Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
MamaMinniMi
1477 Beiträge
01.07.2023 17:29
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen an alle.

Wir haben es gestern geschafft und unser Charlie hat um 09:47 Uhr das Licht der Welt erblickt mit einer Größe von 52 cm und 3250 Gramm und einem KU von 34 cm.
Am Donnerstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt, in der Nacht hatte ich dann nur leichte Wehen, am Morgen gegen 8 wurden diese dann immer stärker. Dann ging es auf einmal wahnsinnig schnell, ca. 09:20 war der Muttermund gerade bei 2-3 cm offen und keine halbe Stunde später war er dann da. Wir haben alles gut überstanden, ich musste zwar am Damm und schamlippen genäht werden, aber das verheilt ja wieder. Jetzt genießen wir unsere ersten Stunden.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und drücke die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und eine schöne Geburt erleben könnt!

Herzlichen Glückwunsch
Das hört sich doch sehr schön an. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
Chrysopelea
15353 Beiträge
01.07.2023 23:41
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen an alle.

Wir haben es gestern geschafft und unser Charlie hat um 09:47 Uhr das Licht der Welt erblickt mit einer Größe von 52 cm und 3250 Gramm und einem KU von 34 cm.
Am Donnerstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt, in der Nacht hatte ich dann nur leichte Wehen, am Morgen gegen 8 wurden diese dann immer stärker. Dann ging es auf einmal wahnsinnig schnell, ca. 09:20 war der Muttermund gerade bei 2-3 cm offen und keine halbe Stunde später war er dann da. Wir haben alles gut überstanden, ich musste zwar am Damm und schamlippen genäht werden, aber das verheilt ja wieder. Jetzt genießen wir unsere ersten Stunden.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und drücke die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und eine schöne Geburt erleben könnt!

Herzlichen Glückwunsch
Mallo
7137 Beiträge
02.07.2023 03:09
Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Charlie.

Da sind unsere Kids ja genau gleich alt.
Yuna Malou kam auch am 30.06.mit
3.070 g, 47 cm, KU 35 cm um 14:18 Uhr zur Welt.

Eigentlich sollte sie Montag geholt werden (37+0), aber mir ging es gar nicht mehr gut und so haben wir uns für Freitag entschieden.

Der Kleinen geht es prima. Mir nach diesem KS leider nicht so, aber hoffe es wird schnell wieder.

Liebe Grüße
Chrysopelea
15353 Beiträge
02.07.2023 05:00
Zitat von Mallo:

Eigentlich sollte sie Montag geholt werden (37+0), aber mir ging es gar nicht mehr gut und so haben wir uns für Freitag entschieden.

Der Kleinen geht es prima. Mir nach diesem KS leider nicht so, aber hoffe es wird schnell wieder.

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst die Kuschelzeit so richtig genießen.
bibbi26
39418 Beiträge
02.07.2023 05:31

*~ Julibabys 2023 ~*
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:4
Jungs:3

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen Ava Carlotta
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (33 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge
Charlie Geboren am 30.06.2023 um 9.47 Uhr in der ?.SSW mit 3250 g & 52 cm,34cm KU

VET:14.07.2023
Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen Fiona Rosalie
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl
Yuna Malou Geboren am 30.06.2023 um 14.10 Uhr in der ?.SSW mit 3070 g & 47 cm,35cm KU

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

Baby - TV/ anndere Termine

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema

MamaMinniMi
1477 Beiträge
02.07.2023 09:29
Zitat von Mallo:

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch , ich wünsche dir trotzdem eine schöne Kennenlernzeit und das es dir bald wieder besser geht.
Milli90
1251 Beiträge
02.07.2023 09:56
Zitat von Mallo:

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Yuna und alles Liebe für euch. Habt eine schöne Kennenlernzeit und erholt euch gut.
Niji
32929 Beiträge
02.07.2023 10:27
Oh Mallo herzlichen Glückwunsch! Nun hast du es geschafft und hoffentlich geht es dir ganz bald besser.
Kuschelt schön und wunderschöner Name.

*Wieder raus schleich*
Mami0813
1923 Beiträge
03.07.2023 15:23
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen an alle.

Herzlichen Glückwunsch

Wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit
Mami0813
1923 Beiträge
03.07.2023 15:25
Zitat von Mallo:

Liebe Grüße

Und die nächste

Herzlichen Glückwunsch

Wünsche euch auch eine schöne Kuschel- und kennenlernzeit und dir alles Gute und gute Besserung
Mami0813
1923 Beiträge
03.07.2023 15:36
Mir geht es gar nicht gut.
Bin fertig mit den Nerven und gerade immer wieder am heulen.

sollte spontan heute zum Frauenarzt.

Mein Eisen ist sehr niedrig, bekam erst mal eine Infusion.
Dann meinte er, der Abstrich war positiv auf Streptokokken B.

Das heißt er legt mir Nahe ins KH zu gehen und dort zu entbinden. Wollte ja eigentlich eine Hausgeburt. War ja schon alles geplant. Heute sollte das Planungsgespräch stattfinden mit der Hebamme.

Aber wegen den Eisen Werten, Plus den Streptokokken soll ich ins KH.
Ok. Tränen in den Augen gehabt. Aber ambulante Geburt geht ja noch im KH.

Dann meinte er er möchte, wenn ich schon mal da bin nach dem Baby schauen.
Ok. Soweit so gut.

Jetzt kam raus dass das Baby in Querlage liegt. Letzte Woche lag es noc mit dem Köpfchen nach unten.

Da es so mega aktiv ist, jetzt noch die Querlage, plus die Werte hat mir der FA eine Überweisung und eine KH Verordnung gegeben.

Ich soll umgehend das KH anrufen und alles weitere Besprechen.
Kann sein, dass ich um einen KS nicht rum komme. Da Querlage sehr gefährlich sein kann.

Vor allem im Hinblick darauf, dass es mein 4. Kind ist und das 3. schon sehr schnell kam als es los ging.

Ich bin jetzt total verzweifelt. Ich habe mega Angst vor einem KS, wollte nicht mal in einem KH entbinden. Die erste Geburt war hoch traumatisch.
Auf ambulant hätte ich mich noch einlassen können aber nochmal einen KS?! Wenn ich daran denke bekomme ich Panik.
Bind gerade dauernd am heulen.

Vor allem habe ich noch Kinder daheim die nicht für mehrere Tage betreut werden können. Ich möchte nicht, dass sie in ein Heim solange müssen. Das ist für die hochtraumatisch.

Am Donnerstag hab ich Termin im KH. Um 11.30 Uhr zur Besprechung.
Chrysopelea
15353 Beiträge
03.07.2023 15:43
Zitat von Mami0813:

Das heißt er legt mir Nahe ins KH zu gehen und dort zu entbinden. Wollte ja eigentlich eine Hausgeburt. War ja schon alles geplant. Heute sollte das Planungsgespräch stattfinden mit der Hebamme.

Ok. Soweit so gut.

Jetzt kam raus dass das Baby in Querlage liegt. Letzte Woche lag es noc mit dem Köpfchen nach unten.

Da es so mega aktiv ist, jetzt noch die Querlage, plus die Werte hat mir der FA eine Überweisung und eine KH Verordnung gegeben.

Kann sein, dass ich um einen KS nicht rum komme. Da Querlage sehr gefährlich sein kann.

Vor allem im Hinblick darauf, dass es mein 4. Kind ist und das 3. schon sehr schnell kam als es los ging.

Ich bin jetzt total verzweifelt. Ich habe mega Angst vor einem KS, wollte nicht mal in einem KH entbinden. Die erste Geburt war hoch traumatisch.
Auf ambulant hätte ich mich noch einlassen können aber nochmal einen KS?! Wenn ich daran denke bekomme ich Panik.

Vor allem habe ich noch Kinder daheim die nicht für mehrere Tage betreut werden können. Ich möchte nicht, dass sie in ein Heim solange müssen. Das ist für die hochtraumatisch.

Oh nein, da kommt ja alles auf einmal
Ich drücke dir alles was ich habe, dass der Krümel sich schnell wieder richtig rum dreht!
Chrysopelea
15353 Beiträge
03.07.2023 15:53
Ich hatte heute wieder Vorsorge. Soweit alles ok, CTG unauffällig und das Köpfchen sitzt schon so tief im Becken, dass ein Blasensprung unproblematisch wäre. Heute und morgen Abend sind die Kreißsaalbesichtigungen in den beiden KH, die in Frage kämen, bin mal gespannt
Mit der Ernährung komm ich soweit gut klar, hoffe es sind genug Kalorien (ich will nicht jeden Tag tracken, das ist mir zu aufwendig und schätze nur). Ich wiege jetzt 68 kg, 62 kg waren mein Startgewicht in die Schwangerschaft. Die Ärztin findet das aber offensichtlich ok, hat bisher nix gesagt, außer einmal sogar ich sei "schön schlank" das wäre gut Naja im Zweifel nimmt sich die Krümel eh was sie braucht und Nährstofftechnisch steh ich wahrscheinlich sogar besser da, weil ja nur leere Kalorien wie Eis und Nudeln wegfallen...
MamaMinniMi
1477 Beiträge
03.07.2023 18:55
Zitat von Mami0813:

Ok. Soweit so gut.

Oh man das hört sich gar nicht so gut an. Das tut mir sehr leid.
Aber warte mal bis Donnerstag ab, vieleich dreht er sich ja noch einmal oder sie reden mir dir über eine äußere Drohung.
Du sagtest etwas mit Kinder ins Heim geben, was ist mit dem Vater ?
Mami0813
1923 Beiträge
03.07.2023 22:39
Meine Hebamme konnte mir nun etwas die Angst nehmen.

Ich soll jetzt mal ins KH gehen zur Besprechung und nach einem Termin nach äußere Wendung nachfragen.
Und mich im KH schon mal anmelden.

Sie meint es haben sich schon so manche Kinder wieder gedreht.

Kam vlt auch weil ich am Wochenende zu sehr emotionalen und psychischen Stress hatte. Ich soll Ruhe bewahren, ruhig werden und mich auf die Geburt in Ruhe vorbereiten, dass alles gut werden wird.

Soll schauen das ich zur Ruhe komme.
Noch habe ich ja 3 Wochen Zeit. Bis dahin kann sich noch viel tun.

Sie bringt mir morgen Eisen und Zäpfchen mit.

Also ich bin jetzt schon etwas ruhiger.

Da meine Mutter ja auch her kommen will soll ich mit ihr reden, was wenn es ein KS werden würde.

Da die Frage nach dem Papa aufkam. Durch seine Erkrankung kann ich mich nicht 100 Prozent darauf verlassen dass er dann auch zuverlässig da sein wird. Und er ist nur der Vater der Bauchmaus und nicht der anderen Kinder. Und mehrere Tage alleine mit ihm geht aus diversen Gründen nicht.

Eine Doula die die Hebamme kennt habe ich jetzt auch ganz spontan bekommen Total toll. Sie kommt am Mittwoch. An meinem B-Day
Dachte schon ich bekomme keine mehr und jetzt plötzlich klappt es doch. In einer Situation in der ich total verzweifelt war.
Gott sei Dank

Also selbst wenn mein Partner nicht dabei sein kann und meine Hebamme evtl. auch nicht da ich ins KH muss ist die Doula da. Sie kann anscheinend auch mit zu den Terminen (Klinik und Frauenarzt) kommen, damit ich nicht unnötig Panik gemacht bekomme.

Fühle mich schon echt besser, ruhiger und nicht mehr so ganz allein und verlassen und verzweifelt wie vorhin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt