Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Claudiiii
2658 Beiträge
25.03.2011 11:41
Zitat von CrazyAngel30:

Zitat von Heartsoul-w-:

ja die zeit wird noch rennen und dir drück ich auch die daumen das es "nur" ein infekt is..und das es net lange anhält

Die Übelkeit dürfte eigentlich nicht wiederkehren.
Kenn ich auch nicht so ...
Der Hormonhaushalt ist eingestellt und es sollte allen super gehen.
Vielleicht doch ein Infekt?

Doch das kann wirklich zurück kommen, da der Magen nach oben geschoben wird ab dem 7. Monat! Man merkt das zum Beispil auch daran, wenn man viel gegessen hat und sich dann nach vorne beugt, dann wird einem ziemlich schlecht (bei mir jedenfalls). Oder wenn ich im liegen Sprudelwasser trinke...kommt mir wieder hoch!
Das ist nur, weil alles nach oben gedrückt wird.
25.03.2011 12:09
Ahhh Mädels ich werde noch bekloppt versuche seid Tagen herauszubekommen ob man bei einem bv ein Anrecht auf seinen Urlaub hat hab es zuerst bei der AOK versucht die können mir nicht helfen die sagten ich solle pro familia anrufen hab ich gemacht die wissen auch nix die wiederum sagten ich soll einen anwalt befragen oder das Gewerbeaufsichtsamt und da geht keiner ran
Mensch ich wollte doch nur ne Info und kein Staatsakt draus machen
hat vll jemand von euch Infos darüber???
Sonce
7197 Beiträge
25.03.2011 12:14
Zitat von Vossi85:

Ahhh Mädels ich werde noch bekloppt versuche seid Tagen herauszubekommen ob man bei einem bv ein Anrecht auf seinen Urlaub hat hab es zuerst bei der AOK versucht die können mir nicht helfen die sagten ich solle pro familia anrufen hab ich gemacht die wissen auch nix die wiederum sagten ich soll einen anwalt befragen oder das Gewerbeaufsichtsamt und da geht keiner ran
Mensch ich wollte doch nur ne Info und kein Staatsakt draus machen
hat vll jemand von euch Infos darüber???

hmm... und der arzt der es dir ausstellt, weiss das auch nicht?
aber ich denke du solltest auch rehct auf urlaub haben. ist bei einem normalem krankenschein doch auch so, selbst wenn der krankenschein monate lang ausgestellt wird...
25.03.2011 12:17
Mein Frauenarzt hatte auch keinen Plan über die genaue Gesetzeslage er geht davon aus aber 100pro weiß er es nicht ..
Möchte aber nicht mit Vermutungen bei meinem Chef ankommen und verfallen lassen möchte ich den Urlaub auch nicht
Sonce
7197 Beiträge
25.03.2011 12:21
Zitat von Vossi85:

Mein Frauenarzt hatte auch keinen Plan über die genaue Gesetzeslage er geht davon aus aber 100pro weiß er es nicht ..
Möchte aber nicht mit Vermutungen bei meinem Chef ankommen und verfallen lassen möchte ich den Urlaub auch nicht

dann tu doch einfach wissend *g*
und frag direkt wie ihr das mit dem urlaub jetzt klären sollt... ^^
wenn er dann behaupten sollte, das du kein anrecht darauf hättest, frag einfach wie er darauf kommt, bzw. lass es dir von ihm zeigen wo das drin steht.
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 12:23
ich weiss nicht ob dir des weiterhilft,aber als ich mein BV bekam hatte ich auch noch anspruch auf urlaub und dieser wurde mir ausgezahlt...
25.03.2011 12:24
Das ist ja ne super Idee
Falls ich nichts mehr rausfinden sollte werde ich das tun ..
DANKE
Sonce
7197 Beiträge
25.03.2011 12:26
Zitat von Vossi85:

Das ist ja ne super Idee
Falls ich nichts mehr rausfinden sollte werde ich das tun ..
DANKE

hehee, bitteschön
25.03.2011 12:29
Zitat von Heartsoul-w-:

ich weiss nicht ob dir des weiterhilft,aber als ich mein BV bekam hatte ich auch noch anspruch auf urlaub und dieser wurde mir ausgezahlt...

ich glaube auch das ich Anspruch habe ich weiß nur nicht wen ich noch fragen könnte und ein Anwalt ist mir echt zu teuer in dem Fall und das nur für eine Information *grml* Bürokratie da hat echt keiner einen Plan und man wird nur von einem zum anderen geschubst
Sonce
7197 Beiträge
25.03.2011 12:34
sooo..... das hier ist übrigens mein Schwangerschaftstest, den habe ich am 10. november gemacht:

...und am 12. war ich bei einer FA, die mir sagte das man alles sehen könnte aber sie mir erst zu einer intakten schwangerschaft gratulieren würde, wenn man das herzchen schlagen sehen könnte
Mia-Maus
3438 Beiträge
25.03.2011 12:37
So, bin auch wieder da...
Test ist gut verlaufen - Werte sind in Ordnung, kein Zucker - Gott sei Dank
*
*
@Jessy: Du hast echt schon fast alles ? Also an großen Sachen (KiWa, Maxi Cosi, Möbel...) haben wir nu auch alles aber mir fehtl noch der ganze Kleinkram
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 12:38
naja der urlaub steht dir auf alle fälle zu,und er muss es die eben auszahlen,nützt ja nix...

@schwangerschafttest,meine linie war soo zart des man den strich kaum sehen konnte,zwei tage später scho mehr aber noch zu schwach zum fotografieren,ärztin gratulierte mir noch bevor sie des herzchen schlagen sah...
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 12:39
Zitat von Mia-Maus:

So, bin auch wieder da...
Test ist gut verlaufen - Werte sind in Ordnung, kein Zucker - Gott sei Dank
*
*
@Jessy: Du hast echt schon fast alles ? Also an großen Sachen (KiWa, Maxi Cosi, Möbel...) haben wir nu auch alles aber mir fehtl noch der ganze Kleinkram

freut mich für dich.....
ja ich hab alles auser kinderwagen,pflegeprodukte,windeln und ne flaschenbürste....Sonst brauch ich nix mehr...
Mia-Maus
3438 Beiträge
25.03.2011 12:41
Ach jetzt krieg ich echt n bisl Panik weil mir noch so viel fehlt - muss ich heute wohl noch n bisl shoppen
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
25.03.2011 12:45
grins....bei mir war des gute das meine nachbarin vor kurzem ein mädel bekomm hat ich alle sachen nu haben,und aus familienbesitz einiges haben.Neu gekauft hab ich auch viel aber nu reichts..der komplette kleiderschrank is voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt