Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
18.04.2011 19:25
Zitat von Heartsoul-w-:

Tja ich mag gerade nix mehr..hab gerade kein bock auf iwas..geh nur aufmeine couch..strand is anstrengend

draußen ist immer anstrengend
18.04.2011 19:26
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Heartsoul-w-:

Ich hab gerade des gefühl das ich platze hab nix gegessen aber ich glaub er wächst schooooooooooooooooooooooooon wieder...ahhhhhhhhhhhhh

Haha witziges Gefühl oder?? Ich weiß dann immer nicht, wie ich sitzen oder liegen soll... Man fühlt sich so, als hätte man ein halbes schwein auf toast verdrückt....

@Lara..Ne, leider nicht! Das Köpfchen ist noch da wo es vorher war...er hat sich wohl gestreckt oder so....

Liegt er auch in BEL?

Ich weiß nicht ob das die Beckenendlage ist..er sitzt zumindest noch auf seinen 4 Buchstaben...Wenn man von oben schaut, dann ist das Köpfchen ein Stück links vom Bauchnabel..nur halt n stück drüber....und unten rechts ist der Po.....

ahh ok..hab grad mal geschaut....dank google bin ich nun etwas schlauer..musste aber bei diesem Satz echt kurz lachen..

Ich zitiere mal....

"Die Beckenendlage ist eine Regelwidrigkeit (Abweichung von der Norm) der Kindslage (Poleinstellung), bei der nicht der Kopf, sondern das Beckenende des ungeborenen Kindes vorangeht"

Joar denn wird es bei dir wohl auch so sein
18.04.2011 19:27
Zitat von Heartsoul-w-:

soa mädels bin wech für heut bin soo ko.....

hau dich hin Mausiii
brina88
4004 Beiträge
18.04.2011 19:28
Zitat von Vossi85:

Hallo an alle ..
So bin wieder aus den kh zuhause und um ehrlich zu sein ziemlich verzweifelt habe heute wieder eine Doppler Untersuchung und die kleine ist viel zu klein haben heute alles durchgecheckt und körperlich ist nicht zu finden also Herz Magen Darm Gehirn alles i.o aber warum ist sie nur so klein habe die oberarztin gefragt ob die nicht einfach zu klein ist aber sie sagte das es dafür zu schlimm ist durfte dann heute heim aber auch nur weil wir nicht weit weg wohnen und Sa muss ich wieder zum Doppler dann hat sie heute noch über diese lungenreife Spritze gesprochen und das ich wohl nicht weit über die 34 ssw komme warum denn nur verstehe das alles nicht

oh man das tut mir alles so leid!!!das organsich alles gut ist,it ja schonmal super!!kann sie denn schäden haben,weil sie soo klein ist???
fühl dich gedrückt
18.04.2011 19:29
Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin bei unserem FA...mal schauen, was er meint! Er wollte es von dem nächsten Termin abhängig machen...ob nun spontane Entbindung oder Kaiserschnitt....nicht nur wegen der Lage, sondern wegen meinem Becken...mal schauen ob sich das innere Becken nun mal geweitet hat...muss mir gleich erstmal die 1000 Fragen aufschreiben..ich vergesse wieder die hälfte...blöde demenz....
XfeeX
561 Beiträge
18.04.2011 19:32
Zitat von Vossi85:

Danke dir fee
war ja jetzt auch schon bei 3 verschiedenen Ärzten und keiner kann mir genau sagen woran es liegt heute im Kh hat die Ärztin dann noch alle organe kontrolliert und da ist alles i.o also gehirn herz magen ect .. sie hat gesagt wir warten den sa ab da muss ich wieder zum dopplern und dann wird geschaut ob sich was tut ..Sie meinte zwar heute auch das die durchblutung nicht gut ist aber das sie nicht glaubt das es nur daran liegt alles so wischi waschi die aussagen und wenn ich frage woran es liegen könnte sagen sie ja man weiss es nicht genau mensch ich weiss ja das sind auch nur menschen aber ich werde noch bekloppt zuhause mache mir naturlich sorgen das es einen anderen hintergrund haben könnte ..
wie oft musst du denn jetzt zur kontrolle??
hast du bettruhe?
sollst du auch eine lungenreife spritze bekommen???

Also ich muss am 4.5 wieder, also in 2 Wochen.
Nee ich hab außer dem Ass 100 noch nichts bekommen , weil mein kleiner ja normal gewachsen ist (noch).

Ja ich bin krankgeschrieben, und soll meine Beine soviel es geht hochlegen...
Aber mehr kann man eben auch nicht machen...
brina88
4004 Beiträge
18.04.2011 19:35
Zitat von Merle-Perle:

Mittwoch habe ich endlich wieder einen Termin bei unserem FA...mal schauen, was er meint! Er wollte es von dem nächsten Termin abhängig machen...ob nun spontane Entbindung oder Kaiserschnitt....nicht nur wegen der Lage, sondern wegen meinem Becken...mal schauen ob sich das innere Becken nun mal geweitet hat...muss mir gleich erstmal die 1000 Fragen aufschreiben..ich vergesse wieder die hälfte...blöde demenz....

meinst du denn,das dein Becken zu schmal ist???
am mittwoche kommt meine hebi wieder
dann hören wir bestimmt die Herztöne von junior
18.04.2011 19:36
Zitat von Merle-Perle:

Hehehe SS-Demenz, hab ich auch
Ach das wird schon alles klappen. Ich drücke dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst (willst du doch oder???)
18.04.2011 19:37
Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Ich treffe mich mittwoch auch mit meiner, die ist so lieb und nett Ich freue mich immer so sehr über sie Nur wollen wir meine Beine akkupunktieren das tut sicher weh
brina88
4004 Beiträge
18.04.2011 19:44
Zitat von Lara83:

Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Ich treffe mich mittwoch auch mit meiner, die ist so lieb und nett Ich freue mich immer so sehr über sie Nur wollen wir meine Beine akkupunktieren das tut sicher weh

warum wollt ihr deine Beine akkupunktieren?????
18.04.2011 19:47
Zitat von Lara83:

Zitat von Merle-Perle:

Hehehe SS-Demenz, hab ich auch
Ach das wird schon alles klappen. Ich drücke dir die Daumen, dass du spontan entbinden kannst (willst du doch oder???)

Auch wenn es vielleicht doof klingt...aber für mich ist es wichtig, dass der Kleine so zur Welt kommt, wie es für ihn am Besten ist....Wenn der Arzt sagt...wegen welchen Gründen auch immer, dass es ein Kaiserschnitt wird..dann wird es einer..bin dann nicht enttäuscht oder traurig...hauptsache dem Lütten gehts gut...und anders herum genauso....
18.04.2011 19:50
Zitat von brina88:

Zitat von Merle-Perle:

Der Arzt hat beim Termin vor ich glaube 8 Wochen also vor 2 Monaten gemeint, dass meine Hüfte sehr schmal ist und er noch 2 Monate abwarten will um zu schauen wie mein inneres Becken aussieht, entweder der Zwerg passt dadurch oder nicht....
Also der Hüftumfang hat sich seit den 8 Wochen nicht verändert..der Arzt hat 89cm gemessen und ich eben auch...bin gespannt was er mittwoch sagt
Felicitas072011
1221 Beiträge
18.04.2011 19:51
Abend ihr Süßen,

ich hab mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen. Das hole ich morgen aber nach und gehe dann auf euch ein.

im Moment schwirren so viele Dinge durch meinen Kopf. Bin mir dermaßen den Kopf am zerbrechen.

Ich habe heute ein unglaublich, unrealistisch super geniales Jobangebot bekommen. Unbefristet! Trotz Schwangerschaft! (Die wissen sogar mein ET)

Die wollen mich umbedingt haben. Das wäre ein riesen Karriere-Schritt für mich. Damit könnte ich beruflich das erreichen, wofür ich sonst mindestens 5 Jahre bräuchte.
Es wäre finanziell ein riiiieeeesen Schritt für mich und meinen Mann.

Aaaaaber. Ich soll nach dem Mutterschutz Volltags arbeiten.
Mein Freund würde die Elternzeit nehmen und unser Kleines großziehen.
Ich weiß, dass er ein wundervoller Vater sein wird. Da mache ich mir NULL Sorgen. Aber es würde mir das Herz zerreißen nach 2 Monaten mein Kleines nur jeden Abend und am Wochenende zu sehn!

Das Angebot ist so unglaublich für mich, dass ich es aus beruflicher Sicht nicht ablehnen darf. Aber ob ich das mit meinem Herzen verinbaren kann??????

Das ist echt der beschissenste Zeitpunkt, den die sich hätten aussuchen können um festzustellen, wie genial ich bin.

Sorry, fürs ausheulen. Aber bin ich eine schlechte Mami, wenn ich das annehme? Geht jemand von euch früh wieder arbeiten?
18.04.2011 19:55
Zitat von twenty-7:

Zitat von CrazyAngel30:

Guten Morgen!
Bin auch wieder zurück von meinem FÄ-Termin.
Heute gab es zum ersten Mal CTG ... also bei ihr direkt ... im KH habe ich ja schon etliche durch.
Doch diesmal ging alles daneben.
Die erste Schwester bestand darauf, dass ich mich hinlege,
wäre alles noch zu klein für das CTG und Sitzen, schob mir noch das Kissen zurecht und überließ mich meinem Schicksal.
Normalerweise schaffe ich das grade so, auf dem Rücken zu liegen und diese Beklemmungsgefühle zu ignorieren.
Doch diesmal nicht, es wurde immer schlimmer und ich schickte meine Tochter, die mit war, nach einer Schwester.
In der Praxis arbeiten 2 müsst ihr wissen.
Da kam die andere angetanzt und ich erklärte ihr mein Problem.
Sie riss das Fenster auf, weil ich wie sau schwitzte und gab mir was zu trinken.
Es wurde besser und sie suchte im Sitzen nach den Herztönen und siehe da, es klappte.
Der Rest verlief dann wieder normal, aber solch eine Panik hatte ich noch nie bekommen weder in dieser, noch in irgendeiner anderen SW.
Nachließend zapfte man mir noch Blut ab, wo sich die erste Schwester aufregte, dass ich mieserable Venen hätte und es tat auch verdammt weh.
(Normalerweise macht mir das auch nichts aus, aber diesmal hätte ich ihr eine Scheuern können.)
Ja, hallo mir ging es immer noch nicht so supi wie immer und die merkert rum.
Pöh, sie hat wohl schlecht geschlafen oder was!
Na jedenfalls durfte ich dann rein zur Ärztin.
Sie ging mit mir den Befund durch und wollte dann Ultraschall machen.
Scheissdreck, kaum das ich lag, kam die Beklemmung und Panik wieder auf.
Ich ihr das gesagt und auch das das beim CTG nicht ging.
Also alles abgebrochen und sein lassen.
Sie taste noch den Bauch ab und erklärte mir nebenbei, dass das irgendeine Vene im Rücken durch das Gewicht des Baby abgedrückt wird und ich das nächste mal entweder auf der Seite liegen oder sitzen sollte beim CTG.
Ja das weiß ich doch alles und sie sollte das mal ihrer ersten Schwester sagen, die hat nämlich darauf bestanden, sonst wäre das nie soweit gekommen.
:
Ach zugenommen habe ich seit dem letzten Terminvor 4 Wochen bei ihr gerade mal 700 Gramm.
Gestartet bin ich in der 10 SSW mit 68,6 kg und nun wiege ich in der 26 SSW 74 kg.
Ich bin so stolz drauf, dass ich mich in Sachen Essen beherrschen kann, denn bei den anderen SW habe ich alles in mich reingestopft, worauf ich gerade Lust hatte.

oh mei
im krankenhaus wollten die auch immer dass ich liege und ich hab gesagt, dass man dass ja nicht soll, ich mag so halb sitzend
ne is noch alles zu klein
von wegen, jedesmal haben sie sofort die herztöne gefunden
jetzt leg ich mich auch immer auf die seite
immer diese nervigen besserwisser
habe davor 57 kg und jetzt 64-65 kg

Genau im KH hatte ich so eine halbsitzende Position und alles war zu hören und zu sehen.
Besserwisser aber echt!!!
18.04.2011 19:56
Oh man, das ist echt eine Zwickmühle....es war so von seitens meiner Mutter geplant, das ich nach dem Mutterschutz auch vollzeit wieder arbeite und mein Mann dann in elternzeit geht...aber gut, dass ich da auch noch ein wörtchen mitzureden habe..ich werde halt ein jahr zu hause bleiben und dann wieder halbtags einsteigen in der zeit geht der kleine dann in den kindergarten!

Letzendlich musst du auf dein herz hören...entweder das eine oder das andere....glaube da kann dir niemand sagen, was du tun sollst..das musst du für dich selbst entscheiden...Aber ich bin mir ganz sicher, dass du den richtigen Weg für euch wählen wirst!

Was sagt dein männlicher Part denn dazu?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt