Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
24.04.2023 19:36
Zitat von Chrysopelea:

Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).


Was ein Schreck! Gott sei dank ist alles ok Ordnung bei dir und der Maus.
alterra
1187 Beiträge
24.04.2023 20:26
Zitat von Chrysopelea:

Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).

Ach du liebe Zeit. Das glaube ich dir!! Zum Glück ist alles in Ordnung
alterra
1187 Beiträge
24.04.2023 20:28
Zum Thema Namen: ich bin da auch immer hin und her gerissen.. am besten man hört niemals auf andere und wenn einem ein Name gefällt (dem Partner natürlich auch) dann nimmt man ihn
Rosa ist mega schön und hört man hier sehr selten

alterra
1187 Beiträge
24.04.2023 20:32
Achja nicht anders zu erwarten... soll ich jetzt doch den großen Zuckertest machen.. meine Hebamme hat gesagt mein Bauch wäre viel zu groß und meinte beim abtasten dass es zu viel Fruchtwasser wäre. (Hatte ich in der 2. SS schon) ich bin gespannt was mein Arzt am Mittwoch macht ob er mich direkt zum Zuckertest schickt oder vielleicht auch einmal per US schaut.

Montag haben wir einen Termin zum 4D US in Holland. Freuen uns schon und hoffen, dass der kleine Mann sich auch zeigt
Milli90
1251 Beiträge
24.04.2023 20:55
Zitat von alterra:

Achja nicht anders zu erwarten... soll ich jetzt doch den großen Zuckertest machen.. meine Hebamme hat gesagt mein Bauch wäre viel zu groß und meinte beim abtasten dass es zu viel Fruchtwasser wäre. (Hatte ich in der 2. SS schon) ich bin gespannt was mein Arzt am Mittwoch macht ob er mich direkt zum Zuckertest schickt oder vielleicht auch einmal per US schaut.

Montag haben wir einen Termin zum 4D US in Holland. Freuen uns schon und hoffen, dass der kleine Mann sich auch zeigt


Das mit dem vielen Fruchtwasser hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber trotzdem kein Diabetes. Ich frag mich immer, was an zu viel Fruchtwasser so schlimm ist. Das letzte Mal wollten sie auch unbedingt einleiten.
Milli90
1251 Beiträge
24.04.2023 20:56
Danke für den Zuspruch, was unseren Namen angeht
Chrysopelea
14847 Beiträge
24.04.2023 21:42
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Chrysopelea:

Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).

Na da hast du ja auch was durch gemacht! Ich hatte das vor ein paar Wochen auch schon mal, dass der kleine sich 1,2 Tage nur richtig wenig gemeldet hat und mit nur leichten Bewegungen. Da war ich auch schon in Sorge, aber dann ging zum Glück die normale treterei wieder los bzw. Macht er seit dem viel doller Party im Bauch als zuvor
Aber schön, dass du ernst genommen wurdest und auch heute nochmal Kontrolle war. Freut mich natürlich, dass alles gut ist! Und dein Gebärmutterhals ist ja noch schön lang. Meiner war vor 2 Wochen glaube bei knapp 4 cm. Habe meinen nächsten Termin erst am 12.05. und hoffe, dass sich bis dahin da unten nichts ändert. Bei meiner großen hatte ich ab der 33. oder 34. Woche nur noch 2,5 cm bzw. sogar nur 2 cm.


Ui, das ist ja wirklich schon beunruhigend wenig. Bei meiner Tochter bin ich mit 4 cm in die Geburt gestartet. Etwas schneller darf er diesmal gern verstreichen, aber erst nach 36+0...
Ich habe auch das Gefühl, dass sie jetzt sogar noch aktiver ist, ob die das in ner Wachstumsphase machen?
Sunshine1992
399 Beiträge
25.04.2023 03:44
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Ich sehe hier ist plötzlich viel passiert. Ich hoffe ich kann alles ihrendwie aufgreifen, denn die Schwangerschaftdemenz hat mich im Griff .

Also Yoga macht an sich Spaß, ist nur anstrengend aber so hab ich mal Zeit für mich und das ganze ohne, ich muss das und das noch machen.

Erstmal zum Namen Rosa, ich finde ihn sehr schön und wenn er euch gefällt, warum nicht. Man wird immer irgendwo jemanden finden der dann doch den Namen trägt. Meine heißen Josephine und Fiona und jetzt nach Jahren, findet man sie vermehrt aber sie gefallen mir nach wie vor

Mit dem dem eigenem Körper im Kampf zu stehen, kenne ich.
Die Energie lässt schnell nach, man fühlt sich so schwer, ist schnell aus der puste, es drückt auch alles nach unten, ich habe seit langem täglich starke Rückenschmerzen und jetzt hab ich vermehrt nachts Krämpfe in den Waden
Ich denke gegen Ende der Schwangerschaft hat man so seinen Kampf.
Ich bin ständig unterwegs, Kinder Schule und zurück, Freizeitaktivitäten, jetzt haben sie ständig Generalprobe, Arzttermine.
Letze Woche ist meine älteste Kollabiert und umgefallen, mehrere Stunden Krankenhaus und für sie eine Übernachtung.... TATAAAA Schädel-Hirn-Trauma.
UND die wäsche ..... ich wusste gar nicht, dass 2 Tienis es schaffen mehr Kleidung zu verbrauchen, als überhaupt in den Schränken ist.
Also wir dürfen überfordert sein, dass alles zu meisten, trotz das unser Körper Hochleisungssport betreibt, ist eine Meisterleistung. Gönnt euch einfach eure Pausen, wir sind keine Maschinen mit einen schnelllade Akku.


Oh Gott! Ich wünsche deiner Tochter eine Gute Besserung.
Da hast du aktuell ja einiges um die Ohren & hoffentlich auch mal etwas Zeit dazwischen um dir Ruhe zu gönnen.

& zum Namen. Meine 9 Jährige Tochter heißt mit zweitem Namen auch Josephine Man hört die gewählten Namen nach Jahren häufige, merke ich auch immer wieder.
Sunshine1992
399 Beiträge
25.04.2023 03:47
Zitat von Chrysopelea:

Wir hatten am Freitag auch einen großen Schreck. Die kleine Maus hat sich am Donnerstag schon recht wenig bewegt und am Freitag morgens bzw noch halb nachts gar nicht mehr und ich konnte sie auch nicht wecken, mit keinem der üblichen Tricks. Außerdem war der Bauch ganz weich, sonst ist da immer Spannung, auch wenn sie sich nicht bewegt, merke ich, dass da was ist und z. B. Gegen die Rippen drückt. Ich war irgendwann total verzweifelt und verheult und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Die schlimmste Autofahrt meines Lebens mit dieser gruseligen Stille im Bauch, obwohl sie sonst immer zappelt, weil sie sich durch die Sitzposition eingeengt fühlt. Im Krankenhaus wurde dann CTG geschrieben und das hat sie endlich geweckt und sie hat sich auch wieder bewegt. CTG war soweit unauffällig, US auch, die Größe passt ungefähr zur SSW (Kopf ist etwas kleiner, war bei der letzten Untersuchung auch schon so) und Doppler von der Nabelschnur sah gut aus. Trotzdem meinte die Ärztin man muss abnehmende Kindsbewegungen ernst nehmen und ich sollte entweder stationär da bleiben oder Montag nochmal zum Arzt und CTG Kontrolle machen lassen. Da sie dann im Krankenhaus so aktiv war, habe ich mich für letzteres entschieden. Sie war am Wochenende auch wieder zur gewohnten sportlichen Form zurückgekehrt, es ist also vermutlich alles gut, aber die Kontrolle zur Absicherung habe ich trotzdem heute gemacht. Auch da war alles gut, CTG unauffällig und Gebärmutterhals ist noch bei 4,5 cm, also nicht bedenklich (ich habe recht häufig Wehen, die waren auch auf dem CTG, aber sind offensichtlich harmlose Übungswehen).


Das muss ein grauenhaftes Gefühl gewesen sein. Gut das du ins KH bist um es direkt kontrollieren zu lassen & es deiner Maus gut geht.
Hoffe du hast dich nach diesem Schreck auch wieder etwas erholt.
Sunshine1992
399 Beiträge
25.04.2023 03:51
Zitat von alterra:

Achja nicht anders zu erwarten... soll ich jetzt doch den großen Zuckertest machen.. meine Hebamme hat gesagt mein Bauch wäre viel zu groß und meinte beim abtasten dass es zu viel Fruchtwasser wäre. (Hatte ich in der 2. SS schon) ich bin gespannt was mein Arzt am Mittwoch macht ob er mich direkt zum Zuckertest schickt oder vielleicht auch einmal per US schaut.

Montag haben wir einen Termin zum 4D US in Holland. Freuen uns schon und hoffen, dass der kleine Mann sich auch zeigt


Na ganz toll. Kann man echt nicht gebrauchen auch noch den großen Zuckertest machen zu müssen nur wegen zu viel Fruchtwasser. Musste bei meiner letzten auch den großen deshalb machen und selbst das Kind wurde viel größer und schwerer geschätzt als der kleine letztendlich war.

Wow! 4D stell ich mir schon echt genial vor. Wohnt ihr weit entfernt von Holland, wo ihr das machen lasst?
Drücke euch die Daumen, dass er sich schön zeigt und ihr tolle Bilder oder Videos davon bekommt
alterra
1187 Beiträge
25.04.2023 06:21
Guten morgen ihr lieben hoffe ihr konntet gut schlafen!! Milli und Sunshine ich glaube das ist bei mir das Gesamtpaket, zur Vorsicht ich habe auch viel zugenommen und viel Wassereinlagerungen. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Das mit dem vielen Fruchtwasser glaube ich selbst erst wenn ich es sehe. Ich hatte immer große Bäuche und auch relativ große Babys mit 55cm. Bin gespannt was er morgen so zu sagen hat. Lust habe ich auf den großen Zuckertest nicht so... Zumal mir total übel wird wenn ich morgens nichts esse. Das kann ja was werden
Milli90
1251 Beiträge
25.04.2023 07:13
Zitat von alterra:

Guten morgen ihr lieben hoffe ihr konntet gut schlafen!! Milli und Sunshine ich glaube das ist bei mir das Gesamtpaket, zur Vorsicht ich habe auch viel zugenommen und viel Wassereinlagerungen. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Das mit dem vielen Fruchtwasser glaube ich selbst erst wenn ich es sehe. Ich hatte immer große Bäuche und auch relativ große Babys mit 55cm. Bin gespannt was er morgen so zu sagen hat. Lust habe ich auf den großen Zuckertest nicht so... Zumal mir total übel wird wenn ich morgens nichts esse. Das kann ja was werden


Ich glaub wir sind uns da sehr ähnlich. Bei meinem Sohn hatte ich 25 Kilo zugenommen, extrem viel Wasser und einen sehr großen Bauch. Er war auch 55 cm lang aber nur 3300 Gramm schwer, also echt kein Brocken. Und er kam erst bei 41+0.

Dieses Mal sind die Messungen vom Kind sehr identisch zur letzten Schwangerschaft in der jeweiligen Woche. Und auch meine Zunahme geht schnell und ist viel. Meine Ärztin ist da aber echt entspannt und sagt, dass manche Frauen dazu einfach neigen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Testergebnis für dich positiv ausfällt.
alterra
1187 Beiträge
25.04.2023 09:49
Zitat von Milli90:

Zitat von alterra:

Guten morgen ihr lieben hoffe ihr konntet gut schlafen!! Milli und Sunshine ich glaube das ist bei mir das Gesamtpaket, zur Vorsicht ich habe auch viel zugenommen und viel Wassereinlagerungen. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Das mit dem vielen Fruchtwasser glaube ich selbst erst wenn ich es sehe. Ich hatte immer große Bäuche und auch relativ große Babys mit 55cm. Bin gespannt was er morgen so zu sagen hat. Lust habe ich auf den großen Zuckertest nicht so... Zumal mir total übel wird wenn ich morgens nichts esse. Das kann ja was werden


Ich glaub wir sind uns da sehr ähnlich. Bei meinem Sohn hatte ich 25 Kilo zugenommen, extrem viel Wasser und einen sehr großen Bauch. Er war auch 55 cm lang aber nur 3300 Gramm schwer, also echt kein Brocken. Und er kam erst bei 41+0.

Dieses Mal sind die Messungen vom Kind sehr identisch zur letzten Schwangerschaft in der jeweiligen Woche. Und auch meine Zunahme geht schnell und ist viel. Meine Ärztin ist da aber echt entspannt und sagt, dass manche Frauen dazu einfach neigen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das Testergebnis für dich positiv ausfällt.


Dankeschön ja ich komme auch nicht unter die 20 Kilo 20-22 Kilo sinds immer meine Kids waren beide 55cm, meine Tochter hatte 3620 g (Plazenta 2. Grades verkalkt) und mein Sohn 3890 g (Plazenta ersten Grades verkalkt) ich vermute mein Babylein knackt diesmal die 4 Kilo. Ich bin mal gespannt und über ET gehe ich auch meistens.

Liegen eure Mäuse eigtl schon in SSL? Oder noch mit dem Köpfchen oben
Nartchen0406
994 Beiträge
25.04.2023 13:01
Hallöchen.
Zum Thema Gewicht zulegen, ich bin jetzt bei guten 7kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es auch über 20 kg, wovon ich 10 kg nie wieder los geworden bin. Daher habe ich mir dieses mal als Ziel gesetzt, max. 12 kg zu zunehmen: ich hoffe, das klappt.
Meine Tochter kam an 37+6 mit 50 cm und 3400 Gramm. Ich würde sagen alles im normbereich, kann jetzt bei dem kleinen gern wieder so sein.
Und beim letzen Termin lag der kleine in SL, vom Gefühl der Tritte hat sich das auch nicht geändert:
Würde eine von euch eine BEL-Geburt spontan wagen? Ich wäre da sehr unschlüssig und müsste mich da sehr intensiv mit den Ärzten unterhalten. Aber ich hoffe, nicht in die Situation zu kommen.
Chrysopelea
14847 Beiträge
25.04.2023 13:12
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen.
Zum Thema Gewicht zulegen, ich bin jetzt bei guten 7kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es auch über 20 kg, wovon ich 10 kg nie wieder los geworden bin. Daher habe ich mir dieses mal als Ziel gesetzt, max. 12 kg zu zunehmen: ich hoffe, das klappt.
Meine Tochter kam an 37+6 mit 50 cm und 3400 Gramm. Ich würde sagen alles im normbereich, kann jetzt bei dem kleinen gern wieder so sein.
Und beim letzen Termin lag der kleine in SL, vom Gefühl der Tritte hat sich das auch nicht geändert:
Würde eine von euch eine BEL-Geburt spontan wagen? Ich wäre da sehr unschlüssig und müsste mich da sehr intensiv mit den Ärzten unterhalten. Aber ich hoffe, nicht in die Situation zu kommen.


Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen, im Vergleich zu meinem Startgewicht. Ich hatte ja zwischendurch 2 kg abgenommen, somit habe ich jetzt vom Tiefpunkt aus 6 kg zugenommen. Das ist, denke ich, ok
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 9 kg zugenommen, davon sind leider auch 3 kg geblieben

Da ich ziemlich große Angst und Bedenken vor einem KS habe, würde ich diesen vermeiden wollen, sofern das irgendwie möglich ist und würde auch BEL spontan entbinden wollen. Mein Wunschkrankenhaus macht das allerdings (meines Wissens nach) nicht. Wir müssten etwas länger fahren für eine Klinik, die das (laut Google) machen würde und jedes Jahr mehrere BEL Entbindungen begleiten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt