Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
09.06.2009 08:22
also meine hebamme ist der meinung umsokleine die kinder sind wenn das geschwisterchen kommt umso einfacher wird es, denn die kinder lernen es sehr schnell mit dem neuen familienmitglied zu leben.
anders wäre es wenn man ein kind im kindergarten oder grundschulalter hat die schon bewusst mitbekommen haben wie es ist alleine mit den eltern zu sein.
ob das nun so stimmt keine ahnung aber ich hoffe doch das sie recht hat mit ihren erzählungen.
09.06.2009 08:25
Guten Morgen....

war ne ruhige Nacht, auch wenn ich immernoch müde bin wie 1000 Mann.
Vllt liegts auch an dem elenden Wetter....

Channy ... wann bekommst du denn den Schlüssel? Bist sicher schon voll nervös, was?

Ceassy ... mein Mann nimmt lediglich 2 Monate Elternzeit mit mir parallel. Einen Monat noch in diesem Herbst und den andren irgendwann anfang des nächsten Jahres. Find ich voll süß, von ihm.

Lust auf schwanger sein.... was ist das denn??? Die hab ich schon lang verloren.... Naja... mal schauen, was der Doc morgen sagt...
09.06.2009 08:31
Zitat von caessy:

also meine hebamme ist der meinung umsokleine die kinder sind wenn das geschwisterchen kommt umso einfacher wird es, denn die kinder lernen es sehr schnell mit dem neuen familienmitglied zu leben.
anders wäre es wenn man ein kind im kindergarten oder grundschulalter hat die schon bewusst mitbekommen haben wie es ist alleine mit den eltern zu sein.
ob das nun so stimmt keine ahnung aber ich hoffe doch das sie recht hat mit ihren erzählungen.

Na wenn sie echt Recht hat, wärs ja super.
09.06.2009 08:32
Zitat von Eowyn:

Guten Morgen....

war ne ruhige Nacht, auch wenn ich immernoch müde bin wie 1000 Mann.
Vllt liegts auch an dem elenden Wetter....

Channy ... wann bekommst du denn den Schlüssel? Bist sicher schon voll nervös, was?

Ceassy ... mein Mann nimmt lediglich 2 Monate Elternzeit mit mir parallel. Einen Monat noch in diesem Herbst und den andren irgendwann anfang des nächsten Jahres. Find ich voll süß, von ihm.

Lust auf schwanger sein.... was ist das denn??? Die hab ich schon lang verloren.... Naja... mal schauen, was der Doc morgen sagt...

Heute um 15 Uhr haben wir Termin bei unserer Maklerin.
Ne, nervös nicht so wirklich. Bin irgendwie die Ruhe in Person momentan.
Das kommt aber noch, spätestens wenn ich ins Auto steig und wir den Weg zur Maklerin antreten.
09.06.2009 08:36
so mädels ich wünsch euch noch einen schönen tag
ich muss nun zu meiner mutter wäsche waschen da meine waschmaschiene den umzug nicht überlebt hat. genau wie fast jedes andere elektrogerät.
(kühlschrank, waschmaschiene, fernseher und staubsauger alle kaputt )
Latina
5070 Beiträge
09.06.2009 08:38
Guten Morgen ihr Lieben...

ich hatte auch eine entspannte Nacht hinter mir. Konnt nur nicht einschlafen. Naja....
Wie ich gelesen habe, habt ihr auch die Nacht soweit gut überstanden. Sehr schööön!!!

@ Ceassy
Ich bin auch mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich die SS nicht mehr sooo schön finde. Alles tut weh und man denkt, man trägt ein riesen Baby vor sich hin.
Und zu deiner Frage: Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben und mein Männe bleibt ab und an mal zu Hause. Da er auch von zu Hause arbeiten kann.

@ Channy
Um wieviel Uhr bekommt ihr die Schlüssel??? Habt ihr mittlerweile schon die Mietverträge bekommen???

Morgenn können wir unser Auto abholen. Muss heute bei der Bank anrufen, dass wir ein "bisschen" Geld morgen abheben müssen. Freuen uns schon!!!
Als erstes werde ich den Maxi Cosi reinstellen ins Auto.
09.06.2009 08:38
Ih das ist ja blöd.
Das macht Mut für unsern Umzug

Kopf hoch, wird schon !

Viel Spaß beim Wäsche waschen !
09.06.2009 08:39
Zitat von channy08:

Zitat von caessy:

Ich denk das kommt auch immer ein Stück weit auf die Erziehung und das Wesen des Geschwisterchens an. Bei Alina mach ich mir da echt überhaupt keine Gedanken. Die hat echt zwischendurch so Anfälle, wo sie meint, mich hegen und pflegen zu müssen, nur weil ich mal wieder schnaufend die Treppe hoch gekommen bin... Und genauso freut sie sich auch auf ihr Brüderchen. Sie treichelt den Bauch und knutscht den ab, wenn sie morgens zu Schule geht.... erkundigt sich mittags, was Minimum (voll putzig, dass sie ihn so nennt) so gemacht hat.... Und freut sich total auf Samstag, da ist endlich Geschwisterschule!!! Da bekommt sie dann die Urkunde, dass sie bereit ist, eine große Schwester zu werden!
09.06.2009 08:41
Zitat von Latina:

ich hatte auch eine entspannte Nacht hinter mir. Konnt nur nicht einschlafen. Naja....
Wie ich gelesen habe, habt ihr auch die Nacht soweit gut überstanden. Sehr schööön!!!

@ Ceassy
Ich bin auch mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo ich die SS nicht mehr sooo schön finde. Alles tut weh und man denkt, man trägt ein riesen Baby vor sich hin.
Und zu deiner Frage: Ich werde 2 Jahre zu Hause bleiben und mein Männe bleibt ab und an mal zu Hause. Da er auch von zu Hause arbeiten kann.

@ Channy
Um wieviel Uhr bekommt ihr die Schlüssel??? Habt ihr mittlerweile schon die Mietverträge bekommen???

Morgenn können wir unser Auto abholen. Muss heute bei der Bank anrufen, dass wir ein "bisschen" Geld morgen abheben müssen. Freuen uns schon!!!

Guten Morgen Süße

15 Uhr haben wir Termin.

Hihi, ein bisschen Geld ?
Das haben wir gestern schon getan. Die kriegen ja leider nen Haufen Provision, aber das Haus isses uns Wert.
09.06.2009 08:43
Zitat von Eowyn:

Zitat von channy08:

Zitat von caessy:

Ich denk das kommt auch immer ein Stück weit auf die Erziehung und das Wesen des Geschwisterchens an. Bei Alina mach ich mir da echt überhaupt keine Gedanken. Die hat echt zwischendurch so Anfälle, wo sie meint, mich hegen und pflegen zu müssen, nur weil ich mal wieder schnaufend die Treppe hoch gekommen bin... Und genauso freut sie sich auch auf ihr Brüderchen. Sie treichelt den Bauch und knutscht den ab, wenn sie morgens zu Schule geht.... erkundigt sich mittags, was Minimum (voll putzig, dass sie ihn so nennt) so gemacht hat.... Und freut sich total auf Samstag, da ist endlich Geschwisterschule!!! Da bekommt sie dann die Urkunde, dass sie bereit ist, eine große Schwester zu werden!

Das klingt ja voll niedlich. Minimum Voll süüüß !
Ich glaub bei Chantal brauch ich mir auch nich so wirklich Gedanken machen.
Die kommt immer wieder an und knutscht den Bauch ab, so drollig.
Oder wenn ich auf dem Sofa lieg kommt sie an und muss Baby kuscheln.
09.06.2009 08:46
Ich denke, dann wirds auch glatt laufen bei euch, Channy. Ich mach mir halt keine Gedanken, ihr gewisse Dinge erklären zu müssen, denn sie ist alt genug, das zu verstehen, wenn sie mal warten muß zB, bzw. auch alt genug, um selbst Situationen zu erkennen, in denen ich mal Hilfe oder Ruhe brauch.... das stell ich mir halt bei so ner kleinen Maus wie Chantal noch schwierig vor...
09.06.2009 08:49
Ja das wird noch was werden.
Aber sie ist schon so selbstständig, da mach ich mir erstmal keine Gedanken drum.
Und zur Not ist der Papa ja auch noch da
09.06.2009 08:51
Wird schon werden!

Ich bau mir jetzt mal das Bügelbrett vorm Fernseher auf und schieb mir den Chefsessel davor...
ein Bild für die Götter, aber ich hab schon wieder 2 Wochen nix gemacht, kann also länger dauern...

Ich nehm euch mit rüber und guck ab und zu mal rein!
09.06.2009 08:55
Oooooooooooooh
Darf ich dir meine Bügelsachen rüber werfen?
Ich hab auch noch nen ganzen Wäschekorb voll liegen...
GRausig wenn ich dran denke....
Aber ich glaub das mach ich auch gleich mal.
Dann hab ichs weg.
Latina
5070 Beiträge
09.06.2009 08:55
Zitat von channy08:

Zitat von Latina:

@ Ceassy

@ Channy

Guten Morgen Süße

15 Uhr haben wir Termin.

Hihi, ein bisschen Geld ?
Das haben wir gestern schon getan. Die kriegen ja leider nen Haufen Provision, aber das Haus isses uns Wert.

Ich werde an Dich denken um 15 Uhr!!!

Nun ruf ich da bei der Postbank an und die sagen, dass muss ich persönlich bestellen. Toll...
Naja muss eh nachher einmal zu meiner Bank und dann gehe ich zur Post und werde das mal vor Ort klären.

Jaaa die Guten Makler... die verdienen echt nicht schlecht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt