* Juli Babys 2018 *
04.01.2018 19:25
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Herzlich Willkommen .
Tanzmäusle (? Hoffe, es stimmt), schön, dass dein Termin gut war .
MissButterfly , ich kenne mich mit Tragen gar nicht so aus. Von der Verkleinerung hab ich noch gar nichts gehört. Nur bei den Tragemamas lese ich immer wieder mal, dass wohl die Manduca von Geburt an nichts ist, aber wie gesagt, keine Ahnung, wie das mit dem Einsatz ist.
Wenn das Baby kommt, ist der Kleine noch keine zwei, also denke ich, dass er schon noch getragen/gefahren werden will. Und zwei Kinder tragen ist mir dann wohl zu viel .
Momentan bin ich noch gar nicht im Kaufdrang. Beim Kleinen hatte ich aber auch erst spät das Bedürfnis. So ein Babynest würde ich gerne nähen. Wir hätten zwar einen Stubenwagen, aber da lag der Kleine kaum drinnen. Ob/wo das Baby dann liegt/liegen mag ist auch fraglich, aber nähen würde ich sowas gerne .
Ein paar Hosen möchte ich vllt. auch noch nähen in kleinen Größen, aber da warte ich das Outing ab.
Was nehmt ihr eigentlich für Vitamine? Jod und Folsäure ist ja klar, aber ab der 13.SSW soll man doch noch mehr nehmen, oder? Meinte mein FA in der letzten SS zumindest, jetzt hat er gar nichts gesagt . Ich nehme immer noch vom d* so ein Kombiding für Schwangere. In der letzten SS hatte ich extra was aus der Apotheke mit zwei Kapseln .
Meine erste Umstandshose habe ich mir auch gekauft . Die von der ersten SS sind alle etwas weit . Und beim C&* gabs 50%, da kam dann ein Schnäppchen raus .
Ich nehme die Folio Forte und wenn ich es nächste Woche mal in die Apotheke schaffe, hole ich die ab der 13.ten Woche.
Mehr braucht man laut meinem Fa nicht, evtl.noch Magnesium oder Eisen, aber ich nehme nichts ohne Absprache.
Ich glaube, die hatte ich auch in der 1.SS. Sind relativ teuer oder? Und Immer zwei Tabletten/Kapseln?
Natürlich will ich nicht aufs Geld schauen dabei, aber beim d* zahle ich dann für 60Stk keine 3€. Da bin ich grad am Überlegen, ob ich nicht doch mehr brauche, als da drin ist .
Ne, sind die billigen, die die du meinst sind glaub die Fembion, meine sehen aus wie die Pille in gelb.
04.01.2018 19:27
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Herzlich Willkommen .
Tanzmäusle (? Hoffe, es stimmt), schön, dass dein Termin gut war .
MissButterfly , ich kenne mich mit Tragen gar nicht so aus. Von der Verkleinerung hab ich noch gar nichts gehört. Nur bei den Tragemamas lese ich immer wieder mal, dass wohl die Manduca von Geburt an nichts ist, aber wie gesagt, keine Ahnung, wie das mit dem Einsatz ist.
Wenn das Baby kommt, ist der Kleine noch keine zwei, also denke ich, dass er schon noch getragen/gefahren werden will. Und zwei Kinder tragen ist mir dann wohl zu viel .
Momentan bin ich noch gar nicht im Kaufdrang. Beim Kleinen hatte ich aber auch erst spät das Bedürfnis. So ein Babynest würde ich gerne nähen. Wir hätten zwar einen Stubenwagen, aber da lag der Kleine kaum drinnen. Ob/wo das Baby dann liegt/liegen mag ist auch fraglich, aber nähen würde ich sowas gerne .
Ein paar Hosen möchte ich vllt. auch noch nähen in kleinen Größen, aber da warte ich das Outing ab.
Was nehmt ihr eigentlich für Vitamine? Jod und Folsäure ist ja klar, aber ab der 13.SSW soll man doch noch mehr nehmen, oder? Meinte mein FA in der letzten SS zumindest, jetzt hat er gar nichts gesagt . Ich nehme immer noch vom d* so ein Kombiding für Schwangere. In der letzten SS hatte ich extra was aus der Apotheke mit zwei Kapseln .
Meine erste Umstandshose habe ich mir auch gekauft . Die von der ersten SS sind alle etwas weit . Und beim C&* gabs 50%, da kam dann ein Schnäppchen raus .
Ich nehme die Folio Forte und wenn ich es nächste Woche mal in die Apotheke schaffe, hole ich die ab der 13.ten Woche.
Mehr braucht man laut meinem Fa nicht, evtl.noch Magnesium oder Eisen, aber ich nehme nichts ohne Absprache.
Ich glaube, die hatte ich auch in der 1.SS. Sind relativ teuer oder? Und Immer zwei Tabletten/Kapseln?
Natürlich will ich nicht aufs Geld schauen dabei, aber beim d* zahle ich dann für 60Stk keine 3€. Da bin ich grad am Überlegen, ob ich nicht doch mehr brauche, als da drin ist .
Ne, sind die billigen, die die du meinst sind glaub die Fembion, meine sehen aus wie die Pille in gelb.
Stimmt, habs mir vorhin gedacht. Femibion 1 und 2 gibts da, die hatte ich dann wohl. Und Folio Forte gibts auch 1 und 2 quasi?
Da war ich letzten Mal schon überfragt .
04.01.2018 19:41
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
Zitat von Katheryna:
Zitat von stech09:
...
Stimmt, habs mir vorhin gedacht. Femibion 1 und 2 gibts da, die hatte ich dann wohl. Und Folio Forte gibts auch 1 und 2 quasi?
Da war ich letzten Mal schon überfragt .
Genau, in den 1 ern ist glaub die doppelte Menge an Folsäure, weil die am Anfang ja so wichtig ist wegen dem offenen Rücken.
Hab der Dame in der Apotheke erklärt was ich vorhabe und sie hat mir das raus gesucht, war nur etwas stutzig weil ich zeitgleich die Migränekopfwehtabletten von meinem Mann gekauft habe, wollte schon zur Großen Aufklärung ansetzen als ich ihr gesagt habe die sind nicht für mich.
04.01.2018 19:42
Wahnsinn, habt ihr viel geschrieben heute
Zweergii doof, dass die Übelkeit wieder da ist Aber bestimmt bleibt sie bald endgültig weg
Gott sei Dank ist deinem Mann bei dem Unfall nichts passiert!
Yvi , freut mich sehr, dass alles gut ist bei dir. Nächstes Mal kann man bestimmt wieder mehr erkennen beim Ultraschall
Den nächsten Termin haben wir übrigens wieder am gleichen Tag
Sonnenblümchen90 , willkommen bei uns
Following , ich bin gespannt auf beides...deinen eigentlichen Nick und natürlich warum es so irre ist, dass du schwanger bist
ÜZ
Puh, keine Ahnung...auf jeden Fall hat es Jahre gedauert und es war überhaupt nicht klar bzw. sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt nochmal schwanger werden kann.
Vitamine
Ich hab so ein Kombiding vom Rossma**. Sind 2 Kapseln, eine davon diese Fischölkapseln. Ich will immer mal mit den Angaben von den teuren aus der Apotheke vergleichen, aber vergess es immer
Achja, und halt noch Magnesium, wegen der Blutungen sollte ich das ja nehmen.
Mutterpass
Bei mir wird immer alles ausgefüllt.
Warum bekommen den manche denn so spät? Ich hab meinen schon beim ersten Termin in der 4. Woche bekommen
Gewichtszunahme
Ich hab unglaubliche 6 kg zugenommen
Ich versteh das gar nicht, ich esse weniger als unschwanger und hing ständig über der Kloschüssel. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur vom nix tun kommt. Klar, ich habe 4 Wochen nix machen dürfen und viel gelegen, aber 6 Kilo???
Bei der Großen hab ich glaub ich so um die 12 Kg zugenommen.
Ich hoffe, das war das wichtigste...falls nicht, sorry, vergessen
Zweergii doof, dass die Übelkeit wieder da ist Aber bestimmt bleibt sie bald endgültig weg
Gott sei Dank ist deinem Mann bei dem Unfall nichts passiert!
Yvi , freut mich sehr, dass alles gut ist bei dir. Nächstes Mal kann man bestimmt wieder mehr erkennen beim Ultraschall
Den nächsten Termin haben wir übrigens wieder am gleichen Tag
Sonnenblümchen90 , willkommen bei uns
Following , ich bin gespannt auf beides...deinen eigentlichen Nick und natürlich warum es so irre ist, dass du schwanger bist
ÜZ
Puh, keine Ahnung...auf jeden Fall hat es Jahre gedauert und es war überhaupt nicht klar bzw. sehr sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt nochmal schwanger werden kann.
Vitamine
Ich hab so ein Kombiding vom Rossma**. Sind 2 Kapseln, eine davon diese Fischölkapseln. Ich will immer mal mit den Angaben von den teuren aus der Apotheke vergleichen, aber vergess es immer
Achja, und halt noch Magnesium, wegen der Blutungen sollte ich das ja nehmen.
Mutterpass
Bei mir wird immer alles ausgefüllt.
Warum bekommen den manche denn so spät? Ich hab meinen schon beim ersten Termin in der 4. Woche bekommen
Gewichtszunahme
Ich hab unglaubliche 6 kg zugenommen
Ich versteh das gar nicht, ich esse weniger als unschwanger und hing ständig über der Kloschüssel. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es nur vom nix tun kommt. Klar, ich habe 4 Wochen nix machen dürfen und viel gelegen, aber 6 Kilo???
Bei der Großen hab ich glaub ich so um die 12 Kg zugenommen.
Ich hoffe, das war das wichtigste...falls nicht, sorry, vergessen
04.01.2018 19:45
Mein Termin heute war gut, Herz schlägt, zeitgerecht entwickelt, alles gut
Ich bin jetzt seit heute im Beschäftigungsverbot und darf langsam anfangen wieder mehr zu machen
Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Ich hab das durch die Blutungen und so total verpeilt, mir darüber Gedanken zu machen
Mein nächster Termin ist am 01.02. um 9:15 Uhr.
Bild lad ich drüben hoch
Ich bin jetzt seit heute im Beschäftigungsverbot und darf langsam anfangen wieder mehr zu machen
Habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Ich hab das durch die Blutungen und so total verpeilt, mir darüber Gedanken zu machen
Bild lad ich drüben hoch
04.01.2018 19:49
Zitat von Tanzmäusle:
Bild lad ich drüben hoch
War ich also doch nicht ganz falsch . Dann nochmal: Schön, dass alles gut ist .
Ich habe nichts machen lassen, bzw. lasse auch nichts machen. Obwohl es mir so vorkommt, als würden hier alle den Harmonytest machen lassen . Da bin ich dann nur etwas auf das baldige Outing neidisch . Aber ich glaube, Laura von den Junis hat heute ein sicheres Outing bekommen und ist nur eine Woche weiter als ich .
04.01.2018 19:52
Ich glaub, wir sind nur zwei, die den machen... Höchstens drei.
04.01.2018 19:58
Zitat von Following:
Ich glaub, wir sind nur zwei, die den machen... Höchstens drei.
Echt? Dann kam es mir wohl nur so vor .
04.01.2018 20:20
Danke Katheyna Nee, warst nicht ganz falsch...nur zu früh
Wegen dem Harmonytest hatte ich gefragt heute, weil ich mir gedacht hab, dass sind ja nur etwa 120 € mehr, aber dafür eben mit eindeutigen Ergebnis.
Meine Ärztin meinte, den könne man machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung irgendwas auffällig wäre
Ich vermute ja so ein bisschen, dass sie damit einfach weniger verdienen würden, weil die Praxis ja nur Blut abnimmt und die Auswertung von diesem anderen Labor gemacht wird
Wie auch immer, wir sind uns auch fast sicher keines von beiden machen zu lassen
Ich hab auch 3 hier im Kopf, die den Harmonytest machen lassen haben
Und ja, aufs baldige, sichere Outing bin ich da auch ziemlich neidisch
Wegen dem Harmonytest hatte ich gefragt heute, weil ich mir gedacht hab, dass sind ja nur etwa 120 € mehr, aber dafür eben mit eindeutigen Ergebnis.
Meine Ärztin meinte, den könne man machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung irgendwas auffällig wäre
Ich vermute ja so ein bisschen, dass sie damit einfach weniger verdienen würden, weil die Praxis ja nur Blut abnimmt und die Auswertung von diesem anderen Labor gemacht wird
Wie auch immer, wir sind uns auch fast sicher keines von beiden machen zu lassen
04.01.2018 20:55
Zitat von Tanzmäusle:
Danke Katheyna Nee, warst nicht ganz falsch...nur zu früh
Mein Fa gibt den Mutterpass meistens beim zweiten Termin raus, da ja noch die ganzen Kleber vom Blutbild rein müssen, hatte meinen ersten Termin ja aber diesmal ziemlich spät und den zweiten 4 Wochen später, da bin ich dann schon 13+4.
Ich hoffe auf ein Outing beim 2.ten Screening in der 20.ten Woche, da ist es ja dann auch ziemlich sicher, lese auch bei den Junis mit, würde auf ein so frühes Outing nicht viel geben.
Spätestens im Juli wissen wir was es gibt.
04.01.2018 21:06
Zitat von YviMaus1991:
Zitat von Following:
Willkommen!
Ich hab drei Kinder und drei Sternchen
Wir haben nur zwei ÜZ gebraucht und der erste war eig auch nicht richtig ÜZ.
Das ich tatsächlich nochmal ein Baby bekomme, hätte kaum jmd gedacht und es gibt auch noch ein paar, die damit niemals im Leben rechnen und das auch wirklich nicht unbegründet.
Nach dem WE werde ich mich outen und auch erzählen, WAS genau an meiner Schwangerschaft so irre ist.
Jetzt bin ich neugierig
Uuhjh und ich erst
04.01.2018 21:09
Zitat von Katheryna:
Zitat von Tanzmäusle:
Bild lad ich drüben hoch
War ich also doch nicht ganz falsch . Dann nochmal: Schön, dass alles gut ist .
Ich habe nichts machen lassen, bzw. lasse auch nichts machen. Obwohl es mir so vorkommt, als würden hier alle den Harmonytest machen lassen . Da bin ich dann nur etwas auf das baldige Outing neidisch . Aber ich glaube, Laura von den Junis hat heute ein sicheres Outing bekommen und ist nur eine Woche weiter als ich .
So ist es mir aber auch vorgekommen dachte schon ich Bild mir das ein. Wahrscheinlich aber weil ich um babyc*** noch mitlese und da sind es noch ein paar glaube ich. Ich hoffe einfach auf ein zeige freudiges Baby am 15ten.
Da bin ich immerhin schon 16+
04.01.2018 21:18
Zitat von Following:
Yvi, ich komm dann auch bald mit meinem eig Account nur noch her. Der jetzige wird dann gelöscht.
Kenn ich dich mit deinem eig Account?
04.01.2018 21:27
Gute Frage...
Ich bin eig seit fast 7 Jahren hier aktiv aber letztes Jahr zb komplett raus gewesen, wg zu viel Arbeit usw.
Wenn du dich bissl auskennst in der näh - und Tragewelt, DANN bestimmt.
Ansonsten vermutlich nicht.
Ich bin eig seit fast 7 Jahren hier aktiv aber letztes Jahr zb komplett raus gewesen, wg zu viel Arbeit usw.
Wenn du dich bissl auskennst in der näh - und Tragewelt, DANN bestimmt.
Ansonsten vermutlich nicht.
04.01.2018 21:32
Zitat von MissButterfly:
Zitat von Katheryna:
Zitat von Following:
Ich denke mal die kapseln die du meinst, waren Fischöl kapseln.
Das wär jedenfalls das gängige.
Ich nehme eig nix extra, außer gelegentlich Folsäure.
Versuche den Rest über die Nahrung zu schaffen.
Mal sehen, ob ich das schaffe... Sonst muss ich auch nochmal gucken.
Genau, ich glaube auch, dass da was von Fisch stand .
Ich lass das jetzt bleiben, von den Fischölkapseln wird mir schlecht... hatte erst Femibion 2, wurde mit schlecht, dann das von D*oppelherz, wurde mir schlecht... jetzt nehme ich ab und an ein femibion 1 und eine Leinöl-Kapsel. Das geht. Und B12 und D3 nehme ich ganz extra, auch ab und zu.
Meine Ärztin empfohl mir beim 1. Kind die Velnatal da das wichtige Öl aus Algen gewonnen wird. War total vertraglich und ist nur 1 Tablette die man am Tag nehmen muss. Überlege ob ich nach der 12. Woche darauf wieder zurück greife!
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt