Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
brina88
4004 Beiträge
02.08.2011 21:34
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Zusammen,
jaaaaa - ich lebe noch
Ich wollte mich bei Euch entschuldigen. ich weiß das es Mist war, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Usa83 hat sich heute (vielen Dank nochmal dafür) hartnäckiger Weise noch mal bei mir gemeldet und ich habe mir ein herz gefasst und geantwortet...
Ich wollte euch nur kurz "erzählen" was passiert ist und hoffe ihr könnt mich danach etwas verstehen...
Ich würde gerne wieder mehr mit euch quatschen, denn das hat mir wirklich gefehlt !
LG Mia-Maus (Katrin)

Es tut mir soooooo leid das ich euch solche Sorgen bereitet habe.
ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll...
Am 18.05.11 (Online war ich wohl das letzte mal am 17.05.11) bin ich sm Morgen, nach einer schmerzhaften, langen Nacht (sollte sich später als Wehen rausstellen, ich habs nur nicht zuordnen können) mit straken Schmerzen, Taubheitsgefühl und einer Schwellung im linken bein aufgewacht. Ich hatte an diesem Tag sowieso einen Termin zur Doppler-Untersuchung im KH da sie ja nun festgestellt hatten, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und sie nicht wussten woher das kommen könnte.
Ich habe mich sofort von meiner Schwägerin ins KH fahren lassen. Unterwegs hatte ich dann (erkannt) im Abstand von Min. starke Wehen.
Ich war fix und fertig, ich war ja grade in der 31. SSW.
Im KH bin ich sofort im Kreissaal ans CTG gekommen. Tatsächlich Wehen im Abstand von 4 Min.
Unter Wehen wurde dann sofort die Doppleruntersuchung genmacht. Dort eröffneten sie mir, dass das Kind abnornmalitäten in Form eine zu großen Kopfes, eines zu großen Bauches und zu kurzen Armen und beinen aufweist. Zusätzlich habe ich so viel frucht wass er das der Kleine keinen Platz mehr hat und raus will. Deshalb die Wehen.
Ich war fix und fertig. Ab da an habe ich nur noch geweint.
Sie haben mich dann zurück in den Kreissaal gebracht und sofort an den Wehenhemmer gelegt. Bis 34+0 wollten sie den kleinen halten.
ich wusste nicht wie mir geschieht. Die Vorstellung das der Kleine nicht in Ordnung war, war die Hölle. Schatzi ist dann auch von der Arbeit gekommen...
Wie es weitergehen soll wusste zu dem zeitpunkt auch noch keiner. Eventuell wollten sie mich punktieren und mir Fruchtwasser abnehmen damit der kleine wieder mehr Platz hat und dann das Fruchtwasser auch gleich untersuchen. So haben die das dann am 20.05 auch gemacht. Diese Fruchtwasserentnahme (insgesamt ca. 1,3 l.) war die Hölle, ich hatte soooo starke Schmerzen dabei und durch die punktierung stellten sich dann auch bald noch stärkere Wehen ein. Der Wehenhemmer wurde hochgetsllt und ich stand plötzklich völlig neben mir...
Mir wurde das alles zu viel und meine Nerven spielten völlig verrückt so das sie mir was zur Beruhigung gespritzt haben.
Ab da an habe ich viel geschlafen und wollte ausser Schatzi niemanden hören oder sehen. Deshalb habe ich (nicht nur auf Deine/Eure) auf keine nachrichten / Anrufe reagiert. Ich wollte nur noch meine Ruhe...
Nach 2 Tagen sollte ich wieder aufstehen. Das ging aber nicht. Die Schmerzen im Bein (hatte ich bis dahin nicht mehr beachtet) waren zu stark. Auch das wurde untersucht und festgestellt, dass ich eine schwere Thrombose im Bein habe.
Ab da an ging das Theater erst richtig los. Grds. sollte ich wegen der Wehen keine Bewegung haben und im Bett bleiben aber für die Thrombose ist es wichtig sich zu bewegen damit sich nichts staut und ich noch eine Lungenebolie bekomme. ich wusste echt nicht mehr wo hinten und vorne war. Das konnte doch alles nicht sein. es fühlte sich an wie im falschen Film !!!
Und immer wieder die Sorge um den Kleinen. Die Ergbnisse der Fruchtwasseruntersuchungen leißen auf sich warte.
Diese waren dann aber doch unauffällig. Eine Chromosomstörung konnte also ausgeschlossen werden aber das wars auch. Warum er so unnormal aussah konnte mir auch keiner sagen.
So blieb mir nur liegen, ab und an mal aufstehen und abwarten.
Am 09.06.11 haben sich mich, nachdem ich keine Wehehn mehr hatte, wieder nach hause entlassen. ich sollte mich schonen.
Geplant war zu diesem Zeitpunkt schon, dass der kleine per Kaiserschnitt geholt werden sollte, da durch das viele Fruchtwasser die Gefahr bestand, dass erst die nabeklschnur durchflutschen würde und er sich damit verletzten könnte. Ich musste von da an einmal die Woche ins KH zum Doppler und täglich zum FA zum CTG.
Beim letzten Dopller-Ultraschall wurde dann der Termin für den Kaiserschnitt für den 29.06.11 festgelegt. Fast 3 Wochen vor ET aber ich wollte endlich wissen was mit ihm ist und die Ärzte hielten es auch für sehr notwendig das das geschätze Gewicht mittlerweile bei 4,5 Kg lag.
Der 29.06.11 kam und um 13,34 Uhr ist Ole Elias mit 3470 g und 50 cm und 36 cm Kopfumpfang auf die Welt gekommen. Er ist, Gott sei Dank. gesund.
Ich verfluche die Ärzte heute noch, dass sie so eine Panik verbreitet und mir damit den rest meiner SS zur Hölle gemacht haben.
Ole ist ein normales Kind und wir sind sehr glücklich.
Als ich wieder Zuhasue war habe ich auch viel an Euch gedacht und mich tatsächlich auch als Gast eingeloggt um zu sehen wie es euch geht aber mein schlechtes gewissen, auch den Mädels aus dem Juli Fred gegenüber war sooo groß das ich mich nicht getraut habe mich wieder zu melden. es tut mir wirklich soooo leid...

Heute waren wir dann auch wieder im KH weil er seine Nahrung nicht bei sich behält - verdacht war, schon vor 2 Wochen als wir im KH waren, dass sein Mageneingang verengt ist und er operiert werden muss, aber auch das hat sich heute ernuet nicht bestätigt... Wir müssen aber weiter zur Kontrolle...
Er hat so starke Blähungen, dass er seine Mahlzeiten ausspuckt um Platz zu schaffen

hi Mia-Maus schön von dir/ euch zu hören,wir haben uns grosse sorgen um dich gemacht......umso schöner ist es jetzt von dir zu hören,du brauchst ganz bestimmt kein schlechtes gewissen haben
du hast ne menge durchgemacht und ich kann mir gut vorstellen,wie schrecklich das alles gewesen sein muss
Ich hoffe wir hören auch weiterhin von dir und sehen mal ein bildchen von deinem kleinen Mann.....
schön das ihr beide jetzt gesund und munter seit
02.08.2011 21:34
Zitat von Mia-Maus:

Ja das Gefühl kenne ich - Ole muss im nächsten jahr auch zur Krippe. ich kann mir das gar nicht vorstellen im Moment. Mir hat er schon total gefehlt, als ich grade 2 Std. im Kino war
*
Kann doch sein, dass er das geerbt hat. Warum nicht. Wir vererben so viel warum nicht auch das...

..ich bin grade ein bisschen neidisch auf dich...da ich Ben stille bin ich mehr oder weniger an ihn gebunden..oder eher gesagt er an mich...
Aber mir reicht es meist schon aus, wenn ich dann mal für 30min in die Wanne kann und mein Mann ne runde mit ihm spazieren geht......
Mia-Maus
3438 Beiträge
02.08.2011 21:37
Zitat von Merle-Perle:

..ich bin grade ein bisschen neidisch auf dich...da ich Ben stille bin ich mehr oder weniger an ihn gebunden..oder eher gesagt er an mich...
Aber mir reicht es meist schon aus, wenn ich dann mal für 30min in die Wanne kann und mein Mann ne runde mit ihm spazieren geht......

Ganz ehrlich ? Das ist einer der Gründe warum ich nicht stille!
Ich habe da mit vielen leuten drüber diskutieren müssen, nicht zu letzt mit so ziemlich jeder Schwester im KH aber ich bin nicht nur Mutter ich bin auch noch Katrin. Und an Tagen wie heute bin ich froh das ich auch mal raus komme und mein Mann sich kümmern kann ohne vorher groß abzupumpen oder so...
Ich meine es gibt natürlich auch viele Vorteile des Stillens aber für mich konnte ich mir das nicht vorstellen !
02.08.2011 21:38
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mia-Maus:

Merle, du hast ja sooo recht - die zeit verfliegt soooo sehr !
Unser kleiner ist morgen auch schon 5 Wochen alt...

Ben ist übermorgen schon 2 Monate bei uns...das ist total heftig..am liebsten würde ich ihn inhalieren...
Mir graut es schon vor dem nächsten Jahr...wenn er in die Krippe kommt...
Aber mal was anderes

Kann es sein, dass Babys wetterfühlig sein können????? Ich bin echt nicht abergläubisch oder so, aber ich war mein Lebenlang wetterfühlig, hatte schmerzen in sämtlichen Knochen! Seid der Geburt von Ben ist es wie verflogen, was mich natürlich total freut....
aber...
Die Wetterschwingungen sind seit 1,5 Monaten echt heftig...von 30 auf 15grad....von Regen und absoluten Herbstwetter auf knackigen Sonnenschein und Summerfeeling...jedes Mal, wenn das Wetter sich so heftig ändert ist Ben nur am schreien und am rumkreischen und ist kaum zu beruhigen..ich dachte erst, es liegt am Schub, aber selbst wenn er keinen Wachstumsschub hat, ist das so...Das geht von jetzt auf gleich los...dann schläft er, dann brüllt er 15-45min und dann ist er wieder müde und schläft...dann hab ich zeit mich regenerieren...und dann gehts wieder von vorne los..am nächsten tag ist der Spuk wieder vorbei....
Kann es sein, dass er meine Wetterfühligkeit abbekommen hat????

Du glaubst es nicht das gleiche Problem haben wir mit Mia auch... ich bin auch wetterfühlig bekomme Kopfschmerzen und wenn es Gewitter gibt schon drei tage am Stück vorher.... Mia ist auch nur am schreihen isst schlechter und ist unzufrieden... komisch
Felicitas072011
1221 Beiträge
02.08.2011 22:01
Lara, das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich mag gar nicht daran denken...
Leona hat heute auch nur geweint. Ich denke es war ihr einfach zu heiß, obwohl sie auch wieder so gekrampft hat, als wenn sie Bauchschmerzen hat. Deswegen hab ich heute auch nichts geschafft außer die Kleine zu berühigen und zu kuscheln. Also das mit dem WEtter ist wohl einfach eine zu große Umstellung für die Kleinen...
Aber dank Merle kenne ich nun auch den Begriff "wetterfühlig".
.
Zum Stillen: manchmal denke ich mir auch, dass einiges mit Fläschchen leichter wäre und mein Freund würde mir die Kleine auch gerne länger mal abnehmen aber sobald sie hunger hat..
Die Gedanken hab ich aber nur kurz, denn ich stille soooo gerne. Die Nähe und Vertrautheit dabei sind einfach unbeschreiblich. Und ich mag auch irgendwie das Gefühl, dass ich nicht durch jeden X-Beliebigen ersetzbar bin.
Iregdnwann wenn die Kleine mindestens 5 Wochen ist werde ich mal zusätzlich abpumpen und dann kann der Papa ihr hin und wieder auch mal die Flasche geben. Aber ich hab noch große Angst vor einer Saugverwirrung (sie bekommt und braucht auch keinen Schnulli). Nur weiß ich nicht wie ich sonst meinen Frauenarzttermin schaffen soll. Da kann ich sie nicht mitnehmen...
02.08.2011 22:14
Danke Feli, ich drücke der kleinen Maus auch alle alle Daumen der Welt, dass sie die Nacht übersteht.
Ich kann garnicht schlafen deswegen. Das ist echt so schrecklich. Man und ich kann nichts dabei machen, außer den großen Sohn von denen nehmen.

Joar wegen dem Wetter mag es bei Mia auch gewesen sein, aber der Tag schlaucht dann so, dass ist echt mies. Mein Mann hat Nachtschicht und muss ja am Tag denn schlafen, was echt super klappt Nur bei dem Wetter schläft er auch schlechter, wenn sie denn noch ständig schreit! Man man man....nur Stress.

Ich werde mal versuchen in die Falle zu huschen!

Schlaft alle gut!
02.08.2011 22:59
Zitat von Felicitas072011:

Ach fast hätt ichs vergesse. Leona wiegt nun schon 3700 g und ist 54 cm! Entlassungsgewicht bei der U2 war 2840 g und 50 cm.

Hübsches Pic
Mia-Maus
3438 Beiträge
03.08.2011 08:14
Guten Morgen
Anastasia1986
1317 Beiträge
03.08.2011 08:28
Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen

Huuuhu
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.08.2011 08:34
huhu*wink*

meine süsse is heut ni gut drauf,weint soviel kenn ich nich von ihr.findet ni in schlaf,trinkt ni so wirklich immer nurmal 20ml dann pennt se ein un weint wieder vor hunger...ohhje=(
Mia-Maus
3438 Beiträge
03.08.2011 08:48
Oh Jessy, dass kenne ich. hatten wir auch 3 tage lang dann war wieder gut...
Da wollte er nur auf den arm und nix anderes...
Mia-Maus
3438 Beiträge
03.08.2011 08:48
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Mia-Maus:

Guten Morgen

Huuuhu

Huhuhhhhh
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.08.2011 08:57
Zitat von Mia-Maus:

oh man die armen Mäuse...Ich kenn sie so garnich..Sonst trinkt sie sehr gut,weint kaum...Naja gerade hat sie in schlaf gefunden,werd anfangen aufzuräumen..Mal schauen wielang ich es kann
03.08.2011 09:10
Zitat von Heartsoul-w-:

Zitat von Mia-Maus:

oh man die armen Mäuse...Ich kenn sie so garnich..Sonst trinkt sie sehr gut,weint kaum...Naja gerade hat sie in schlaf gefunden,werd anfangen aufzuräumen..Mal schauen wielang ich es kann

Das hat meine Diva auch... sie rudert immer mi denn armen und haut sich nucki aus mund... also puck ich sie und dann kommt sie in schlaf
Heartsoul-w-
2939 Beiträge
03.08.2011 09:14
Ja macht sie auch immer mit den Armen aber sie nimmt eh kein Nuckel....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt