* Juli Babys 2018 *
04.01.2018 21:39
Zitat von Tanzmäusle:
Danke Katheyna Nee, warst nicht ganz falsch...nur zu früh
Wegen dem Harmonytest hatte ich gefragt heute, weil ich mir gedacht hab, dass sind ja nur etwa 120 € mehr, aber dafür eben mit eindeutigen Ergebnis.
Meine Ärztin meinte, den könne man machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung irgendwas auffällig wäre
Ich vermute ja so ein bisschen, dass sie damit einfach weniger verdienen würden, weil die Praxis ja nur Blut abnimmt und die Auswertung von diesem anderen Labor gemacht wird
Wie auch immer, wir sind uns auch fast sicher keines von beiden machen zu lassen
Ich hab auch 3 hier im Kopf, die den Harmonytest machen lassen haben
Und ja, aufs baldige, sichere Outing bin ich da auch ziemlich neidisch
Also der Harmony Test fängt bei uns ab 259€ an und alle Trisomien getestet sind es 299€ wir lassen deswegen die 1. Frühfeindisgnostik machen. Da schaut der Spezialist mit einem Ultraschallgerat und nimmt Blut ab ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch werde ich den Harmonytest machen lassen.
04.01.2018 21:48
Für diese Untersuchung und Blut checken, hat meine Schwester zb auch schon über 200€ bezahlt.
Da denke ich mir dann, kann man auch gleich den harmony test machen lassen.
04.01.2018 22:03
Zitat von Sonnenblümchen90:
Zitat von Tanzmäusle:
Danke Katheyna Nee, warst nicht ganz falsch...nur zu früh
Wegen dem Harmonytest hatte ich gefragt heute, weil ich mir gedacht hab, dass sind ja nur etwa 120 € mehr, aber dafür eben mit eindeutigen Ergebnis.
Meine Ärztin meinte, den könne man machen, wenn bei der Nackenfaltenmessung irgendwas auffällig wäre
Ich vermute ja so ein bisschen, dass sie damit einfach weniger verdienen würden, weil die Praxis ja nur Blut abnimmt und die Auswertung von diesem anderen Labor gemacht wird
Wie auch immer, wir sind uns auch fast sicher keines von beiden machen zu lassen
Ich hab auch 3 hier im Kopf, die den Harmonytest machen lassen haben
Und ja, aufs baldige, sichere Outing bin ich da auch ziemlich neidisch
Also der Harmony Test fängt bei uns ab 259€ an und alle Trisomien getestet sind es 299€ wir lassen deswegen die 1. Frühfeindisgnostik machen. Da schaut der Spezialist mit einem Ultraschallgerat und nimmt Blut ab ist die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch werde ich den Harmonytest machen lassen.
Das ist doch die Nackenfaltenmessung, oder?
04.01.2018 22:04
Zitat von Following:
Für diese Untersuchung und Blut checken, hat meine Schwester zb auch schon über 200€ bezahlt.
Genau, wir wären da auch schon bei 180 €. Deswegen hätte ich wenn überhaupt den Harmony Test machen lassen. 120 € mehr, aber eben Sicherheit statt Wahrscheinlichkeitsrechnerei
05.01.2018 08:01
Wegen des Harmony-Tests - wer sich mit dem Gedanken trägt: Fragt mal bei eurer Krankenkasse wegen Zuschüssen nach. Ich bin bei der Knappschaft und die zahlen ab Januar 2018 200 Euro Zuschuss für Sachen, die normalerweise IgeL-Leistungen sind. Man muss dann eben die Rechnung einreichen.
Und die Knappschaft ist noch ne recht geizige Kasse. Andere zahlen da sicher auch was oder noch mehr.
Auch ruhig mal erkundigen, welche anderen Angebote es für Schwangere gibt
Und die Knappschaft ist noch ne recht geizige Kasse. Andere zahlen da sicher auch was oder noch mehr.
Auch ruhig mal erkundigen, welche anderen Angebote es für Schwangere gibt
05.01.2018 09:45
Stimmt Obsi, ich bin bei der Barmer und die zahlt in der Schwangerschaft auch 200 € für IGeL Leistungen
05.01.2018 14:20
Leute, es wird rosa
Packt die Krönchen aus, wir bekommen eine Prinzessin namens Maja
Die Ärztin hat eben angerufen und hat uns das Ergebnis vom Harmony Test mitgeteilt
Die Ärztin hat eben angerufen und hat uns das Ergebnis vom Harmony Test mitgeteilt
05.01.2018 14:26
Zitat von MissButterfly:
Leute, es wird rosa
Glückwunsch zur Prinzessin
05.01.2018 14:27
Glückwunsch zum ersten Outing für den Juli. Ich möchte auch so gerne ein Mädchen
05.01.2018 14:45
Danke ihr Lieben Wir freuen uns sehr auf unsere kleine Maja (den Namen wollte ich schon, seitdem ich ganz klein war und der Herr des Hauses ist einverstanden) Da hat der Papa wohl Recht behalten, mit seiner Vermutung. Ich dachte eher an einen kleinen Mann
05.01.2018 14:53
Zitat von MissButterfly:
Danke ihr Lieben Wir freuen uns sehr auf unsere kleine Maja (den Namen wollte ich schon, seitdem ich ganz klein war und der Herr des Hauses ist einverstanden) Da hat der Papa wohl Recht behalten, mit seiner Vermutung. Ich dachte eher an einen kleinen Mann
Maja ist ein sehr schöner Name wie ich finde
05.01.2018 15:24
Zitat von MissButterfly:
Leute, es wird rosa
Oh wie schön Glückwunsch zum Mädchen
Ich wurde es auch schon soooo gerne wissen wollen ich hoffe wir bekommen beim nächsten Termin schon unser Outing.
- Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt