Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
XfeeX
561 Beiträge
27.04.2011 11:42
Guten Morgen Mädels...
Ihr habt ja gestern noch ganz schon fleißig geschrieben...
@ Aria: Echt süß deine kleine Maus.
@ Jaydensmami: Du hast mich vergessen bei der ET-Liste
7.7. Deaon

So und ich hab nacher erst mal Kontrolltermin.
Hoffe das alles soweit okay ist...

Achja ich bin ein paar Tage nicht da, bzw guck nur kurz vorbei mit
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
27.04.2011 11:44
viel spaß beim termin...
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.04.2011 11:46
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Ich dachte das mit der Anmeldung läuft so 4 Wochen vorher...
Wir haben uns noch gar keine Kliniken angeschaut - ich muss mich da mal unbedingt drum kümmern...

Als wir bei dem InfoAbend waren hieß es das der Termin zur Geburtsplanung zwischen der 30-32.Woche ist...und am 22.6 bin ich schon keine ahnung in der 37.woche?
Kommt mir bissl spanisch vor..ich ruf da morgen nochmal an...

Google einfach mal die Krankenhäuser, die in deiner Nähe sind..oft stehen da sämtliche Daten und ob und falls wann die einen Infoabend anbieten...
Nur noch 79 Tage Püppi

79 Tage - klingt schon wirklich sehr wenig, oder ? Ach ich freu mich
*
Ja ich hab grad schon mal geguckt in der einen Klinik ist immer Do. Abends da müssen wir uns anmelden, da will ich gleich mal anrufen ob morgen noch was frei ist. Und die andere Klinik besichtigen wir am 23.05 im Rahmen den GVK...
27.04.2011 11:51
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Wir haben uns noch gar keine Kliniken angeschaut - ich muss mich da mal unbedingt drum kümmern...

Als wir bei dem InfoAbend waren hieß es das der Termin zur Geburtsplanung zwischen der 30-32.Woche ist...und am 22.6 bin ich schon keine ahnung in der 37.woche?
Kommt mir bissl spanisch vor..ich ruf da morgen nochmal an...

Google einfach mal die Krankenhäuser, die in deiner Nähe sind..oft stehen da sämtliche Daten und ob und falls wann die einen Infoabend anbieten...
Nur noch 79 Tage Püppi

79 Tage - klingt schon wirklich sehr wenig, oder ? Ach ich freu mich
*
Ja ich hab grad schon mal geguckt in der einen Klinik ist immer Do. Abends da müssen wir uns anmelden, da will ich gleich mal anrufen ob morgen noch was frei ist. Und die andere Klinik besichtigen wir am 23.05 im Rahmen den GVK...

Ja siehste, das klingt doch schon mal nach einem Plan
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.04.2011 11:53
Ja, Pläne kann ich immer gut - nur die Umsetzung ist immer son Ding
27.04.2011 12:19
Ich werd demnächst anfangen die ersten Sachen für die Kliniktasche zu packen und surf grad so durchs Internet um zu schauen was man am besten einpackt..etc..
Eben musste ich wirklich lachen
Liest euch den Absatz mal durch...

Für Ihren Partner:

* kleinen Snack (Kekse, Schokoriegel o.ä. Nervennahrung) und Getränke für Ihren Partner, denn dieser wird meist nicht im Krankenhaus mitverpflegt und nachts hat die KH-Cafeteria meist geschlossen
* etwas zum Lesen (falls er z.B. während einer Untersuchung warten muss) und Zettel und Stift - man weiß ja nie...
* Fotoapparat, damit das Baby nach der Geburt fotografiert werden kann (sind die Batterien noch voll, ist der Film OK?)

wisst ihr was ich meine???
Mia-Maus
3438 Beiträge
27.04.2011 12:21
Ist der Film o.k ? Aus welchem Jahundert ist denn Deine Liste ?
Aber lustig - so eine Liste habe ich mir auch schon mal angeschaut und das mit den Snacks für den Partner fand mein Partner besonders gut und hat gleich mal ne Liste gemacht was er gern alles zu essen dort mit hätte
27.04.2011 12:24
Zitat von Mia-Maus:

Ist der Film o.k ? Aus welchem Jahundert ist denn Deine Liste ?
Aber lustig - so eine Liste habe ich mir auch schon mal angeschaut und das mit den Snacks für den Partner fand mein Partner besonders gut und hat gleich mal ne Liste gemacht was er gern alles zu essen dort mit hätte

HAHA
Ich hab keine Ahnung...davon gibs 10000 verschiedene und jede sagt was anderes...aber viele Dinge erklären sich von selbst..aber da musste ich eben echt mal lachen...^^
Felicitas072011
1221 Beiträge
27.04.2011 12:29
Ohje, jetzt schon Tasche packen?

Das geht nicht, die Jogginghosen brauch ich doch noch bis dahin.
Ich bekomme in der 34. SSW eine Überweisung von meinem FA zur Klinik. Oder so. Zumindest meinte er, er würde mich in der 34. SSW schon dahin schicken, da brauch ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.
Felicitas072011
1221 Beiträge
27.04.2011 12:33
Danke an alle fürs Daumen drücken.
Die haben mich halt schon versucht unter Druck zu setzten. So nach dem Motto "Also wenn Sie jetzt Volltags arbeiten würden, könnten Sie jetzt und hier den Vertrag unterschreiben"
Hab aber klar gesagt, dass ich wenn dann nur die 25 Stunden arbeite. Zumindest das erste Jahr. Naja und jetzt wollen sie es sich nochmal überlegen.
Haben aber nochmal ausdrücklich gesagt, wie gerne sie mich einstellen würden und das ich mir das mit der Volltagsstelle ja noch mal überlegen könnte.

Jetzt warte ich halt ab. Wenn sie mich umbedingt wollen, sollen sie mich die 25 Stunden nehmen. Sonst bleib ich auch gerne noch ein Jahr ganz bei meinem Krümel. Bin da jetzt ganz entspannt.
27.04.2011 12:36
Zitat von Felicitas072011:

Danke an alle fürs Daumen drücken.
Die haben mich halt schon versucht unter Druck zu setzten. So nach dem Motto "Also wenn Sie jetzt Volltags arbeiten würden, könnten Sie jetzt und hier den Vertrag unterschreiben"
Hab aber klar gesagt, dass ich wenn dann nur die 25 Stunden arbeite. Zumindest das erste Jahr. Naja und jetzt wollen sie es sich nochmal überlegen.
Haben aber nochmal ausdrücklich gesagt, wie gerne sie mich einstellen würden und das ich mir das mit der Volltagsstelle ja noch mal überlegen könnte.

Jetzt warte ich halt ab. Wenn sie mich umbedingt wollen, sollen sie mich die 25 Stunden nehmen. Sonst bleib ich auch gerne noch ein Jahr ganz bei meinem Krümel. Bin da jetzt ganz entspannt.

Das klingt doch schon mal gut!! Bloß nicht unterbuttern lassen!!!!
Naja ich pack nicht zu 100% fertig nur halt die ersten Sachen...habe es einfach in letzter Zeit zu oft erlebt, dass die kleinen sich früher als geplant auf dem Weg machen und da will ich gut vorbereitet sein!
27.04.2011 12:44
Zitat von Aria:

So ich werd mich leider für ein paar Tage verabschieden. Am Wochenende steht der Umzug an und in den nächsten Tagen wird das Internet umgelegt... Hab erst wieder am 5.5 Internet

Hier mal ein paar Eindrücke wo wir uns in der letzten Zeit rumgetrieben haben:
Schlafzimmer

Küche:

Wohnzimmer (teilweise vorher 4 lagig tapeziert)

Wenn das Internet dann wieder läuft zeig ich euch die Nachher Bilder ))

Also passt schön auf Euch auf!!! Und macht ja keinen Unfug

Willkommen im Umzugschaos^^
So geht es mir seit Wochen.
Ich bin auch froh, wenn wir das Kinderzimmer endlich fertig kriegen.
27.04.2011 12:46
Zitat von Felicitas072011:

Uhi, 4 Lagen... Wer macht denn sowas?

Nicht überanstrengen! Bin total gespannt auf die Nacher-Bilder.

Ich hab jetzt die letzten Sachen aus dem Schrank gekramt, die noch halbwegs schick sind und passen.
Hab ja heute das Gespräch zwecks neuen Job. Ist schon komisches Gefühl mit so einem Babybauch. Hab die ganze Zeit überlegt wie ich den am besten verstecke. Aber die wissen es ja. Deswegen solln sie ihn auch ruhig sehn. Hab halt nicht mehr so die Auswahl an Klamotten.

Jedenfalls geh ich da jetzt mit klaren Vorstellungen rein. Mache höchstens im ersten Jahr eine 25 Stunden Woche (Di, Do und Fr Nachmittags und Samtags den ganzen Tag) und ich will aber trotzdem nen gutes Gehalt.
Drückt mir die Daumen. Bin so aufgeregt.

Ich drücke ganz fest die Daumen und ne 25 Stunden Woche ist ja auch nicht ganz so schlimm. Das ist noch überschaubar und du hast etwas Zeit für das Mäuschen

Viel Glück!
27.04.2011 12:49
Zitat von CrazyAngel30:

Bin auch noch da, falls mich jemand vermisst hat.
.
@Baby drehen:
Wir haben gestern in unserem GVK gelernt, dass auch ein schiefes Becken dafür verantwortlich sein kann, dass die Baby sich nicht drehen.
Zur Abklärung wird dann ein Besuch beim Osterosen (Arzt) vorgeschlagen.
Ist zwar ne Igelleistung, aber nicht so teuer ... zumindest bei uns hier.
Aber das muss bei euch ja nicht sein, denn unsere Mäuse haben ja noch einige Wochen Zeit.
.
@Wickeltasche
Hab meine von BabyButt.de
Schön gefüllt mit Nuckelkette, Wickelunterlage, Milcheinteiler, Beißring, Lätzchen und Thermofach.
Alles für 40 Euro und im neutralen Schwarz ... passend zum KiWa

Osteopath meinst du?
Da habe ich mir auch noch nen Termin gemacht
27.04.2011 12:51
Zitat von Mia-Maus:

Meist kann man sich zwischen der 32. und der 34. SSW schon anmelden. Im Sommer sind die Plätze auch rar Deswegen lieber ein paar Tage vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt