schwangerenforum

<3 Julina Alica´s Weg in die große weite Welt <3

Gehe zu Seite:
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.01.2011 10:10
tja tati, das kann ich dir auch noch nicht genau sagen, wie ich die decke machen werde aber definitiv schonmal ohne muster oder sowas...
und ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ich mach halt gleichgroße vierecke und näh die alle in einer reihe (mehrere reihen) zusammen. sodass ich dann zb 10 reihen mit 15 vierecke habe. und diese reihen näh ich dann wieder zusammen, sodass ich dann ein ganzes viereck hab. (ich hoffe du kommst mit, ich schreib ein bisschen wuschig lol). und wenn ich dieses viereck habe, dann näh ich nochmal die nichtaneinanderliegenden nähte so, dass sie dann aneinander liegen. ja dieser satz hört sich schon gut scheiße an, du weißt sicherlich nicht, wie ich das meine... also machen wir das so:
du nimmst ein viereck und nähst es an noch ein viereck (diese naht nennen wir jetzt mal "A") und dann nähst du wieder ein viereck dran, sodass du eine reihe hast. davon machst du dann (beispiel) 10 reihen. diese 10 reihen haben sagen wir mal 15 vierecke, also jeweils pro reihe die naht "A". dann nimmst du diese reihen und nähst sie auch zusammen, sodass ein komplettes viereck draus wird. also reihe unter reihe nähen, diese komplette naht nennen wir mal "B". wenn du fertig bist, wirst du bestimmt sehen, dass die naht "B" genau eine linie ist und naht "A" ist nicht immer eine linie, sondern da sind die vierecke bestimmt versetzt. um es aber gradlinig zu bekommen, knickst du es einfach nochmal um und nähst naht "A" einfach nochmal komplett über das ganze viereck, dann hast du zum schluss alles schön grade aneinanderliegend (hoffe ich jedenfalls)...
joa wenn ich das fertig hab, mach ich noch nen schönen rand und mit andersfarbigem stoff näh ich den namen "pupsi" drauf und hatte vor noch eine raupe oder ein schmetterling oder sowas über die decke zu nähen. wenn das fertig ist, näh ich die decke auf vlieswolle (hab ich bei ebay bestellt, kostet 1m x 10m 17 euro zzgl versand). wenn das fertig ist, näh ich den untergrund der decke und das wird ein rosa fleecestoff (ebenfalls bei ebay bestellt für 3,90 euro der meter).
ich hoffe ich bekomm das hin =)
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.01.2011 10:11
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Dani, die Sache die du machst sind immer soooooo schön!!!Also ich würds sie kaufen Gerade so eine Decke!Also wenn du mal vorhast so eine für den Verkauf zu machen lass es micih wissen ja??

Das mit euren "Nachbarn" ist ja heftig!!Ich finde du hast super reagiert, mehr kann man eigentlich nicht machen. Du hättest ihm vielleicht noch sagen können,dass die Polizei informiert ist oder so,damit er nichts noch schlimmeres macht.Aber es bringt ja auch nichts,wenn du dich in Gefahr begibst!

ja ich hatte eigentlich schon vor, welche zu machen zum verkauf, denn es haben schon ziemlich viele nachgefragt und sich "angestellt" =)
aber erstmal muss ich schauen, ob ich die auch perfekt hinbekomme =)
TaTii
13672 Beiträge
12.01.2011 13:02
Zitat von CrazzzyBunny:

tja tati, das kann ich dir auch noch nicht genau sagen, wie ich die decke machen werde aber definitiv schonmal ohne muster oder sowas...
und ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll ich mach halt gleichgroße vierecke und näh die alle in einer reihe (mehrere reihen) zusammen. sodass ich dann zb 10 reihen mit 15 vierecke habe. und diese reihen näh ich dann wieder zusammen, sodass ich dann ein ganzes viereck hab. (ich hoffe du kommst mit, ich schreib ein bisschen wuschig lol). und wenn ich dieses viereck habe, dann näh ich nochmal die nichtaneinanderliegenden nähte so, dass sie dann aneinander liegen. ja dieser satz hört sich schon gut scheiße an, du weißt sicherlich nicht, wie ich das meine... also machen wir das so:
du nimmst ein viereck und nähst es an noch ein viereck (diese naht nennen wir jetzt mal "A") und dann nähst du wieder ein viereck dran, sodass du eine reihe hast. davon machst du dann (beispiel) 10 reihen. diese 10 reihen haben sagen wir mal 15 vierecke, also jeweils pro reihe die naht "A". dann nimmst du diese reihen und nähst sie auch zusammen, sodass ein komplettes viereck draus wird. also reihe unter reihe nähen, diese komplette naht nennen wir mal "B". wenn du fertig bist, wirst du bestimmt sehen, dass die naht "B" genau eine linie ist und naht "A" ist nicht immer eine linie, sondern da sind die vierecke bestimmt versetzt. um es aber gradlinig zu bekommen, knickst du es einfach nochmal um und nähst naht "A" einfach nochmal komplett über das ganze viereck, dann hast du zum schluss alles schön grade aneinanderliegend (hoffe ich jedenfalls)...
joa wenn ich das fertig hab, mach ich noch nen schönen rand und mit andersfarbigem stoff näh ich den namen "pupsi" drauf und hatte vor noch eine raupe oder ein schmetterling oder sowas über die decke zu nähen. wenn das fertig ist, näh ich die decke auf vlieswolle (hab ich bei ebay bestellt, kostet 1m x 10m 17 euro zzgl versand). wenn das fertig ist, näh ich den untergrund der decke und das wird ein rosa fleecestoff (ebenfalls bei ebay bestellt für 3,90 euro der meter).
ich hoffe ich bekomm das hin =)

ah das mit der vlieswolle war für mich das entscheidende.
denn ich hab mich gefragt, wie ich decke denn so dick und weich hin bekomm.
hab mir das mit vlieswolle schon gedacht aber wollte das bestätigt haben
gut, dann muss ich mir auch sone vlieswolle kaufen
ich hoffe ich bekomms hin xD
bin auf dein ergebnis gespannt !
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
12.01.2011 17:24
ja und ich auf meins auch
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.01.2011 19:57
könnte heulen
mila ist immer noch komisch , und fiona hat seit 17 uhr dolle bauchschmerzen , und martin ist auch bissle übel ICH WILL NET
oh maaaaaan
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.01.2011 22:11
so , muss nun leider sagen , das ich bezweifle , das es mich net erwischt hat , habe bauchschmerzen , und mir geht es so zittrig , könnte echt heulen , mila schläft nicht ,mal heute in ihrem bett , nicht mal im reisebett neben meinem bett , und mein mann hat frühschicht , bedeutet , jedesmal wenn ich denke , jetzt muss ich schnell aufs klo , muss ich martin wecken , damit während ich auf klo bin mila net wach wird und vom bett plumst
hab echt kein bock mehr .....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
12.01.2011 23:34
so , da bin ich schon wieder war fast eingeschlafen, da hab ich ebend fiona in ihrem zimmer wieder brechen hören , bin dann hin , und nun liegen wir 3 im wohnzimmer, mila im reisebett, schläft gott sei dank noch *auf holz klopf* und fiona auf matratze und ich auf sofa, ich bete , das wenigstens mila heute mal durchschläft, und das fiona schnell wieder gesund wird das echt doof alles, aber ich bin suuuper stolz auf die große , weil sie immer rechtzeitig den eimer nimmt, und sie macht fast keinen ton , also schreit ncht oder so ,und ja , bin stolz , da ich das net soo gut sehn / riechen /hören kann !!!
wünsche euch allen eine ruhige und gesunde nacht .... bye
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.01.2011 01:53
oh gott , sorry das ich soo viel beiträge mache , aber ich versuch mich bissle abzulenken, habe nun schon ( sorry ) wässrigen durchfall und fiona übergibt sich fast jede std. , und ich habe noch gar net geschlafen , nun ist mila wach gewesen , und schläft hinter mir auf dem sofa , aber sie hatte auch wieder gewürgt , weiß echt net , wie ich das packen soll , wenn beide krank werden , und ich dann auch noch
könnte gerade echt heulen ...
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.01.2011 06:09
werde um 8 uhr zum arzt gehn
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
13.01.2011 08:28
du arme ich wünsch euch dreien gute besserung!!!!
13.01.2011 08:56
Gute Besserung und sag Bescheid was der Arzt gesagt hat! Hoffe es ist net der Novovirus..
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.01.2011 09:04
danke euch beiden , der arzt hat gar nichts gesagt , außer das die magen darm grippe rum geht haben was gegen erbrechen , übelkeit und durchfall bekommen.... bin sooo sau müde , mir geht es so beschissen
13.01.2011 10:35
wünsch euch auch schnell ne gute besserung
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
13.01.2011 11:38
Zitat von Angi20:

wünsch euch auch schnell ne gute besserung

danke schöööön
Alicia09
3499 Beiträge
13.01.2011 13:13
daniiii ich will auch so ein hals tuch die sehen soooo toll aus.
du machst das echt gut.
ich würde auch gerne sowas machen aber habe leide rkeine nähmaschine und ich bin in sowas sehr ungeschickt hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt