🦋 Julibabys 2023 🦋
09.03.2023 18:24
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Milli90:
Zitat von Chrysopelea:
Die Namen standen bei uns schon lange fest und der Mädchenname wird es jetzt auch
Mit dem Jungennamen wäre ich aber auch sehr glücklich gewesen.
Da habt ihr dann ja keinen Stress. Ist doch toll, wenn man sich da schon im Vorfeld einig ist. Werdet ihr ihn (nach der Geburt) verraten?
Meine Kinder bekommen im Forum immer einen extra Forennamen, zum Schutz der Privatsphäre, aber denen, die ich kenne, verrat ich die richtigen Namen über PN, wenn sie es wissen wollen.
Das finde ich total in Ordnung. Ich schreibe den Namen meines Großen auch nie hier seit er geboren wurde. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich mit meinen Daten gut im Internet umgehe, weiß man ja nie. Bilder gibt es von ihm hier und auch generell im Internet keine.
10.03.2023 17:55
Heute war der Termin fürs zweite Screening. Es war soweit alles gut und so entwickelt wie es sein soll. Die Maus ist jetzt 23 cm groß und 340 g schwer.
Damit ist sie etwas größer als die Woche vorgäbe, aber nur ein paar Tage
12.03.2023 10:21
Zitat von Chrysopelea:
Heute war der Termin fürs zweite Screening. Es war soweit alles gut und so entwickelt wie es sein soll. Die Maus ist jetzt 23 cm groß und 340 g schwer.
Das klingt doch super
Wie gehts dir körperlich aktuell ?
12.03.2023 10:29
Zitat von Sunshine1992:
Zitat von Chrysopelea:
Das klingt doch super
Es geht so. Kämpfe immer noch mit Übelkeit und Müdigkeit. Und hab ständig Glukose im Urin. Ich rufe auf anraten meiner Hebamme morgen mal bei nem Diabetologen an. Sie könnte den Zuckertest erst in 5 Wochen machen, das ist mir zu lange, wo ich Symptome habe und das Verhältnis von Kopf und Bauch im US auch nicht zusammen gepasst hat... Nicht dramatisch, aber man muss es ja nicht riskieren, dass da deutlichere Diskrepanz entsteht. Will das zumindest abklären lassen...
12.03.2023 17:40
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Sunshine1992:
Zitat von Chrysopelea:
Das klingt doch super
Es geht so. Kämpfe immer noch mit Übelkeit und Müdigkeit. Und hab ständig Glukose im Urin. Ich rufe auf anraten meiner Hebamme morgen mal bei nem Diabetologen an. Sie könnte den Zuckertest erst in 5 Wochen machen, das ist mir zu lange, wo ich Symptome habe und das Verhältnis von Kopf und Bauch im US auch nicht zusammen gepasst hat... Nicht dramatisch, aber man muss es ja nicht riskieren, dass da deutlichere Diskrepanz entsteht. Will das zumindest abklären lassen...
Schön, dass du ein Termin gut war und es dem Baby super geht. Das mit dem Glukose ist ja doof. Ich hoffe, dass das schnellstmöglich abgeklärt werden kann. Je früher man da eingreifen kann, umso besser.
Mir gehts gut. Wir waren das ganze Wochenende unterwegs. Langsam finde ich es wirklich anstrengend, vor allem wenn man auf unbequemen Stühlen sitzt
Wir bestellen jetzt noch gemütlich was zu essen und ich gehe noch in die Wanne. Die Wochen rennen aktuell nur so vorbei. Geht es euch auch so?
14.03.2023 12:39
Zitat von Chrysopelea:
Wie geht es euch allen so?
Schön, dass dein Termin zum 2. Screening gut verlief und Glückwunsch zur Halbzeit!
Mir geht es an sich ganz gut. Muss mein Magnesium jetzt mal regelmäßig nehmen, heute Morgen hatte ich meinen ersten Wadenkrampf beim schlafen.
Wie geht es dir und den anderen so?
Wie ist das eigentlich mit den Kindsbewegungen bei euch? Ich habe das Gefühl, sie sind seit ein paar Tagen irgendwie weniger bzw. in der Intensität weniger kraftvoll. Ist das normal? Mach mir langsam Sorgen. Mein Mann konnte auch noch nichts von außen spüren, als der kleine gestern getreten hat. Also ich Merk ihn mehrmals täglich, aber vom Gefühl her eben zarter als sonst.
14.03.2023 13:53
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Chrysopelea:
Schön, dass dein Termin zum 2. Screening gut verlief und Glückwunsch zur Halbzeit!
Mir geht es an sich ganz gut. Muss mein Magnesium jetzt mal regelmäßig nehmen, heute Morgen hatte ich meinen ersten Wadenkrampf beim schlafen.
Wie ist das eigentlich mit den Kindsbewegungen bei euch? Ich habe das Gefühl, sie sind seit ein paar Tagen irgendwie weniger bzw. in der Intensität weniger kraftvoll. Ist das normal? Mach mir langsam Sorgen. Mein Mann konnte auch noch nichts von außen spüren, als der kleine gestern getreten hat. Also ich Merk ihn mehrmals täglich, aber vom Gefühl her eben zarter als sonst.
Ja, das mit den Kindsbewegungen habe ich auch. Heute ist z.B. wieder ein schwächerer Tag. Ich merke die kleine Maus mehrfach am Tag, aber unterschiedlich stark und oft. An manchen Tagen ist sie ruhiger. Auch die Lage macht einen großen Unterschied. Die kleine wechselt im Moment noch sehr gern die Position. Wenn sie quer liegt, merke ich sie besonders gut, weil die Beinchen dann gegen die Seiten treten, in so einer Situation konnte auch mein Mann sie schon spüren
Wenn sie in Schädellage liegt, merke ich sie nur wenig und zart, da haben die Beine bis zur Grenze vielleicht mehr Platz oder so, sodass die Tritte nicht so käftig wirken
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn ich sie über lange Zeit gar nicht spüren würde.
14.03.2023 16:03
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Chrysopelea:
Ja, das mit den Kindsbewegungen habe ich auch. Heute ist z.B. wieder ein schwächerer Tag. Ich merke die kleine Maus mehrfach am Tag, aber unterschiedlich stark und oft. An manchen Tagen ist sie ruhiger. Auch die Lage macht einen großen Unterschied. Die kleine wechselt im Moment noch sehr gern die Position. Wenn sie quer liegt, merke ich sie besonders gut, weil die Beinchen dann gegen die Seiten treten, in so einer Situation konnte auch mein Mann sie schon spüren
Wenn sie in Schädellage liegt, merke ich sie nur wenig und zart, da haben die Beine bis zur Grenze vielleicht mehr Platz oder so, sodass die Tritte nicht so käftig wirken
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn ich sie über lange Zeit gar nicht spüren würde.
Dann bin ich aber beruhigt, dass es bei dir ähnlich ist. Letzte Woche zum Termin lag mein kleiner in BEL, ich vermute, er liegt immer noch so, die Tritte spür ich immer ziemlich weit unten am Bauch. Da ist vielleicht auch nicht grad mehr so viel Platz zum doll rum turnen.
Aber sehr schön, dass dein Mann es schon spüren konnte.
Meine Tochter hat laut ihren Aussagen auch schon öfter das Baby gespürt, allerdings immer dann, wenn ich nichts gemerkt habe.
16.03.2023 09:02
Ich sitze gerade beim Zuckertest
Ich spüre echt viel Bewegungen auch von außen. Dieses Kind ist echt richtig häufig aktiv. Das kenne ich so gar nicht von unserem Großen. Ist aber schön
Wie gehts euch allen? Ich finde es langsam beschwerlich - könnte aber auch an der corona-Infektion liegen. Kann kaum Treppen steigen, ohne das ich ein Sauerstoffzelt brauche.
Liebe Grüße
Ich spüre echt viel Bewegungen auch von außen. Dieses Kind ist echt richtig häufig aktiv. Das kenne ich so gar nicht von unserem Großen. Ist aber schön
Wie gehts euch allen? Ich finde es langsam beschwerlich - könnte aber auch an der corona-Infektion liegen. Kann kaum Treppen steigen, ohne das ich ein Sauerstoffzelt brauche.
Liebe Grüße
22.03.2023 08:53
hatte gestern Screening.
war soweit er sehen konnte alles gut.
dann hat sie sich so hin gedreht das er nix mehr sehen konnte.
hat wohl genau gewusst wie sie sich hin legen muss mit rücken nach vorn und Gesicht nach hinten.
Er musste abbrechen und ich habe in zwei Wochen nochmal n Termin.
Sie wiegt ca 450/460 g und ist ca 26/27 cm groß.
ich habe wohl leicht erhöhte schilddrüsen werte was er weiterhin im Auge behalten möchte.
hat wohl genau gewusst wie sie sich hin legen muss mit rücken nach vorn und Gesicht nach hinten.
ich habe wohl leicht erhöhte schilddrüsen werte was er weiterhin im Auge behalten möchte.
22.03.2023 11:09
Zitat von Mami0813:
hatte gestern Screening.
Auf der einen Seite doof, dass die Maus sich weg gedreht hat, aber auf der anderen seite ist es doch auch ganz schön, wenn du sie in 2 Wochen nochmal sehen darfst.
Drück die Daumen für die Schilddrüsenwerte.
Wie geht es den anderen Schwangeren so?
Mir geht es zur Zeit relativ gut, aber ich will es nicht zu laut sagen, damit es sich nicht schnell wieder ändert.
Wir waren gestern zum infoabend in dem KH, indem ich die Geburt erleben möchte. Ist das gleiche wie bei meiner großen, aber durch umbaumaßnahmen ist es mittlerweile etwas anders da. War schön, schon mal alles zu sehen und ich muss sagen, die Vorfreude auf die Geburt ist jetzt richtig da.
28.03.2023 09:14
Guten Morgen Mädels! entschuldigt, dass ich mich so selten melde. Mein Mann ist auf Geschäftsreise und mein Sohn schon wieder krank zu Hause. Heute Nacht war echt übel - bin echt im Eimer. Aber das bin ich auch mit guten Nächten aktuell. Hab viel Rückenschmerzen und Übelkeit/Sodbrennen. Wie geht es dem Rest so?
Wir haben uns wahrscheinlich auf den Namen Rosa Malia geeinigt (unter Vorbehalt ). Heute bin ich in de 27. Woche und ein Uhu aucv noch
Ich arbeite jetzt noch den April und dann hab ich noch Urlaub. Ich freu mich sehr. Am Samstag holen wir einen Schrank von eBay Kleinanzeigen und dann wasche ich mal die Baby-Sachen, um zu schauen was wir noch brauchen.
Liebe Grüße
Wir haben uns wahrscheinlich auf den Namen Rosa Malia geeinigt (unter Vorbehalt ). Heute bin ich in de 27. Woche und ein Uhu aucv noch
Ich arbeite jetzt noch den April und dann hab ich noch Urlaub. Ich freu mich sehr. Am Samstag holen wir einen Schrank von eBay Kleinanzeigen und dann wasche ich mal die Baby-Sachen, um zu schauen was wir noch brauchen.
Liebe Grüße
04.04.2023 15:27
Zitat von Mami0813:
hatte gestern Screening.
Heute war nochmal Screening.
Alles Bestens.
Sie ist inzwischen 30 cm groß und wiegt 636 g.
Habe auf dem US sehen können wie sie den Mund auf und zu macht Wie immer lebhaft die Kleine.
Mein Freund und ich denken, dass am Kopf sind die Haare. Was meint ihr? Kann das sein?
Hab ich bisher noch nie aufm US Bild gesehen.
Ne kleine Irokesen Frisur
Der Arzt meinte ich soll wegen den Schilddrüsen Werten dringend zum Hausarzt gehen. Da sie am sinken sind.
Werte: 09.01.23 / fT3 6.2 / fT4 18.8 / TSH 0.08
22.03.23 / fT3 4.5 / fT4 11.4 / TSH 0.79
Sagt das jemanden von euch was?
04.04.2023 16:19
Zitat von Mami0813:
Zitat von Mami0813:
hatte gestern Screening.
Heute war nochmal Screening.
Alles Bestens.
Sie ist inzwischen 30 cm groß und wiegt 636 g.
Habe auf dem US sehen können wie sie den Mund auf und zu macht Wie immer lebhaft die Kleine.
Mein Freund und ich denken, dass am Kopf sind die Haare. Was meint ihr? Kann das sein?
Hab ich bisher noch nie aufm US Bild gesehen.
Ne kleine Irokesen Frisur
Der Arzt meinte ich soll wegen den Schilddrüsen Werten dringend zum Hausarzt gehen. Da sie am sinken sind.
Werte: 09.01.23 / fT3 6.2 / fT4 18.8 / TSH 0.08
22.03.23 / fT3 4.5 / fT4 11.4 / TSH 0.79
Sagt das jemanden von euch was?
Der TSH wert ist super, der sollte in der Schwangerschaft unbedingt unter 2,5 liegen.
Für die anderen Werte bräuchte man den Referenzbereich. Dann kannst du die obere Grenze auf 100% setzen, die untere auf 0% und kannst einschätzen wo du im Bereich liegst. Der ft4 sollte im oberen Bereich liegen, möglichst über 70%, der ft3 ist für das Baby nicht wichtig, weil das Baby selbst ft4 in ft3 umwandelt und deins nicht braucht, das ist nur für dein Wohlbefinden wichtig.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt