Mütter- und Schwangerenforum

JULI BABYS 2011 wer ist dabei?????????????????

Gehe zu Seite:
14.03.2011 12:35
Zitat von Lischen.Müller:

Ja ich bin echt schwer gespannt...zu mal meine Hebamme sagte auf die Termine in der Praxis kann man sich immer total Freuen.
Sie war in der Schwangerschaft mit Ihrem Sohn auch da und arbeitet in der Praxis jetzt Freiberuflich....!
Jetzt hoffe ich nur noch das mein Mann auch mit kann...also das er Mi. Mittag frei bekommt!

Das wäre dann wie ein sechser im Lotto
14.03.2011 12:40

Moin Mädels...
Was für ein Wochenende..*gähn* aber Der GVK war echt toll...viele Infos und nette Leute....!
Aber jetzt bin ich echt froh das ich BV habe und heute nicht zur Arbeit muss und einfach ausruhen kann....zu mindest mehr oder weniger.... Muss noch Einkaufen, Kuchen Backen, Kochen, einige Telefonate führen und heute abend habe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Aber so zwischen durch *grünel*

@LARA..hab auch einen Emaljunga und bin soooo happy....der tollste KINDWERWAGEN der Welt!! *freu* Welches Model hast Du?

Es macht ja auch schon viel aus, wenn man den Druck der Arbeit nicht im Nacken hat und sich besser und lockerer durch den Tag bewegen kann mit dem BV. Mir hilft es auch seelisch enorm. Vorher war da immer so ein Druck, alle waren genervt, wenn ich denn mal wieder nen nicht so gutenTag hatte.....und mal wieder ein paar Tage nicht da war. Naja so ist es besser für alle!!!!

Ich hab den Edge Duo Combi und du?
Ein wirklicher Traum
14.03.2011 12:42
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Lara83:

Wir haben ja dennnoch zwei Autos
Das kommt noch, dass du das Grundstück findest und die Villa baust, das wollte ich auch immer
Hab aber nur für ein normales Einfamilienhaus mit Garten gereicht Ist eben manchmal so im Leben!

Naja ich meine denn ist ja nachher auch schon April, da geht es ja schon fast in den 8. Monat (für mich zumindest!) und denn wird es alles etwas schwerer, auch mit "nur" einem Krümel im Bauch. Deswegen, wenn dir das zu stressig und anstregend wird, wird dich jeder Arzt sofort rausnehmen aus der Arbeit und freistellen

Bei mir war das auch kein großes PRoblem. Wenn es nicht geht denn geht es eben einfach nicht. Danach hat man noch soviele Jahre, die man arbeiten gehen kann, da machen ein paar Monate doch nichts aus

Denn erhol dich mal etwas

Grundstück suchen wir derzeit verstärkt.. hoffen, das mal bald unser Traumgrundstück dabei ist Wird schon alles

Ich will halt gerne auch meinen Kollegen zuliebe noch zu den Ferien durchhalten.. dann hab ich auch das Lernfeld 3 abgeschlossen, kann die Noten fertig machen und die Klassen ordentlich übergeben..
Sind ja "nur" noch 5 Wochen (nächste Woche bespreche ich das ja mit meiner FÄ) und dann noch 2 Wochen Ferien, dann bin ich schon 29. Woche.. glaube das reicht dann auch.. Mein Schatz will mich dann auch lieber zu Hause sehen.. nich das noch was passiert und dann noch wochenlang im KH liegen muss

Naja das mit dem Grundstück muss man sich wohl überlegen und da sollte man sich auch die ausreichende Zeit nehmen. Das dauert manchmal sowas, aber siehe da früher oder später hast du was tolles dabei, was genau zu dir/euch passt! Das kommt"!!!!

Klar, kann ich auch verstehen, dass du das noch soweit durchhalten willst. kannst du ja schauen. Wenn es wirklich nicht geht, dann ist das doof, aber muss eben gehen. Vllt. schaffst du die "nur" noch 5 Wochen ja auch! Ich drück die Daumen!

Beschwerden hast du so aber nicht?
zuckerlie
15684 Beiträge
14.03.2011 12:44
Zitat von Lara83:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Lara83:

Wir haben ja dennnoch zwei Autos
Das kommt noch, dass du das Grundstück findest und die Villa baust, das wollte ich auch immer
Hab aber nur für ein normales Einfamilienhaus mit Garten gereicht Ist eben manchmal so im Leben!

Naja ich meine denn ist ja nachher auch schon April, da geht es ja schon fast in den 8. Monat (für mich zumindest!) und denn wird es alles etwas schwerer, auch mit "nur" einem Krümel im Bauch. Deswegen, wenn dir das zu stressig und anstregend wird, wird dich jeder Arzt sofort rausnehmen aus der Arbeit und freistellen

Bei mir war das auch kein großes PRoblem. Wenn es nicht geht denn geht es eben einfach nicht. Danach hat man noch soviele Jahre, die man arbeiten gehen kann, da machen ein paar Monate doch nichts aus

Denn erhol dich mal etwas

Grundstück suchen wir derzeit verstärkt.. hoffen, das mal bald unser Traumgrundstück dabei ist Wird schon alles

Ich will halt gerne auch meinen Kollegen zuliebe noch zu den Ferien durchhalten.. dann hab ich auch das Lernfeld 3 abgeschlossen, kann die Noten fertig machen und die Klassen ordentlich übergeben..
Sind ja "nur" noch 5 Wochen (nächste Woche bespreche ich das ja mit meiner FÄ) und dann noch 2 Wochen Ferien, dann bin ich schon 29. Woche.. glaube das reicht dann auch.. Mein Schatz will mich dann auch lieber zu Hause sehen.. nich das noch was passiert und dann noch wochenlang im KH liegen muss

Naja das mit dem Grundstück muss man sich wohl überlegen und da sollte man sich auch die ausreichende Zeit nehmen. Das dauert manchmal sowas, aber siehe da früher oder später hast du was tolles dabei, was genau zu dir/euch passt! Das kommt"!!!!

Klar, kann ich auch verstehen, dass du das noch soweit durchhalten willst. kannst du ja schauen. Wenn es wirklich nicht geht, dann ist das doof, aber muss eben gehen. Vllt. schaffst du die "nur" noch 5 Wochen ja auch! Ich drück die Daumen!

Beschwerden hast du so aber nicht?

Ne richtige Beschwerden hab ich nich.. kann halt nich mehr so schnell wie früher.. und bin total vergesslich.. Das ist echt schlimm...
14.03.2011 12:47
Naja das ist ja auch schonmal nicht so schlecht, wenn wenigstens alles nach Plan läuft und es dir weitestgehend gut geht. Ich denke mal so kleine Wehwehchen usw. hat mittlerweile jeder von uns mal
Ich vergesse auch ständig etwas....total schlimm und langsamer usw. bin ich auch schon länger muss man wohl durch!

Derzeit bin ich auch total gut drauf, freu mich immer voll über jeden Tag Ich hoffe, dass es noch einige Zeit so bleiben wird
Lischen.Müller
1647 Beiträge
14.03.2011 15:34
Zitat von Lara83:

Moin Mädels...
Was für ein Wochenende..*gähn* aber Der GVK war echt toll...viele Infos und nette Leute....!
Aber jetzt bin ich echt froh das ich BV habe und heute nicht zur Arbeit muss und einfach ausruhen kann....zu mindest mehr oder weniger.... Muss noch Einkaufen, Kuchen Backen, Kochen, einige Telefonate führen und heute abend habe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin. Aber so zwischen durch *grünel*

@LARA..hab auch einen Emaljunga und bin soooo happy....der tollste KINDWERWAGEN der Welt!! *freu* Welches Model hast Du?

Es macht ja auch schon viel aus, wenn man den Druck der Arbeit nicht im Nacken hat und sich besser und lockerer durch den Tag bewegen kann mit dem BV. Mir hilft es auch seelisch enorm. Vorher war da immer so ein Druck, alle waren genervt, wenn ich denn mal wieder nen nicht so gutenTag hatte.....und mal wieder ein paar Tage nicht da war. Naja so ist es besser für alle!!!!

Ich hab den Edge Duo Combi und du?
Ein wirklicher Traum

Den hätten wir uns eigentlich auch gefauft...Welche farbe habt Ihr?aber wir haben den City cross Royal für übber 200€ günstiger bekommen. Das ist das Vorjahres Modell und wir sind verliebt *lach*
Ist ein echt tolles Teil
14.03.2011 15:36
Ja der ist auch traumhaft toll
Ich habe den in der Farbe "silver check" genommen! Und du?

Das ist sowas tolles diesen Wagen zu schieben Ich freue mich schon, wenn er endlich da ist und ich die kleine Maus denn darin umher fahren kann
14.03.2011 15:36
Was musstest du dafür noch zahlen?
Lischen.Müller
1647 Beiträge
14.03.2011 16:00

das is das Prachtexemplar!
Wir haben Ihn bei Baby one vor 2 Wochen entdeckt...er stand da...ganz friedlich zwischen ganz vielen angderen reduzierten Kinderwagen und hat auf uns gewartet...deswegen haben wir Ihn auch schon zuhause weil wir Ihn gleich mit nehmen konnten
Daher konnten wir uns die Farbe nicht aussuchen und haben jetzt royal Blue ) hätten sonst einen in den tollen braun Tönen bestellt.
Zahlen mussten wir dann noch 580 € inkuls. Regenschutz, ( der is ja bei Emaljunga leider immer nicht dabei) und Bug!gy Aufsatz!
Da konnten wir einfach nicht nein sagen!!
sarah2010
595 Beiträge
14.03.2011 19:22
Mensch Mädls, ich muss mal kurz kotzen
Hatte letzten Donnerstag starke Schmerzen und bin in die Klinik. Dort haben die Vorwehen festgestellt, aber Gott sei Dank waren die so gering, dass ich nicht in der Klinik bleiben musste.
Heute hat mich mein Arzt angerufen und zur Praxis gebeten. Meine Werte sind auch sehr gut, meinen Kindern gehts auch gut. Nur meinte er dann noch, dass man bei Zwillingsschwangerschaften ab der 20. ssw nicht mehr arbeiten sollte - er findet es gar nicht gut, dass ich das noch tue.
JA WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN??? Ich gehe doch zum Arzt damit er mich darauf hinweist. Ich war doch noch nie schwanger, soll ich das denn riechen können??
Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Ich muss in einer Woche zur Kontrolle, dann frag ich direkt nach einem BV. Mal sehen, wie er darauf reagiert.
sarah2010
595 Beiträge
14.03.2011 19:22
Hatte letzten Donnerstag starke Schmerzen und bin in die Klinik. Dort haben die Vorwehen festgestellt, aber Gott sei Dank waren die so gering, dass ich nicht in der Klinik bleiben musste.
Heute hat mich mein Arzt angerufen und zur Praxis gebeten. Meine Werte sind auch sehr gut, meinen Kindern gehts auch gut. Nur meinte er dann noch, dass man bei Zwillingsschwangerschaften ab der 20. ssw nicht mehr arbeiten sollte - er findet es gar nicht gut, dass ich das noch tue.
JA WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN??? Ich gehe doch zum Arzt damit er mich darauf hinweist. Ich war doch noch nie schwanger, soll ich das denn riechen können??
Jetzt bin ich erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Ich muss in einer Woche zur Kontrolle, dann frag ich direkt nach einem BV. Mal sehen, wie er darauf reagiert.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.03.2011 19:24
Zitat von sarah2010:

Ui... na das sind ja Neuigkeiten.. gut das alles ok ist.. bin ja auch mit Zwillingen schwanger.. will jetzt aber noch 5 Wochen (inkl. dieser Woche) durchhalten, bis zu den Ferien.. danach geh ich dann glaub ich auch nich mehr.. das kläre ich nächste Woche mit meiner FÄ ab..
sarah2010
595 Beiträge
14.03.2011 19:35
Zitat von zuckerlie:

Ui... na das sind ja Neuigkeiten.. gut das alles ok ist.. bin ja auch mit Zwillingen schwanger.. will jetzt aber noch 5 Wochen (inkl. dieser Woche) durchhalten, bis zu den Ferien.. danach geh ich dann glaub ich auch nich mehr.. das kläre ich nächste Woche mit meiner FÄ ab..

Hey meine Liebe,
du gehst also auch noch arbeiten. Und dir gehts auch gut, oder?
Ja, ich bin total erleichtert, dass ich mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Mich ärgerts nur, dass er es nicht gleich gesagt hat. Warum muss denn was passieren, bevor man einen bescheid gibt?
Ich hätte bis zum 06.05. arbeiten müssen. Eigentlich wollte ich das schon durchhalten aber nun ist mir das nicht wichtig. Ich hab keine Lust bis zur Geburt in der Klinik zu liegen, das ist es mir nicht wert.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

LG
Sarah
Claudiiii
2658 Beiträge
14.03.2011 19:37
Morgen ist mein Termin zum Organscreening um 9 Uhr. Ich freu mich soooo....Daumen drücken ist angesagt, ich will nicht, dass der Schnippi noch abfällt
Sonce
7225 Beiträge
14.03.2011 19:46
Zitat von sarah2010:

gut, das es dir und den beiden gut geht.
ich wusste auch nicht, das man bei zwillingsschwangerschaften ab der 20. woche nicht mehr arbeiten sollte. höre das zum ersten mal.
aber du hast recht, du gehst schließlich zum arzt, damit er dich über alles aufklärt..... ich verstehe nicht, warum er dir nicht direkt bv gegeben hat, wenn er doch dieser meinung ist?
was bringt es dich dann nur 2 wochen krank zu schreiben?
frag ihn auf jedenfall danach.
und pass auf dich auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt