Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
05.01.2011 13:58
Zitat von Lara83:

Zitat von Mucki84:

Ich nehm Femibion. Meine Mutter arbeitet in einer Arztpraxis und kann das dann in der Apotheke etwas billiger bestellen.
Und ich geb soviel Geld für irgendeinen Mist aus, wenns dem Krümmel gut tut...
Mein FA hat bisher gar nicht dazu gesagt, aber als ich wusste, dass ich schwanger bin hab ich sofort mit Femibion angefangen, war ein Tipp einer Bekannten...

Ja nur, wenn du dich ausreichend und gut und gesund ernährst, nimmst du die restlichen Vitamine ja ohnehin mit auf!
Dann kannst du eben nur noch die Folsäure, B12 und Jod nehmen, das ist ja das weswegen du es hauptsächlich auch nimmst!

Klar gibt man das Geld woanders aus, für Bekleidung und Spielzeug z.B.

klar ich würd auch nie an nen cent sparen solange es den krümel gut geht aber warum nich folio nehmen und obst un gemüse zu mir nehmen...hab ich was leckeres und kindchen auch...
05.01.2011 13:58
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Das ist so ein konzentrierter Saft, da ist denn in Fruchtform Eisen, Jod und Folsäure drinnen. das Finde ich auch gut

und wie schmeckt der nachher bekomm ich den net runter...

Fast wie ein Multivitaminsaft, hat noch etwas Eisennachgeschmack finde ich, sind auch nur 20 ml täglich, das ist eine kleine halbe Verschlusskappe (die dabei ist!)
Kannst du auch mit Wasser verdünnen!
Ich esse ja kein Fleisch und muss sowieso immer auf meinen Eisenwert schauen (auch keinen Fisch und ungerne Ei!) deswegen nehme ich jetzt in der SS täglich so eine Tablette zum Auflösen in Wasser

Ah ok was es net alles gibt...wie liegt denn dein Hb wert mometan???

Ich hole mal meinen Mutterpass....
So 11,8 bei der letzten Messung
05.01.2011 14:02
ok ok.....meiner war letzte ma bei 12.8....
und was ich auch gemerkt hab bei mir ich bin viel ruhiger gewurden am anfang hab ich mir nur gedanken gemacht wegen röteln und toxo...aber man darf sich net verrrückt machen grins...und unsern zwerg gehts ja gut....lenkt zwar weg von thema aber kam mir gerad in den kopf
05.01.2011 14:03
Zitat von Jessy23:

Zitat von Lara83:

Zitat von Mucki84:

Ich nehm Femibion. Meine Mutter arbeitet in einer Arztpraxis und kann das dann in der Apotheke etwas billiger bestellen.
Und ich geb soviel Geld für irgendeinen Mist aus, wenns dem Krümmel gut tut...
Mein FA hat bisher gar nicht dazu gesagt, aber als ich wusste, dass ich schwanger bin hab ich sofort mit Femibion angefangen, war ein Tipp einer Bekannten...

Ja nur, wenn du dich ausreichend und gut und gesund ernährst, nimmst du die restlichen Vitamine ja ohnehin mit auf!
Dann kannst du eben nur noch die Folsäure, B12 und Jod nehmen, das ist ja das weswegen du es hauptsächlich auch nimmst!

Klar gibt man das Geld woanders aus, für Bekleidung und Spielzeug z.B.

klar ich würd auch nie an nen cent sparen solange es den krümel gut geht aber warum nich folio nehmen und obst un gemüse zu mir nehmen...hab ich was leckeres und kindchen auch...

Bei mir ist es ja so, dass ich ohnehin versuche und es auch fast immer schaffe, dass ich 5 Portionen Obst und Gemüse täglich zu mir nehme, da ist es einfach nur Schwachsinnig, wenn ich das doppelt nehme und denn eben auch dreifach dafür zahlen soll....macht für mich keinen sinn!
05.01.2011 14:04
Zitat von Jessy23:

ok ok.....meiner war letzte ma bei 12.8....
und was ich auch gemerkt hab bei mir ich bin viel ruhiger gewurden am anfang hab ich mir nur gedanken gemacht wegen röteln und toxo...aber man darf sich net verrrückt machen grins...und unsern zwerg gehts ja gut....lenkt zwar weg von thema aber kam mir gerad in den kopf

die messungen davor lag der bei 12,6 und 13,0 ich denke mal, dass der über 10 bleiben sollte, dann ist alles ok
05.01.2011 14:06
genau genau unter 10 darf er nich liegen..ich versuch auch viel obst und gemüse zu mir zu nehmen zumindest das was ich darf....kann ja net viel hab steinobst und kernobst allergie..aber manches kann ich essen..jenach wie des gespritzt wird unsoa...trink auch viel heisse zitrone...oder mandarinen sind auch fein=)oder gurken un un un
05.01.2011 14:25
Zitat von Jessy23:

genau genau unter 10 darf er nich liegen..ich versuch auch viel obst und gemüse zu mir zu nehmen zumindest das was ich darf....kann ja net viel hab steinobst und kernobst allergie..aber manches kann ich essen..jenach wie des gespritzt wird unsoa...trink auch viel heisse zitrone...oder mandarinen sind auch fein=)oder gurken un un un

Ich versuche immer noch ein Glas Rotbäckchen zu trinken, der ist ja auch eisenhaltig Ist so ein Traubenmischsaft
05.01.2011 14:25
ahh schonma gesehn guten Tipp werd ich mir nachher kaufen gehen
05.01.2011 14:28
ist zwar recht teuer 3,29 € meine ich für 750ml aber alles in allem sicher gesünder als 100000 nahrungsergänzungsmittelchen
05.01.2011 14:28
Zitat von Lara83:

ist zwar recht teuer 3,29 € meine ich für 750ml aber alles in allem sicher gesünder als 100000 nahrungsergänzungsmittelchen

eben das denk ich mir auch und gleich was gutes fürs würmchen
05.01.2011 14:30
eben
steffi1981
596 Beiträge
05.01.2011 15:03
Hallo Mädels,

wollte mich euch anschließen,wenn ich darf.
mein wurm soll am 08.07 kommen.

muß am 18.wieder zur kontrolle.
Claudiiii
2658 Beiträge
05.01.2011 15:58
Zitat von Lara83:

Zitat von Lischen.Müller:

Oh mensch... das is aber auch nich schön...also das Du dann 4 Tage in der Woche alleine bist oder?
Ist für Ihn ja dann sicher auch nicht einfah wenn er weiß das Du mit Eurem kleinen würmchen zuhause sitzt..!

kann man ja manchmal nicht ändern und einer muss ja das geld reinholen

Ja natürlich hätten wir beide es gerne anders. Ich glaube, mein Schatz wird das erst so richtig merken, wenn das Würmchen dann da ist. Denn so weiß er ja noch nicht, was er verpasst
Er verdient halt da das Doppelte, als wenn er in Deutschland arbeiten würde und da ich in der Zeit nun mal nicht arbeiten kann (nur mal ab und zu hier und da mal Haare schneiden), muss er halt das große Geld verdienen
Aber NOCH ist er ja hier in Deutschland und muss bis Ende März noch seinen Meister zu Ende machen. Erst ab April ist er dann 4 Tage die Woche nicht da.
Ich hätte es auch lieber anders, aber besser als wenn keiner Geld verdient von uns. Er ist ja die anderen 3 Tage dann rund um die Uhr für uns da und außerdem wenn die Sehnsucht ganz groß sein sollte, dann kann er immer noch mal Abends zurück kommen (er fährt von hier aus ca. 2 1/2Std.)
05.01.2011 16:24
Zitat von steffi1981:

Hallo Mädels,

schönes foto...herzlich willkommen bei uns und eine schöne kugelzeit noch
05.01.2011 17:00
Zitat von steffi1981:

Hallo Mädels,

natürlich darfst du
Schönes Bild
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt