Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
06.01.2011 10:02
Zitat von twenty-7:

Zitat von deuschkad:

habe heute geld bei caritas beantrag
ich bekomme für zwillinge 800 euro
also ich muss sagen das ist nicht viel oder???
-zwillingskinderwagen
-2 betten
-2 kissen
-2 decken
-viele flaschen
-viele sachen
-viele windeln
-viele feuchttücher
usw

naja mal sehen wie wir das hin bekommen

hab gedacht die zwillingswagen sind viel teurer aber habe letztens einen super kiwa gesehen für zwillinge für 220 euro
es geht finde ich dafür
es war ein angebot, habt vielleicht auch so nen laden?
segmüller babywelt

das geht da muss ich mal schauen danke dir süße
06.01.2011 10:04
boar mädels war grad wider einkaufen im rewe und bin fast wider umgekippt...
was komisch ist das ich die krassen kreislauf probleme nur im rewe habe wenn ich woanders hin gehe nicht.....komisch
twenty-8
6729 Beiträge
06.01.2011 10:08
Zitat von deuschkad:

was komisch ist das ich die krassen kreislauf probleme nur im rewe habe wenn ich woanders hin gehe nicht.....komisch

is wohl zu stickig dort
06.01.2011 10:11
Zitat von twenty-7:

Zitat von deuschkad:

is wohl zu stickig dort

ja denk ich auch...mache meist meine jacke auf und holemir da schon was zu trinken und trinke es wärend ich einkaufen gehe...es geht einigermassen nur wenn ich da länger als zwei min an der kasse stehen muss ist es wider so schlimm
06.01.2011 10:14
Zitat von deuschkad:

habe heute geld bei caritas beantrag
ich bekomme für zwillinge 800 euro
also ich muss sagen das ist nicht viel oder???
-zwillingskinderwagen
-2 betten
-2 kissen
-2 decken
-viele flaschen
-viele sachen
-viele windeln
-viele feuchttücher
usw

naja mal sehen wie wir das hin bekommen

Naja ansich für ne gesamte Ausstattung ist das sicher nicht viel, aber wir bekommen auch nix und von daher, besser als nix
06.01.2011 10:17
Zitat von Lara83:

Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

ihr wart ja fleißig am Schreiben, über 120 neune Beiträge, die schaffe ich gar nicht alle nachzulesen

Ich hoffe euch gehts alles soweit gut?

Einige haben ja tolle Geschenkespender Einen Kiwa würde mir glaube ich keiner schenken. Überhaupt würde sich bei mir keiner was sagen lassen was er mir schenken soll Ist schon bei den "vorhandenen" Kindern immer ein Krampf mit den Geschenken

Ich denke mal, dass das bei uns so ist, weil wir die ältestens sind und das ist das erste Enkelkind, Nichte, Neffe, Urenkel usw. da sind die alle noch spendierfreudiger
Wenn die mir das anbieten, da greife ich gerne zu Auch wenn ich es mir selber leisten könnte Was man hat hat man!

War auch nicht böse gemeint. Ich finde es toll und würde es auch annehmen, so ist es ja nicht. Aber naja Familie kann man sich nicht aussuchen
Snooze
7752 Beiträge
06.01.2011 10:19
Hallo.

Na hier sind ja Disskusionen im Ganze ohne Ende was??

Wir werden eh nicht auf einen nenner kommen weil ja jeder unterscheidlich über die Ausgaben denkt und jeder unterschiedlich bekommt. Für die die vom Stat das Geld bekommen gibts glaub ich sogar von jedem Bundesland unterschiedlich oder??

Ich bräuchte da eh nix versuchen zu beantragen, weil wir zusammen auch weit über dem Durchschnittligen da würden die sich kaputt lachen.

Lara, bei uns wr das beim ersten Kind auch so, meine Oma hat den Kiwa gesponsert, meine Schwiegereltern die Hälfte zum Kizi dazu gegeben, meine Mutter hat die BAbyschale und die Wippe gekauft und mein Vater hat Bares gegeben und zur Geburt als Geschenk waren dann auch alle nochmal sehr großzügig. DA haben wir es gut getroffen.
Wir haben natürlich alles selbst ausgesucht aber die haben eben bezahlt.
Kleidung ahbe ich so nach und nach imer mal wieder mitgebracht also nicht alles auf einmal. Die Riesenliste an dem was man sonst noch so braucht habe ich komplett bei BAby WAlz bestellt damit man gleich alles zusammen hat und nix vergißt.

Ich mache gerade eine neue Liste aber die ist natürlich diesmal nicht so lang.

Und diesmal geben unsere Sponsoren alle lieber Bares sie haben halt gefragt aber so größere Anschaffungen wie Kiwa oder BAbyschale brauche wir ja nicht.
Und heute habe ich gerade erfahren das es geklappt hat mit meinen Bausparvertrag da habe ich noch schnell ne größere Summe eingezahlt damit der ZUteilungsreif wird und nun bekomme ich ja die ganze Bausparsumme. Freu!! Die Kinderzimmer sind ja noch im Rohnbau aber nicht mehr lange, aber da kommen noch einige Kosten, schon allein die Fenster und Türen und PArkett. Aber hinterher wirds ein Traum!!
06.01.2011 10:29
Zitat von Snooze:

Hallo.

Wir werden eh nicht auf einen nenner kommen weil ja jeder unterscheidlich über die Ausgaben denkt und jeder unterschiedlich bekommt. Für die die vom Stat das Geld bekommen gibts glaub ich sogar von jedem Bundesland unterschiedlich oder??

Ich bräuchte da eh nix versuchen zu beantragen, weil wir zusammen auch weit über dem Durchschnittligen da würden die sich kaputt lachen.

Lara, bei uns wr das beim ersten Kind auch so, meine Oma hat den Kiwa gesponsert, meine Schwiegereltern die Hälfte zum Kizi dazu gegeben, meine Mutter hat die BAbyschale und die Wippe gekauft und mein Vater hat Bares gegeben und zur Geburt als Geschenk waren dann auch alle nochmal sehr großzügig. DA haben wir es gut getroffen.
Kleidung ahbe ich so nach und nach imer mal wieder mitgebracht also nicht alles auf einmal. Die Riesenliste an dem was man sonst noch so braucht habe ich komplett bei BAby WAlz bestellt damit man gleich alles zusammen hat und nix vergißt.

Und diesmal geben unsere Sponsoren alle lieber Bares sie haben halt gefragt aber so größere Anschaffungen wie Kiwa oder BAbyschale brauche wir ja nicht.
Und heute habe ich gerade erfahren das es geklappt hat mit meinen Bausparvertrag da habe ich noch schnell ne größere Summe eingezahlt damit der ZUteilungsreif wird und nun bekomme ich ja die ganze Bausparsumme. Freu!! Die Kinderzimmer sind ja noch im Rohnbau aber nicht mehr lange, aber da kommen noch einige Kosten, schon allein die Fenster und Türen und PArkett. Aber hinterher wirds ein Traum!!

Ui ihr seid also auch nebenbei noch am bauen, geht uns hier genauso Wir überlegen ob wir noch ein Kinderzimmer anbauen... aber erstmal das was schon da ist fertig machen und dann mal sehen. Die erste Zeit wird Baby ja eh im Beistellbett bei uns schlafen, vielleicht machen wir das mit dem Zimmer auch erst ein wneig später...
Snooze
7752 Beiträge
06.01.2011 10:40
Zitat von saadiya:

Zitat von Snooze:

Hallo.

Ui ihr seid also auch nebenbei noch am bauen, geht uns hier genauso Wir überlegen ob wir noch ein Kinderzimmer anbauen... aber erstmal das was schon da ist fertig machen und dann mal sehen. Die erste Zeit wird Baby ja eh im Beistellbett bei uns schlafen, vielleicht machen wir das mit dem Zimmer auch erst ein wneig später...

also wir haben vor 6 Jahren angefangen zu bauen, d.h an dem HAuss meienr Schweigereltern war dierekt dran eine alte Scheune mit Kormspeicher und Stall drunter, altes FAchwerk. JA und das haben wir ausgebaut auf 3 Etagen, es ist nur das Außengerüst stehengebleiben. Wir haben drinnen überall die schönen Fachwerkbalken. Der STall ist nun ein Partyraum. Alelrdings hätte mn für das geld auch neu bauen können, weil wir ja keine einzige Standardanfertigung nehmen konnten, überall nur SAchen nach MAß. Aber es ist " unsere Villa" geworden. Einfach ein Traum.
Na ja aber damals war an Kinder noch nicht zu denken, deshalb haben wir den Speicher unberührt gelassen, und im Laufe der JAhre als DAchboden genutzt, so siehts halt jetzt auch aus da. Zur Zeit wird immer noch entrümpelt, aber ab nächste Woche soll es dann losgehen mit Wände ziehen und Isolieren.
06.01.2011 10:45
Wir haben uns ein Haus gekauft, aber mit dem reinstecken und neu bauen hast du auf jeden Fall recht Die Erfahrung haben wir auch gemacht

Bei uns steht auch der Dachboden auf dem Programm, das zweite Bad und noch das Schlaf- und Nähzimmer

Und die Gartenanlegen (wird halt gleich im Zuge der Trockenlegung und Fassadendämmung gemacht, da ist einmal der Bagger da

Also noch ein paar größere Projekte eh das Kleine kommt

twenty-8
6729 Beiträge
06.01.2011 10:51
na da sind ja viele am bauen und umbauen. bei uns sollten sie schon im oktober ´10 anfangen zu bauen damit es im winter schön trocknen kann, also der rohbau. aber nein, baufirma, gemeinde und landrandsamt nehmen sich zeit. so, jetzt warten wir bis der frost weggeht und dann fangen sie endlich im frühling an. dann werden wir wohl noch 2-3 monate in der wohnung mit unserem baby bleiben , bis alles im haus fertig ist. wünsch euch viel erfolg
06.01.2011 12:12
Zitat von twenty-7:

na da sind ja viele am bauen und umbauen. bei uns sollten sie schon im oktober ´10 anfangen zu bauen damit es im winter schön trocknen kann, also der rohbau. aber nein, baufirma, gemeinde und landrandsamt nehmen sich zeit. so, jetzt warten wir bis der frost weggeht und dann fangen sie endlich im frühling an. dann werden wir wohl noch 2-3 monate in der wohnung mit unserem baby bleiben , bis alles im haus fertig ist. wünsch euch viel erfolg

Ja wenn die anderen mal so wöllten wie man selber...Wünsch euch auch viel Erfolg.
06.01.2011 12:14
Hallö ihr lieben wie gehts euch???Also ich schlaf ewig keine nacht mehr durch...Bin zum teil hellwach wenn ich im bett liege...Naja hoffe es wird iwann besser grins...

@lara süsse..was ist das denn für ein arsch bitte???was sollen das für minusstunden sein die du hast???sollst du fast 2 monate net gearbeitet haben dass du das geld nicht bekommen tust?Ich mein das kann wohl nicht angehen.
06.01.2011 12:48
Zitat von saadiya:

Zitat von Lara83:

Zitat von saadiya:

Hallo Mädels,

ihr wart ja fleißig am Schreiben, über 120 neune Beiträge, die schaffe ich gar nicht alle nachzulesen

Ich hoffe euch gehts alles soweit gut?

Einige haben ja tolle Geschenkespender Einen Kiwa würde mir glaube ich keiner schenken. Überhaupt würde sich bei mir keiner was sagen lassen was er mir schenken soll Ist schon bei den "vorhandenen" Kindern immer ein Krampf mit den Geschenken

Ich denke mal, dass das bei uns so ist, weil wir die ältestens sind und das ist das erste Enkelkind, Nichte, Neffe, Urenkel usw. da sind die alle noch spendierfreudiger
Wenn die mir das anbieten, da greife ich gerne zu Auch wenn ich es mir selber leisten könnte Was man hat hat man!

War auch nicht böse gemeint. Ich finde es toll und würde es auch annehmen, so ist es ja nicht. Aber naja Familie kann man sich nicht aussuchen

Da hast du wohl recht, ist eben manchmal so im Leben!
06.01.2011 12:52
Zitat von Jessy23:

Hallö ihr lieben wie gehts euch???Also ich schlaf ewig keine nacht mehr durch...Bin zum teil hellwach wenn ich im bett liege...Naja hoffe es wird iwann besser grins...

@lara süsse..was ist das denn für ein arsch bitte???was sollen das für minusstunden sein die du hast???sollst du fast 2 monate net gearbeitet haben dass du das geld nicht bekommen tust?Ich mein das kann wohl nicht angehen.

Ich bin deswegen echt schon fix und fertig mit den Nerven. Mein MAnn der sagt schon ich soll kündigen (sehe ich aber nicht ein!) und er meinte schon total sauer, bevor er eben zur Arbeit gegangen ist, dass ich mich um den Scheiß alleine kümmern soll. Man ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, um 13 Uhr soll ich nochmal bei der KK anrufen. Ich hoffe, dass ich da weiterkomme.....ich will nur mein Geld! Und meine Ruhe, ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen und nun ist mein Schatz auch noch sauer....super! Der zerstört mein ganzes Leben

ich bin nur noch am heulen Man!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt