JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????
27.03.2011 20:09
Bei mir wird er ja immer wahrscheinlicher, weil ich ja eben die Gestose habe, aber ich würde es NIE freiwillig machen lassen. Das mache ich nur, damit Mia keinen Schaden nimmt!
ggf. kann es aber auch sein, dass meine Maus auch spontan kommen kann
ggf. kann es aber auch sein, dass meine Maus auch spontan kommen kann
27.03.2011 23:01
Mensch Lara,
Ihr seid echt wahnsinnig begabt. Sieht einfach toll aus!!
28.03.2011 10:23
Mir geht es wie Lara...würde auch nie einen KS planen...aber wie schon mehrfach erwähnt...grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden wie er sein Kind auf die Welt bringt.
Ich denke nur auch das einem selbst und besonders dem Kind ein wichtiger Teil zum ersten Schritt ins Leben fehlt wenn es nicht "normal" auf die Welt kommt. Da gibt es sogar wissenschaftliche Studien da zu so weit ich weiß.
Ein KS ist natürlich eine tolle Sache wenn es Medizinisch notwendig ist und dann würde ich es auch nie ablehnen!
Ich denke nur auch das einem selbst und besonders dem Kind ein wichtiger Teil zum ersten Schritt ins Leben fehlt wenn es nicht "normal" auf die Welt kommt. Da gibt es sogar wissenschaftliche Studien da zu so weit ich weiß.
Ein KS ist natürlich eine tolle Sache wenn es Medizinisch notwendig ist und dann würde ich es auch nie ablehnen!
28.03.2011 10:29
Zitat von Lischen.Müller:
Mir geht es wie Lara...würde auch nie einen KS planen...aber wie schon mehrfach erwähnt...grundsätzlich muss jeder selbst entscheiden wie er sein Kind auf die Welt bringt.
Sehe ich genauso!!!
28.03.2011 10:34
Habt ihr mal euren Hüftumfang gemessen? Meiner ist grade mal 89cm...ist das nicht bissl "eng"?
28.03.2011 10:43
Hüftumpfang? Ach Du je...ne...das hab ich noch nie gemacht!!
Aber wenn 90-60-90 die Traummaße sind bist du ja mit Deinen 89 cm gerade zu PERFEKT Merle ;O)
Und warum eng? wegen der Geburt oder was meinst Du?
Aber wenn 90-60-90 die Traummaße sind bist du ja mit Deinen 89 cm gerade zu PERFEKT Merle ;O)
28.03.2011 10:49
Ja, ich glaube ich hab da irgendwie eine art "sperre" im Kopf...ich glaub das kommt von der psyche....auch wenn ihr diese zeilen mit ??? im gesicht lesen werdet....Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da unten mein Krümi durchpassen soll!! Ich bin sehr sehr schmal und dadurch auch eng gebaut...ich mein, beim vorspiel zum beispiel passt da grad mal 1 finger rein...ich möchte, dass ich eine ganz tolle geburt haben werden...die für mich und auch für krümi toll und schön wird...aber ich habe angst, dass ich mich vielleicht falsch entscheide...ob nun ks oder natürliche geburt...ich vertrete die meinung sobald es medizinisch unnötig ist, dann soll man auch natürlich gebären..aber irgendwie geht das nicht in mein Kopf und ich möcht da nicht total verkrampft liegen..ich denke ihr wisst was ich meine...werde mich diesbezüglich aber auch noch mit meinem doc reden..
28.03.2011 10:54
Zitat von sarah2010:
Mensch Lara,
Mir gefällt es auch wahnsinnig gut, nun kann es bald im Kinderzimmer losgehen
Nächste Woche fange ich schonmal an, die Tapeten abzureißen, damit Schatzi denn spachteln kann und denn kommt die neue Tapete ran. Gut ist, dass wir diesmal nicht soviel Arbeit haben, denn wir haben ja noch guten Fußboden drinnen und müssen den Teil, den wir nicht tapezieren nur übermalen Das wird toll
28.03.2011 10:57
Zitat von Merle-Perle:
Ja, ich glaube ich hab da irgendwie eine art "sperre" im Kopf...ich glaub das kommt von der psyche....auch wenn ihr diese zeilen mit ??? im gesicht lesen werdet....Ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da unten mein Krümi durchpassen soll!! Ich bin sehr sehr schmal und dadurch auch eng gebaut...ich mein, beim vorspiel zum beispiel passt da grad mal 1 finger rein...ich möchte, dass ich eine ganz tolle geburt haben werden...die für mich und auch für krümi toll und schön wird...aber ich habe angst, dass ich mich vielleicht falsch entscheide...ob nun ks oder natürliche geburt...ich vertrete die meinung sobald es medizinisch unnötig ist, dann soll man auch natürlich gebären..aber irgendwie geht das nicht in mein Kopf und ich möcht da nicht total verkrampft liegen..ich denke ihr wisst was ich meine...werde mich diesbezüglich aber auch noch mit meinem doc reden..
Dein Geburtsvorbereitungskurs ist noch nicht gestartet oder Höre ich da so ein wenig heraus
Mach dir keinen Stress Süße! Das wird auch so klappen und für den Notfall, wenn echt nichts mehr geht, dann kannst du ja immernoch einen KS vornehmen lassen. Die machen das auch von sich aus, wenn nur die kleinste Gefahr gesehen wird. Keinen Stress.
Das wird alles klappen. Lass dich mal von deiner Hebamme beraten oder besprech das mal im GVK, da kann man solche ganzen Fragen auch locker stellen
28.03.2011 11:11
Süße mach Dir nicht solche Sorgen.... Mutter natur hat das alles schon richtig eingerichtet..und wenn Du "zu eng" sein solltest um Dein Kind normal zur Welt zu brigen dann hätte Dein Doc doch schon längst was gesagt!!
28.03.2011 11:14
Süße mach Dir nicht solche Sorgen.... Mutter natur hat das alles schon richtig eingerichtet..und wenn Du "zu eng" sein solltest um Dein Kind normal zur Welt zu brigen dann hätte Dein Doc doch schon längst was gesagt!!
Naja er hatte ja schon was gesagt...das wir das beobachten, ob sich die Hüfte noch weitet etc...
Ohhh habe grade wieder blümchen von meinem Mann bekommen...jetzt hat er sich aber selbst übertroffen.... hab fast geheult...
28.03.2011 11:15
Zitat von steffi1981:
Zitat von loop:
Hallo,
habe Euch Juli-Mamas gerade erst entdeckt...
Ich bin auch Ende Juli dran... ET ist der 31.7., aber da es ein geplanter KS wird, wird es wohl ein paar Tage eher soweit sein!
Sommerkinder sind die BESTEN!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
ist der ks deine entscheidung??
überlege nämlich auch
Ich bekomme mein drittes Kind und die beiden ersten Kinder waren satt über 4 Kilo... jetzt mag manch einer noch sagen, dass man es dennoch probieren könnte, das dritte Kind auf normalem Weg zu bekommen...
Ich habe noch dazu ein verkleinertes (knöchernes) Becken, so dass einfach rechnerisch schon nicht die Chance besteht, dass ein ähnlich großes Kind überhaupt durchpasst...
Leider wird also auch das dritte Kind per KS kommen.
Wenn Du die Option hast, dann würde ich es auf jeden Fall normal versuchen. Die Schmerzen nach dem KS sind echt fies und es dauert, bis sich alles normalisiert... auch Monate später merkt man einfach, dass alles Gewebe und Muskulatur eben durchtrennt war.
Wenn es natürlich medizinische Gründe gibt, die nur einen KS ermöglichen, dann los (aber auf jeden Fall ohne Vollnarkose... der erste Blick aufs Kind ist der Schönste)!
Liebe Grüße
loop
28.03.2011 11:21
Zitat von Merle-Perle:
Naja er hatte ja schon was gesagt...das wir das beobachten, ob sich die Hüfte noch weitet etc...
Wenn Dein Doc das schon sagte dann hat er es ja im Blick..dann bist Du ja gut aufgehoben!!!
Oh wie süß... toll wenn man so nette Sachen vom Männe bekommt!! Macht meiner auch ab und an...aber eher selten..aber dann is es um si schöner *hehe*
Ohhh habe grade wieder blümchen von meinem Mann bekommen...jetzt hat er sich aber selbst übertroffen.... hab fast geheult...
28.03.2011 11:27
Hallo Mädels,
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die UHUs. Bin auch selbst einer und kann es garnicht fassen!!! Wo ist die Zeit denn hin?
Waren das Wochenende in Rom und es war wunderschön, aber definitiv mein letzter Urlaub und Flug vor der Geburt. Es wird einfach immer beschwerlicher, auch wenn es meinem Rücken gut getan hat den ganzen Tag in Bewegung zu sein. Jetzt im Büro merke ich ihn schon wieder.
Hab ne Schwangerenyoga-DVD bekommen und probiere sie diese Woche aus. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hab noch nie Yoga gemacht, aber es soll ja auch beim Geburtsschmerz helfen. Ich probiere es einfach mal aus und werde berichten.
Nächste Woche beginnt auch mein GV-Kurs. Haben Eure denn schon angefangen? Wie ist es da so?
Diese Woche gibt es auch von mir mal ein Bauchbild. Mein Mann sagt immer, ich sehe aus wie eine Schwangere im 9. Monat (manchmal fühle ich mich auch so )
auch von mir herzlichen Glückwunsch an die UHUs. Bin auch selbst einer und kann es garnicht fassen!!! Wo ist die Zeit denn hin?
Waren das Wochenende in Rom und es war wunderschön, aber definitiv mein letzter Urlaub und Flug vor der Geburt. Es wird einfach immer beschwerlicher, auch wenn es meinem Rücken gut getan hat den ganzen Tag in Bewegung zu sein. Jetzt im Büro merke ich ihn schon wieder.
Hab ne Schwangerenyoga-DVD bekommen und probiere sie diese Woche aus. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich hab noch nie Yoga gemacht, aber es soll ja auch beim Geburtsschmerz helfen. Ich probiere es einfach mal aus und werde berichten.
Nächste Woche beginnt auch mein GV-Kurs. Haben Eure denn schon angefangen? Wie ist es da so?
Diese Woche gibt es auch von mir mal ein Bauchbild. Mein Mann sagt immer, ich sehe aus wie eine Schwangere im 9. Monat (manchmal fühle ich mich auch so )
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt