Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
polofussel1987
1942 Beiträge
17.01.2011 07:40
Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE...
Ich habe heute Morgen rasende Kopfschmerzen - zum verrückt werden...
Will nachher mal bei der FÄ anrufen und fragen ob ich irgendwas nehmen kann. Bei allem was ich an Schmerzmittel Zuhause habe, steht in der Packungsbeilage das man das in der SS nicht nehmen kann, gibt es da überhaupt was ?

hi geht mir schon seit einigen wochen so paracetamol darfst nehmen bis zu 6 stück am tag. habe da zwar auch meist voll das schlechte gewissen aber sie sind unbedenglich frage jedes mal doch nochmal bei FA nach aber sie meint ich brauch mir keine gedanken machen.

aber auf jeden fall 2 stück nehmen da eine für kinder vorgesehen sind und bei erwachsene nichts bringen. habe es am anfang auch so gemacht immer nur eine genommen und hat nie geholfen dann habe ich sie gefragt da es nichts gebracht hat.
Mia-Maus
3438 Beiträge
17.01.2011 07:51
Zitat von polofussel1987:

hi geht mir schon seit einigen wochen so paracetamol darfst nehmen bis zu 6 stück am tag. habe da zwar auch meist voll das schlechte gewissen aber sie sind unbedenglich frage jedes mal doch nochmal bei FA nach aber sie meint ich brauch mir keine gedanken machen.

aber auf jeden fall 2 stück nehmen da eine für kinder vorgesehen sind und bei erwachsene nichts bringen. habe es am anfang auch so gemacht immer nur eine genommen und hat nie geholfen dann habe ich sie gefragt da es nichts gebracht hat.

Danke, ich werde gleich nochmal nachfragen und dann kurz in die Apotheke - ich werde sonst noch verrückt...
Ich hab so Druck auf den Augen - ekelhaft !
17.01.2011 08:05
Zitat von Jaydensmami:

Ach ich hab auch noch ne Frage "Dürfen wir Fliegen" wollte mit meinen Kidies die Oma besuchen Fliegen (Flug dauer 1std15min) bin mir jetzt aber unsicher ob bzw bis wann wirs nicht dürfen???

Ja einen Kurzstreckenflug kannst du machen. Musst du aber vorher mit der Fluglinie besprechen, die du buchst, es gibt welche die keine schwangeren befördern.
17.01.2011 08:06
Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,
Will nachher mal bei der FÄ anrufen und fragen ob ich irgendwas nehmen kann. Bei allem was ich an Schmerzmittel Zuhause habe, steht in der Packungsbeilage das man das in der SS nicht nehmen kann, gibt es da überhaupt was ?

Paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen.
Besser wäre dennnoch ausruhen und schlafen. Hilft ja meist auch. Hast du genug getrunken, ist immer wieder eine Ursache für Kopfschmerzen!
Mia-Maus
3438 Beiträge
17.01.2011 08:31
Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,

Besser wäre dennnoch ausruhen und schlafen. Hilft ja meist auch. Hast du genug getrunken, ist immer wieder eine Ursache für Kopfschmerzen!

Danke
Ja das ist bei mir auch immer der 1. Auslöser aber daran kann es ausnamsweise mal nicht gelegen haben
ich denke ich habe Zug bekommen gestern beim Spaziergang...
17.01.2011 08:33
guten morgen ihr lieben

gleich gehts ab zum fa...
natürlich hoffe ich auf ein outing
also bitte daumen drücken
Mia-Maus
3438 Beiträge
17.01.2011 08:51
Ich drücke
17.01.2011 08:53
Zitat von Mia-Maus:

Ich drücke

dankeeeeeeeeee
17.01.2011 09:07
Zitat von Lara83:

Zitat von Jaydensmami:

Ach ich hab auch noch ne Frage "Dürfen wir Fliegen" wollte mit meinen Kidies die Oma besuchen Fliegen (Flug dauer 1std15min) bin mir jetzt aber unsicher ob bzw bis wann wirs nicht dürfen???

Ja einen Kurzstreckenflug kannst du machen. Musst du aber vorher mit der Fluglinie besprechen, die du buchst, es gibt welche die keine schwangeren befördern.

Also bis zur 30 SSW kannst du fliegen, kenne auch keine Fluglinie die da nein sagt. Ich bin auch 3x in den Urluab geflogen während meiner Schwangerschaften und da gabs nie Probleme.
17.01.2011 09:08
Zitat von Mia-Maus:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen Mädels,

Danke
Ja das ist bei mir auch immer der 1. Auslöser aber daran kann es ausnamsweise mal nicht gelegen haben
ich denke ich habe Zug bekommen gestern beim Spaziergang...

Quäle mich auch ganz oft damit Nehme aber nur im Notfall eine Paracetamol ( die darf man ja), ansonsten gehts mit Globuli ganz gut.
17.01.2011 09:14
Soo habe erstmal unseren Sommerurlaub storniert. Im September wegzufliegen mit dem kleinen Matz ist uns nix (war schon vor der SS gebucht). Werden nun stattdessen im Mai 2 Wochen in den Centerparc fahren (Bispinger Heide). Meine Eltern kommen eine Woche mit, da haben mein Mann und ich dann hoffentlich ein wenig Zeit für uns und zum wellnessen

Ansonsten brummt mein Kopf mal wieder und ich vermisse meinen Mann Bin schon froh das er zwischendrin nochmal heim kommt für eine Woche (aber erst am 06.02), sonst sind 10 Wochen einfach zu lange.

Das Thema Auto steht bei uns auch auf der To-Do-Liste, mit 5 Kinder dann gar nicht so einfach...Wird aber wohl auch VW Multivan oder der Mercedes viano. Viel Auswahl hat man da ja nicht
excited
151 Beiträge
17.01.2011 09:25
Hi!
Wollte mich mal wieder melden. Finde es ja unglaublich,wie hier so viele schon planen und sogar schon Zubehör gekauft haben!!!
Habe morgen meinen nächsten Arzttermin und habe mal wieder totale Angst,dass das Herz nicht schlagen wird. Dachte die Sorge wird besser,wenn die 12. Woche vorbei ist.Halt einfach komisch,wenn man noch nichts merkt von der Schwangerschaft!
Bin wahrscheinlich halt auch traumatisiert,da meine Kollegin ja letztens ihr Kind ganz plötzlich in der 18.Woche verloren hat,als ich mit ihr arbeitete...
Bin so froh wenn morgen früh vorbei ist und ich mehr weiß!
Lg Rebecca
17.01.2011 10:39
hi und halloooo .... mich gibt es auch noch! lol

Ihr habt aber echt viele Sachen schon beisammen.
Ich habe zwar auch eine große Kiste voll mit den schönsten Klamotten von meinen beiden Mäusen, aber kaufen würde ich jetzt noch nichts.
Hab mir zwar nen Stillkissen von unsagbaren stolzen Preis gekauft, aber auch nur, weil mir das alte auf den Keks ging ung nicht den Zweck erfüllte.
Es war mit diesen Kügelchen gefüllt und die Stabilität ging sehr oft verloren.
Es purzelt irgendwo in den Kinderzimmern bei der Oma rum und da soll es auch bleiben.
So was würde ich keinem einpfehlen.

Die Anschaffungen von größeren Dingen, wie Schrank, Bettchen und so weiter muss ich auf unbestimmte Zeit verschieben, obwohl wir des öfteren schon mal danach geschaut haben.
Ohne Moss nix los, ne!
Ist halt Mist, wenn man auf die Ämter angewiesen ist.

Und was das Rosa oder Blau angeht, ich habe meine Mäuse immer neutral angezogen, was aber nicht heissen soll, dass es nicht als Mädchen bzw Junge zu erkennen war.
Die Babyecke wird neutral eingerichtet, denn nur rosa oder blau geht bei mir einfach nicht.
Kann ich nicht leiden.
Es gibt so viele Farben, die für beide Geschlechter zutreffen und richtig toll aussehen.
17.01.2011 11:06
Ich dreh hier noch durch...im Büro ist wieder nur Stress..hab eben endlich mal den anderen Arzt erreicht...habe da kurz erklärt was sache ist..auch das ich probleme mit dem kreislauf habe...das ich mit starken schmerzen im büro sitze und das ich nachts nicht schlafe... Hab nun für den 26.1 einen Termin bekommen.....suuuuper....kann also den termin bei meinen jetzigen doc am 24.1 absagen und noch mit meinen problemen 1,5 Wochen rum laufen...
Deiänschen
7720 Beiträge
17.01.2011 11:33
Zitat von saadiya:

Soo habe erstmal unseren Sommerurlaub storniert. Im September wegzufliegen mit dem kleinen Matz ist uns nix (war schon vor der SS gebucht). Werden nun stattdessen im Mai 2 Wochen in den Centerparc fahren (Bispinger Heide). Meine Eltern kommen eine Woche mit, da haben mein Mann und ich dann hoffentlich ein wenig Zeit für uns und zum wellnessen

Ansonsten brummt mein Kopf mal wieder und ich vermisse meinen Mann Bin schon froh das er zwischendrin nochmal heim kommt für eine Woche (aber erst am 06.02), sonst sind 10 Wochen einfach zu lange.

Das Thema Auto steht bei uns auch auf der To-Do-Liste, mit 5 Kinder dann gar nicht so einfach...Wird aber wohl auch VW Multivan oder der Mercedes viano. Viel Auswahl hat man da ja nicht

hey süße...das thema auto ist bei uns grad auch aktuell. fahren ein normalen opel astra kombi...aber mit teilweise 4 kindern...hmmm.was habt ihr im moment. also wenn meinem mann seine tochter nicht bei uns zu besuch ist geht es ja mit den 3 kindern die bei uns leben aber wenn sei zu besuch ist alle 14 tage dann könnten wir ja garnix unternehmen...also weiter weg...hmm das wäre schon doof. was fahrt ihr derzeit???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt