Mütter- und Schwangerenforum

🦋 Julibabys 2023 🦋

Gehe zu Seite:
Milli90
1251 Beiträge
25.04.2023 15:47
Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen.
Zum Thema Gewicht zulegen, ich bin jetzt bei guten 7kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es auch über 20 kg, wovon ich 10 kg nie wieder los geworden bin. Daher habe ich mir dieses mal als Ziel gesetzt, max. 12 kg zu zunehmen: ich hoffe, das klappt.
Meine Tochter kam an 37+6 mit 50 cm und 3400 Gramm. Ich würde sagen alles im normbereich, kann jetzt bei dem kleinen gern wieder so sein.
Und beim letzen Termin lag der kleine in SL, vom Gefühl der Tritte hat sich das auch nicht geändert:
Würde eine von euch eine BEL-Geburt spontan wagen? Ich wäre da sehr unschlüssig und müsste mich da sehr intensiv mit den Ärzten unterhalten. Aber ich hoffe, nicht in die Situation zu kommen.

Unsere Maus lag das letzte mal erstmals in Schädellage. Halleluja! Ich möchte einen Kaiserschnitt unbedingt vermeiden, aber ob ich mich trauen würde eine BEL natürlich zu gebären. Puh, könnte ich jetzt nicht sagen. Hoffen wir einfach, sie bleibt in SL. Ich kann das von den Bewegungen her immer gar nicht so sagen.
Mami0813
1923 Beiträge
28.04.2023 09:41
Zitat von alterra:

Achja nicht anders zu erwarten... soll ich jetzt doch den großen Zuckertest machen.. meine Hebamme hat gesagt mein Bauch wäre viel zu groß und meinte beim abtasten dass es zu viel Fruchtwasser wäre. (Hatte ich in der 2. SS schon) ich bin gespannt was mein Arzt am Mittwoch macht ob er mich direkt zum Zuckertest schickt oder vielleicht auch einmal per US schaut.

Montag haben wir einen Termin zum 4D US in Holland. Freuen uns schon und hoffen, dass der kleine Mann sich auch zeigt

Wie viel kostet das denn? Ist es in Holland nicht wie in Deutschland verboten? Wo kann man das machen lassen? Ich finde dazu nix im Internet
Mami0813
1923 Beiträge
28.04.2023 09:44
Zitat von Milli90:

Zitat von Nartchen0406:

Hallöchen.
Zum Thema Gewicht zulegen, ich bin jetzt bei guten 7kg. Bei meiner ersten Schwangerschaft waren es auch über 20 kg, wovon ich 10 kg nie wieder los geworden bin. Daher habe ich mir dieses mal als Ziel gesetzt, max. 12 kg zu zunehmen: ich hoffe, das klappt.
Meine Tochter kam an 37+6 mit 50 cm und 3400 Gramm. Ich würde sagen alles im normbereich, kann jetzt bei dem kleinen gern wieder so sein.
Und beim letzen Termin lag der kleine in SL, vom Gefühl der Tritte hat sich das auch nicht geändert:
Würde eine von euch eine BEL-Geburt spontan wagen? Ich wäre da sehr unschlüssig und müsste mich da sehr intensiv mit den Ärzten unterhalten. Aber ich hoffe, nicht in die Situation zu kommen.

Unsere Maus lag das letzte mal erstmals in Schädellage. Halleluja! Ich möchte einen Kaiserschnitt unbedingt vermeiden, aber ob ich mich trauen würde eine BEL natürlich zu gebären. Puh, könnte ich jetzt nicht sagen. Hoffen wir einfach, sie bleibt in SL. Ich kann das von den Bewegungen her immer gar nicht so sagen.

Ich weiß gar nicht wer das hier anbietet. Aber wenn es gehen würde, würde ich es versuchen wollen.

Die Kleine liegt auch noch nicht richtig. Meine Hebamme meinte sie soll sich jetzt mal langsam nach unten drehen. Ich soll es ihr sagen Mal sehen ob das Kind auf mich hört. Kinder machen ja eh was sie wollen. Habe es ihr gesagt das die Hebamme meinte sie soll sich drehen, prompt bekomme ich zwei Tritte
alterra
1187 Beiträge
28.04.2023 12:51
Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

Achja nicht anders zu erwarten... soll ich jetzt doch den großen Zuckertest machen.. meine Hebamme hat gesagt mein Bauch wäre viel zu groß und meinte beim abtasten dass es zu viel Fruchtwasser wäre. (Hatte ich in der 2. SS schon) ich bin gespannt was mein Arzt am Mittwoch macht ob er mich direkt zum Zuckertest schickt oder vielleicht auch einmal per US schaut.

Montag haben wir einen Termin zum 4D US in Holland. Freuen uns schon und hoffen, dass der kleine Mann sich auch zeigt

Wie viel kostet das denn? Ist es in Holland nicht wie in Deutschland verboten? Wo kann man das machen lassen? Ich finde dazu nix im Internet

Nein warum soll es verboten sein? Gibt es hier auch, nur teilweise doppelt so teuer.. und da wir nur 25 min nach Holland fahren, war es ganz praktisch. Das ist eine ganz normale Praxis die auf Ultraschall spezialisiert sind. U.a auch Ersttrimester Screening etc.

Achso es kostet 79€

Meiner liegt mit dem Köpfchen unten. Ich hoffe er bleibt dort
Mami0813
1923 Beiträge
28.04.2023 13:49
Zitat von alterra:

Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

Nein warum soll es verboten sein? Gibt es hier auch, nur teilweise doppelt so teuer.. und da wir nur 25 min nach Holland fahren, war es ganz praktisch. Das ist eine ganz normale Praxis die auf Ultraschall spezialisiert sind. U.a auch Ersttrimester Screening etc.

Achso es kostet 79€

Naja es wurde inzwischen verboten.
Außer es wird im Zusammenhang mit Feindiaknostik oder so gemacht. Also nur bei gewissen Gründen und Verdacht. Bei Medizinischer Indikation. Deshalb fragte ich
Nartchen0406
994 Beiträge
28.04.2023 16:46
Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

Achso es kostet 79€

Außer es wird im Zusammenhang mit Feindiaknostik oder so gemacht. Also nur bei gewissen Gründen und Verdacht. Bei Medizinischer Indikation. Deshalb fragte ich

Meine Frauenärztin hat selber ein ultraschallgerät, mit dem sie 4d schallen kann. Beim 2. Screening hat sie das auch kurz gemacht und ich denke mal jetzt beim 3. Screening auch. Wusste auch gar nicht, dass das verboten ist. Dachte, dass nur diese US-flatrates verboten wurden.
Mami0813
1923 Beiträge
28.04.2023 17:31
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

Zitat von Mami0813:

...

Achso es kostet 79€

Meine Frauenärztin hat selber ein ultraschallgerät, mit dem sie 4d schallen kann. Beim 2. Screening hat sie das auch kurz gemacht und ich denke mal jetzt beim 3. Screening auch. Wusste auch gar nicht, dass das verboten ist. Dachte, dass nur diese US-flatrates verboten wurden.

Ich glaube allgemein Schallen ohne Indikation ist wohl nicht erlaubt.
Mein Frauenarzt bietet zusatz screenings an. Aber das kann man sich ja kaum leisten
3 D bietet er nicht an. Er meinte er könne dann kurz umstellen beim normalen Screening. Aber Zusätzlich macht er es nicht. Also das man den bekommt und dafür zahlt. Wie es noch vor paar Jahren üblich war.

Aber so 100 prozent weiß ich es auch nicht. Wird ja irgendwie überall anders gehandhabt
alterra
1187 Beiträge
29.04.2023 00:18
Zitat von Mami0813:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Mami0813:

Zitat von alterra:

...

Ich glaube allgemein Schallen ohne Indikation ist wohl nicht erlaubt.
Mein Frauenarzt bietet zusatz screenings an. Aber das kann man sich ja kaum leisten
3 D bietet er nicht an. Er meinte er könne dann kurz umstellen beim normalen Screening. Aber Zusätzlich macht er es nicht. Also das man den bekommt und dafür zahlt. Wie es noch vor paar Jahren üblich war.

Aber so 100 prozent weiß ich es auch nicht. Wird ja irgendwie überall anders gehandhabt

Das wäre mir neu. Also von US Flatrates wird abgeraten.. aber auch die gibt es tatsächlich noch.(war mir aber immer zu teuer) 3D / 4D Ultraschall gibt es nach wie vor, aber da sind die Preise echt verschieden. Mein letzter richtiger Ultraschall war Anfang März, ich denke das ist in Ordnung. Das ich jetzt noch zusätzlich zur Feindiagnostik muss, war halt nicht geplant, aber ist hoffentlich eine einmalige Sache. Ich muss dazu sagen ich finde Ultraschall Untersuchungen immer unangenehm. Ich weiß auch nicht warum. Ich liege dort immer so angespannt, dass ich definitiv den Tag danach, mega Kopfschmerzen habe
MamaMinniMi
1477 Beiträge
03.05.2023 08:51
Hallo ihr lieben
Wie geht es euch ?

Hatte Gestern meinen 3 Screening mit CTG und kurz 4D
Dem kleinen Mann geht es super, wiegt nun 1434g, Herztöne sind sehr kräftig, er liegt auch schon in Geburtsposition und hatte absolut keine Lust auf das ganze .
Er war sehr wild und hat die Untersuchung der Ärztin etwas behindert...
Das ergebniss meiner Zuckerwerte sind top, nur meine Eisen und Magnesiumwerte sind sehr niedrig, nun muss ich morgens 2 Eisentabletten nehmen und abends 2 Magnesiumtabletten.
Die Plazenta liegt leider auch direkt am Muttermund, wenn diese nicht noch 2 bis 3cm wandert, wird mein Wunsch der natürlichen Geburt nichts.

Wie ist das bei euch, hattet jemand schon einen Kaiserschnitt und hat Lust darüber zu berichten.
Denn ich muss gestehen, ich mach mir da etwas Sorgen. Ich hab nicht wirklich große Lust darauf aufgeschnitten zu werden.

Hatte gestern auch meinen ersten Kreißsaal Besichtigungstermin
Milli90
1251 Beiträge
03.05.2023 09:21
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch ?

Dem kleinen Mann geht es super, wiegt nun 1434g, Herztöne sind sehr kräftig, er liegt auch schon in Geburtsposition und hatte absolut keine Lust auf das ganze .
Das ergebniss meiner Zuckerwerte sind top, nur meine Eisen und Magnesiumwerte sind sehr niedrig, nun muss ich morgens 2 Eisentabletten nehmen und abends 2 Magnesiumtabletten.
Die Plazenta liegt leider auch direkt am Muttermund, wenn diese nicht noch 2 bis 3cm wandert, wird mein Wunsch der natürlichen Geburt nichts.

Wie ist das bei euch, hattet jemand schon einen Kaiserschnitt und hat Lust darüber zu berichten.
Denn ich muss gestehen, ich mach mir da etwas Sorgen. Ich hab nicht wirklich große Lust darauf aufgeschnitten zu werden.

Toll, dass mit dem Kleinen alles top ist - das freut mich. Ich kann dir nur zum Thema Plazenta etwas sagen. Meine lag auch direkt vor dem Muttermund und ist mittlerweile nur noch am Rand, so dass ich natürlich entbinden kann. War bei mir auch erst bei der letzten Untersuchung der Fall. Vielleicht macht dir das ein bisschen Mut. Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nix sagen, hatte bisher nur eine natürliche Geburt.
Mallo
7137 Beiträge
03.05.2023 15:18
Ich weiß ich habe lange nichts geschrieben

Zu viele Kinder und zu wenig Zeit

Schreibe später mal zum KS, wird leider Mein. 4.
Nartchen0406
994 Beiträge
03.05.2023 16:37
Zitat von MamaMinniMi:

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch ?

Schön, dass mit dem kleinen alles gut war beim Termin und Wahnsinn wie schwer die kleinen schon sind!
Zum Thema KS kann ich dir leider auch keine Erfahrung geben. Ich drück die Daumen, dass die Plazenta noch an den richtigen Platz wandert.

Mir geht es an sich relativ gut. Wird halt alles immer beschwerlicher und ich sehne das Ende der Schwangerschaft nun schon sehr herbei, habe auch schon ordentlich Druck nach unten und gestern Abend auch ordentlich übungswehen. Bin gespannt auf meinen Termin nächsten Freitag, was die Ärztin sagt. Habt ihr das auch mit dem Druckgefühl?
Milli90
1251 Beiträge
04.05.2023 15:50
Hallo ihr Lieben, mein Termin war heute gut. Mausi wiegt ca. 1700 Gramm

CTG wurde zum ersten Mal gemacht. Fand sie nicht so cool, aber auch da war alles in Ordnung.

Ein Druckgefühl habe ich keins. Die Kleine liegt aber auch noch nicht fest im Becken.

Was unser Wunschname Rosa angeht, müssen wir nochmal umschwenken. Eine gute Freundin hat ein Mädchen bekommen und sie so genannt. Was ein Zufall

Wir schwanken letzt zwischen Ava und Smilla. Was würde euch hier als Zweitname einfallen bzw. was gefällt euch besser? Unser Sohn heißt J.onne

Mein nächster Termin ist am 17.05.

Nächste Woche wollen wir auch zur Geburtsanmeldung - langsam wird es ernst
Chrysopelea
15337 Beiträge
04.05.2023 15:58
Zitat von Milli90:

CTG wurde zum ersten Mal gemacht. Fand sie nicht so cool, aber auch da war alles in Ordnung.

Ein Druckgefühl habe ich keins. Die Kleine liegt aber auch noch nicht fest im Becken.

Was unser Wunschname Rosa angeht, müssen wir nochmal umschwenken. Eine gute Freundin hat ein Mädchen bekommen und sie so genannt. Was ein Zufall

Wir schwanken letzt zwischen Ava und Smilla. Was würde euch hier als Zweitname einfallen bzw. was gefällt euch besser? Unser Sohn heißt J.onne

Ach wie ärgerlich mit dem Namen
Mir gefällt Ava etwas besser, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Was würde euch denn ungefähr beim Zweitnamen gefallen? Eher lang oder kurz? Deutsch oder international?
Klassiker für den Zweitnamen wäre ja sowas wie Marie, Sophie oder Leonie. Oder soll es ungewöhnlicher sein?
Milli90
1251 Beiträge
07.05.2023 18:17
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Milli90:

Ach wie ärgerlich mit dem Namen
Mir gefällt Ava etwas besser, ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Was würde euch denn ungefähr beim Zweitnamen gefallen? Eher lang oder kurz? Deutsch oder international?
Klassiker für den Zweitnamen wäre ja sowas wie Marie, Sophie oder Leonie. Oder soll es ungewöhnlicher sein?

Ja, ist echt ein doofer Zufall. Aber es gibt schlimmeres. Wären wir uns nicht so nahe, würde ich ihn trotzdem nehmen.

Für einen Zweitnamen suchen wir eher etwas „außergewöhnliches“. Am besten nichts, was auf „A“ endet. Dachte bei Ava z. B. an Elise (stummes E). Wenn euch noch was einfällt, immer her damit

Wir hatten dieses Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Hat echt Spaß gemacht und war super lustig mit dem Männern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt