Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Surreal
2757 Beiträge
30.08.2011 12:29
Zitat von Felicitas072011:

Zitat von Sonce:

@ feli...
naja mit den 3 monaten... ich wünsche es uns ja sehr und will dir auch keine angst machen aber die kinderärztin meinte zur mir das sich einige da auch 6 monate oder länger mit quälen...

Pssssst! Darüber reden wir nicht!
*schlechtes Karma wegfeg*

Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 12:30
Zitat von Aria:

naja das Thema Impfen werd ich bei der U3 auch mal ansprechen. Ich bin der Meinung dass die 6 fach Impfung schon heftig ist und die kleinen dann mit 6 verschiedenen Erregern konfrontiert werden mit kaum einem Immunsystem. Ich wollt ihn mal fragen wie er dazu denkt dass nach hinten zu ziehen bzw diese Sachen einzeln zu impfen. Die Impfungen sind ja schon Pflicht da ansonsten der Kindergarten hier nicht mitspielt
Bei Rotaviren bin ich mir selbst auch noch nicht schlüssig, denn wenn die KLeinen es kriegen, gehts den meistens mies und man muss in die KLinik da man zuHaus den Flüssigkeitsverlust kaum ausgeglichen bekommt.

Naja, Rotaviren sind bei unseren medizinischen Vorraussetzungen nichts lebensbedrohliches.
Deswegen muss man Nutzen/Risiken der Impfung da besonders abwägen finde ich.
Felicitas072011
1221 Beiträge
30.08.2011 12:33
Zitat von Surreal:

Zitat von Sonce:

@ feli...
naja mit den 3 monaten... ich wünsche es uns ja sehr und will dir auch keine angst machen aber die kinderärztin meinte zur mir das sich einige da auch 6 monate oder länger mit quälen...

Ich liebe meine Tochter über alles aber wenn das noch 6 Monate so geht bin ich reif für die Klabse und wiege wahrscheinlich 30 kg...
Surreal
2757 Beiträge
30.08.2011 12:35

Zitat von Surreal:

Zitat von Sonce:

@ feli...

Ich liebe meine Tochter über alles aber wenn das noch 6 Monate so geht bin ich reif für die Klabse und wiege wahrscheinlich 30 kg...

jaaa das glaub ich gern wird bei mir nicht anders sein ... aber gehen wir mal von 3 Monaten aus ^_^
30.08.2011 12:43
@Feli ich trinke nur stilles Wasser!! Sobald ich säfte oder so trinke bekommt Ben einen wunden po....Wo ich grade lese "3 Tage ohne Schoki"....Schokolade verursacht verstopfungen!
@Surreal Ich hasse stilles Wasser auch..aber ich trinke es seit 3 Monaten...und wenn es schön kalt ist, dann rutscht das auch gut herunter...aber warm (raumtemperatur) neee ihhhhh
@Impfungen wir haben die Rota-Impfung gemacht, hat auch ohne Probleme geklappt...
Bei der u4 bekommt er dann die 6-fach und dann schauen wir weiter...
30.08.2011 18:25

Zitat von Lara83:

Ich glaub/hoffe alle stillenden Mamas achten auf ihre Ernährung.
Aber ich hab jetzt gesagt bekommen, dass es nicht nur umbedingt die Zwiebel sein muss, die dem Kind Bauchschmerzen macht, sondern auch "gan normle Lebensmittel".
Deswegen sagt meine Hebamme soll ich mal 3 Tage nur Kartoffeln essen und stilles Wasser trinken. Und wenn es Leona dann besser geht, weiß ich, dass sie auf irgend ein Lebensmittel reagiert.
Außerdem setze ich auch wieder alle Medikamente ab (Sap, kümmelzäpfchen etc). Vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

und wenn nicht sind es ja nurnoch 6 Wochen! Halbzeit!

6 Wochen wofür?
Ich drücke mal fest die Daumen!!!!

Na 6 Wochen noch, dann haben wir den 3. Monat um. Und man sagt doch die Koliken sollen nur 3 Monate anhalten.
Danke fürs Daumen drücken. Wie schaut es eiegntlich bei euch mit Impfungen aus?

Ok, ich begreife
Daran hatte ich nicht gedacht!
30.08.2011 18:27

Und generell die Frage mal an alle:

Wie steht ihr zu dem Thema Impfen? Und lasst ihr alles impfen? Oder nur ein Teil oder sogar gar nicht!?
Würd mich mal interessieren wie eure Meinung zu dem Thema ist...

Mia wird erstmal NICHT geimpft.
Ich sehe da derzeit keinen Anlass zu. Die Impfungen veranstalten ja einiges mit dem Körper des Kindes. Möchte ich im Moment nicht.
Snooze
7752 Beiträge
31.08.2011 00:46
Huhu

wir waren ja heut zum Kia, ist alles im grünen Bereich.

CAroline wiegt 5300g und ist 59cm groß.

Geimpft wurde die ganze Palette inklusive Rotaviren, bei uns übernimmt die Kasse die Rotavirenimpfung und ist ja ne Schluckimpfung also warum sollte man das nicht mitmachen lassen??
Ich würde sagen einmal kurz quälen ist besser als 10 TAge oder länger wegen Rotaviren im KH zu liegen,

das Geliche gilt auch für alle anderen Impfungen, so eine Erkrankung kann auch richtig gefährlich werden unter Umständen,das ist schon fahrlässig nicht impfen zu lassen finde ich.
Gerade in Bezug auf später im Kiga, ist für dienicht geimpften Kinder ständig " gefährlich wenn mal wieder was auftaucht an den Krankheiten".

Aber letzenendes muß das jeder für sich entscheiden

Caroline hat soweit alles gut überstanden, die Einstichstellen an beiden Oberschenkeln sind etwas angeschwollen und sie war den rest des TAges etwas quengelig, aber bis jetzt kein Fieber oder so.

DAfür waren wir den Rest des TAges shoppen, hach es gibt ja so schöne SAchen.
Hehe, jetzt kann ich noch 10 weitere Kinder einkleiden

Bis denne
brina88
4004 Beiträge
31.08.2011 09:10
Zitat von Snooze:

Huhu

wir waren ja heut zum Kia, ist alles im grünen Bereich.

CAroline wiegt 5300g und ist 59cm groß.

Geimpft wurde die ganze Palette inklusive Rotaviren, bei uns übernimmt die Kasse die Rotavirenimpfung und ist ja ne Schluckimpfung also warum sollte man das nicht mitmachen lassen??
Ich würde sagen einmal kurz quälen ist besser als 10 TAge oder länger wegen Rotaviren im KH zu liegen,

das Geliche gilt auch für alle anderen Impfungen, so eine Erkrankung kann auch richtig gefährlich werden unter Umständen,das ist schon fahrlässig nicht impfen zu lassen finde ich.
Gerade in Bezug auf später im Kiga, ist für dienicht geimpften Kinder ständig " gefährlich wenn mal wieder was auftaucht an den Krankheiten".

Aber letzenendes muß das jeder für sich entscheiden

Caroline hat soweit alles gut überstanden, die Einstichstellen an beiden Oberschenkeln sind etwas angeschwollen und sie war den rest des TAges etwas quengelig, aber bis jetzt kein Fieber oder so.

DAfür waren wir den Rest des TAges shoppen, hach es gibt ja so schöne SAchen.
Hehe, jetzt kann ich noch 10 weitere Kinder einkleiden

Bis denne

ich sehe das genauso wie du mit dem impfen...ich habe mit Jonas ja schon schlechte erfahrung gemacht,weil die Impfe bei ihm damals erst ne Woche später bevorstand und ich hätte ihn fast verloren,sowas möchte ich nie wieder erleben,ich vertraue meinem kia und der soll das Impfen,was er für richtig hält....
Jonas hat damals die Imfen immer super weggesteckt,kein fieber nix!!!
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.08.2011 10:02
Nochmal zu den Rotavirn

Zitat:

Einige deutsche Krankenkassen bezahlen die durchaus wirksame Impfung, doch die Ständige Impfkommission, die nicht als außerordentlich pharmakritisch einzustufen ist, empfiehlt sie nicht in ihrem Kalender.
...

„Überlebenswichtig“ sei die Rotavirusimpfung für Kinder in der Dritten Welt, heißt es beim Robert-Koch-Institut in Berlin.
...

Die Datenbank des PEI enthält aktuell 107 gemeldete Komplikationen nach Rotavirusimpfung, darunter einen Todesfall, bei dem ausdrücklich das Kawasaki-Syndrom genannt ist. Seyberth will von mindestens zwei weiteren wissen. „Ich lasse nicht locker“, sagt er und verlangt eine systematische Analyse aller deutschen Fälle.

Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/rotavirus -lieber-verzichten_aid_467402.html
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.08.2011 10:08
Soooo Tag1 meines Experiments.

Grad gab es die erste Kartoffel zum Frühstück. jaaaaammmi!
Etwas ungewohnt und dann wurde ich noch von meinem Lieblingsjoghurt und Schinken aus dem Kühlschrank angelacht...
Aber noch ist alles halb so wild und der Wille stark!

Achso, dass mit dem stillen Wasser macht mir gar keine Probleme. Hab mir einen Kasten Vio gekauft und finde es sogar ganz "nett".
Mia-Maus
3438 Beiträge
31.08.2011 10:18
Guten MOrgen Feli,
ich habe heute Morgen bei der Massage mal deinen Tip mit dem Kreisen zwischen Brustbein und Nabel, sowie die Bein-wackel-Geschichte ausprobiert. Er haz gepupst wie ein Großer - vielen Dank für den Tip
31.08.2011 10:26
Ich schreib jetzt nicht guten morgen sondern eher gute nacht...Ben und ich haben die nacht im Wohnzimmer vorm tv verbracht..er ist am zahnen und hatte leichte temperatur,war viel am weinen und hat gesabbert wie ein kleines monster...ich bin fix und alle, Ben möchte jede Stunde an die Brust, es zerrt ganz schön an der kraft...

HEUTE NICHT ZURRECHNUNSFÄHIG ..nur damit ihr bescheid wisst....
brina88
4004 Beiträge
31.08.2011 10:37
Zitat von Merle-Perle:

Ich schreib jetzt nicht guten morgen sondern eher gute nacht...Ben und ich haben die nacht im Wohnzimmer vorm tv verbracht..er ist am zahnen und hatte leichte temperatur,war viel am weinen und hat gesabbert wie ein kleines monster...ich bin fix und alle, Ben möchte jede Stunde an die Brust, es zerrt ganz schön an der kraft...

HEUTE NICHT ZURRECHNUNSFÄHIG ..nur damit ihr bescheid wisst....

na dann gute nacht...schöne träume
Felicitas072011
1221 Beiträge
31.08.2011 11:53
Zitat von Mia-Maus:

Guten MOrgen Feli,
ich habe heute Morgen bei der Massage mal deinen Tip mit dem Kreisen zwischen Brustbein und Nabel, sowie die Bein-wackel-Geschichte ausprobiert. Er haz gepupst wie ein Großer - vielen Dank für den Tip

Kein Problem. Freut mich, dass es bei euch auch klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt