Mütter- und Schwangerenforum

* Juli Babys 2018 *

Gehe zu Seite:
05.01.2018 15:50
Glückwunsch zum Mädchen.
MissButterfly
1554 Beiträge
05.01.2018 17:30
Danke ihr Lieben
Hab eben Minischühchen in rosa gekauft und einen rosa Schnuller Das Ganze habe ich, mit ganz viel rosa Füllmaterial, in einen Karton gepackt und der Papa darf das dann nachher auspacken
Katheryna
2956 Beiträge
05.01.2018 18:10
Zitat von MissButterfly:

Danke ihr Lieben
Hab eben Minischühchen in rosa gekauft und einen rosa Schnuller Das Ganze habe ich, mit ganz viel rosa Füllmaterial, in einen Karton gepackt und der Papa darf das dann nachher auspacken

Herzlichen Glückwunsch .
Maja ist so ein schöner Name! Der wäre bei uns auch in der engeren Auswahl, aber leider "kann" mein Mann ihn nicht aussprechen . Wir kommen aus Bayern und da spricht er es mit so einem komisch offenen "a" (das erste a), das klingt dann ungefähr so wie "Meier/Maier"... Und selbst wenn mein Mann es noch lernen würde, dann würde seine Familie es bestimmt auch so seltsam aussprechen.

Ich war heute in der Apotheke und habe mir die Elevit geholt. Sie wollte mir schon was aufreden, was nochmal das Doppelte gekostet hätte .
Jetzt habe ich mal verglichen mit dem vom dm und irgendwie ist so ziemlich das Gleiche drin . Preisunterschied beträgt aber bestimmt das Zehnfache.
Vllt. mache ich mir einfach zu viele Gedanken, aber irgendwie kann ich auch nicht damit aufhören .
(Hoffe, dass mit dem Bild ist in Ordnung, ansonsten kann ich es ja wieder rausnehmen...)

MissButterfly
1554 Beiträge
05.01.2018 18:22
Wir kommen auch aus Bayern, Mittelfranken, um genau zu sein (wenn ein Franke sagt, er kommt aus Bayern... uiuiui ) und bei uns gibt es dann eben Spracherziehung oder die dürfen den Namen einfach nicht aussprechen
Wegen den Tabletten, ich mach mich da auch kirre. "ob die Vitamine im günstigen Produkt genauso gut sind, wie die im teuren?!" aber ich glaube, das ist Quatsch. Ich nehm jetzt erstmal die Folio für SS und Stillzeit und ab und an halt meine "normalen" Nahrungsergänzungsmittel. Aber man darf ja nicht vergessen, dass der Körper auch "Speicher" hat. Wenn man z.B. einen B12 Mangel hat, dann merkt man das meist erst nach 2-4 Jahren... Also bevor das Baby einen Mangel entwickelt, geht es erst mal dir schlecht. Und du kannst auch mal deiner/deinem Allgemeinärztin/Arzt ein großes Blutbild abschwatzen, wenn du dir nicht sicher bist.
Ich hab das auch ab und an mal gemacht, war früher vegan
05.01.2018 18:57
Zitat von MissButterfly:

Leute, es wird rosa
Packt die Krönchen aus, wir bekommen eine Prinzessin namens Maja

Die Ärztin hat eben angerufen und hat uns das Ergebnis vom Harmony Test mitgeteilt

Glückwunsch zum Mädchen
JennyKai
1071 Beiträge
05.01.2018 19:06
Zitat von LOVE2009:

Zitat von MissButterfly:

Leute, es wird rosa
Packt die Krönchen aus, wir bekommen eine Prinzessin namens Maja

Die Ärztin hat eben angerufen und hat uns das Ergebnis vom Harmony Test mitgeteilt

Glückwunsch zum Mädchen

Glückwunsch zum Mädchen
Ich bin ganz neidisch. Wir wünschen uns nach 2 Buben auch sehr ein kleines Mädchen aber mein Bauchgefühl sagt es wird ein kleiner Oskar
MissButterfly
1554 Beiträge
05.01.2018 19:22
Irgendwie sind alle neidisch auf das Mädel-Outing
Meine Kollegin auch
Und bei den Junis ist ja anscheinend alles blau, das müssen die Julis jetzt eben ausgleichen
Tanzmäusle
4218 Beiträge
05.01.2018 20:00
Zitat von MissButterfly:

Meine Kollegin auch
Und bei den Junis ist ja anscheinend alles blau, das müssen die Julis jetzt eben ausgleichen

Da bin ich dafür
Aber so langsam glaube ich auch an einen Jungen. Die Schwangerschaft ist so komplett anders als bei der Maus.
05.01.2018 21:08
Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von MissButterfly:

Meine Kollegin auch

Da bin ich dafür
Aber so langsam glaube ich auch an einen Jungen. Die Schwangerschaft ist so komplett anders als bei der Maus.

Das heißt nichts, hatte bei beiden Jungs von Grund auf verschiedene Schwangerschaften und es sind trotzdem 2 Jungs.
Diesmal wünsche ich mir ja ein Mädchen, stell mich seelisch und moralisch aber schonmal auf einen dritten Jungen ein.
SamyOshea
1187 Beiträge
05.01.2018 21:14
Zitat von stech09:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von MissButterfly:

Meine Kollegin auch

Da bin ich dafür

Das heißt nichts, hatte bei beiden Jungs von Grund auf verschiedene Schwangerschaften und es sind trotzdem 2 Jungs.
Diesmal wünsche ich mir ja ein Mädchen, stell mich seelisch und moralisch aber schonmal auf einen dritten Jungen ein.

Dito ändern kann ich's eh nicht. Aber durch meinen ersten Sohn wurde mir die Jungs eh schmackhaft gemacht. Mal sehen. Hoffe sehr auf ein Outing am 15ten.

Sagt mal Mädels ich kann mich da gar nicht so erinnern aber ich hab seit vorgestern so ein Riesen Druck auf dem unterleib. Total unangenehm. Geht's wem auch so?
Tanzmäusle
4218 Beiträge
05.01.2018 21:15
Zitat von stech09:

Zitat von Tanzmäusle:

Zitat von MissButterfly:

Meine Kollegin auch

Da bin ich dafür

Beruhigend
Nein Quatsch, ich freu mich natürlich auch über einen Jungen. Ich hab einfach nur das Gefühl so eine typische Mädchenmama zu sein
Hätte man mir das vor 6 Jahren gesagt, hätte ich demjenigen einen Vogel gezeigt
Trageelfen
20 Beiträge
05.01.2018 21:36
Zitat von Following:

Mein Sohn heißt Jano - insofern - schöner Name

Ich bin ja schon immer der Auffassung, dass ein Baby eig gar nix braucht, außer Kleidung, ein Tragetuch und Windeln.

Dementsprechend werde ich auch niemals in einen Nestbautrieb kommen und los ziehen, um viel Kram zu kaufen.
Kleidung nähe ich grundsätzlich fast alles selber - werde aber in den kl Größen auch bissl was besorgen aber wohl eher second hand.

Das passt alles nur so kurz, da lohnt sich das neu kaufen gar nicht.

Bisher bin ich mir der Einstellung auch immer gut gefahren.

Wenn du schwanger mit dem vierten Mäuschen bist und du bald deinen alten Account hast und bist, wer ich vermute... Ich glaube dann Kipp ich echt aus den latschen . Herzlichen Glückwunsch von einer ebenfalls juli-mami, die bisher nur still mitliest und sich beim Lesen mit euch freut (und leider manchmal mittrauert)
05.01.2018 21:47
Trageelfen - pn?

Ich antworte dir auch ehrlich... Möchte nur hier noch nichts weiter sagen, weil morgen erst noch ein Großteil der Familie eingeweiht wird.
Tanzmäusle
4218 Beiträge
05.01.2018 21:49
Durch die Kombi nähen, tragen und dem Namen Jano, hab ich auch eine vage Vermutung. Aber da ich hier ja bei so vielen nur lese, aber nie schreibe, bin ich mir auch nicht ganz sicher
05.01.2018 21:51
Zitat von Tanzmäusle:

Durch die Kombi nähen, tragen und dem Namen Jano, hab ich auch eine vage Vermutung. Aber da ich hier ja bei so vielen nur lese, aber nie schreibe, bin ich mir auch nicht ganz sicher

Ja, da hab ich vllt etwas zu viel geplaudert

Wobei es gibt noch jmd mit Jano und nähen und tragen... Zumindest kenne ich noch eine.

Naja morgen abend wissen es alle und dann geht's rund

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt