Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
21.06.2018 10:54
Zitat von JennyKai:

Zitat von Obsidian:

Ist für dich natürlich sehr unschön, die Verbindung zur Hautfarbe kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Naja Krankenhaus und gerade Geburten sind schon in vielen anderen Ländern völlig anders.
Schau dir mal Geburten in Brasilien Z.B an, da wird 3 Tage im Krankenhaus gefeiert.

Ja aber hier gings ja jetzt um Fensteröffnen und schlecht riechende Menschen.
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2018 11:02
Gibt auch genug Deutsche, die sich nicht ausreichend pflegen.

Ich glaube, das meint Obsi

Es hat ja nix mit der Hautfarbe bzw Herkunft zu tun, wie oft man Kleidung wechselt, oder duscht.

Mein Schwager ist Schwarz und pflegt sich nicht anders, als ich Weiße

Was für ein dummer Satz
Aber isso.
JennyKai
1071 Beiträge
21.06.2018 11:15
Ja da geb ich euch beiden Recht, das hat wenig mit Mentalität, Herkunft und Hautfarbe zu tun
YviMaus1991
10391 Beiträge
21.06.2018 11:20
Die Verbindung verstehe ich auch nicht.

Bei leonie hatte ich glaube eine Türkin auf dem Zimmer. Es war die Hölle....
ich war nach ks natürlich froh etwas Ruhe zu haben, konnte mich net so bewegen wie ich wollte usw. Dann kam sie mit dem baby und mann. Kurze Zeit später kam noch der Sohn und ne andere Dame die sehr geruchsintensives essen mitbrachte.. unangenehm aber ist okay... ständig lief der junge aus dem Zimmer und knallte die Türen zu, leonie wurde jedes mal wach und weinte !! Auf die Frage ob ihr Sohn die Tür bitte leise schließen könnte kam null Reaktion.
Dann schien der Mann gehen zu wollen als die Frau ihr Kind wickelte. Anstatt das Kind fertig zu wickeln und mit raus zu nehmen um sich zu verabschieden ließ sie das Kind auf dem wickeltisch liegen und ging raus
Ich war so geschockt darüber, hab direkt nach der Schwester geklingelt die auch direkt kam.
Die Frau wurde dann auch noch frech und riss der Schwester das Kind aus dem Arm.
Anstatt das ich dann endlich Ruhe hatte kam der Sohn dann mit lautem knall wieder ... alleine ohne mann. Der blieb dann nochmal 3h währenddessen ständig laute sprachnachrichten usw, Sohn Tür rein und raus. Leonie immer wieder wach und am weinen. Dann plötzlich nahm diese Frau einfach meine Tochter in den arm . Ich war so geschockt und wollte einfach nur mein baby wieder haben. Nach ner zeit gab sie mir leonie wieder weil ich laut wurde.
Hatte ich einen Nervenzusammenbruch und habe nach der Schwester geklingelt. Die konnte mich kaum beruhigen und schickte ihren Sohn raus (der Mann war wohl vorm kh) das jetzt keine besuchszeit wäre usw. Die Schwester nahm leonie dann 3h zu sich damit ich zur ruhe kam.
Am Morgen um 6 Uhr stand der Mann und Sohn mit lautem knall wieder da... ich dachte ich seh nicht richtig ...
Die Schwestern die dann kamen schickten diese dann wieder weg weil noch keine besuchszeit war.
Als dann Visite war hab ich der Ärztin gesagt das ich sofort ein anderes Zimmer will usw . Bekam ich kurzerhand auch. Zum Glück. Die neue zimmernachbarin war total lieb die danach kam auch. Eine liebe Russin. Hatten usw oft im still Zimmer nachts getroffen.
Als dann u war beim Kinderarzt war die Frau aus dem ersten Zimmer auch da. Wieder ließ sie das Kind unbeaufsichtigt auf dem wickeltisch liegen. Oh da bekam sie aber richtig ärger.in dem Moment hatte ich null Mitleid mit der

Das war echt nicht schön die erste Nacht hoffe diesmal habe ich Glück...
Zweergii
958 Beiträge
21.06.2018 11:44
Zitat von YviMaus1991:

ich war nach ks natürlich froh etwas Ruhe zu haben, konnte mich net so bewegen wie ich wollte usw. Dann kam sie mit dem baby und mann. Kurze Zeit später kam noch der Sohn und ne andere Dame die sehr geruchsintensives essen mitbrachte.. unangenehm aber ist okay... ständig lief der junge aus dem Zimmer und knallte die Türen zu, leonie wurde jedes mal wach und weinte !! Auf die Frage ob ihr Sohn die Tür bitte leise schließen könnte kam null Reaktion.
Dann schien der Mann gehen zu wollen als die Frau ihr Kind wickelte. Anstatt das Kind fertig zu wickeln und mit raus zu nehmen um sich zu verabschieden ließ sie das Kind auf dem wickeltisch liegen und ging raus
Ich war so geschockt darüber, hab direkt nach der Schwester geklingelt die auch direkt kam.
Die Frau wurde dann auch noch frech und riss der Schwester das Kind aus dem Arm.
Anstatt das ich dann endlich Ruhe hatte kam der Sohn dann mit lautem knall wieder ... alleine ohne mann. Der blieb dann nochmal 3h währenddessen ständig laute sprachnachrichten usw, Sohn Tür rein und raus. Leonie immer wieder wach und am weinen. Dann plötzlich nahm diese Frau einfach meine Tochter in den arm . Ich war so geschockt und wollte einfach nur mein baby wieder haben. Nach ner zeit gab sie mir leonie wieder weil ich laut wurde.
Hatte ich einen Nervenzusammenbruch und habe nach der Schwester geklingelt. Die konnte mich kaum beruhigen und schickte ihren Sohn raus (der Mann war wohl vorm kh) das jetzt keine besuchszeit wäre usw. Die Schwester nahm leonie dann 3h zu sich damit ich zur ruhe kam.
Am Morgen um 6 Uhr stand der Mann und Sohn mit lautem knall wieder da... ich dachte ich seh nicht richtig ...
Die Schwestern die dann kamen schickten diese dann wieder weg weil noch keine besuchszeit war.
Als dann Visite war hab ich der Ärztin gesagt das ich sofort ein anderes Zimmer will usw . Bekam ich kurzerhand auch. Zum Glück. Die neue zimmernachbarin war total lieb die danach kam auch. Eine liebe Russin. Hatten usw oft im still Zimmer nachts getroffen.
Als dann u war beim Kinderarzt war die Frau aus dem ersten Zimmer auch da. Wieder ließ sie das Kind unbeaufsichtigt auf dem wickeltisch liegen. Oh da bekam sie aber richtig ärger.in dem Moment hatte ich null Mitleid mit der

Oh mein Gott. Das war ja echt der Horror. Das wünsche ich keinem. Ich hoffe auch so sehr das wir ein Familienzimmer bekommen können. Gerade jetzt wo es das erste kind bei uns ist ist das ja gut machbar. Aber das geht nur wenn auch eins frei ist.
YviMaus1991
10391 Beiträge
21.06.2018 11:49
Zitat von Zweergii:

Zitat von YviMaus1991:

Oh mein Gott. Das war ja echt der Horror. Das wünsche ich keinem. Ich hoffe auch so sehr das wir ein Familienzimmer bekommen können. Gerade jetzt wo es das erste kind bei uns ist ist das ja gut machbar. Aber das geht nur wenn auch eins frei ist.

Ich drücke dir die Daumen das eins frei ist und ihr die zeit gemeinsam in ruhe verbringen könnt.

Es sind nicht alle zimmernachbarn so aber ich hatte bisher immer so ein Glück wenn ich im kh war
21.06.2018 11:50
So Hebamme war da, einer ambulanten Geburt steht nichts im Wege, alle offenen Fragen sind geklärt, jetzt muss er noch bis Ende Juni drin bleiben und dann kann er wegen mir kommen .

Will nächste Woche noch zum Friseur, der Kleine hat U Untersuchung und beim Großen steht noch Schultüten basteln an.

Und sie vermutet die Schmerzen im Oberbauch könnten von einer Rippenfellreizung kommen, da es ja am obersten Rippenbogen ist.
Tanne85
17149 Beiträge
21.06.2018 12:11
Ich hatte eig auch immer Glück im kh.
Hatte immer nur kurzfristig jmd mit in meinen Zimmer und sonst war ich allein. Richtig gut.

Ist auch echt nichts nerviger, als dass dein Baby friedlich schläft und ein fremdes Baby schreit und schreit.
MissButterfly
1554 Beiträge
21.06.2018 12:15
Wenn ich das so lese, bin ich saumäßig froh, dass ich im Geburtshaus meine Ruhe habe. Hoffentlich klappt das alles.
Bin generell nicht so gerne mit vielen fremden Menschen zusammen und bin da dann schnell gestresst und werde unruhig.
War schon immer so. Aber wenn man sich dann auch noch nicht respektiert fühlt und keinerlei Rücksicht genommen wird, dann würde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen. Oder Randale machen. Oder beides.
Schade, dass ihr sowas erleben musstet Ley und Yvi .

Stech , schön dass alles gut ist und Ende Juni ist ja quasi schon
MissButterfly
1554 Beiträge
21.06.2018 12:18
Samy , wann bist du denn morgen fällig, meine Liebe
SamyOshea
1187 Beiträge
21.06.2018 12:59
Zitat von MissButterfly:

Gerade vom Krankenhaus zurück. Die Aufnahme usw geschätzt 3500gr also vollkommen im Rahmen und morgen um 8 (8:30) geht's ans entkugeln. Ich glaub das wird ne richtig kurze Nacht für mich Plazenta auch schon etwas verkalkt, was aber nicht schlimm ist.

KH Die Erfahrung hatte ich vor 7 Jahren auch gehabt. Die Mama war halt ziemlich Klischee leider (ziemlich jung, was ja nicht immer was zu bedeuten hat, direkt abgestillt damit sie eine rauchen gehen kann) das Baby von ihr sehr viel geweint und war unruhig, gerade im Vergleich zu Samy

Entkugeln ist ja ganz gut das eure Mäuse es nicht so eilig haben, aber jetzt bin ich ja wirklich die erste
MissButterfly
1554 Beiträge
21.06.2018 13:14
Zitat von SamyOshea:

Zitat von MissButterfly:

Gerade vom Krankenhaus zurück. Die Aufnahme usw geschätzt 3500gr also vollkommen im Rahmen und morgen um 8 (8:30) geht's ans entkugeln. Ich glaub das wird ne richtig kurze Nacht für mich

KH Die Erfahrung hatte ich vor 7 Jahren auch gehabt. Die Mama war halt ziemlich Klischee leider (ziemlich jung, was ja nicht immer was zu bedeuten hat, direkt abgestillt damit sie eine rauchen gehen kann) das Baby von ihr sehr viel geweint und war unruhig, gerade im Vergleich zu Samy

Entkugeln ist ja ganz gut das eure Mäuse es nicht so eilig haben, aber jetzt bin ich ja wirklich die erste

Wie aufregenddddddddd ich hoffe, du kannst die Nacht trotzdem einigermaßen gut schlafen Morgen um diese Zeit kuschelst du schon Bin gerade leicht neidisch
Ich sitze dann morgen ab 8:30 hier und drücke dir ganz arg die Daumen
21.06.2018 13:28
Ich wünsche dir alles liebe für morgen!
Dann ist tatsächlich schon das erste Juli Baby auf der Welt !!
MissButterfly
1554 Beiträge
21.06.2018 13:30
Zitat von piasmami:

Ich wünsche dir alles liebe für morgen!
Dann ist tatsächlich schon das erste Juli Baby auf der Welt !!

Tut sich bei dir schon was?
Obsidian
15967 Beiträge
21.06.2018 13:32
Samy, alle guten Wünsche für morgen und eine tolle erste Kuschelzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt