Mütter- und Schwangerenforum

Juli Babys 2011 !!!

Gehe zu Seite:
mama0811
153 Beiträge
01.12.2010 13:30
also ich bade nicht aber dusche ganz heiß. habe ich beim ersten auch gemacht und ist nichts passiert. hab da aber garnicht drüber nach gedacht. hochschwanger hab ich da schon aufgepasst aber jetzt wo es so klein ist denk ich ist es noch gut geschützt.....das ist eine meinung und kein arztlicher rat. kenn mich da nicht aus
mädchenmutti
62 Beiträge
01.12.2010 13:44
Dank dir trotzdem.
Ich hab auch schon ein Kind aber in der damaligen ss hatte ich nie das Bedürfniss so heiß zu baden. Ich denk mir halt, wenn man Fieber hat ist das ja auch nicht gut für´s Baby aber beim Baden ist es vielleicht doch mehr geschützt weil die Temperatur je nur äußerlich so hoch ist? Oder?
mama0811
153 Beiträge
01.12.2010 13:49
das denk ich auch man bekommt ja auch keine 40 grad körpertemperatur wen man heiß baden war .... also man bekommt kein fiber wenn man baden war. und mich hat man in der ersten schwangerschaft nur gewarnnt heiß zu duschen wegen kreislauf .
mädchenmutti
62 Beiträge
01.12.2010 13:53
Ich werd´beim nächsten mal die Hebamme mal dazu befragen und bis dahin nicht baden oder bisl vorsichtig sein. Ist aber leider erst am 23.12. soweit
mama0811
153 Beiträge
01.12.2010 13:56
bist du nur bei einer hebamme? ich kenn das nur das man immer zum FA muß. ob ich diesmal überhaupt eine hebamme will
kittycat86
2045 Beiträge
01.12.2010 13:56
hallo ihr lieben.... so komme gerade von FA! (das war kein vereinbarter termin)
also krümelchen geht es gut hat heute ne ssl von 4,3 mm gehabt, herzlein schlägt.
ich hab mir ja solche sorgen gemacht als ich heute nacht wach geworden bin und hab so unterleibkrämpfe gehabt... mein bauch war auch eiskalt und steinhart... und ich hatte nicht mal druck auf der blase also hab ich mich entschieden meinem FA heute nen besuch abzustatten und zuerst sah es auch ganz schlecht aus... man sah gar nix in der fruchthülle, dann schickte er mich aufs klo, und gott sei danke danach konnten wir es sehn. das herzlein wie es fleisig bubbert.
jetz hab ich ma ne frage an euch...

mein krümelchen is jetz 4,3 mm groß hab gelesen das is normal für die siebte woche stimmt das oder muss ich mir sorgen machen???
sternchen04
2889 Beiträge
01.12.2010 14:00
Also ich dusche und bade auch nach bedarf nal heiß mal net so heiß hab ich in den SS vorher auch so gemacht denk das ist völlig oki
sternchen04
2889 Beiträge
01.12.2010 14:06
Zitat von kittycat86:

also krümelchen geht es gut hat heute ne ssl von 4,3 mm gehabt, herzlein schlägt.
ich hab mir ja solche sorgen gemacht als ich heute nacht wach geworden bin und hab so unterleibkrämpfe gehabt... mein bauch war auch eiskalt und steinhart... und ich hatte nicht mal druck auf der blase also hab ich mich entschieden meinem FA heute nen besuch abzustatten und zuerst sah es auch ganz schlecht aus... man sah gar nix in der fruchthülle, dann schickte er mich aufs klo, und gott sei danke danach konnten wir es sehn. das herzlein wie es fleisig bubbert.

mein krümelchen is jetz 4,3 mm groß hab gelesen das is normal für die siebte woche stimmt das oder muss ich mir sorgen machen???

das ist normal du mußt dir keine Sorgen machen schön das alles so gut gelaufen ist und ihr den Krümmel noch sehen konntet...
mädchenmutti
62 Beiträge
01.12.2010 14:10
Ich war bisher nur bei der FÄ. Aber wenn ich mir meine Fragen nicht vorher aufschreibe hab ich garantiert alles vergessen wenn ich dran bin Nächster Termin ist dann mit Hebamme. Sie ist mit in der FAPraxis ich kenn sie auch noch von meiner ersten Ss. Sie können einem doch immer noch nen Tip geben was man bspw an Hausmittelchen oder homöopathischen Sachen ausprobieren kann.
mädchenmutti
62 Beiträge
01.12.2010 14:11
Zitat von kittycat86:

Ich wär bestimmt auch gleich zum Arzt gefahren. Gott sei Dank ist ja alles i.O.
Mia-Maus
3438 Beiträge
01.12.2010 14:28
Hallo Mädels,
habt ihr Euch alle schon ne Hebi gesucht ?
ich find das noch so früh oder ist das jetzt schon erfoderlich ?
sternchen04
2889 Beiträge
01.12.2010 14:56
ich werde diesmal auf ne Hebi verzichten hatte bei den vorherigen SS eine diesmal brauch ich keine
nur jetzt wäre es mir auch noch zu früh
Claudiiii
2658 Beiträge
01.12.2010 16:15
Also bezüglich des badens hab ich gelesen, dass es nicht gut sei, in der ss über 39° baden zu gehen. Ich denke mal das ist eher wegen dem Kreislauf, weil der mal schneller zusammen brechen kann in der ss (weiß es aber selber net genau).

Hab auch mal ne Frage zur Hebamme. Ich habe eine empfohlen bekommen von meiner FÄ. Braucht man die vorher schon? Ich dachte, die braucht man erst dann BEI der Geburt und die, die dann dabei ist, kommt auch danach zu einem nach Hause oder wie läuft das?
Ist sowas teuer, wenn die vorher schon mal kommt?
01.12.2010 16:20
Zitat von Claudiiii:

Also bezüglich des badens hab ich gelesen, dass es nicht gut sei, in der ss über 39° baden zu gehen. Ich denke mal das ist eher wegen dem Kreislauf, weil der mal schneller zusammen brechen kann in der ss (weiß es aber selber net genau).

Hab auch mal ne Frage zur Hebamme. Ich habe eine empfohlen bekommen von meiner FÄ. Braucht man die vorher schon? Ich dachte, die braucht man erst dann BEI der Geburt und die, die dann dabei ist, kommt auch danach zu einem nach Hause oder wie läuft das?
Ist sowas teuer, wenn die vorher schon mal kommt?

die hebi bezahlt deine krankenkasse da du schwangerr bist..und vorher natürlich sie kann dich beraten in der ss
01.12.2010 19:25
Zitat von Mia-Maus:

Hmm ob das schon erforderlich ist, ist schwierig, kommt immer darauf an wo du wohnst und wie viele es gibt und wofür du sie möchtest.

Ich hae meine ja schon, aer ich will ja auch eine Hausgeburt, da muss man recht früh da sein, weil sie pro Monat ja nicht viele annehmen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt