Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.08.2011 11:59
Hallo Mädels,

ich habe heute aus lauter Verzweiflung und stundenlangem mit Tragetuch auf der Couch hüpfen eine Federwiege bestellt.
http://www.monatele-shop.de/Dondolo-Baby-Haengemat te-%25E9cru-VORFUeHRMODELL_detail_112_213.html

Werde dann berichten ob es Funktioniert. (Ich hoffe so sehr)
Sonce
7197 Beiträge
29.08.2011 12:02
Zitat von Felicitas072011:

Hallo Mädels,

ich habe heute aus lauter Verzweiflung und stundenlangem mit Tragetuch auf der Couch hüpfen eine Federwiege bestellt.
http://www.monatele-shop.de/Dondolo-Baby-Haengemat te-%25E9cru-VORFUeHRMODELL_detail_112_213.html

heeey ich hab vor wochen auch schon aus Verzweifelung eine Babyhängematte geholt *g*
Also... bei uns genießt Emily es darin zu liegen und dabei bisschen geschaukelt zu werden. die ersten 2-3 Male hat sie geschrien und war sehr versteift aber wir haben es dann öfter probiert. Und wenn sie jetzt drin liegt, schreit sie, wenn ich sie raus holen will...
hoffe das hat dich interesisert
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.08.2011 13:11
Zitat von Sonce:

Hallo Mädels,

heeey ich hab vor wochen auch schon aus Verzweifelung eine Babyhängematte geholt *g*
Also... bei uns genießt Emily es darin zu liegen und dabei bisschen geschaukelt zu werden. die ersten 2-3 Male hat sie geschrien und war sehr versteift aber wir haben es dann öfter probiert. Und wenn sie jetzt drin liegt, schreit sie, wenn ich sie raus holen will...

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich wollte wohl extra eine haben, die auf und ab "schaukelt" und nicht hin und her. Ist das bei euch auch so? Auf und ab findet Leona nämlich besser als hin und her.
Wir haben das gestern auch mit einer Decke ausprobiert. Also die Kleine rein gelegt und die Decke auf und ab bewegt. Fand sie super, geht nur seeeehr in die Arme!
Aber danke für deinen Bericht, dass gibt mir Hoffnung. Mein Rücken macht das ständige Tragen nämlich nicht mehr ganz so gut mit...
Maus82
21306 Beiträge
29.08.2011 15:05
Hallo!
Wollte mich auch mal wieder kurz melden... Lese immer mit, aber komme nicht so richtig zum schreiben...
Uns geht es super. Der Kleine ist total lieb...
Heute nacht hat er toll geschlafen. Habe ihn um 23 Uhr gestillt, dann kam er wieder um 4.30 Uhr und dann wieder um 8.30 Uhr...
Das war toll !!
Am Donnerstag haben wir den Termin fuer die U3... ich bin gespannt wie das wird...
.
Hoffe es geht sonst allen gut...
Sonce
7197 Beiträge
29.08.2011 16:25

Zitat von Sonce:

Hallo Mädels,

Das hört sich ja schon mal gut an. Ich wollte wohl extra eine haben, die auf und ab "schaukelt" und nicht hin und her. Ist das bei euch auch so? Auf und ab findet Leona nämlich besser als hin und her.
Wir haben das gestern auch mit einer Decke ausprobiert. Also die Kleine rein gelegt und die Decke auf und ab bewegt. Fand sie super, geht nur seeeehr in die Arme!
Aber danke für deinen Bericht, dass gibt mir Hoffnung. Mein Rücken macht das ständige Tragen nämlich nicht mehr ganz so gut mit...

ja bei uns ist auf und ab auch besser
wir mussten sie vorher auch öfter in ihren autositz packen und schaukeln, weil sie da schnell ruhig wurde...^^
wir haben allerdings eine Hängematte mit so einem Ständer gekauft, weil wir nichts hatten wo wir sie sonst hätten aufhängen können.
Aria
1131 Beiträge
29.08.2011 16:45
Zitat von Sonce:

Zitat von Sonce:

Hallo Mädels,

ja bei uns ist auf und ab auch besser
wir mussten sie vorher auch öfter in ihren autositz packen und schaukeln, weil sie da schnell ruhig wurde...^^
wir haben allerdings eine Hängematte mit so einem Ständer gekauft, weil wir nichts hatten wo wir sie sonst hätten aufhängen können.

Hey das klingt spannend mit der Federwiege. Berichte mal Deine Erfahrungen damit. Könnte mir vorstellen dass das was auch für uns ist, da wir momentan kilometer um unseren wohnzimmertisch zurück legen um Alexia zu schaukeln
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.08.2011 19:46
Klar ich werde berichten. Leona ist ja nicht das einzige Kind hier mit den Koliken und wenn ich eine wirklich sinnvolle Lösung gefunden habe, seid ihr die ersten die sie erfahren!

Ich fange jetzt übrings auch mit Ursachenforschung an. Zuerst guck ich, ob es an meiner Ernährung lieg. Also gibt es für mich mindestens 3 Tage nur stilles Wasser und Kartoffeln. Wir sicher hart aber wenn auch nur eine 0,5 % Chance besteht, dass ich ihr dadurch die Schmerzen nehmen kann ist mir das wert....
Sonce
7197 Beiträge
29.08.2011 19:50
ich achte auch auf meine ernährung... aber auch das hat nicht weitergeholfen...
was für paar minuten allerdings ruhe bringt, ist ein kirschkernkissen.
aber eben auch nur für kurze zeit :/
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.08.2011 21:01
Ich glaub/hoffe alle stillenden Mamas achten auf ihre Ernährung.
Aber ich hab jetzt gesagt bekommen, dass es nicht nur umbedingt die Zwiebel sein muss, die dem Kind Bauchschmerzen macht, sondern auch "gan normle Lebensmittel".
Deswegen sagt meine Hebamme soll ich mal 3 Tage nur Kartoffeln essen und stilles Wasser trinken. Und wenn es Leona dann besser geht, weiß ich, dass sie auf irgend ein Lebensmittel reagiert.
Außerdem setze ich auch wieder alle Medikamente ab (Sap, kümmelzäpfchen etc). Vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

und wenn nicht sind es ja nurnoch 6 Wochen! Halbzeit!
Surreal
2757 Beiträge
29.08.2011 21:03

Ich glaub/hoffe alle stillenden Mamas achten auf ihre Ernährung.
Aber ich hab jetzt gesagt bekommen, dass es nicht nur umbedingt die Zwiebel sein muss, die dem Kind Bauchschmerzen macht, sondern auch "gan normle Lebensmittel".
Deswegen sagt meine Hebamme soll ich mal 3 Tage nur Kartoffeln essen und stilles Wasser trinken. Und wenn es Leona dann besser geht, weiß ich, dass sie auf irgend ein Lebensmittel reagiert.
Außerdem setze ich auch wieder alle Medikamente ab (Sap, kümmelzäpfchen etc). Vielleicht klappt es ja. Die Hoffnung stirbt zu letzt!

und wenn nicht sind es ja nurnoch 6 Wochen! Halbzeit!

na bin ich mal gespannt was da rauskommt wenn du nur kartoffeln isst und stilles wasser trinkst ... wenn es hilft dann versuch ich das auch mal auch wenn ich stilles wasser hasse :/ ... du musst dann unbedingt bitte berichten
Felicitas072011
1221 Beiträge
29.08.2011 21:09
Ja, ich spiel Versuchskanninchen und quäl mich da durch....
Oh man, 3 Tage ohne Schocki, ob das meine Nerven mitmachen.
Fang übrings Mittwoch an, dann gibts am Wochenende Bericht.
Sonce
7197 Beiträge
29.08.2011 21:19
*grml* ... ich ärgere mich mal wieder über meinen Freund.
ich will mal eure Meinung dazu hören...
Seine Mutter, die ja jetzt Oma ist...
hat uns seit der geburt nur 1 einziges mal besucht (im krankenhaus am 3. tag) und zwar für 5 minuten und schnell wieder abgehauen um den jahrestag mit ihrem freund zu feiern! wohnt nur paar meter von uns weg... meldet sich nciht, besucht uns nicht.. zeigt kein interesse, ein geschenk zur geburt gab es auch nicht! sie kam tatsächlich mit leeren händen.... in der schwangerschaft hat sie sich auch nie nach ihrer enkelin erkundigt... höchstens dumme sprüche gerissen weil sies schade fand das es kein junge is *grml* mädchen seien ja soooo viel anstrengender... jaja... bla bla!!! und was macht mein Freund? er lobt sie immer in höchsten tönen! wie toll sie sei usw. spielt ihren 5 min besuch so hoch und lobt sie...macht aus jeder nachricht von ihr was großes.... nach dem motto 2 sie macht sich ja sooo viel sorgen um uns und denkt so viel an uns und die kleine" ... ich kann das nicht mehr hören. ich krieg da n ausraster.... wie kann ich ihm verklickern wie nah mir das geht und wie sauer ich auf sie bin, ohne ihn wütend zu amchen? ich hab mich bisher nicht getraut ihm darüber meine meinung zu sagen, sondern schweige.. und nicke immer nur, wenn er von ihr anfängt....
Snooze
7752 Beiträge
29.08.2011 22:09
huhu.

wollt mal ein hallo in die runde werfen.

bei uns ist alles im grünen bereich.

caroline lächelt seit etwas über 1 woche jetzt ganz bewußt das so süß

sie ist schon so irre groß, jetzt müssen schon paar teile in 62 aussortiert werden.

allgemin ist sie schon sehr weit in der motorik, beschäftigt sich schon schön mit ihrem trapez und auf die seite drehen klappt auch ganz rum schafft sie nicht weil sie noch nicht weiß wo der arm hin muß.
jetzt macht sie immer schon den po hoch ud versucht die knie anzustützen.
sie ist so rasant schnell in de entwicklung, ihr bruder war ja ein richtiger faulpelz mit ihm mußten wir ja sogar zur kg, deswegen ist das jetzt voll ungwohnt.

beim essen schaut sie schon ganz gierig und schmatzt, bzw. schiebt die zunge raus, na ja also wir arten natürlich noch aber das sind gute startvorraussetzungen.

morgen müssen wir zur ersten impfe inklusive rotaviren.
hoffentlich packt sie das gut. lukas hatte nie probleme, aber bei ihr ist alles anders deswegen hab ich da bißchen bedenken.

liebe grüße an alle
kuschelmausi
3315 Beiträge
29.08.2011 22:09
Zitat von Sonce:

*grml* ... ich ärgere mich mal wieder über meinen Freund.
ich will mal eure Meinung dazu hören...
Seine Mutter, die ja jetzt Oma ist...
hat uns seit der geburt nur 1 einziges mal besucht (im krankenhaus am 3. tag) und zwar für 5 minuten und schnell wieder abgehauen um den jahrestag mit ihrem freund zu feiern! wohnt nur paar meter von uns weg... meldet sich nciht, besucht uns nicht.. zeigt kein interesse, ein geschenk zur geburt gab es auch nicht! sie kam tatsächlich mit leeren händen.... in der schwangerschaft hat sie sich auch nie nach ihrer enkelin erkundigt... höchstens dumme sprüche gerissen weil sies schade fand das es kein junge is *grml* mädchen seien ja soooo viel anstrengender... jaja... bla bla!!! und was macht mein Freund? er lobt sie immer in höchsten tönen! wie toll sie sei usw. spielt ihren 5 min besuch so hoch und lobt sie...macht aus jeder nachricht von ihr was großes.... nach dem motto 2 sie macht sich ja sooo viel sorgen um uns und denkt so viel an uns und die kleine" ... ich kann das nicht mehr hören. ich krieg da n ausraster.... wie kann ich ihm verklickern wie nah mir das geht und wie sauer ich auf sie bin, ohne ihn wütend zu amchen? ich hab mich bisher nicht getraut ihm darüber meine meinung zu sagen, sondern schweige.. und nicke immer nur, wenn er von ihr anfängt....

Dazu kann ich dir sagen, das ich dich da seeehr gut verstehe! In meiner vorigen Beziehung war genau das letztendlich der Trennugnsgrund! Mein ex war ein absolutes Muttersöhnchen-Mami hier und Mami da.... und wenn man was gesagt hat-Oh mein gott, wie kann ich nur ....

versuch ihm zu erklären, was du denkst. ich kann dich da voll verstehen, das dich das sauer macht!
Aria
1131 Beiträge
30.08.2011 07:52

Ja, ich spiel Versuchskanninchen und quäl mich da durch....
Oh man, 3 Tage ohne Schocki, ob das meine Nerven mitmachen.
Fang übrings Mittwoch an, dann gibts am Wochenende Bericht.

Also Mädels ab Mittwoch sollten wir nicht mehr übers Essen reden
Na Spass beiseite! Respekt 3 Tage Kartoffeln und stilles Wasser. Ich würd Amok laufen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt