Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
Claudiiii
2658 Beiträge
01.12.2010 19:29
Supi, dankeschööööön
Dann werde ich mir wohl vorher auch schon eine Hebamme besorgen. Ist ja schließlich meine erste ss
mama0811
153 Beiträge
01.12.2010 20:06
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Mädels,
habt ihr Euch alle schon ne Hebi gesucht ?
ich find das noch so früh oder ist das jetzt schon erfoderlich ?

ich habe noch keine und weiß auch nicht ob ich wieder eine will, denk aber nicht
01.12.2010 21:02
Zitat von Mia-Maus:

Hallo Mädels,
habt ihr Euch alle schon ne Hebi gesucht ?
ich find das noch so früh oder ist das jetzt schon erfoderlich ?

Also ich habe noch keine!
Bettina
4448 Beiträge
01.12.2010 21:17
sofern ihr eine Hebamme wollt (egal ob Vorsorge, Nachsorge oder für beides), kann ich euch nur den Rat geben euch so früh wie möglich darum zu kümmern! Die Kleinen kommen uU in der Ferienzeit zur Welt und da sind viele Hebammen selbst im Urlaub und die restlichen sind völligst ausgebucht!
Mir ist genau das passiert und ich habe am Ende mit Mühe und Not noch eine zur Nachbetreuung gefunden. Zur Vorsorge wollte ich lieber zum FA, da habe ich mich sicherer gefühlt!

LG einer Juli'10 Mama
Claudiiii
2658 Beiträge
01.12.2010 21:22
Zitat von Bettina:

sofern ihr eine Hebamme wollt (egal ob Vorsorge, Nachsorge oder für beides), kann ich euch nur den Rat geben euch so früh wie möglich darum zu kümmern! Die Kleinen kommen uU in der Ferienzeit zur Welt und da sind viele Hebammen selbst im Urlaub und die restlichen sind völligst ausgebucht!
Mir ist genau das passiert und ich habe am Ende mit Mühe und Not noch eine zur Nachbetreuung gefunden. Zur Vorsorge wollte ich lieber zum FA, da habe ich mich sicherer gefühlt!

LG einer Juli'10 Mama

Danke für den Tipp!!!
01.12.2010 21:31
Hmm,stimmt in der Urlaubszeit sind bestimmt nicht alle verfügbar dann sollte ich auch eine suchen,hab ja über ne Hausgeburt nachgedacht,dann brauche ich aufjedenfall eine!!!
Steph1721
165 Beiträge
01.12.2010 21:36
Also bei mir ist die Hebamme auch mit in der FA-Praxis und ich werde da automatisch "hingeschickt". Das ist einfach nochmal ein Gespräch extra, was auch die Kasse bezahlt und zwar alle Gespräche. Sie kann ich auch nachts anrufen wenn ich mich unwohl fühle und ich fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben. In der späteren Schwangerschaft macht sie das CTG und kontrolliert meine Eisenwerte etc. Außerdem kann ich sie alles fragen was ich will.
Z. B. das Thema Baden. Ihr dürft baden, wenn es der Kreislauf zulässt. Ich darf sogar in die Sauna, sooft und solange ich will, solange es mir dabei gut geht, dem Baby schadet das überhaupt nicht.
Wenn das Baby dann auf der Welt ist, kümmert sie sich auch um und kommt vorbei, hilft beim Baden, stillen etc. Auch das bezahlt die Kasse. Ich bin happy, dass ich sie habe. Bei der Geburt wird aber wahrscheinlich eine Beleghebamme im KH dabei sein. Auf Wunsch kann ich aber auch meine eigene Hebamme mitbringen.
skinsbaby
1240 Beiträge
01.12.2010 21:43
hi ihr lieben,
na wie gehts euch so ?
wie gehts euch so mit dem wetter?? ( also bei uns in berlin war es so kalt ich dachte ich bin bei den Eisbär)
ich hab echt etwas angst vor dem winder und dem eis und schnee, wegen das ,dass man ja da so gefahrläuft hinzufallen und das in der frühschwangerschaft ja so gefährlich ist wegen das sich ja dann das Kind ablösen kann wegen dem stürz!! aber ja ich weiß man soll sich nich so gegangen machen aber is schon so in meinem Kopf drin!!
also ich freu mich schon am freitag hab ich wieder BabyTv mal sehen o man da dann schon mehr sehen kann und ich hoff das alles so weit ok is!! also bei mir ist es schon so das mir morges schon schlecht is und ich echt das gefühl hab das ich gleich brechen muß aber so nach einer std ist es dann auch wieder vorbei !! aber sonst is noch nich so viele zu merken vom schwanger sein außer vllt das ich schneller anfang zu weinen und mich super schnell über kleinigkeiten aufregen könnte !!
ich hoffe es geht euch gut und ihr fühlt euch wohl!!
lg sue
snowking
18235 Beiträge
02.12.2010 07:26
Zitat von Claudiiii:

Supi, dankeschööööön
Dann werde ich mir wohl vorher auch schon eine Hebamme besorgen. Ist ja schließlich meine erste ss

wär gar net drauf gekommen, dass ich jetzt schon eine suche...werd mal meine FÄ beim nächsten mal fragen...
snowking
18235 Beiträge
02.12.2010 07:28
Zitat von Steph1721:

Also bei mir ist die Hebamme auch mit in der FA-Praxis und ich werde da automatisch "hingeschickt". Das ist einfach nochmal ein Gespräch extra, was auch die Kasse bezahlt und zwar alle Gespräche. Sie kann ich auch nachts anrufen wenn ich mich unwohl fühle und ich fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben. In der späteren Schwangerschaft macht sie das CTG und kontrolliert meine Eisenwerte etc. Außerdem kann ich sie alles fragen was ich will.
Z. B. das Thema Baden. Ihr dürft baden, wenn es der Kreislauf zulässt. Ich darf sogar in die Sauna, sooft und solange ich will, solange es mir dabei gut geht, dem Baby schadet das überhaupt nicht.
Wenn das Baby dann auf der Welt ist, kümmert sie sich auch um und kommt vorbei, hilft beim Baden, stillen etc. Auch das bezahlt die Kasse. Ich bin happy, dass ich sie habe. Bei der Geburt wird aber wahrscheinlich eine Beleghebamme im KH dabei sein. Auf Wunsch kann ich aber auch meine eigene Hebamme mitbringen.

Das klingt to...da hast ja echt eine Liebe erwischt
sternchen04
2889 Beiträge
02.12.2010 08:51
Guten Morgen...ich fühl mich heut total aufgebläht und bin richtig zickig sagt mein Mann meine großen sind gleich in schule und Kindi geflüchtet das kann ja noch was werden mit mir hoffe euch geths guti
Anastasia1986
1317 Beiträge
02.12.2010 09:22
Guten Morgen meine lieben Mitkugelnden.
Nun hat es mich also auch erwischt. Ich musste heute das erste Mal brechen. Dachte eigentlich, dass ich davon verschont bleibe, aber neeeeein. Bis jetzt war mir sonst nur übel OHNE ÜBERGEBEN. Naja, was man nicht alles für sein Krümelchen tut. Und irgendwie ist es ja auch was Gutes habe ich gehört, dann gehts dem Krümel wohl gut.

Wie gehts euch so meine Süßen?
02.12.2010 10:20
Zitat von Bettina:

LG einer Juli'10 Mama

Und ruf ich die einfach mal an oder wie ist das ganze so?
02.12.2010 10:23
Naja mir geht es heute schon wieder besser! Nach dem Autounfall gestern ging es mir ja nicht ganz so gut, aber nun ist alles wieder ok, bis auf meinen geliebten VW T5 *schnief* Mein Bus ist schrott! Naja muss die Versicherung ja zahlen!
02.12.2010 10:27
Zitat von Anastasia1986:

Guten Morgen meine lieben Mitkugelnden.
Nun hat es mich also auch erwischt. Ich musste heute das erste Mal brechen. Dachte eigentlich, dass ich davon verschont bleibe, aber neeeeein. Bis jetzt war mir sonst nur übel OHNE ÜBERGEBEN. Naja, was man nicht alles für sein Krümelchen tut. Und irgendwie ist es ja auch was Gutes habe ich gehört, dann gehts dem Krümel wohl gut.

Wie gehts euch so meine Süßen?

Hallo mir gehts genau so wie dir, ich habe heute auch das erste Mal die Toilette geküsst Ich hoffe das bleibt jetzt nicht so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt