Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
14983 Beiträge
22.06.2023 11:44
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Also an sich müsste ja Milli von uns aktiven hier als erste dran sein. Wie ist dein Gefühl? Beim ersten bist du über Termin gegangen? Ich drück die Daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt.
Meine große kam 15 Tage vor Termin, was in dieser Schwangerschaft heute in 1 Woche wäre. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es seiner Schwester nach macht.
Kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Wobei ich denke bis oder über ET werde ich nicht gehen.
Mein GBMH wurde zum letzten Mal am 07.06. gemessen, da war er noch 4 cm lang. Aber das hat ja nichts zu heißen. Mal sehen, ob er beim nächsten Termin am 28.6. wieder gemessen wird.
Wie ist das bei euch, was wird jetzt bei den Terminen immer gemacht?
Bei mir diese Woche nur CTG und ich muss ab jetzt wöchentlich zur Kontrolle, darauf habe ich ja gar keine Lust.


Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an seiner Schwester orientiert.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen über Termin zu gehen, ich fühle mich jetzt schon als müsste es jeden Moment losgehen. Auf der anderen Seite warte ich noch immer auf den Nestbautrieb. Hier ist noch so viel zu erledigen und mir fehlt die Energie, würde am liebsten nur rum liegen

Bei den Terminen wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, gewogen und der GBMH kontrolliert, allerdings ab dem nächsten Termin nur noch durch Tasten sagte die Ärztin, da es jetzt ja kürzer werden darf und nicht mehr exakt vermessen werden muss. Und der pH wird überprüft.


Mit dem rumliegen und fehlender Energie ist bei mir auch so. Ich war heute nur bei der Akupunktur und einkaufen, den restlichen Tag passiert hier nichts mehr
Aber fürs Baby ist hier auch so gut wie alles fertig. Von daher lass ich es jetzt auch ruhig angehen.
Vielelicht kommt dein Nestbautrieb, wenn es mal angenehmer von den Temperaturen wird.

Zu den Untersuchungen: ja Urin und Blutdruck wird auch jedes Mal gemacht, aber eben kein US oder messen des GMBH


Fürs Baby ist das meiste auch fertig. Ein paar kleine Sachen, die ich noch waschen muss, das ist kein Problem.
Aber Elterngeld, Kindergeld liegt noch aus. Wir wollten noch in der Schwangerschaft anfangen kindersicher zu machen, also Treppen absichern, Wohnzimmer Kleinteilfrei machen (das muss komplett aussortiert werden, hier ist so viel Spielzeug ), das Haus nochmal grundreinigen.
Und dann der übliche Wahnsinn, Kita, Kochen, normaler Haushalt, hab heute zumindest das Schwimmbad angeschrieben, weil da eventuell was mit dem Schwimmkurs schief gelaufen ist, wir müssten mal die Steuer machen und uns um Versicherungen kümmern
Milli90
1251 Beiträge
22.06.2023 12:51
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Genau, mein Sohn kam bei 41+0 und das auch nur, weil ich eingeleitet wurde. Der wäre sicher immer noch drin

Bei uns wird gewogen, Blutdruck gemessen und der Urin kontrolliert. CTG geschrieben und nach GMH geschaut. Der war bei mir wohl das letzte mal schon komplett weg und fingerkuppendurchlässig - was auch immer das bedeuten mag. Das ist allerdings schon zwei Wochen her und es ist nix passiert.

Seit ca. einer woche muss ich mehr auf die Toilette, sowohl groß als auch klein. Man sagt ja, dass der Darm sich vor einer Geburt leeren würde. Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Heute gibts bei uns Gewitter - man sagt doch, dass die Babys da gerne kommen.

Na dein Befund klingt doch aber schon sehr geburtsreif. War das bei deinem Sohn auch so und es musste trotzdem eingeleitet werden?
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Meiner ist seit letzter Woche gesenkt und ich spüre seitdem auch mehrmals täglich (Übungs-?)wehen.
Ja das mit dem Gewitter habe ich auch erst gelesen, ich drück die Daumen, dass es bei dir anschlägt


Bei meinem Sohn hatte sich damals so gar nichts von alleine getan. Da hatte ich auch nie Vor- oder Ãœbungswehen. Mein Bauch hat sich nicht wirklich gesenkt, aber das hat er das letzte mal auch nicht. Ich bin ja schon froh, dass sich dieses Mal zumindest etwas tut.

Ich drück uns allen die Daumen, dass es frühzeitig losgeht.
Milli90
1251 Beiträge
22.06.2023 12:53
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Also an sich müsste ja Milli von uns aktiven hier als erste dran sein. Wie ist dein Gefühl? Beim ersten bist du über Termin gegangen? Ich drück die Daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt.
Meine große kam 15 Tage vor Termin, was in dieser Schwangerschaft heute in 1 Woche wäre. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es seiner Schwester nach macht.
Kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Wobei ich denke bis oder über ET werde ich nicht gehen.
Mein GBMH wurde zum letzten Mal am 07.06. gemessen, da war er noch 4 cm lang. Aber das hat ja nichts zu heißen. Mal sehen, ob er beim nächsten Termin am 28.6. wieder gemessen wird.
Wie ist das bei euch, was wird jetzt bei den Terminen immer gemacht?
Bei mir diese Woche nur CTG und ich muss ab jetzt wöchentlich zur Kontrolle, darauf habe ich ja gar keine Lust.


Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an seiner Schwester orientiert.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen über Termin zu gehen, ich fühle mich jetzt schon als müsste es jeden Moment losgehen. Auf der anderen Seite warte ich noch immer auf den Nestbautrieb. Hier ist noch so viel zu erledigen und mir fehlt die Energie, würde am liebsten nur rum liegen

Bei den Terminen wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, gewogen und der GBMH kontrolliert, allerdings ab dem nächsten Termin nur noch durch Tasten sagte die Ärztin, da es jetzt ja kürzer werden darf und nicht mehr exakt vermessen werden muss. Und der pH wird überprüft.


Mit dem rumliegen und fehlender Energie ist bei mir auch so. Ich war heute nur bei der Akupunktur und einkaufen, den restlichen Tag passiert hier nichts mehr
Aber fürs Baby ist hier auch so gut wie alles fertig. Von daher lass ich es jetzt auch ruhig angehen.
Vielelicht kommt dein Nestbautrieb, wenn es mal angenehmer von den Temperaturen wird.

Zu den Untersuchungen: ja Urin und Blutdruck wird auch jedes Mal gemacht, aber eben kein US oder messen des GMBH


Fürs Baby ist das meiste auch fertig. Ein paar kleine Sachen, die ich noch waschen muss, das ist kein Problem.
Aber Elterngeld, Kindergeld liegt noch aus. Wir wollten noch in der Schwangerschaft anfangen kindersicher zu machen, also Treppen absichern, Wohnzimmer Kleinteilfrei machen (das muss komplett aussortiert werden, hier ist so viel Spielzeug ), das Haus nochmal grundreinigen.
Und dann der übliche Wahnsinn, Kita, Kochen, normaler Haushalt, hab heute zumindest das Schwimmbad angeschrieben, weil da eventuell was mit dem Schwimmkurs schief gelaufen ist, wir müssten mal die Steuer machen und uns um Versicherungen kümmern


Wenn du so kaputt bist, dann macht echt nicht so einen Stress. Die Arbeit läuft euch nicht weg.
Chrysopelea
14983 Beiträge
22.06.2023 13:19
Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Genau, mein Sohn kam bei 41+0 und das auch nur, weil ich eingeleitet wurde. Der wäre sicher immer noch drin

Bei uns wird gewogen, Blutdruck gemessen und der Urin kontrolliert. CTG geschrieben und nach GMH geschaut. Der war bei mir wohl das letzte mal schon komplett weg und fingerkuppendurchlässig - was auch immer das bedeuten mag. Das ist allerdings schon zwei Wochen her und es ist nix passiert.

Seit ca. einer woche muss ich mehr auf die Toilette, sowohl groß als auch klein. Man sagt ja, dass der Darm sich vor einer Geburt leeren würde. Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Heute gibts bei uns Gewitter - man sagt doch, dass die Babys da gerne kommen.

Na dein Befund klingt doch aber schon sehr geburtsreif. War das bei deinem Sohn auch so und es musste trotzdem eingeleitet werden?
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Meiner ist seit letzter Woche gesenkt und ich spüre seitdem auch mehrmals täglich (Übungs-?)wehen.
Ja das mit dem Gewitter habe ich auch erst gelesen, ich drück die Daumen, dass es bei dir anschlägt


Bei meinem Sohn hatte sich damals so gar nichts von alleine getan. Da hatte ich auch nie Vor- oder Ãœbungswehen. Mein Bauch hat sich nicht wirklich gesenkt, aber das hat er das letzte mal auch nicht. Ich bin ja schon froh, dass sich dieses Mal zumindest etwas tut.

Ich drück uns allen die Daumen, dass es frühzeitig losgeht.


Der Befund ist ja wirklich schon weit, es geht bestimmt bald los
Nartchen0406
994 Beiträge
22.06.2023 14:32
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Also an sich müsste ja Milli von uns aktiven hier als erste dran sein. Wie ist dein Gefühl? Beim ersten bist du über Termin gegangen? Ich drück die Daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt.
Meine große kam 15 Tage vor Termin, was in dieser Schwangerschaft heute in 1 Woche wäre. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es seiner Schwester nach macht.
Kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Wobei ich denke bis oder über ET werde ich nicht gehen.
Mein GBMH wurde zum letzten Mal am 07.06. gemessen, da war er noch 4 cm lang. Aber das hat ja nichts zu heißen. Mal sehen, ob er beim nächsten Termin am 28.6. wieder gemessen wird.
Wie ist das bei euch, was wird jetzt bei den Terminen immer gemacht?
Bei mir diese Woche nur CTG und ich muss ab jetzt wöchentlich zur Kontrolle, darauf habe ich ja gar keine Lust.


Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an seiner Schwester orientiert.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen über Termin zu gehen, ich fühle mich jetzt schon als müsste es jeden Moment losgehen. Auf der anderen Seite warte ich noch immer auf den Nestbautrieb. Hier ist noch so viel zu erledigen und mir fehlt die Energie, würde am liebsten nur rum liegen

Bei den Terminen wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, gewogen und der GBMH kontrolliert, allerdings ab dem nächsten Termin nur noch durch Tasten sagte die Ärztin, da es jetzt ja kürzer werden darf und nicht mehr exakt vermessen werden muss. Und der pH wird überprüft.


Mit dem rumliegen und fehlender Energie ist bei mir auch so. Ich war heute nur bei der Akupunktur und einkaufen, den restlichen Tag passiert hier nichts mehr
Aber fürs Baby ist hier auch so gut wie alles fertig. Von daher lass ich es jetzt auch ruhig angehen.
Vielelicht kommt dein Nestbautrieb, wenn es mal angenehmer von den Temperaturen wird.

Zu den Untersuchungen: ja Urin und Blutdruck wird auch jedes Mal gemacht, aber eben kein US oder messen des GMBH


Fürs Baby ist das meiste auch fertig. Ein paar kleine Sachen, die ich noch waschen muss, das ist kein Problem.
Aber Elterngeld, Kindergeld liegt noch aus. Wir wollten noch in der Schwangerschaft anfangen kindersicher zu machen, also Treppen absichern, Wohnzimmer Kleinteilfrei machen (das muss komplett aussortiert werden, hier ist so viel Spielzeug ), das Haus nochmal grundreinigen.
Und dann der übliche Wahnsinn, Kita, Kochen, normaler Haushalt, hab heute zumindest das Schwimmbad angeschrieben, weil da eventuell was mit dem Schwimmkurs schief gelaufen ist, wir müssten mal die Steuer machen und uns um Versicherungen kümmern

Oh je der übliche Wahnsinn an arbeit also.
Kindersicher machen wir das Haus dann erst im Winter, wenn der kleine mobiler wird. Aber mit dem Spielzeug bzw diese ganzen kleinteilen sagst du was, da haben wir auch was vor uns.
Nartchen0406
994 Beiträge
22.06.2023 14:34
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Genau, mein Sohn kam bei 41+0 und das auch nur, weil ich eingeleitet wurde. Der wäre sicher immer noch drin

Bei uns wird gewogen, Blutdruck gemessen und der Urin kontrolliert. CTG geschrieben und nach GMH geschaut. Der war bei mir wohl das letzte mal schon komplett weg und fingerkuppendurchlässig - was auch immer das bedeuten mag. Das ist allerdings schon zwei Wochen her und es ist nix passiert.

Seit ca. einer woche muss ich mehr auf die Toilette, sowohl groß als auch klein. Man sagt ja, dass der Darm sich vor einer Geburt leeren würde. Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Heute gibts bei uns Gewitter - man sagt doch, dass die Babys da gerne kommen.

Na dein Befund klingt doch aber schon sehr geburtsreif. War das bei deinem Sohn auch so und es musste trotzdem eingeleitet werden?
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Meiner ist seit letzter Woche gesenkt und ich spüre seitdem auch mehrmals täglich (Übungs-?)wehen.
Ja das mit dem Gewitter habe ich auch erst gelesen, ich drück die Daumen, dass es bei dir anschlägt


Bei meinem Sohn hatte sich damals so gar nichts von alleine getan. Da hatte ich auch nie Vor- oder Ãœbungswehen. Mein Bauch hat sich nicht wirklich gesenkt, aber das hat er das letzte mal auch nicht. Ich bin ja schon froh, dass sich dieses Mal zumindest etwas tut.

Ich drück uns allen die Daumen, dass es frühzeitig losgeht.


Der Befund ist ja wirklich schon weit, es geht bestimmt bald los


Das denke ich auch. Ich habe aber auch letztens gelesen, dass wohl bei solch Hitze, die Babies auch eher vor ET kommen. Also können wir uns doch Hoffnung machen!
Mami0813
1922 Beiträge
23.06.2023 13:03
Bei mir ist auch einiges los.
Soweit geht es mir eigentlich relativ gut. Abgesehen von den SS Beschwerden s.h. unten.
Bin zum 15.05. bzw 01.06. umgezogen, stecke aber noch mittendrin. Komme gefühlt einfach nicht voran. Inzwischen habe ich Schwierigkeiten zu schlafen. GG. Nachmittag/Abend immer wieder schmerzen, wahrscheinlich Wehen.
Hab Schwierigkeiten ausm Bett hoch zu kommen, Schuhe anziehen etc. Fühle mich echt manchmal wie ein Wahlross
Die Kindsbewegungen werden immer unangenehmer, dauernd Druck nach unten, Schwierigkeiten beim laufen, Rad fahren wird auch beschwerlicher.
Wenn ich im Schwimmbad im Wasser war ist das raus gehen aus dem Becken mega unangenehm. Es zieht mich (gefühlt) förmlich nach unten. Der Bauch kommt mir dann mega schwer vor.
Jede Position wird unangenehmer. Ob laufen, stehen, sitzen, liegen.
Und mit Bandscheibenvorfall schwanger sein, ist auch echt dies.
Von da aus (je nachdem wie ich liege) gehen dann auch Krämpfe einher in Schenkel, waden, Fußgelenk. Richtig mies. Muss auch hohe Dosen Magnesium nehmen was oft zu Durchfall führt. Soll jetzt in zwei Dosen abends und nachts aufteilen laut Hebamme und schauen ob es besser wird, rücken und Beine mit Rosmarinöl einreiben und Beine anwinkeln und hin und her schaukeln sollte ich merken es kommt zu Krämpfen. FA meinte nur ich soll nicht so viel Magnesium nehmen und muss mit den Krämpfen eben leben. Hoffe die Tipps der Hebamme helfen.
Bin froh das ich nicht so sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen habe. Füße und Finger werden abends oft dicker und schmerzen etwas. Aber im Rahmen und zu ertragen.

Auch bei den ganzen Beschwerden hoffe ich nicht dass das Baby früher kommt. Es soll schon am 23.07. kommen.
Ich sag immer, sie kommt am 23.07. Basta

Ich hoffe nur, dass ich jetzt dann anfange vermehrt zu wehen, dass die Geburt an sich schnell geht. Wie bei meinem 3. Denn lieber habe ich Wochenlang mäßige schmerzen, als viele Stunden grauenhafte. Davor habe ich echt Panik.
Mami0813
1922 Beiträge
28.06.2023 09:30
Und? Gehts schon bei jemanden los? Oder noch alles ruhig?
Emma und Milli wären ja die Ersten lt. Liste

Bei mir sind es noch 25 Tage langsam werde ich aufgeregt.
Hab immer wieder schmerzen und Druck nach unten. Auch immer wieder stechen im Muttermund.
Denke werden schon wehen sein.
Werden auch stärker/schmerzhafter.
Hoffe dadurch echt auf ne schnelle Geburt.

Hab vor ein paar Tagen geträumt, hätte leichtes ziehen und das Baby kommt plötzlich.
Ist zwar sehr unrealistisch aber toll wäre es schon so ne schnelle und leichte Geburt.

Trotz Magnesium habe ich immer stärkere Krämpfe in Beinen, Füßen etc. Denke es strahlt vom Rücken bzw Bandscheiben aus. Ist echt heftig manchmal.
Milli90
1251 Beiträge
28.06.2023 10:53
Zitat von Mami0813:

Und? Gehts schon bei jemanden los? Oder noch alles ruhig?
Emma und Milli wären ja die Ersten lt. Liste

Bei mir sind es noch 25 Tage langsam werde ich aufgeregt.
Hab immer wieder schmerzen und Druck nach unten. Auch immer wieder stechen im Muttermund.
Denke werden schon wehen sein.
Werden auch stärker/schmerzhafter.
Hoffe dadurch echt auf ne schnelle Geburt.

Hab vor ein paar Tagen geträumt, hätte leichtes ziehen und das Baby kommt plötzlich.
Ist zwar sehr unrealistisch aber toll wäre es schon so ne schnelle und leichte Geburt.

Trotz Magnesium habe ich immer stärkere Krämpfe in Beinen, Füßen etc. Denke es strahlt vom Rücken bzw Bandscheiben aus. Ist echt heftig manchmal.



Das mit dem Druck und Stechen klingt doch schon ganz gut. Vielleicht hast du ja Glück und es etwas früher geschafft. Das mit dem Krämpfen ist natürlich ätzend. Vielleicht hilft dir eine Kreuzbeinmasssge.

Bei mir ist alles gut. Man könnte nicht meinen, dass es nicht mal mehr eine Woche bis zum ET ist. Ich glaube nicht, dass es bald los geht. Leider! Ich habe nämlich echt mit Sodbrennen und Wasser zu kämpfen. Sie wird aber wohl kommen, wann sie kommen mag. Ich hoffe nur, dass ich nicht eingeleitet werde. Das war bei meinem Sohn echt nicht so doll.

Wie gehts dem Rest?
Nartchen0406
994 Beiträge
28.06.2023 12:43
Hallo ihr lieben.

Ich bin auch schon ganz gespannt, wer als erstes hier auskugeln darf!
Ich hatte heute Termin bei meiner FÄ. Auf dem ctg waren drei schöne Wehen zu sehen, eine sogar mit ausschlägen von über 70. Muttermund ist aber noch zu, meine Ärztin meinte aber, dass keine Wehe umsonst ist. Habe aber die letzten Tage schon immer mal wehen, aber unregelmäßig.
Mal schauen, wie das weiter geht. Morgen geht ich zu meiner Hebamme und bekomme die 3. Akupunktur-Sitzung.
Oh Mili, 6 Tage noch bis ET. Ich drück sowas von dir Daumen, dass du es in den nächsten Tagen geschafft hast!
Es wird spannend hier
bibbi26
39331 Beiträge
28.06.2023 16:37

*~ Julibabys 2023 ~*
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen:4
Jungs:3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen ☆ Ava Carlotta
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (33 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge ☆ Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Fiona Rosalie
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

26.06.2023 - MamaMinniMi (Hebamme)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema

MamaMinniMi
1477 Beiträge
28.06.2023 18:44
Hallo ihr lieben

Ich bin richtig gespannt wer hier zuerst sein Wunder in Empfang nehmen darf
Ich drücke allen die in ein paar Tagen dran sind die Daumen, dass es auch rechtzeitige ohne Komplikationen los geht.
Ich spüre auch bereits eine Wehentätigkeit, lassen sich aber noch gut wegatmen.
Dennoch schon unangenehm, zieht im Unterleib, Rücken, bis zum steiß. Auch der Druck nach unten ist sehr unangenehme und oft schmerzhaft. Das laufen fällt mir dadurch schwer.
Irgendwie wünsche ich mir schon langsam das Ende aber auf der anderen Seite denke ich, er soll noch 2 Wochen warten.
Nartchen0406
994 Beiträge
01.07.2023 09:58
Hallöchen an alle.

Wir haben es gestern geschafft und unser Charlie hat um 09:47 Uhr das Licht der Welt erblickt mit einer Größe von 52 cm und 3250 Gramm und einem KU von 34 cm.
Am Donnerstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt, in der Nacht hatte ich dann nur leichte Wehen, am Morgen gegen 8 wurden diese dann immer stärker. Dann ging es auf einmal wahnsinnig schnell, ca. 09:20 war der Muttermund gerade bei 2-3 cm offen und keine halbe Stunde später war er dann da. Wir haben alles gut überstanden, ich musste zwar am Damm und schamlippen genäht werden, aber das verheilt ja wieder. Jetzt genießen wir unsere ersten Stunden.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und drücke die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und eine schöne Geburt erleben könnt!
Milli90
1251 Beiträge
01.07.2023 12:54
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen an alle.

Wir haben es gestern geschafft und unser Charlie hat um 09:47 Uhr das Licht der Welt erblickt mit einer Größe von 52 cm und 3250 Gramm und einem KU von 34 cm.
Am Donnerstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt, in der Nacht hatte ich dann nur leichte Wehen, am Morgen gegen 8 wurden diese dann immer stärker. Dann ging es auf einmal wahnsinnig schnell, ca. 09:20 war der Muttermund gerade bei 2-3 cm offen und keine halbe Stunde später war er dann da. Wir haben alles gut überstanden, ich musste zwar am Damm und schamlippen genäht werden, aber das verheilt ja wieder. Jetzt genießen wir unsere ersten Stunden.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und drücke die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und eine schöne Geburt erleben könnt!


Herzlichen Glückwunsch zu unserem ersten Juli-Baby, auch wenn es ein Junikäfer wurde.

Die kurzer Bericht klingt nach einer schönen Geburt. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr genießt die gemeinsame Zeit.
Sunshine1992
399 Beiträge
01.07.2023 17:24
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen an alle.

Wir haben es gestern geschafft und unser Charlie hat um 09:47 Uhr das Licht der Welt erblickt mit einer Größe von 52 cm und 3250 Gramm und einem KU von 34 cm.
Am Donnerstag Abend ist mir die Fruchtblase geplatzt, in der Nacht hatte ich dann nur leichte Wehen, am Morgen gegen 8 wurden diese dann immer stärker. Dann ging es auf einmal wahnsinnig schnell, ca. 09:20 war der Muttermund gerade bei 2-3 cm offen und keine halbe Stunde später war er dann da. Wir haben alles gut überstanden, ich musste zwar am Damm und schamlippen genäht werden, aber das verheilt ja wieder. Jetzt genießen wir unsere ersten Stunden.
Ich hoffe, euch geht es allen gut und drücke die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und eine schöne Geburt erleben könnt!


Herzlichen Glückwunsch, dann hat es die erste geschafft! Habt eine wundervolle kennelern - und Kuschelzeit!

Klingt aber fürs erste nach einer angenehmen Geburt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt