Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
23.04.2023 10:35
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Milli90:

Zitat von alterra:

Zitat von bibbi26:

*~ Julibabys 2023 ~*
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen:4
Jungs:3

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

MamaMinniMi - 02.05.2023
Sunshine1992 - 09.05.2023 (CTG/3.Screening)
Nartchen0406 - 12.05.2023 (CTG/3.Screening)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema



Guten morgen zusammen einmal für die Liste 26.4. CTG/Labor
16.05 CTG/3. Screening
Dankeschön

Wie geht's euch allen???
Wollte noch einmal zum Thema stillen antworten. Ich persönlich würde es immer wieder versuchen und das habe ich auch selbst getan. Ich habe mich belesen und auf mich selbst gehört und plötzlich konnte ich mein zweites Kind fast ein Jahr stillen. Es war eine eine wunderschöne Zeit


Guten Morgen,

mein nächster Termin ist am 04.05. mit CTG. Babygirl hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht, somit steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg

Bis auf übles Sodbrennen und das ist ständig aus der Puste bin gehts mir gut

Hast du da einen bestimmten Lesetipp? Oder hast du dich einfach im Internet belesen?

Wir waren ja schon so festgelegt auf einen Namen und der ist gerade so im Kommen. Jetzt sind wir total ratlos

Wie gehts dem Rest so? Schönes Wochenende euch allen


Wenn er euch gut gefällt, nehmt ihn doch trotzdem. Ich verstehe allerdings, dass einen das ärgert. Ich bin immer wieder froh, wenn ich nachschaue und unser Name nicht so weit oben ist und ich kenne zum Glück auch kein Mädchen mit dem Namen persönlich.
Willst du verraten um welchen Namen es geht oder lieber nicht?


Ich kann ihn gern verraten. Wir wollten eigentlich eine Rosa. Eine entfernte bekannte von mir bekommt Ende Mai ihr Baby und nennt es Rosa. Letzte Woche Samstag war ich auf einer Babyparty einer Freundin, auf der man den Namen tippen sollte. Da haben auch so viele auf Rosa getippt. Der Name ist irgendwie plötzlich so präsent. Vielleicht hab ich aber auch nur das Gefühl, weil man vermehrt drauf achtet. Alternativ hätten wir aktuell noch Smilla. Den hört man im Süden auf jeden Fall kaum
Nartchen0406
994 Beiträge
23.04.2023 10:48
Hallo ihr lieben,
Schön mal wieder von euch zu hören! Also ich finde den Namen Rosa auch sehr toll, meine Tochter heißt ja ähnlich aber ich verstehe das mit den Trend-Namen. Ich möchte auch gern eher einen seltenen Namen, aber hier bei uns in der Gegend gibt es keine Rosas. Habe ich noch nie gehört.
Wir sind uns inzwischen einig mit einem jungennamen, wobei ich schon noch traurig bin, dass es nicht mein Favoritenname geworden ist. Aber dem Papa muss der Name ja nun mal auch gefallen. Das einzige Manko ist nur, dass die Katze meiner Eltern so heißt wie wir den kleinen nennen wollen. aber davon möchte ich mich auch nicht irritieren lassen.
Ansonsten geht es mir relativ gut, mich nervt es nur schon ordentlich, körperlich nicht mehr so belastbar zu sein. Bin sehr schnell kaputt und bücken ist auch schon total furchtbar.
Wie ist es bei euch so?
Ich zähl schon langsam die Tage, die Vorfreude auf das Baby ist riesengroß.
Milli90
1251 Beiträge
23.04.2023 11:21
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
Schön mal wieder von euch zu hören! Also ich finde den Namen Rosa auch sehr toll, meine Tochter heißt ja ähnlich aber ich verstehe das mit den Trend-Namen. Ich möchte auch gern eher einen seltenen Namen, aber hier bei uns in der Gegend gibt es keine Rosas. Habe ich noch nie gehört.
Wir sind uns inzwischen einig mit einem jungennamen, wobei ich schon noch traurig bin, dass es nicht mein Favoritenname geworden ist. Aber dem Papa muss der Name ja nun mal auch gefallen. Das einzige Manko ist nur, dass die Katze meiner Eltern so heißt wie wir den kleinen nennen wollen. aber davon möchte ich mich auch nicht irritieren lassen.
Ansonsten geht es mir relativ gut, mich nervt es nur schon ordentlich, körperlich nicht mehr so belastbar zu sein. Bin sehr schnell kaputt und bücken ist auch schon total furchtbar.
Wie ist es bei euch so?
Ich zähl schon langsam die Tage, die Vorfreude auf das Baby ist riesengroß.


Das zeigt doch nur, dass deine Eltern einen guten Geschmack haben ach, wir werden sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden werden. Haben ja noch etwas Zeit.

Ich bin auch super schnell erschöpft, ich zähle schon die letzten Arbeitstage. Ich hab leider das Problem, dass ich beim niesen z.B. etwas Urin verliere. Das ist so ein doofes Gefühl und kenn ich von der letzten Schwangerschaft so gar nicht
Nartchen0406
994 Beiträge
23.04.2023 12:51
Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
Schön mal wieder von euch zu hören! Also ich finde den Namen Rosa auch sehr toll, meine Tochter heißt ja ähnlich aber ich verstehe das mit den Trend-Namen. Ich möchte auch gern eher einen seltenen Namen, aber hier bei uns in der Gegend gibt es keine Rosas. Habe ich noch nie gehört.
Wir sind uns inzwischen einig mit einem jungennamen, wobei ich schon noch traurig bin, dass es nicht mein Favoritenname geworden ist. Aber dem Papa muss der Name ja nun mal auch gefallen. Das einzige Manko ist nur, dass die Katze meiner Eltern so heißt wie wir den kleinen nennen wollen. aber davon möchte ich mich auch nicht irritieren lassen.
Ansonsten geht es mir relativ gut, mich nervt es nur schon ordentlich, körperlich nicht mehr so belastbar zu sein. Bin sehr schnell kaputt und bücken ist auch schon total furchtbar.
Wie ist es bei euch so?
Ich zähl schon langsam die Tage, die Vorfreude auf das Baby ist riesengroß.


Das zeigt doch nur, dass deine Eltern einen guten Geschmack haben ach, wir werden sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden werden. Haben ja noch etwas Zeit.

Ich bin auch super schnell erschöpft, ich zähle schon die letzten Arbeitstage. Ich hab leider das Problem, dass ich beim niesen z.B. etwas Urin verliere. Das ist so ein doofes Gefühl und kenn ich von der letzten Schwangerschaft so gar nicht


Das mit dem Niesen hatte ich in der ersten Schwangerschaft und jetzt am Anfang Schlauch schon mal, aber zur Zeit habe ich damit Ruhe. Mal sehen wie lange noch. Unsere beckenboden werden eben stark belastet.
Wie lange musst du noch arbeiten? Ich zähl auch die Tage. Muss aber noch 5 lange Wochen: mal sehen ob ich so lange aushalte.
Milli90
1251 Beiträge
23.04.2023 13:12
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben,
Schön mal wieder von euch zu hören! Also ich finde den Namen Rosa auch sehr toll, meine Tochter heißt ja ähnlich aber ich verstehe das mit den Trend-Namen. Ich möchte auch gern eher einen seltenen Namen, aber hier bei uns in der Gegend gibt es keine Rosas. Habe ich noch nie gehört.
Wir sind uns inzwischen einig mit einem jungennamen, wobei ich schon noch traurig bin, dass es nicht mein Favoritenname geworden ist. Aber dem Papa muss der Name ja nun mal auch gefallen. Das einzige Manko ist nur, dass die Katze meiner Eltern so heißt wie wir den kleinen nennen wollen. aber davon möchte ich mich auch nicht irritieren lassen.
Ansonsten geht es mir relativ gut, mich nervt es nur schon ordentlich, körperlich nicht mehr so belastbar zu sein. Bin sehr schnell kaputt und bücken ist auch schon total furchtbar.
Wie ist es bei euch so?
Ich zähl schon langsam die Tage, die Vorfreude auf das Baby ist riesengroß.


Das zeigt doch nur, dass deine Eltern einen guten Geschmack haben ach, wir werden sehen, wie wir uns letztendlich entscheiden werden. Haben ja noch etwas Zeit.

Ich bin auch super schnell erschöpft, ich zähle schon die letzten Arbeitstage. Ich hab leider das Problem, dass ich beim niesen z.B. etwas Urin verliere. Das ist so ein doofes Gefühl und kenn ich von der letzten Schwangerschaft so gar nicht


Das mit dem Niesen hatte ich in der ersten Schwangerschaft und jetzt am Anfang Schlauch schon mal, aber zur Zeit habe ich damit Ruhe. Mal sehen wie lange noch. Unsere beckenboden werden eben stark belastet.
Wie lange musst du noch arbeiten? Ich zähl auch die Tage. Muss aber noch 5 lange Wochen: mal sehen ob ich so lange aushalte.


Offiziell noch vier Wochen. Ich habe aber noch Urlaub im Mai und muss somit nur noch nächste Woche arbeiten. Ich freu mich richtig auf zu Hause. Hab dann auch direkt meinen Geburtsvorbereitungskurs, das passt dann alles ganz gut.
Mami0813
1922 Beiträge
23.04.2023 13:35
Hallöchen

endlich bin ich auch n UHU und habe heute WW

Für die Liste: 27.04. Labor (Hebamme)
17.05. 3. Screening + CTG (Frauenarzt)
06.05. Vorsorge + CTG (Hebamme)
09.05. Blutabnahme / Schilddrüsenwerte (Hausarzt)
12.05. telefonische Besprechung der Werte (Hausarzt)
20.06. Hausbesuch + Vorsorge (Hebamme)

MIMIMI

Mir macht der Wetterumschwung arg zu schaffen. Muss mich ständig hin legen.
Bin meist total energielos/erschöpft.
Komme mit meinem Haushalt gerade nicht so klar

Mit mehreren Kindern plus schwanger sein und das die meiste Zeit alleine ist schon sehr heftig. Die Hormone tun ihr übriges. Fühle mich oft alleine und stellenweise überfordert. Mich nervt es das selbst einkaufen gehen totale Überwindung kostet. Kann auch nicht mehr so viel tragen wie sonst.
Fühle mich voll unfähig. Habe auch n schlechtes Gewissen meinen Kids gegenüber weil ich einfach nicht mehr so raus komme, mich immer wieder hin legen muss und nicht mehr so kann wie ich will.

Donnerstag war ich voll erkältet mit Gliederschmerzen und leichtem Fieber. Ein Glück nur ein Tag. Hab mich zum Kindergarten schleppen müssen. Man war ich froh das es nicht länger ging.

Wenn ich es am wenigstens gebrauchen kann legt sich das Kind so doof hin das es manchmal richtig weh tut. Wie so n blauer Fleck oder starker Muskelkater. Und weg schieben lässt sie sich dann natürlich auch nicht. Stur rutscht sie wieder zurück

Gesundheit

Meine Schilddrüsenwerte haben sich wieder normalisiert. Die Ärztin möchte sie aber beobachten.
Der US war unauffällig.

Habe aber eine leichte Anämie. Soll Eisen bekommen.
Bekomme es dann von meiner Hebamme beim nächsten Termin.

Habe ständig Probleme mit Krämpfen an den Füßen, Zehen, Waden.
Nehme schon einiges an Magnesium. Geht dann gerade so.
Weiß gar nicht wann ich das Eisen dann nehmen soll. Denn zusammen soll man es ja nicht einnehmen. Lasse ich aber einmal Magnesium weg bekomme ich wieder die Krämpfe. Vor allem Nachts ist es dann schlimm. Und Eisen soll man ja Abends nehmen. ohman
Muss mal die Hebi fragen ob sie da ne Idee hat.

Nartchen0406
994 Beiträge
23.04.2023 14:35
Zitat von Mami0813:

Hallöchen

endlich bin ich auch n UHU und habe heute WW

Für die Liste: 27.04. Labor (Hebamme)
17.05. 3. Screening + CTG (Frauenarzt)
06.05. Vorsorge + CTG (Hebamme)
09.05. Blutabnahme / Schilddrüsenwerte (Hausarzt)
12.05. telefonische Besprechung der Werte (Hausarzt)
20.06. Hausbesuch + Vorsorge (Hebamme)

MIMIMI

Mir macht der Wetterumschwung arg zu schaffen. Muss mich ständig hin legen.
Bin meist total energielos/erschöpft.
Komme mit meinem Haushalt gerade nicht so klar

Mit mehreren Kindern plus schwanger sein und das die meiste Zeit alleine ist schon sehr heftig. Die Hormone tun ihr übriges. Fühle mich oft alleine und stellenweise überfordert. Mich nervt es das selbst einkaufen gehen totale Überwindung kostet. Kann auch nicht mehr so viel tragen wie sonst.
Fühle mich voll unfähig. Habe auch n schlechtes Gewissen meinen Kids gegenüber weil ich einfach nicht mehr so raus komme, mich immer wieder hin legen muss und nicht mehr so kann wie ich will.

Donnerstag war ich voll erkältet mit Gliederschmerzen und leichtem Fieber. Ein Glück nur ein Tag. Hab mich zum Kindergarten schleppen müssen. Man war ich froh das es nicht länger ging.

Wenn ich es am wenigstens gebrauchen kann legt sich das Kind so doof hin das es manchmal richtig weh tut. Wie so n blauer Fleck oder starker Muskelkater. Und weg schieben lässt sie sich dann natürlich auch nicht. Stur rutscht sie wieder zurück

Gesundheit

Meine Schilddrüsenwerte haben sich wieder normalisiert. Die Ärztin möchte sie aber beobachten.
Der US war unauffällig.

Habe aber eine leichte Anämie. Soll Eisen bekommen.
Bekomme es dann von meiner Hebamme beim nächsten Termin.

Habe ständig Probleme mit Krämpfen an den Füßen, Zehen, Waden.
Nehme schon einiges an Magnesium. Geht dann gerade so.
Weiß gar nicht wann ich das Eisen dann nehmen soll. Denn zusammen soll man es ja nicht einnehmen. Lasse ich aber einmal Magnesium weg bekomme ich wieder die Krämpfe. Vor allem Nachts ist es dann schlimm. Und Eisen soll man ja Abends nehmen. ohman
Muss mal die Hebi fragen ob sie da ne Idee hat.

Oh bei dir stehen aber viele Termine an, aber mir der Schilddrüse wirst du ja so oft zur Kontrolle müssen.
Klingt alles aber nicht so schön bei dir. Ich schaffe meinen Haushalt auch nur gerade so, meiner Tochter gegenüber habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Aber ich glaube, sie versteht das ganz gut und es stört sie auch nicht so. Dieses WE bin ich auch mit ihr alleine, da der Papa jeweils von 06-18 Uhr arbeiten muss. Heute haben wir auch bis jetzt den ganzen Tag drinnen verbracht, zum Glück ist es bei eins heute aber eh nicht so schön vom Wetter.
Aber mit mehreren Kindern wäre ich auch total überfordert und würde nicht mehr hinter herkommen. Zum Glück haben wir das meiste der Schwangerschaft hinter uns und der Endspurt steht an.
Chrysopelea
14847 Beiträge
23.04.2023 17:30
Zitat von Milli90:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Milli90:

Zitat von alterra:

...


Guten Morgen,

mein nächster Termin ist am 04.05. mit CTG. Babygirl hat sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht, somit steht einer natürlichen Geburt nichts im Weg

Bis auf übles Sodbrennen und das ist ständig aus der Puste bin gehts mir gut

Hast du da einen bestimmten Lesetipp? Oder hast du dich einfach im Internet belesen?

Wir waren ja schon so festgelegt auf einen Namen und der ist gerade so im Kommen. Jetzt sind wir total ratlos

Wie gehts dem Rest so? Schönes Wochenende euch allen


Wenn er euch gut gefällt, nehmt ihn doch trotzdem. Ich verstehe allerdings, dass einen das ärgert. Ich bin immer wieder froh, wenn ich nachschaue und unser Name nicht so weit oben ist und ich kenne zum Glück auch kein Mädchen mit dem Namen persönlich.
Willst du verraten um welchen Namen es geht oder lieber nicht?


Ich kann ihn gern verraten. Wir wollten eigentlich eine Rosa. Eine entfernte bekannte von mir bekommt Ende Mai ihr Baby und nennt es Rosa. Letzte Woche Samstag war ich auf einer Babyparty einer Freundin, auf der man den Namen tippen sollte. Da haben auch so viele auf Rosa getippt. Der Name ist irgendwie plötzlich so präsent. Vielleicht hab ich aber auch nur das Gefühl, weil man vermehrt drauf achtet. Alternativ hätten wir aktuell noch Smilla. Den hört man im Süden auf jeden Fall kaum


Rosa klingt sehr schön hier kenne ich tatsächlich kein Mädchen, das so heißt
Sunshine1992
399 Beiträge
23.04.2023 23:06
*~ Julibabys 2023 ~*
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡


Mädchen:4
Jungs:3
Zwillinge:
Ü-Eier :

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

VET:01.07.2023
Emma87 (35 Jahre) • Wohnort • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:04.07.2023
Milli90 (32 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Nartchen0406 (32 Jahre) • Brandenburg • erwartet ihr 2.Kind
☆ Outing: Junge Nach der Geburt
Wunsch: egal /Gefühl: Junge

VET:14.07.2023
Sunshine1992 (30) • Niedersachsen • erwartet ihr 5.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen Fiona Rosalie
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen

VET:17.07.2023
MamaMinniMi (31 Jahre) • Rheinland-Pfalz • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
☆ Outing: Junge Meilo-Noel
Wunsch: Junge /Gefühl

VET:21.07.2023
alterra (33 Jahre) • NRW • erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Junge ☆ Babyname
Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen

VET:23.07.2023
Mami0813 (33) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4.Kind
☆ Outing: Mädchen • Babyname
Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge

VET:24.07.2023
Mallo (Alter) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing ☆
Wunsch/Gefühl

VET:31.07.2023
Chrysopelea (31) • NRW • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
☆ Outing: Mädchen ☆ Babyname
Wunsch/Gefühl: Junge

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Baby - TV/ anndere Termine

alterra - 26.04.2023 (CTG/Labor)
Mami0813 - 27.04.2023 (Labor/Hebamme)

MamaMinniMi - 02.05.2023
Sunshine1992 - 03.05.2023 (CTG/3.Screening)
Milli90 - 04.05.2023 (CTG/Vorsorge)
Mami0813 - 06.05.2023 (CTG/Vorsorge - Hebamme)
Mami0813 - 09.05.2023 (Blutabnahme /Schilddrüse - HA)
Mami0813 - 12.05.2023 ( Besprechung der Werte - HA)
Nartchen0406 - 12.05.2023 (CTG/3.Screening)
alterra - 16.05.2023 (CTG/3.Screening)
Mami0813 - 17.05.2023 (CTG/3.Screening)

Mami0813 - 20.06.2023 (Vorsorge/Hausbesuch - Hebamme)

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Glücksstein
Ladema
Sunshine1992
399 Beiträge
23.04.2023 23:15
Zitat von Milli90:

Ich kann ihn gern verraten. Wir wollten eigentlich eine Rosa. Eine entfernte bekannte von mir bekommt Ende Mai ihr Baby und nennt es Rosa. Letzte Woche Samstag war ich auf einer Babyparty einer Freundin, auf der man den Namen tippen sollte. Da haben auch so viele auf Rosa getippt. Der Name ist irgendwie plötzlich so präsent. Vielleicht hab ich aber auch nur das Gefühl, weil man vermehrt drauf achtet. Alternativ hätten wir aktuell noch Smilla. Den hört man im Süden auf jeden Fall kaum


Ich bin auch der Meinung, wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn doch. Leider hört man die Namen die man dann seinem Baby geben will plötzlich öfter als am Anfang der Schwangerschaft.
Wir sind auch schon seit einiger Zeit auf unseren Namen für die kleine fest gelegt und er klingt sehr ähnlich zu deinem.
Bei uns wird es eine Fiona Rosalie
Aber Smilla klingt als Name auch sehr schön, hab ich persönlich auch noch nicht so wirklich gehört.
Milli90
1251 Beiträge
24.04.2023 08:44
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Milli90:

Ich kann ihn gern verraten. Wir wollten eigentlich eine Rosa. Eine entfernte bekannte von mir bekommt Ende Mai ihr Baby und nennt es Rosa. Letzte Woche Samstag war ich auf einer Babyparty einer Freundin, auf der man den Namen tippen sollte. Da haben auch so viele auf Rosa getippt. Der Name ist irgendwie plötzlich so präsent. Vielleicht hab ich aber auch nur das Gefühl, weil man vermehrt drauf achtet. Alternativ hätten wir aktuell noch Smilla. Den hört man im Süden auf jeden Fall kaum


Ich bin auch der Meinung, wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn doch. Leider hört man die Namen die man dann seinem Baby geben will plötzlich öfter als am Anfang der Schwangerschaft.
Wir sind auch schon seit einiger Zeit auf unseren Namen für die kleine fest gelegt und er klingt sehr ähnlich zu deinem.
Bei uns wird es eine Fiona Rosalie
Aber Smilla klingt als Name auch sehr schön, hab ich persönlich auch noch nicht so wirklich gehört.


Fiona finde ich auch toll, den mag mein Mann nur leider gar nicht. Ich denke, dass wir beide Namen mit in den Kreißsaal nehmen und dann einfach spontan entscheiden.
MamaMinniMi
1477 Beiträge
24.04.2023 09:48
Hallo ihr lieben
Ich sehe hier ist plötzlich viel passiert. Ich hoffe ich kann alles ihrendwie aufgreifen, denn die Schwangerschaftdemenz hat mich im Griff .

Also Yoga macht an sich Spaß, ist nur anstrengend aber so hab ich mal Zeit für mich und das ganze ohne, ich muss das und das noch machen.

Erstmal zum Namen Rosa, ich finde ihn sehr schön und wenn er euch gefällt, warum nicht. Man wird immer irgendwo jemanden finden der dann doch den Namen trägt. Meine heißen Josephine und Fiona und jetzt nach Jahren, findet man sie vermehrt aber sie gefallen mir nach wie vor

Mit dem dem eigenem Körper im Kampf zu stehen, kenne ich.
Die Energie lässt schnell nach, man fühlt sich so schwer, ist schnell aus der puste, es drückt auch alles nach unten, ich habe seit langem täglich starke Rückenschmerzen und jetzt hab ich vermehrt nachts Krämpfe in den Waden
Ich denke gegen Ende der Schwangerschaft hat man so seinen Kampf.
Ich bin ständig unterwegs, Kinder Schule und zurück, Freizeitaktivitäten, jetzt haben sie ständig Generalprobe, Arzttermine.
Letze Woche ist meine älteste Kollabiert und umgefallen, mehrere Stunden Krankenhaus und für sie eine Übernachtung.... TATAAAA Schädel-Hirn-Trauma.
UND die wäsche ..... ich wusste gar nicht, dass 2 Tienis es schaffen mehr Kleidung zu verbrauchen, als überhaupt in den Schränken ist.
Also wir dürfen überfordert sein, dass alles zu meisten, trotz das unser Körper Hochleisungssport betreibt, ist eine Meisterleistung. Gönnt euch einfach eure Pausen, wir sind keine Maschinen mit einen schnelllade Akku.

Chrysopelea
14847 Beiträge
24.04.2023 16:22
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Ich sehe hier ist plötzlich viel passiert. Ich hoffe ich kann alles ihrendwie aufgreifen, denn die Schwangerschaftdemenz hat mich im Griff .

Also Yoga macht an sich Spaß, ist nur anstrengend aber so hab ich mal Zeit für mich und das ganze ohne, ich muss das und das noch machen.

Erstmal zum Namen Rosa, ich finde ihn sehr schön und wenn er euch gefällt, warum nicht. Man wird immer irgendwo jemanden finden der dann doch den Namen trägt. Meine heißen Josephine und Fiona und jetzt nach Jahren, findet man sie vermehrt aber sie gefallen mir nach wie vor

Mit dem dem eigenem Körper im Kampf zu stehen, kenne ich.
Die Energie lässt schnell nach, man fühlt sich so schwer, ist schnell aus der puste, es drückt auch alles nach unten, ich habe seit langem täglich starke Rückenschmerzen und jetzt hab ich vermehrt nachts Krämpfe in den Waden
Ich denke gegen Ende der Schwangerschaft hat man so seinen Kampf.
Ich bin ständig unterwegs, Kinder Schule und zurück, Freizeitaktivitäten, jetzt haben sie ständig Generalprobe, Arzttermine.
Letze Woche ist meine älteste Kollabiert und umgefallen, mehrere Stunden Krankenhaus und für sie eine Übernachtung.... TATAAAA Schädel-Hirn-Trauma.
UND die wäsche ..... ich wusste gar nicht, dass 2 Tienis es schaffen mehr Kleidung zu verbrauchen, als überhaupt in den Schränken ist.
Also wir dürfen überfordert sein, dass alles zu meisten, trotz das unser Körper Hochleisungssport betreibt, ist eine Meisterleistung. Gönnt euch einfach eure Pausen, wir sind keine Maschinen mit einen schnelllade Akku.


Gute Besserung an deine älteste, was für ein Schrecken
Chrysopelea
14847 Beiträge
24.04.2023 16:26
Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).
Nartchen0406
994 Beiträge
24.04.2023 18:22
Zitat von Chrysopelea:

Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).

Na da hast du ja auch was durch gemacht! Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon mal, dass der kleine sich 1,2 Tage nur richtig wenig gemeldet hat und mit nur leichten Bewegungen. Da war ich auch schon in Sorge, aber dann ging zum Glück die normale treterei wieder los bzw. Macht er seit dem viel doller Party im Bauch als zuvor
Aber schön, dass du ernst genommen wurdest und auch heute nochmal Kontrolle war. Freut mich natürlich, dass alles gut ist! Und dein Gebärmutterhals ist ja noch schön lang. Meiner war vor 2 Wochen glaube bei knapp 4 cm. Habe meinen nächsten Termin erst am 12.05. und hoffe, dass sich bis dahin da unten nichts ändert. Bei meiner großen hatte ich ab der 33. oder 34. Woche nur noch 2,5 cm bzw. sogar nur 2 cm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt