Mütter- und Schwangerenforum

Juli - Sonnenscheine 2021

Gehe zu Seite:
FrauKugelrund
903 Beiträge
17.11.2020 08:03
Zitat von Anicay:

Guten Morgen Ladys, neuer Tag, neues Glück. Es geht mir gut, alles ruhig und keine Anzeichen..

Habt einen schönen Tag

Das wünsche ich dir und allen anderen auch
AniMaxi
15863 Beiträge
17.11.2020 10:54
der Termin am 24.11 kann man streichen gehe am 30.11 wieder zum Frauenarzt
Jungename haben wir schon mal Fabian
LunaMama20142021
349 Beiträge
17.11.2020 11:12
Zitat von AniMaxi:

Ich finde es schwer einen Mädchen Namen zu finden den man nicht ständig hört... Mir gefallen würde Emma, Emelie, Mia, Amelie und Sophie aber so heißen so viele
AniMaxi
15863 Beiträge
17.11.2020 11:27
Zitat von LunaMama20142021:

Zitat von AniMaxi:

Ich finde es schwer einen Mädchen Namen zu finden den man nicht ständig hört... Mir gefallen würde Emma, Emelie, Mia, Amelie und Sophie aber so heißen so viele

Die stehen zur Wahl

LunaMama20142021
349 Beiträge
17.11.2020 11:32
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Die stehen zur Wahl

Ich seh schon wir verstehen uns
Die meisten von den Namen sind in der Familie und im Bekanntenkreis auch schon vergeben das ist echt doof.
Achtet ihr darauf?
AniMaxi
15863 Beiträge
17.11.2020 11:33

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

Die stehen zur Wahl

Die meisten von den Namen sind in der Familie und im Bekanntenkreis auch schon vergeben das ist echt doof.
Achtet ihr darauf?

Ja weil unser Wunschname war Hanna-Marie und so heißt jetzt die Tochter von meinem Mann seiner Cousine
Ach alles irgendwie blöd
LunaMama20142021
349 Beiträge
17.11.2020 11:36
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Die stehen zur Wahl

Achtet ihr darauf?

Ja weil unser Wunschname war Hanna-Marie und so heißt jetzt die Tochter von meinem Mann seiner Cousine
Ach alles irgendwie blöd

Naja ich glaube ja das es wieder ein Junge wird und da haben wir mehrere zur Auswahl die wir toll finden
AniMaxi
15863 Beiträge
17.11.2020 11:39

Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Achtet ihr darauf?

Ach alles irgendwie blöd

Naja ich glaube ja das es wieder ein Junge wird und da haben wir mehrere zur Auswahl die wir toll finden

Hier wird es denke ich auch ein Junge
LunaMama20142021
349 Beiträge
17.11.2020 11:42
Zitat von AniMaxi:

Zitat von AniMaxi:

...

Ach alles irgendwie blöd

Hier wird es denke ich auch ein Junge

Beim großen hat mir das auch mein Gefühl gesagt selbst da wo die Ärztin meinte es wird wahrscheinlich ein Mädchen war ich mir noch sicher das es ein Junge wird. Sagt es dir auch einfach dein Gefühl?
FrauKugelrund
903 Beiträge
17.11.2020 12:04
Über Namen hab ich mir noch gar keine großartigen Gedanken gemacht. Ich möchte erst einmal die ersten 12 Wochen sicher überstehen.

Morgen werde ich evtl mal beim Frauenarzt anrufen für einen Termin. Eigentlich möchte ich in dieser Schwangerschaft so wenig wie möglich in der Praxis verbringen und an mir rumtesten und untersuchen lassen.
Lilu1988
725 Beiträge
17.11.2020 12:36
Zitat von Anicay:

Zitat von Lilu1988:

Ohhh wie toll eure Bilder sind

Meins ist noch mini deswegen nicht so ein tolles Bild wie bei euch...

Hier meine Geschichte, warum ich heute schon beim FA war...

Mein Tag hat beschissen angefangen und zog sich bis 16:30uhr!

Ich bin auf arbeit gekommen und hab es meinen Kollegen gesagt weil sie mir ja bei den schweren Leuten helfen mussten. Das ging ganz gut, trotzdem Taten mir meine Kollegen leid, da sie mehr Arbeit wegen mir hatten.
Dann rief mich meine Chefin an, da sie schon von ihrer Schwester gehört hatte, das ich mit ihr reden will. Ich bin also zu ihr und sagte es frei schnauze. Sie war auch scheiß freundlich. Aber auch nur weil ich nichts schriftliches hatte von einem Arzt. Sie sagte das es erst ab dann gezählt werden kann. Sie wollte mich normal weiter arbeiten lassen. Vielleicht mal irgendwann in Erwägung ziehen mich zum betriebsarzt zu schicken. Ich könnte doch im Büro sitzen oder ähnliches (wo jeder Zugang hat).
Ich hab versucht vormittags meinen FA anzurufen, nur hatte ich immer den AB dran, obwohl sie offen hatte. Ich dann gedacht ok, fährst nach der Arbeit hin. Entweder kommst gleich dran oder bekommst einen Termin. Ich dachte auf dem Weg dahin, "du packst das nicht bis zum mutterschutz zu arbeiten". Mir war heute früh bei der grundpflege wieder übel, da ich verschiedenes nicht riechen konnte.
Bei meiner FA angekommen, meldete ich mich an und die Schwester sagte schon das sie nachfragt, weil alles noch zu frisch ist. Mir ging der arsch auf grundeis, da ich schon dachte, das ich heute nichts mehr erreiche. Aber meine FA wollte mich sehen. Als ich endlich dran kam (dauerte ja, weil sie mich dazwischen quetschte), durfte ich auf den Stuhl. Nebenbei fragte sie mich verschiedenes. Dann durfte ich mich anziehen und sie fragte mich wegen der Arbeit. Ich erzählte ihr alles auch, das Mitarbeiter Mängel herrscht und das nicht erst seit corona Zeiten, das wegen dem ganzen Stress die schuppenflechte ausgebrochen ist usw. Sie war so geil, sie hat null rum gezaubert mir alles erklärt und nun hab ich erstmal ein 6 wöchiges beschäftigungsverbot. In der Zeit darf mein AG sich kümmern, unter anderem das ich zum betriebsarzt komme usw., wenn nicht folgt der nächste Schein! Und es könnte teuer für sie werden, wenn sie nicht nach Vorschrift gehen.
Das erzählt einem der AG natürlich nicht. Man soll ja arbeiten.
Ich bin echt kein arbeitsscheuer Mensch, aber das schlaucht alles schon jemand der nicht schwanger ist. Dann könnt ihr euch vorstellen wie das eine Schwangere ko macht...

Lilu, ein schönes Bildchen und schon sehr bald sieht nah man deutlich mehr

Arbeit läuft bei mir gerade genauso ab. Nur sie haben meinen Schein schon und reagieren nicht bzw. vertrösten mich. Ätzend...

Ich weiß wie du dich fühlst. Deswegen hatte ich gestern gefragt ob ich gleich zu ihr rein kann, sonst hätte ich nur nen Termin geholt.
Kann deine FA nicht auch was machen? Meine sagte mir gestern, das sie sich "drehen" müssen in den 6 Wochen, sonst wird es teuer. Ich bin gespannt, denn ich glaube da noch nicht wirklich dran
Anicay
420 Beiträge
17.11.2020 13:07
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Anicay:

Zitat von Lilu1988:

Ohhh wie toll eure Bilder sind

Meins ist noch mini deswegen nicht so ein tolles Bild wie bei euch...

Hier meine Geschichte, warum ich heute schon beim FA war...

Mein Tag hat beschissen angefangen und zog sich bis 16:30uhr!

Ich bin auf arbeit gekommen und hab es meinen Kollegen gesagt weil sie mir ja bei den schweren Leuten helfen mussten. Das ging ganz gut, trotzdem Taten mir meine Kollegen leid, da sie mehr Arbeit wegen mir hatten.
Dann rief mich meine Chefin an, da sie schon von ihrer Schwester gehört hatte, das ich mit ihr reden will. Ich bin also zu ihr und sagte es frei schnauze. Sie war auch scheiß freundlich. Aber auch nur weil ich nichts schriftliches hatte von einem Arzt. Sie sagte das es erst ab dann gezählt werden kann. Sie wollte mich normal weiter arbeiten lassen. Vielleicht mal irgendwann in Erwägung ziehen mich zum betriebsarzt zu schicken. Ich könnte doch im Büro sitzen oder ähnliches (wo jeder Zugang hat).
Ich hab versucht vormittags meinen FA anzurufen, nur hatte ich immer den AB dran, obwohl sie offen hatte. Ich dann gedacht ok, fährst nach der Arbeit hin. Entweder kommst gleich dran oder bekommst einen Termin. Ich dachte auf dem Weg dahin, "du packst das nicht bis zum mutterschutz zu arbeiten". Mir war heute früh bei der grundpflege wieder übel, da ich verschiedenes nicht riechen konnte.
Bei meiner FA angekommen, meldete ich mich an und die Schwester sagte schon das sie nachfragt, weil alles noch zu frisch ist. Mir ging der arsch auf grundeis, da ich schon dachte, das ich heute nichts mehr erreiche. Aber meine FA wollte mich sehen. Als ich endlich dran kam (dauerte ja, weil sie mich dazwischen quetschte), durfte ich auf den Stuhl. Nebenbei fragte sie mich verschiedenes. Dann durfte ich mich anziehen und sie fragte mich wegen der Arbeit. Ich erzählte ihr alles auch, das Mitarbeiter Mängel herrscht und das nicht erst seit corona Zeiten, das wegen dem ganzen Stress die schuppenflechte ausgebrochen ist usw. Sie war so geil, sie hat null rum gezaubert mir alles erklärt und nun hab ich erstmal ein 6 wöchiges beschäftigungsverbot. In der Zeit darf mein AG sich kümmern, unter anderem das ich zum betriebsarzt komme usw., wenn nicht folgt der nächste Schein! Und es könnte teuer für sie werden, wenn sie nicht nach Vorschrift gehen.
Das erzählt einem der AG natürlich nicht. Man soll ja arbeiten.
Ich bin echt kein arbeitsscheuer Mensch, aber das schlaucht alles schon jemand der nicht schwanger ist. Dann könnt ihr euch vorstellen wie das eine Schwangere ko macht...

Lilu, ein schönes Bildchen und schon sehr bald sieht nah man deutlich mehr

Arbeit läuft bei mir gerade genauso ab. Nur sie haben meinen Schein schon und reagieren nicht bzw. vertrösten mich. Ätzend...

Ich weiß wie du dich fühlst. Deswegen hatte ich gestern gefragt ob ich gleich zu ihr rein kann, sonst hätte ich nur nen Termin geholt.
Kann deine FA nicht auch was machen? Meine sagte mir gestern, das sie sich "drehen" müssen in den 6 Wochen, sonst wird es teuer. Ich bin gespannt, denn ich glaube da noch nicht wirklich dran

Habe es klären können, nachdem ich mit dem Gewerbeaufaichtsamt telefoniert hatte und der mich richtig gemaßregelt hat.
Also ich würde nun ein komplettes Beschäftigungsverbot bekommen, habe ihm aber ein Teil angeboten. Ein paar Stunden im Büro würde ich machen. Das würden sie auch annehmen. Gucken jetzt wie das formuliert werden müsste in dem Bogen. Ich bin froh, irgendwie fällt mir nach dem Kampf ein Stein vom Herzen
Anicay
420 Beiträge
17.11.2020 13:10
Zitat von AniMaxi:

Wir haben unsere Namen auch fix. Ok eine kleine Auswahl, aber die stehen schon langs.

Mädchen: Charlotte ( so heißen hier nur so viele gerade)
Sofia und Leni... Mal sehen

Jungs: Wilhelm Alexander oder Fritz
NpunktBpunkt
243 Beiträge
17.11.2020 13:37
Zitat von Anicay:

Zitat von AniMaxi:

Wir haben unsere Namen auch fix. Ok eine kleine Auswahl, aber die stehen schon langs.

Mädchen: Charlotte ( so heißen hier nur so viele gerade)
Sofia und Leni... Mal sehen

Jungs: Wilhelm Alexander oder Fritz

Leni ist bei uns auch mit auf der nicht existierenden Liste gefällt uns auch
inlove2011
3415 Beiträge
17.11.2020 14:44
Jungenname hätte ich gerne Jonas.
Und Mädchenname , Lara , Marie gefällt mir gut aber wird sich bestimmt wieder ändern . Eliza finde ich auch schön oder Louisa aber klingt ähnlich wie alisa und Louis wie wir in der Familie haben
Meine beiden ersten Kinder heißen David und Sofia .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt