Juli Babys 2011 !!!
06.06.2011 13:38
Zitat von Lara83:
Zitat von Heartsoul-w-:
Nee des geht wohl nur in lübeck..kp..gerade wo nun über insulin gesprochen werden muss,wegen der untersuchung morgen..Ich hab immer desinfektionsmittel bei
Ja ich auch, ich desinfiziere auch alles...
ja ich auch..und für toilette habe ich noch extra tücher dabei
ja ich kenn die stilleinlagen .. hab ich welche zur probe bekommen ..
ich glaube auch die werde ich mir holen ..
erst wollte ich ja nicht stillen aber wo es nun dem ende hingeht habe ich gesagt ich wills doch weils sowas schönes sein soll
erst wollte ich ja nicht stillen aber wo es nun dem ende hingeht habe ich gesagt ich wills doch weils sowas schönes sein soll
Zitat von Felicitas072011:
Zitat von Heartsoul-w-:
Sagt ma Mädels...Ich muss Freitag ja in die Uni nach Lübeck zur Diabetologin..Nun sind in der Uni ja nun 22 EHEC fälle..Und die haben ja ne direkte abgrenzungsstation..Nu meinte ne freundin,sie würd es lassen den termin verschieben bis sich alles beruhigt...
Es ist eine Schmierinfektion! Kann also nicht über die Luft übertragen werden. Ist nur gefährlich, wenn sich ein infizierter Patient nicht die Hände wäscht und irgendwas anfasst was du dann auch anfasst. Du dir nicht die Hände wäscht und dann z.b. mit der der Hand deinen Mund berührst.
.
Infizierte Patienten werden aber total abgeriegelt. Die Ärzte, Schwestern etc. wollen sich ja auch nicht anstecken.
Also besteht für dich da genauso wenig Gefahr wie überall anders.
In der Uni Klink Lübeck sind aber schon 2 Ärzte und 4 Schwestern infiziert worden....
Alleine deswegen würde ich es mir überlegen und die haben sicher schon viel angefasst im KH, bis man es bemerkte
06.06.2011 13:39
Zitat von Eyleenchen:
ja ich kenn die stilleinlagen .. hab ich welche zur probe bekommen ..
Hat meine Hebi auch gleich gesagt, dass das so toll sein soll Ich wollte vorher aber auch schon stillen
06.06.2011 13:40
Ja eben..ich mein vor 2,5 wochen war ich auch noch da..aber da war es ja noch nich soo extrem.und gerade weil man noch anfälliger ist in der SS werd ich mir des überlegen
06.06.2011 13:40
Zitat von Lara83:
Ich bekomm die Stillberatung erst im Krankenhaus.
Ihr könnt ja mal berichten, wie es war.
.
Leona hat meinen Magen irgendwo hingeschoben, wo er doof liegt. Wenn ich eine Schnitte Brot esse fühle ich mich, als hätte ich ein halbes Schwein verpuzt. Und wenn sie dann auch noch fröhlich strampelt nach dem Essen wird mir direkt schlecht. Sie spielt also wohl schön fleißig Fußball mit Mamas Magen.
Naja, meinem Körper tut das ja nicht sooo weh mal weniger zu essen.
Besser nen Fuß im Magen, als nen ganzen Kopf
Manchmal kann ich gut essen, denn liegt sie an der anderen Seite mit dem Kopf und manchmal echt schlecht...
Stillberatung dauerte 2 Stunden und war sehr umfangreich und toll erklärt.
Hast du da auch Tipps bekommen, was du da vor der Geburt schon machen kannst?
Also im KH bekommt man bei uns direkt eine Hebi, die einem sofort hilft das Kind nach der Geburt anzulegen und einen dann auch die Tage im KH und danach begleitet. Das fand ich ziemlich wichtig für mich. Das das die selbe Person ist dann.
06.06.2011 13:41
Zitat von Heartsoul-w-:
Genau mausi...Die sind gut,hatte mir erstma nur des Probepack geholt und bin sehr begeistert...
@brina na ich werd morgen mit meiner FÄ reden
Ja ich hatte so ein paar Probepacks bekommen (Geschenke) und denn dann fand ich die auch super, aber die Rossmanneigenmarke soll auch ok sein...
06.06.2011 13:41
Zitat von Heartsoul-w-:
Ja eben..ich mein vor 2,5 wochen war ich auch noch da..aber da war es ja noch nich soo extrem.und gerade weil man noch anfälliger ist in der SS werd ich mir des überlegen
Ich würde es ganz ehrlich lassen.
06.06.2011 13:42
das wird alles schon
ich freue mich schon sehr auf die zeit .. vorallem jetzt kommen so die heftigen gedanken oh wie wird sie aussehen usw .. aber ich glaube das muss ich nicht erzählen es empfindet bestimmt jede einzelnde von uns so
ich freue mich schon sehr auf die zeit .. vorallem jetzt kommen so die heftigen gedanken oh wie wird sie aussehen usw .. aber ich glaube das muss ich nicht erzählen es empfindet bestimmt jede einzelnde von uns so
06.06.2011 13:44
Zitat von Lara83:
Ich bekomm die Stillberatung erst im Krankenhaus.
Ihr könnt ja mal berichten, wie es war.
.
Leona hat meinen Magen irgendwo hingeschoben, wo er doof liegt. Wenn ich eine Schnitte Brot esse fühle ich mich, als hätte ich ein halbes Schwein verpuzt. Und wenn sie dann auch noch fröhlich strampelt nach dem Essen wird mir direkt schlecht. Sie spielt also wohl schön fleißig Fußball mit Mamas Magen.
Naja, meinem Körper tut das ja nicht sooo weh mal weniger zu essen.
Besser nen Fuß im Magen, als nen ganzen Kopf
Manchmal kann ich gut essen, denn liegt sie an der anderen Seite mit dem Kopf und manchmal echt schlecht...
Stillberatung dauerte 2 Stunden und war sehr umfangreich und toll erklärt.
Hast du da auch Tipps bekommen, was du da vor der Geburt schon machen kannst?
Also im KH bekommt man bei uns direkt eine Hebi, die einem sofort hilft das Kind nach der Geburt anzulegen und einen dann auch die Tage im KH und danach begleitet. Das fand ich ziemlich wichtig für mich. Das das die selbe Person ist dann.
Ich hab mir meine Hebi ja schon vorher ausgesucht und das klappt alles super mit uns beiden, deswegen bin ich froh, dass ich die habe und denke mal, dass die mir denn im Nachhinein auch hilft. Die arbeitet ja unter anderem auch für die Klinik in der ich entbinde
Die hat eben schonmal alle Fragen die ich hatte und das waren viele, beantwortet und alles ganz gut erklärt, wann die Milch einschießt usw. Weil ich ja Angst habe/hatte, wegen dem KS, da ist das ja etwas anders mit dem Stillen.
Zitat von Eyleenchen:
das wird alles schon
So geht es mir auch.... ich plane auch schon unterbewusst den Alltag mit ihr
Hm .. ok theoretisch kannst du dir das ja überall einfangen. Z.B. beim Einkaufen, wenn du da was anfasst oder so.
Deswegen soll man sich ja bei sowas dann auch öfter die Hände waschen. Aber stimmt, ihr wohnt ja auch im hochverseuchten Gebiet.
.
Sonst ruf doch mal da an und sag denen ganz klar deine Bedenken!?
Oder du ziehst dir son Schutzanzug an mit Op Handschuhen und und Haube. Und BLOß nicht die Toiletten benutzen!
Deswegen soll man sich ja bei sowas dann auch öfter die Hände waschen. Aber stimmt, ihr wohnt ja auch im hochverseuchten Gebiet.
.
Oder du ziehst dir son Schutzanzug an mit Op Handschuhen und und Haube. Und BLOß nicht die Toiletten benutzen!
06.06.2011 13:46
Denk ich auch...Also ich hab auch ne Hebamme mit der ich ja schon beim GVK bin/war und sie kommt dann ins KH und wird mich bei geburt und danach begleiten.Jeden Tag im KH vorbeischauen und die tage zuhause auch mit bei sein...Fand des wichtig nicht jemand fremden zu haben
06.06.2011 13:46
ja eine schwangerschaft macht echt komische dinge mit einem
06.06.2011 13:47
Hm .. ok theoretisch kannst du dir das ja überall einfangen. Z.B. beim Einkaufen, wenn du da was anfasst oder so.
.
Ja eben wir sind hier eben im Gebiet mit drin...Naja Toiletten benutzen immer schwierig bei der Vollen blase immer
- Dieses Thema wurde 114 mal gemerkt