Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
15.06.2018 18:19
Zitat von Pfirsich89:

oh man ich bin so sauer...
Ich habe bei meiner Ärztin heute niemanden erreicht. Also rief ich im Kreißsaal an nachdem der Blutdruck immer weiter gestiegen ist heute. Die Hebamme am Telefon war super lieb und meinte das hört sich alles nicht so gut an, ich solle das aber selbst einschätzen und dann ruhig vorbei kommen.
Später bin ich dann hin, weil alle mir gesagt haben, ich soll das lieber abklären lassen.

Die Hebamme vor Ort war so unendlich mies drauf, hat mich kein Stück ernst genommen und mich nur angemotzt nach dem Motto was ich da überhaupt will. nachdem sie motzender weise CTG gemacht hat, meinte sie dann ich soll warten weil hier heute schließlich kinder geboren werden.

Ich habe dann so dass sie es hören konnte, meinem Freund gesagt, dass man sich ja bei so einer Behandlung wie der letzte Idiot vorkommt und ich nach hause möchte und dann wollten wir los. Sie meinte noch, "Sie können doch jetzt nicht gehen und müssen schon warten" . hab ihr dann gesagt, dass ich mir erstmal überlegen werde ob dass das richtige Krankenhaus für uns und unser Baby ist und sie vielleicht ihre Berufswahl noch mal überdenken sollte.

Ich hatte wirklich kein Problem damit zu warten und war in keiner Weise am drängeln oder so. Auch bin ich die allerletzte die kein Verständinis dafür hat, wenn es dort turbulent zugeht aber sowas unmögliches habe ich noch nie erlebt.

ich werde also mein Glück noch mal bei meiner Ärztin morgen versuchen und ggf direkt hinfahren und hoffen, dass es mir nicht schlechter geht heute Nacht.

Das mit der Hebamme ist ja der oberhammer würde ich mich auch beschweren gebe ich den andern Recht und niemand sollte so behandelt werden
leylaly
429 Beiträge
15.06.2018 18:45
So,ich darf noch ne Woche weiter vor mich hin Kugeln, Mittwoch wird dann entschieden was gemacht wird.....
Ob ich bleibe und der Zucker nochmal normal gestellt wird,und dann eingeleitet wird,oder direkt einleiten.
Wäre die andere Ärztin da gewesen,die mich letztes Mal entlassen hat,die hatte mich heute da behalten,aber es scheint jeder irgendwie anders zu sehe ....
Katheryna
2920 Beiträge
15.06.2018 19:21
Noch so eine tolle Hebammengeschichte . Manche haben echt kein Feingefühl und benehmen sich nur daneben. Sollte man gerade in dem Beruf mal überdenken.
Ich habe auch schon zu meinem Mann gesagt, ehe ich das Baby mit der Hebamme von meinem Anmeldungsgespräch bekomme (Gott bewahre, dass genau diese dann Dienst hat ), bekomme ich es lieber alleine.

Ansonsten gehts uns hier gut. Heute habe ich noch die Wohnung fertig geputzt, inklusive Treppenhaus und die Taschen gepackt. Allerdings ist da kaum was drin, weil ich mir denke, das KKH stellt ohnehin alles . Mutterpass, Stammbuch war das einzige, was mir eingefallen ist, was man wirklich braucht.

Sonst merke ich, dass mein Blutzucker seit 2-3 Tagen niedriger ist. Normal ist er gegen Ende schwer zu "bändigen" . Meine Diabetologin meinte, manchen fällt das auf, das ist ein Zeichen, dass es losgeht. War beim Kleinen dann auch so. Ab Montag war der Blutzucker niedriger, Freitag war er da. So eilig habe ich es eigentlich dann doch noch gar nicht .
Pfirsich89
348 Beiträge
15.06.2018 20:04
guten Abend ihr lieben
ich stand direkt heute früh bei meiner Ärztin auf der Matte.
Ein Wert (weiß nicht genau welcher) ist erhöht und muss beobachtet werden. Sie nimmt jetzt nächstes mal gleich wieder Blut ab und wenn der steigt, muss ich ins krankenhaus.
Es könnte auf eine beginnende Präemklampsie hindeuten, aber ist noch nicht kritisch.
Sobald ich aber dolle Kopfschmerzen bekomme oder mir doll schlecht wird, soll ich umgehend ins Krankenhaus.

Ich werde mir für nächste Woche noch mal einen Termin für die andere Klinik hier in der Nähe holen. Bisher war ich sicher, dass ich da hin will, weil die klinik auch medizinisch besser ausgestattet ist, aber das überdenke ich noch mal.
Im Notfall sind die Kliniken auch nur 4 km voneinander entfernt.

Bei mir tut sich richtig was gerade ich hatte heute Nacht wieder ständig wehenartige /mensarige Schmerzen und habe wegen dem Wochenwechsel ein Foto gemacht... ich glaube, der kleine ist eine oder zwei etagen runter gerutscht
Foto stelle ich in den Bilderthreat.
Katheryna
2920 Beiträge
15.06.2018 20:07
Zitat von Pfirsich89:

guten Abend ihr lieben
Ein Wert (weiß nicht genau welcher) ist erhöht und muss beobachtet werden. Sie nimmt jetzt nächstes mal gleich wieder Blut ab und wenn der steigt, muss ich ins krankenhaus.
Es könnte auf eine beginnende Präemklampsie hindeuten, aber ist noch nicht kritisch.
Sobald ich aber dolle Kopfschmerzen bekomme oder mir doll schlecht wird, soll ich umgehend ins Krankenhaus.

Ich werde mir für nächste Woche noch mal einen Termin für die andere Klinik hier in der Nähe holen. Bisher war ich sicher, dass ich da hin will, weil die klinik auch medizinisch besser ausgestattet ist, aber das überdenke ich noch mal.

Bei mir tut sich richtig was gerade ich hatte heute Nacht wieder ständig wehenartige /mensarige Schmerzen und habe wegen dem Wochenwechsel ein Foto gemacht... ich glaube, der kleine ist eine oder zwei etagen runter gerutscht

Das heißt, falls die falsche Hebamme kommt, rennst du noch schnell ins andere KKH?
Wolke90
1784 Beiträge
15.06.2018 20:10
Hallo ihr lieben
Haben uns gerade eben für einen neuen Namen für unseren kleinen Bauch Zwerg überlegt.
Er soll

Yoshi heißen
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2018 20:20
Pfirsich ich drücke die Daumen das der Wert nicht steigt und du keine bedenklichen schmerzen bekommst.
Scheinst ordentlich senkwehen zu haben wenn er runtergerutscht ist

Yoshi da muss ich an super Mario denken

Bibbi für die Liste: ks am 11.7. Und am 3.7. Blutabnahme im kh
Die 2 letztem fa Termine kannst du streichen
YviMaus1991
10391 Beiträge
15.06.2018 20:21
Zitat von Katheryna:

Zitat von Pfirsich89:

guten Abend ihr lieben

Das heißt, falls die falsche Hebamme kommt, rennst du noch schnell ins andere KKH?

you made my day
JennyKai
1071 Beiträge
15.06.2018 20:23
Zitat von YviMaus1991:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Pfirsich89:

guten Abend ihr lieben

you made my day

15.06.2018 20:24
Oh Yoshi was ein toller Name
Unsere Prinzessin ist noch immer Namenslos noch immer am suchen nach dem neuen Namen
Wolke90
1784 Beiträge
15.06.2018 20:30
Zitat von Supermaus32:

Unsere Prinzessin ist noch immer Namenslos noch immer am suchen nach dem neuen Namen

Danke

Hatten uns schon vor 2 Monaten auf einen anderen geeignet den wir gestern spontan verworfen haben

Hab gestern Nacht gesucht und gesucht aber nix gefunden

Vorhin beim Quatsch machen ist er mir eingeschossen und auch meinem Mann gefällt er gut!
Wolke90
1784 Beiträge
15.06.2018 20:34
Und die Bedeutung von Yoshi ist der glückliche
Pfirsich89
348 Beiträge
15.06.2018 20:42
Zitat von Katheryna:

Zitat von Pfirsich89:

guten Abend ihr lieben

ich dachte eher daran ins andere KH zu fahren, weil die im Notfall ins größere KH verlegen das ist bei 4km im Notfall ja dann schnell mit Blaulicht erledigt
15.06.2018 21:25
Zitat von Wolke90:

Zitat von Supermaus32:

Danke

Hatten uns schon vor 2 Monaten auf einen anderen geeignet den wir gestern spontan verworfen haben

Hab gestern Nacht gesucht und gesucht aber nix gefunden

Vorhin beim Quatsch machen ist er mir eingeschossen und auch meinem Mann gefällt er gut!

Supi muss ja beiden gefallen
Zweergii
958 Beiträge
16.06.2018 06:30
Alles gute zum Geburtstag liebe Tanne feier schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt