Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
03.09.2011 18:19
So Mädels, ich habe Infos bezüglich der Zusatzversicherung

Wir haben uns ja bei Facebook im Chat über eine Zusatzversicherung unterhalten! Ich habe heute die Unterlagen von meiner KK erhalten. Ich bin bei der Pronova BKK. Das ganze nennt sich dort "Pro Kompakt"
Es kostet 5€ im Monat, bis Ben 20 Jahre alt ist, dann kostet es 12€ jeden Monat!

Die Versicherung enthält:

Zahnersatz
Die pronova BKK leistet einen festgelegten Beitrag zum Zahnersatz. 60 % davon zahlen wir als Zuschuss, sodass Ihre persönliche Zuzahlung erheblich reduziert wird oder sogar ganz entfällt.

Einlagefüllungen (Inlays)
Sie erhalten bis zu 250 € je Inlay.

Zweitmeinungs-Option
Über den speziell für Sie eingerichteten Service können Sie sich telefonisch oder per E-Mail die Zweitmeinung einer Expertin oder eines Experten zu Ihrem Heil- und Kostenplan einholen. Dies optimiert nochmals die Kosten für Ihren Zahnersatz.

Krankenhaus
Die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung von z. Zt. täglich 10 € wird erstattet.

Kur und Sanatorium
Sie erhalten ein Tagegeld von 11 €.

Sehhilfen
Mit PROKOMPAKT bekommen Sie 80 % der Kosten Ihrer neuen Brille oder Kontaktlinse bis zu 300 €, falls sich Ihre Sehfähigkeit um mindestens 0,5 Dioptrien verändert. Kinder bis zum 14. Lebensjahr erhalten diese Leistung auch ohne Änderung der Dioptrienwerte.

Heilpraktiker
Es werden 80 % der Leistungen des Heilpraktikers bis zu 300 € pro Jahr erstattet, wie z. B. osteopathische oder chiropraktische Behandlung eines Heilpraktikers.

Hörgeräte
Nach vorheriger Leistung der pronova BKK werden für jedes Hörgerät 80 % der Kosten bis zu 512 € je Hörgerät pro Jahr erstattet.

Auslandsreise-Krankenversicherung
Bei allen Auslandsreisen weltweit sind Sie bis zu 12 Wochen umfassend versichert. Bei Krankheit oder Unfall werden sogar die Mehrkosten eines ärztlich angeordneten, medizinisch notwendigen Rücktransports übernommen.

Monatsbeitrag von PROKOMPAKT
Kinder und Jugendliche 5 €
Männer (ab 20 Jahre) 12 €
Frauen (ab 20 Jahre) 15 €
Männer (ab 65 Jahre) 30 €
Frauen (ab 65 Jahre) 28 €
-------------------------------------------------- -----

Leider geht das mit den Zuschüssen für die Heilpraktiker erst nach 3 Monaten..alles andere tritt sofort in Kraft...schade schade...

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen..ich hab den ganzen wisch schon unterzeichnet und der geht heute Abend wenn wir spazieren gehen direkt zur Post
04.09.2011 17:38
Heute vor 3 Monaten...
...wurde aus meinem Leben unser Leben...du kamst viel zu früh zur Welt, der Weg war für uns beide hart und beschwerlich..wir hatten es beide nicht leicht und doch war von anfang an klar...du wirst unser ganzes Leben verändern...

Es war ein Tag wie jeder andere..dachte ich zumindest...dann hielt ich völlig unerwartet einen positiven Test in den Händen, ich war geschockt...
"Ach, der ist falsch, ich mache morgen noch einen" ...das war am 17.November 2010...am nächsten Tag, den 18.November 2010 machte ich morgens den nächsten Test...und wieder war er sofort positiv... Ihr fragt euch, wie ich darauf kam, dass ich vielleicht schwanger sein könnte?
Unterleibsziehen?Überfällig? Schmerzen in den Brüsten oder so?! Nein...
Fiese Blähungen und Schüttelfrost waren meine Schwangerschaftsanzeichen...

Wir fuhren noch am gleichen Tag zu einem Frauenarzt...
"Herzlichen Glückwunsch...Sie sind in der 7.Woche schwanger"

...Ja, da waren wir also...Wir sind schwanger...ab da war nichts mehr normal,ich hatte Blutungen, durfte deswegen nicht weiter arbeiten und so hocke ich nun seit Januar zu Hause...

Wir fingen in der 14.Woche an Bilder von meinem Bauch zu machen...
Das erste Bauchbild...

Erst in der 25.Woche erfuhren wir bei dem 3D-Ultraschall in einer anderen Frauenarztpraxis, dass wir einen
Sohn
bekommen werden!

Überglücklich verliessen wir die Praxis...und von meinem Freund und mir kam der gleiche Satz
GOTT SEI DANK KEIN HELLO KITTY

Der nächste Schock..oder auch "Oh Gott...wie soll er heißen??"
Wäre es ein Mädchen geworden, dann wäre Ben nun eine Eve Madelaine

Wir haben uns während der gesamten Schwangerschaft nicht einmal gestritten,wir waren uns immer einig, egal was es auch betraf..ob es die Einrichtung des Kinderzimmers...der letzte kleine Urlaub vor der "Elternschaft"..wir harmonierten die ganzen Monate zusammen wie Pech und Schwefel...

Dann kamen immer mehr unerfreuliche Nachrichten..ich hatte viel zu früh immer und immer wieder Wehen, der Gebärmutterhals hatte sich viel zu schnell verkürzt...
Am Vatertag, dem 2.Juni 2011 war es dann irgendwie seltsam!
Ich hatte wieder morgens im Bett wehen...ein seltsames Gefühl überkam mich... "Schatz, ich glaube ich ruf gleich mal in der Klinik an" ..aber ich wollte erst noch schön frühstücken...
"Sollen wir deine Tasche mitnehmen?"...-NEIN!!!Wir fahren nachher wieder nach Hause...klar???????
Ben eigentlicher ET wäre der 15.Juli gewesen...
Nun kam er nach einer 10-Stunden Geburt via Saugglocke am 4.Juni um 10:10uhr zur Welt...das Ding mit dem Krankenhausaufenthalt und der Geburt lass ich nun mal aus, da ich da nicht so gerne drüber rede..
Es war einfach furchtbar...

1985g 45cm...das waren unsere "Daten"...so ein kleines zierliches Wesen stellte unser Leben völlig auf den Kopf...

Das ist unser kleines Mäusschen gewesen..nach 14 Tagen Klinikaufenthalt und mit 2020g wurden wir nach Hause entlassen...

Und nun?

Ein Leben ohne Dich????
Ohne mich!!
Mia-Maus
3438 Beiträge
04.09.2011 17:53
Ach merle - du machst das immer so schööööööön
Da kommen mir doch glatt die Tränen
04.09.2011 18:52
schön geschrieben
Sonce
7197 Beiträge
04.09.2011 22:58
wirklich sehr sehr schön...der text mit den Bildern, hat mich wirklich berührt...
brina88
4004 Beiträge
05.09.2011 09:00
oh Merle.....wieder ganz toll geschrieben
brina88
4004 Beiträge
05.09.2011 09:02
Mein Baby ist heute schon 2 monate alt...die Zeit rennt wie im flug
Eyleenchen
1669 Beiträge
05.09.2011 11:46
hey ihr
meine kleine ist grade im wachstumsschub .. ohh man..
aber sie hat jetzt rausgefunden wie man rumquietscht und das tut sie nun auch den ganzen tag und sie hat nun ihren beruhiger gefunden .. DAS SCHNUFFELTUCH ohne das kann sie nicht gut einschlafen..
brina88
4004 Beiträge
05.09.2011 19:47
Zitat von Eyleenchen:

hey ihr
meine kleine ist grade im wachstumsschub .. ohh man..
aber sie hat jetzt rausgefunden wie man rumquietscht und das tut sie nun auch den ganzen tag und sie hat nun ihren beruhiger gefunden .. DAS SCHNUFFELTUCH ohne das kann sie nicht gut einschlafen..

hehe
ich glaube Leon ist auch gerade voll in einem schub
05.09.2011 19:50
Mia ist derzeit voll gut drauf, kein gemecker und geschreie, sie ist so lieb und das im Schub ^^
05.09.2011 19:52
Zitat von Lara83:

Mia ist derzeit voll gut drauf, kein gemecker und geschreie, sie ist so lieb und das im Schub ^^

Hier ist es im wechsel...an einem Tag geht hier die Welt unter...und dann schläft er viel..und trinkt auch dementsprechend...und dann heute:strahlender kleiner ausgeschlafener süßer junger Mann
05.09.2011 19:55
Mia war heute morgen auch schon total gut drauf!
Maus82
21306 Beiträge
05.09.2011 19:57
Huhu !!!
Bei uns ist auch alles super...
Ich darf jetzt auch nachts wieder laenger schlafen... ich stille Arne so gegen 22 Uhr und dann schlaeft er bis etwa 5.30 Uhr... das ist voll toll...
und auch ueber Tag ist er sehr lieb... schlaeft noch recht viel... aber zwischendurch erzaehlt er mir auch schon was...
.
schoen das es bei euch auch so gut laeuft...
Snooze
7752 Beiträge
06.09.2011 14:38
Huhu

Na, alle fit??

Also unsere Nächte sind echt himmlich, von 22 Uhr bis 7 Uhr ist immer Ruhe

mit den zwei Mäusen klappt echt super

Caroline ist mega schnell in der Entwicklung, Lukas war ja ein echter FAulpelz das hat jetzt alles seine Schwester abbekommen

seit ein paar TAgen macht sie sogar Geräusche zum Lachen dazu und seit ein paar TAgen versucht sie sich hochzumachen zum Sitzen wenn sie in der Wippe liegt, so wie bei Sit Ups in der Art, wo man mit dem Oberkörper so hoch kommt so sieht das aus,
dann wird sie voll ärgerlich weil sie nicht höher kommt.

Ist eigentlich noch bißchen früh dafür ist ja nicht so gut für die Wirbelsäule.
Wir müssen ja in 3 Wochen zur U4 mal sehen was der Kia dann sagt, letzte Woche bei der Impfe hatte er schon gesgat das sie sehr weit sei in der Entwicklung

so ich muß auch schon wieder off, noch schnell sterilisieren denn heut NAchmittag ist Kinderturnen, da geh ich mit Lukas hin und mein MAnn bleibt mit Caroline daheim, deswegen will ich alles vorher fertig haben

er ist ja nebenbei auf der BAustelle
übernächste Woche steht der Umzug von Lukas an, boah dann haben wir anstatt 160qm dann 230 zum Putzen, na ja später machen ja die Kids ihre Zimmer selbst sauber

am Sonntag habe ich einen Platz auf dem Babybasar da werden viel MArkensachen und so verkauft der ist echt super, na ja jedenfalls muß ich da auch noch alels für vorbereiten.

Liebe grüße
Maus82
21306 Beiträge
06.09.2011 17:24
Hallo!
@Snooze: Schoen das bei euch alles so gut laeuft...
.
@ all: Ich finde es sehr schade, das hier im Moment kaum geschrieben wird... hatte gehofft das wir uns auch weiterhin hier ueber unsere Kleinen austauschen...
.
Bei uns ist alles gut... mein Kleiner ist echt lieb...
LG Stephanie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt