Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
28.04.2011 12:41
Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

@ FEE .. Alles alles gute zum Geburtstag
http://www.youtube.com/watch?v=T2EAxyTkgwg

An alle die das mit dem Nabelschnurblut nicht machen wollen oder können habt ihr mal darüber nachgedacht welches zu spenden ??
Finde ich eine super sache es kommen keine kosten auf euch zu und man kann vll anderen kindern damidt helfen

Wenn ich nicht einlagern könnte aus irgendwelchen Gründen, dann würde ich es auch spenden. Ich finde das ne gute Sache und ein guter Zweck ist damit auch abgearbeitet
Damit kann und wird man sicher anderen Kindern helfen!!!!

Geht es dir wieder besser???

Ja danke schone mich jetzt mehr und hoffe das ich so noch ein paar wochen rausschlagen kann

Das ist auch wichtig sich zu schonen und auf den Körper zu hören. Ich weiß, es ist manchmal schwer, aber man weiß ja im endeffekt wofür man es macht

Hört sich aber ganz gut an und wächst der Krümel denn nun wieder besser oder normal weiter ???

Nein leider nicht sie wächst zwar aber immernoch nicht zeitgerecht entwickelt wir werden ne kleine maus bekommen und solange sie noch bis ende mai anfang juni bleibt ist alles ok nur bitte jetzt noch nicht ...

Ich drücke dir so die Daumen, dass die Kleine noch etwas bleiben will. Sie muss einfach.
Naja und wenn sie etwas kleiner und schwächer ist, das ist nicht das Ding, hauptsache sie ist gesund und wird dann wieder aufholen!

Alles alles Gute für euch!

Weißt du manchmal machen die Ärzte einem auch sehr viel Angst! Mir haben die gleich als die Gestose ausgebrochen ist gesagt, dass sie Mia ab der 32. SSW wohl holen müssen.
Was ist nun? Ich komme in die 34. SSW und es geht mir noch verhältnismäßig super. Ich kann derzeit echt fast alles machen und so kann es ruhig noch 4 oder 6 Wochen weitergehen

Vllt. kommt es bei dir auch noch anders und sie bleibt noch ein wenig länger als Anfang Juni, ich meine es zählt ja jede Woche!!!

Alles alles alles nur erdenklich Gute und erhol dich ein wenig!
28.04.2011 12:43
Zitat von Felicitas072011:

Mullwindeln... Hm also das kommt wohl ganz auf das Baby an. Manche spucken ja sehr viel, andere weniger.
Ich habe 10 Mullwindeln und 4 Lätzchen hier. Ich denke doch mal, dass das reichen sollte. Sonst werden noch schnell welche nachgeholt. Bekommt man ja überall.

Hab aber auch von meiner Mama ganz viele Baby-Halstücher in allen möglichen Farben bekommen. Mein kleiner Bruder hat viel gesabbert und sie fand die Halstücher einfach schöner.

Also ich habe eben mal gezählt und habe zurzeit 15 Stück. Das sollte denke ich mal denn auch ausreichen. Ja klar kommt es auch auf das Baby an, aber ich hab natürlich keine Lust jeden Tag zu waschen, deswegen bevorrate ich mich denn lieber etwas besser
Und wenn ich nach dem Stillen, alle 3 Stunden ein spuckendes Baby habe, brauche ich ja täglich schon ne Menge. Aber ich werde meine nun behalten und denn mal abwarten, wie die Kleine nachher ist. Das ist wohl das beste!

Lätzchen habe ich erstmal garnicht. Solange ich stille werde ich die auch nicht nehmen, also oder erst wenn sie denn langsam Beikost dazubekommt!
28.04.2011 12:45

Zitat von Vossi85:

Hey Mädels,

@ Fee: Happy Birthday! Lass dich ordentlich feiern und verwöhnen.

@ Merle: Ist das echt so ein Aufwand mit der Vaterschaftsanerkennung?
ich hatte mal gelesen, dass man zusammen zum Jugendamt gehen muss und das dann da persönlich angeben muss.
Dachte also, wir gehen da zusammen hin, er sagt eben "Ja, ich bin der Papa" und das wars!?
Und weißt du, wo der Unterschied ist, ob man es vor oder nach der Geburt macht?

Waren letzte woche bei jugendamt ihr braucht nur eure persos und müsst beide einen wich unterschreiben 10 min aufwandt ist aber nur eine vaterschaftsanerkennung und hat nichts mit dem sorgerecht zutun da muss man einen extra termin machen ...

Super, danke.
Dann les ich mich jetzt nochmal in das Thema Sorgerecht ein.

Gerne ..Wenn ihr nur die vaterschaftsanerkennung macht hast trotzdem nur DU alleiniges sorgerecht das heisst dein mann hat kein entscheidungsrecht echt blöd aber wie gesagt muss man halt noch einen termin machen die können dir das beim jugendamt bestimmt sagen wo du hin musst ...
28.04.2011 12:47
Weiß einer was der genaue Unterschied zwischen dem Maxi Cosi Cabriofix, dem Maxi Cosi Pebble und dem Maxi Cosi Citi ist?

Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, welchen ich nun endgültig nehme...
28.04.2011 12:49
Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

@ FEE .. Alles alles gute zum Geburtstag
http://www.youtube.com/watch?v=T2EAxyTkgwg

An alle die das mit dem Nabelschnurblut nicht machen wollen oder können habt ihr mal darüber nachgedacht welches zu spenden ??
Finde ich eine super sache es kommen keine kosten auf euch zu und man kann vll anderen kindern damidt helfen

Wenn ich nicht einlagern könnte aus irgendwelchen Gründen, dann würde ich es auch spenden. Ich finde das ne gute Sache und ein guter Zweck ist damit auch abgearbeitet
Damit kann und wird man sicher anderen Kindern helfen!!!!

Geht es dir wieder besser???

Ja danke schone mich jetzt mehr und hoffe das ich so noch ein paar wochen rausschlagen kann

Das ist auch wichtig sich zu schonen und auf den Körper zu hören. Ich weiß, es ist manchmal schwer, aber man weiß ja im endeffekt wofür man es macht

Hört sich aber ganz gut an und wächst der Krümel denn nun wieder besser oder normal weiter ???

Nein leider nicht sie wächst zwar aber immernoch nicht zeitgerecht entwickelt wir werden ne kleine maus bekommen und solange sie noch bis ende mai anfang juni bleibt ist alles ok nur bitte jetzt noch nicht ...

Ich drücke dir so die Daumen, dass die Kleine noch etwas bleiben will. Sie muss einfach.
Naja und wenn sie etwas kleiner und schwächer ist, das ist nicht das Ding, hauptsache sie ist gesund und wird dann wieder aufholen!

Alles alles Gute für euch!

Weißt du manchmal machen die Ärzte einem auch sehr viel Angst! Mir haben die gleich als die Gestose ausgebrochen ist gesagt, dass sie Mia ab der 32. SSW wohl holen müssen.
Was ist nun? Ich komme in die 34. SSW und es geht mir noch verhältnismäßig super. Ich kann derzeit echt fast alles machen und so kann es ruhig noch 4 oder 6 Wochen weitergehen

Vllt. kommt es bei dir auch noch anders und sie bleibt noch ein wenig länger als Anfang Juni, ich meine es zählt ja jede Woche!!!

Alles alles alles nur erdenklich Gute und erhol dich ein wenig!

28.04.2011 12:55
Zitat von Lara83:

Weiß einer was der genaue Unterschied zwischen dem Maxi Cosi Cabriofix, dem Maxi Cosi Pebble und dem Maxi Cosi Citi ist?

Ersteinmal denke ich ist es ein preislicher unterschied denn von der sicherheit her würde ich nicht sagen das sie sich in irgendwas nachstehen Der pebble ist der neuste und sooooo groß also in mein autochen passt der nicht und ich persönlich finde ihn sehr schwer den cabriofix kann man mit der base im auto befestigen was auch wieder kosten zusätzlich macht und der citi muss halt mit dem gurt festgemacht werden ist aber meiner meinung nach der schönste und günstigste und wenn ich mich nicht irre haben die meisten Juli mamas den citi
28.04.2011 12:59
Also hier in Norderstedt ist alles im Rathaus....ein großer Komplex und alles ist da unter gebracht...

Und hier muss man vorher einen Termin machen! Egal ob nur Vaterschaftsanerkennung oder zusammen mit der Sorgerechtsklärung!

Hier kann man sogenannten Kombi-Termine vereinbaren nur die sind halt total doof zu erreichen...Mo-Di 8.00-9.30uhr und Do 16-18uhr...solche Arbeitszeiten hätte ich vor meinem BV auch gerne mal gehabt...und hier brauchen wir Perso und Geburtsurkunde. Man kann das ganze auch nach der Geburt machen, aber wir machen jeden Papierkram wenn es geht vor der Geburt, dann haben wir hinterher zeit für unseren Hampelmann und haben soweit alles geklärt!
Werde mich auch bald hinsetzen und schon mal die Anträge soweit auszufüllen wie es geht, dann muss ich die nach der Geburt nur noch mit der Geburtsurkunde wegschicken.....

Werde aber dafür mal meine Mama einen Nachmittag besetzen..hab mich schon mal durch die Anträge gelesen...und alleine krieg ich das glaube ich nicht hin...^^
28.04.2011 13:01
Achsooo und mir war wichtig das ich den auf das gestell vom kiwa bekomme
28.04.2011 13:05
Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Ersteinmal denke ich ist es ein preislicher unterschied denn von der sicherheit her würde ich nicht sagen das sie sich in irgendwas nachstehen Der pebble ist der neuste und sooooo groß also in mein autochen passt der nicht und ich persönlich finde ihn sehr schwer den cabriofix kann man mit der base im auto befestigen was auch wieder kosten zusätzlich macht und der citi muss halt mit dem gurt festgemacht werden ist aber meiner meinung nach der schönste und günstigste und wenn ich mich nicht irre haben die meisten Juli mamas den citi

Also mir ist die Sicherheit ja natürlich im Vordergrund.
Wegen reinpassen ins Auto ist es mir auch auch egal, wir haben nen VW Bus, da passt jeder Sitz locker rein

Optisch gefällt mir der Citi auch am besten. Was mir daran auch gefällt ist, dass der nur 2,75 kg wiegt. Das macht nen Unterschied, denn der Pebble liegt ja bei 4,6 oder so kg und das finde ich denn schon schwer mit noch 4 oder nachher mehr kg an Kind!

Den Citi bekommt man ab 79,90 € meine ich. Ich finde da nur die Auswahl der Bezüge nicht so toll
Man alles hat einen Nachteil
28.04.2011 13:06
Zitat von Vossi85:

Achsooo und mir war wichtig das ich den auf das gestell vom kiwa bekomme

Das ist mir auch eher egal. Ich glaube ich würde diese Kombination nicht nutzen. Deswegen
twenty-8
6729 Beiträge
28.04.2011 13:08
vossi, wann hast du die nächste untersuchung`?
Gustel
850 Beiträge
28.04.2011 13:08
Zitat von Lara83:

also wir haben beim adac geschaut und die besten sind pebble und cabriofix- was vor allem die sicherheit angeht. wir haben uns für den cabriofix entschieden. was jetzt aber genau der unterschied ist weiß ich auch nicht wirklich.
28.04.2011 13:09
Zitat von Lara83:

Zitat von Vossi85:

Zitat von Lara83:

Also mir ist die Sicherheit ja natürlich im Vordergrund.
Wegen reinpassen ins Auto ist es mir auch auch egal, wir haben nen VW Bus, da passt jeder Sitz locker rein

Optisch gefällt mir der Citi auch am besten. Was mir daran auch gefällt ist, dass der nur 2,75 kg wiegt. Das macht nen Unterschied, denn der Pebble liegt ja bei 4,6 oder so kg und das finde ich denn schon schwer mit noch 4 oder nachher mehr kg an Kind!

Den Citi bekommt man ab 79,90 € meine ich. Ich finde da nur die Auswahl der Bezüge nicht so toll
Man alles hat einen Nachteil

Haben für unseren 90 Euro bezahlt und das ist auch ok finde ich man bekommt ja schon günstigere vom esprit oder so aber meiner meinung nach sind die sehr klapprig also dann lieber ein paar euro mehr ausgeben
Felicitas072011
1221 Beiträge
28.04.2011 13:11
Zitat von Merle-Perle:

Also hier in Norderstedt ist alles im Rathaus....ein großer Komplex und alles ist da unter gebracht...

Und hier muss man vorher einen Termin machen! Egal ob nur Vaterschaftsanerkennung oder zusammen mit der Sorgerechtsklärung!

Hier kann man sogenannten Kombi-Termine vereinbaren nur die sind halt total doof zu erreichen...Mo-Di 8.00-9.30uhr und Do 16-18uhr...solche Arbeitszeiten hätte ich vor meinem BV auch gerne mal gehabt...und hier brauchen wir Perso und Geburtsurkunde. Man kann das ganze auch nach der Geburt machen, aber wir machen jeden Papierkram wenn es geht vor der Geburt, dann haben wir hinterher zeit für unseren Hampelmann und haben soweit alles geklärt!
Werde mich auch bald hinsetzen und schon mal die Anträge soweit auszufüllen wie es geht, dann muss ich die nach der Geburt nur noch mit der Geburtsurkunde wegschicken.....

Werde aber dafür mal meine Mama einen Nachmittag besetzen..hab mich schon mal durch die Anträge gelesen...und alleine krieg ich das glaube ich nicht hin...^^

Ja, das versteh ich. Ich hab den Antrag für Kindergeld und Elterngeld auch so gut wie fertig hier liegen. Fehlen nur ein paar Details.

Hab mir jetzt grad mal ein paar Dinge über das gemeinsame Sorgerecht durchgelesen.
Also ich muss sagen, da haben wir uns vorher so gar nicht drüber informiert. Aber was ich jetzt lese macht mich schon wieder ganz schön stutzig.
Beantragt ihr das alle? Oder gibt es auch jemanden der zwar glücklich mit seinem Partner zusammen lebt, aber trotzdem erstmal das alleinige nimmt?
28.04.2011 13:13
Zitat von twenty-7:

vossi, wann hast du die nächste untersuchung`?

Am Montag muss ja einmal die woche zum ctg und einmal die woche zum Doppler solange ich wieder heim darf mach ich das gerne
Denn bei meinem letzten KH aufenthalt hatte ich eine zimmer genossin OMG da kann man sich ja nicht wirklich erholen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt