Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
08.06.2023 22:00
Zitat von bibbi26:

*~ Julibabys 2023 ~*
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:4
Jungs:3

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen Ava Carlotta
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge

Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen Fiona Rosalie
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

Baby - TV/ anndere Termine

07.06.2023 - Milli90
07.06.2023 - Nartchen0406
09.06.2023 - Nartchen0406 (Geburtsplanung)
20.06.2023 - Mami0813 (Vorsorge/Hausbesuch - Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema

Milli90
1251 Beiträge
08.06.2023 22:03
Bin zu doof die Liste am Handy zu bearbeiten

Dann nutze ich einfach die Gelegenheit und schick euch liebe sonnige Grüße und hoffe, es geht euch allen gut.
Nartchen0406
994 Beiträge
09.06.2023 14:52
Hallo ihr lieben,
Ich lass euch auch mal liebe sonnige Grüße hier
Wie verkraftet ihr das Wetter?
Bei mir ist es bis auf wassereinlagerungen ganz ok, wir haben aber auch einen Pool zuhause, in den ich jeden Tag mal rein springe.
Ich hatte heute meinen Termin zur geburtsplanung, das ctg war laut Arzt wie aus dem Lehrbuch mein kleiner wiegt ca. 2400 Gramm, er würde wohl damit eher zu den zierlichen gehören. Naja wir werden sehen, ob das wirklich stimmt.
So langsam rückt unser Monat immer näher, worüber ich sehr froh bin.
Wie geht es euch allen und den Babys so?

Ach noch für die Liste: mein nächster Termin ist am 16.06. bei meiner Hebamme zur Akupunktur und am 20.06. ist wieder Vorsorge bei meiner FÄ. Mein Alter hat sich auch mittlerweile auf 33 erhöht…
MamaMinniMi
1477 Beiträge
14.06.2023 12:51
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
Ich lass euch auch mal liebe sonnige Grüße hier
Wie verkraftet ihr das Wetter?
Bei mir ist es bis auf wassereinlagerungen ganz ok, wir haben aber auch einen Pool zuhause, in den ich jeden Tag mal rein springe.
Ich hatte heute meinen Termin zur geburtsplanung, das ctg war laut Arzt wie aus dem Lehrbuch mein kleiner wiegt ca. 2400 Gramm, er würde wohl damit eher zu den zierlichen gehören. Naja wir werden sehen, ob das wirklich stimmt.
So langsam rückt unser Monat immer näher, worüber ich sehr froh bin.
Wie geht es euch allen und den Babys so?

Ach noch für die Liste: mein nächster Termin ist am 16.06. bei meiner Hebamme zur Akupunktur und am 20.06. ist wieder Vorsorge bei meiner FÄ. Mein Alter hat sich auch mittlerweile auf 33 erhöht…

Hallo ihr lieben
Ich freu mich über den Sommer, wurde zeit aber das Wetter verkrafte ich nicht wirklich
Durch meinen niedrigen Blutdruck macht mein Kreislauft oft schlapp. Ich habe eigentlich für kaum etwas Energie. Deshalb dauert alles bei mir 3fach solang und ich schwitze beim nichts tun. Mir ist so warm das ich ohne offenem Fenster und Ventilator überhaupt nicht mehr schlafen kann.
Wassereinlagerungen habe ich auch sehr stark, ich trage nur noch offene Schuhe.

Hatte am Montag meinen nächsten Termin.
Dem kleinen Mann geht es sehr gut. Er hat sich wieder auch richtig gedreht.
Das erleichtert mich.
Er wiegt jetzt ca. 2650 bis 2670g.

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist am 26.06.2023.
Nartchen0406
994 Beiträge
21.06.2023 14:45
Hallo ihr lieben
Naaa wie geht es euch so auf den letzten Metern?
Ich freu mich wahnsinnig, es bald geschafft zu haben. Am Freitag ist endlich 37+0 und ich hoffe, mein kleiner lässt mich dann nicht mehr allzu lang warten. Gestern hatte ich wieder Kontrolle bei der FÄ, wurde aber nur CTG geschrieben, hatte aber 3 Mini-Hügel drauf, die ich auch gemerkt habe, ich denke es sind aber nur übungswehen.
Mein Bauch hat sich letzte Woche auch schon gesenkt, also es geht schon mal alles in die richtige Richtung. morgen habe ich den 2. Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und seit einer knappen Woche trinke ich himbeerblättertee. Am Freitag möchte ich dann mit dem heublumen-dampfbad beginnen.

Wie sieht es bei euch aus? Hat schon eine Anzeichen auf eine baldige Geburt? Macht ihr auch irgendwas zur Vorbereitung auf die Geburt?
Freu mich, mal wieder etwas von allen zu hören!
Chrysopelea
15353 Beiträge
21.06.2023 15:10
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben
Ich freu mich wahnsinnig, es bald geschafft zu haben. Am Freitag ist endlich 37+0 und ich hoffe, mein kleiner lässt mich dann nicht mehr allzu lang warten. Gestern hatte ich wieder Kontrolle bei der FÄ, wurde aber nur CTG geschrieben, hatte aber 3 Mini-Hügel drauf, die ich auch gemerkt habe, ich denke es sind aber nur übungswehen.
Mein Bauch hat sich letzte Woche auch schon gesenkt, also es geht schon mal alles in die richtige Richtung. morgen habe ich den 2. Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme und seit einer knappen Woche trinke ich himbeerblättertee. Am Freitag möchte ich dann mit dem heublumen-dampfbad beginnen.

Wie sieht es bei euch aus? Hat schon eine Anzeichen auf eine baldige Geburt? Macht ihr auch irgendwas zur Vorbereitung auf die Geburt?

Hallo,

du hast es ja wirklich bald geschafft.

Ich mache erstmal nichts als Vorbereitung. Ich hätte gern wieder Akupunktur, aber leider ist meine Hebammenpraxis jetzt wegen der Sommerferien erstmal geschlossen und eventuell hab ich schon entbunden, bevor die nächste Sprechstunde wieder stattfindet

Ansonsten hatte ich diese Woche Vorsorge. CTG war unauffällig, soweit alles gut. Trotz der Wehen ist der GBMH weiterhin stabil.
Das Köpfchen sitzt jetzt auch tiefer im Becken (bei der letzten Kontrolle lag die Maus noch schräg mit dem Kopf über dem Becken), das sieht also alles gut aus, da wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr rausdrehen, auch wenn es noch nicht so fest ist, dass ein Blasensprung kein Problem ist.
Mein Blutdruck ist etwas niedrig, ich habe auch oft Kreislaufprobleme (bei dem Wetter ja irgendwie kein Wunder). Und ich habe leicht abgenommen, das ist natürlich nicht so toll
Nartchen0406
994 Beiträge
21.06.2023 15:58
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben

Hallo,

du hast es ja wirklich bald geschafft.

Ich mache erstmal nichts als Vorbereitung. Ich hätte gern wieder Akupunktur, aber leider ist meine Hebammenpraxis jetzt wegen der Sommerferien erstmal geschlossen und eventuell hab ich schon entbunden, bevor die nächste Sprechstunde wieder stattfindet

Ansonsten hatte ich diese Woche Vorsorge. CTG war unauffällig, soweit alles gut. Trotz der Wehen ist der GBMH weiterhin stabil.
Das Köpfchen sitzt jetzt auch tiefer im Becken (bei der letzten Kontrolle lag die Maus noch schräg mit dem Kopf über dem Becken), das sieht also alles gut aus, da wird sie sich wahrscheinlich nicht mehr rausdrehen, auch wenn es noch nicht so fest ist, dass ein Blasensprung kein Problem ist.
Mein Blutdruck ist etwas niedrig, ich habe auch oft Kreislaufprobleme (bei dem Wetter ja irgendwie kein Wunder). Und ich habe leicht abgenommen, das ist natürlich nicht so toll

Das ist natürlich schade, dass das bei dir mit der Akupunktur nicht klappt.
Schön, dass alles noch gut so weit ist und deine kleine auch schon ganz gut im Becken liegt:
Mein letzter US war am 09.06., da hieß es der kleine liegt noch nicht ganz fest im Becken, schätze aber durch die senkwehen vielleicht jetzt schon? Wäre ganz gut zu wissen, bei meiner großen ging es nämlich mit einem blasensprung los.
Oh abgenommen hast du? Ich würde mich darüber ja freuen. Aber du hattest ja generell ein wenig Probleme mit dem Essen bzw. Übelkeit: wie viel hast du denn jetzt zugenommen in der Schwangerschaft?
Ich bin mittlerweile bei 12 kg angekommen, hoffe da kommt jetzt nicht viel mehr dazu.
bibbi26
39418 Beiträge
21.06.2023 16:53

*~ Julibabys 2023 ~*

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡

Mädchen:4
Jungs:3

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen Ava Carlotta

Nartchen0406 (33 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge

Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen Fiona Rosalie
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

Baby - TV/ anndere Termine

26.06.2023 - MamaMinniMi (Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema

MamaMinniMi
1477 Beiträge
22.06.2023 08:36
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben

Hallo
Ich freu mich auch es bald geschafft zu haben.
Das klingt doch alles super, jetzt kann es ja bald los gehen hoffentlich lässt er dich nicht all zu lange warten..

Ich spüre das Ende auch sehr deutlich.
Habe des öfteren senkwehen, die auch auf dem CTG sichtbar sind aber noch alles im grünen Bereich ist.
Mir schmerzt auch seit 1 Woche das Becken und das Laufen ist oft sehr unangenehm, den mitleiweile drückt alles nach unten.
Ich hoffe ich muss das nicht noch bis zum 17.7 mitmachen

Hier ist es ziemlich still geworden oder
Wo sind den alle hin .....
Wer geht den zu erst ins Rennen mit dem ET ?
Milli90
1251 Beiträge
22.06.2023 08:59
Guten Morgen,

Ich fände es auch schön, wenn hier wieder etwas Schwung reinkommt.

Mir geht es soweit gut. Es ist mittlerweile einfach nur wahnsinnig anstrengend und ich hab wirklich mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen. Hatte innerhalb einer woche 3 KG mehr wir der Waage und die Frauenärztin Verdacht auf SS-Vergiftung. Hat sich aber Gott sei dank nicht bestätigt.

Heute Abend habe ich wieder einen Termin. Bis auf ein bisschen Stechen hier und da tut sich aber nix. Ich befürchte ja, dass ich mal wieder über den Termin gehe.

Ich bin aktuell viel mit unserem Sohn im Schwimmbad, da lässt es sich auf jeden Fall noch am besten aushalten

Liebe Grüße
Nartchen0406
994 Beiträge
22.06.2023 10:43
Also an sich müsste ja Milli von uns aktiven hier als erste dran sein. Wie ist dein Gefühl? Beim ersten bist du über Termin gegangen? Ich drück die Daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt.
Meine große kam 15 Tage vor Termin, was in dieser Schwangerschaft heute in 1 Woche wäre. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es seiner Schwester nach macht.
Kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Wobei ich denke bis oder über ET werde ich nicht gehen.
Mein GBMH wurde zum letzten Mal am 07.06. gemessen, da war er noch 4 cm lang. Aber das hat ja nichts zu heißen. Mal sehen, ob er beim nächsten Termin am 28.6. wieder gemessen wird.
Wie ist das bei euch, was wird jetzt bei den Terminen immer gemacht?
Bei mir diese Woche nur CTG und ich muss ab jetzt wöchentlich zur Kontrolle, darauf habe ich ja gar keine Lust.
Chrysopelea
15353 Beiträge
22.06.2023 11:27
Zitat von Nartchen0406:

Also an sich müsste ja Milli von uns aktiven hier als erste dran sein. Wie ist dein Gefühl? Beim ersten bist du über Termin gegangen? Ich drück die Daumen, dass dir das dieses mal erspart bleibt.
Meine große kam 15 Tage vor Termin, was in dieser Schwangerschaft heute in 1 Woche wäre. Ich hoffe sehr, dass der kleine Mann es seiner Schwester nach macht.
Kann es aber überhaupt nicht einschätzen. Wobei ich denke bis oder über ET werde ich nicht gehen.
Mein GBMH wurde zum letzten Mal am 07.06. gemessen, da war er noch 4 cm lang. Aber das hat ja nichts zu heißen. Mal sehen, ob er beim nächsten Termin am 28.6. wieder gemessen wird.
Bei mir diese Woche nur CTG und ich muss ab jetzt wöchentlich zur Kontrolle, darauf habe ich ja gar keine Lust.

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an seiner Schwester orientiert.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen über Termin zu gehen, ich fühle mich jetzt schon als müsste es jeden Moment losgehen. Auf der anderen Seite warte ich noch immer auf den Nestbautrieb. Hier ist noch so viel zu erledigen und mir fehlt die Energie, würde am liebsten nur rum liegen

Bei den Terminen wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, gewogen und der GBMH kontrolliert, allerdings ab dem nächsten Termin nur noch durch Tasten sagte die Ärztin, da es jetzt ja kürzer werden darf und nicht mehr exakt vermessen werden muss. Und der pH wird überprüft.
Milli90
1251 Beiträge
22.06.2023 11:34
Genau, mein Sohn kam bei 41+0 und das auch nur, weil ich eingeleitet wurde. Der wäre sicher immer noch drin

Bei uns wird gewogen, Blutdruck gemessen und der Urin kontrolliert. CTG geschrieben und nach GMH geschaut. Der war bei mir wohl das letzte mal schon komplett weg und fingerkuppendurchlässig - was auch immer das bedeuten mag. Das ist allerdings schon zwei Wochen her und es ist nix passiert.

Seit ca. einer woche muss ich mehr auf die Toilette, sowohl groß als auch klein. Man sagt ja, dass der Darm sich vor einer Geburt leeren würde. Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Heute gibts bei uns Gewitter - man sagt doch, dass die Babys da gerne kommen.
Nartchen0406
994 Beiträge
22.06.2023 11:38
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Nartchen0406:

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich an seiner Schwester orientiert.
Ich kann mir aktuell nicht vorstellen über Termin zu gehen, ich fühle mich jetzt schon als müsste es jeden Moment losgehen. Auf der anderen Seite warte ich noch immer auf den Nestbautrieb. Hier ist noch so viel zu erledigen und mir fehlt die Energie, würde am liebsten nur rum liegen

Bei den Terminen wird CTG geschrieben, Blutdruck gemessen, gewogen und der GBMH kontrolliert, allerdings ab dem nächsten Termin nur noch durch Tasten sagte die Ärztin, da es jetzt ja kürzer werden darf und nicht mehr exakt vermessen werden muss. Und der pH wird überprüft.

Mit dem rumliegen und fehlender Energie ist bei mir auch so. Ich war heute nur bei der Akupunktur und einkaufen, den restlichen Tag passiert hier nichts mehr
Aber fürs Baby ist hier auch so gut wie alles fertig. Von daher lass ich es jetzt auch ruhig angehen.
Vielelicht kommt dein Nestbautrieb, wenn es mal angenehmer von den Temperaturen wird.

Zu den Untersuchungen: ja Urin und Blutdruck wird auch jedes Mal gemacht, aber eben kein US oder messen des GMBH
Nartchen0406
994 Beiträge
22.06.2023 11:40
Zitat von Milli90:

Genau, mein Sohn kam bei 41+0 und das auch nur, weil ich eingeleitet wurde. Der wäre sicher immer noch drin

Bei uns wird gewogen, Blutdruck gemessen und der Urin kontrolliert. CTG geschrieben und nach GMH geschaut. Der war bei mir wohl das letzte mal schon komplett weg und fingerkuppendurchlässig - was auch immer das bedeuten mag. Das ist allerdings schon zwei Wochen her und es ist nix passiert.

Seit ca. einer woche muss ich mehr auf die Toilette, sowohl groß als auch klein. Man sagt ja, dass der Darm sich vor einer Geburt leeren würde. Aber ob das wirklich so ist - keine Ahnung.

Heute gibts bei uns Gewitter - man sagt doch, dass die Babys da gerne kommen.

Na dein Befund klingt doch aber schon sehr geburtsreif. War das bei deinem Sohn auch so und es musste trotzdem eingeleitet werden?
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Meiner ist seit letzter Woche gesenkt und ich spüre seitdem auch mehrmals täglich (Übungs-?)wehen.
Ja das mit dem Gewitter habe ich auch erst gelesen, ich drück die Daumen, dass es bei dir anschlägt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt