Juli 2009 Babys
01.06.2009 19:58
Zitat von Bibi_1:
Und wann oder wo muss man eigentlich das Kindergeld beantragen oder wird das automatisch bezahlt???
Das Kindergeld musst Du bei der Familienkasse beantragen.
Siehe hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kindergeld.html
Kannst Dir den Antrag online ausdrucken und ausfüllen. Hab den auch schon fertig... und sobald das Würmchen da ist bekommst Du die Geburtsurkunde und schickst das zusammen dahin und das war es.
01.06.2009 20:00
Oh man ich hab schon gedacht ich bin die einzige hier die so komische Gedanken hat von wegen gute Mutter werden und so...bei mir war es letztens so schlimm das ich oben im Kinderzimmer saß mir nichts mehr gefallen hat und ich plötzlich angefangen habe los zu heulen weil ich dachte ich werd keine gute mutter und ich werd total versagen..selbst mein freund durfte mich nicht mehr ansprechen oder so..total komisch...
aber jetzt mal zu einem anderen Thema mein freund und ich sind ja nicht verheiratet,wollen aber wahrscheinlich geteiltes sorgerecht..weiß jemand wie das jetzt läuft..muss ich das vor der geburt beim jugendamt angeben oder nach der geburt??
aber jetzt mal zu einem anderen Thema mein freund und ich sind ja nicht verheiratet,wollen aber wahrscheinlich geteiltes sorgerecht..weiß jemand wie das jetzt läuft..muss ich das vor der geburt beim jugendamt angeben oder nach der geburt??
01.06.2009 20:01
Zitat von Bibi_1:
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Bibi_1:
Hallo zusammen,
habt ihr schön den 1. Juni gefeiert? Ich war den halben Tag beim Pferd, saß in der Sonne hab gequatscht und nu einen tierischen Sonnenbrand Selber schuld, was creme ich mich auch nicht ein
Bäh, hab gar keine Lust morgen arbeiten zu gehen, hab mich schon so ans nix tun gewöhnt Sind ja Gott sei Dank nur 3 Tage, ab Freitag habe ich dann endgültig frei
Sagt mal, habt ihr schon den Wisch für die Krankenkasse von euren FA bekommen vonwegen Mutterschaftsgeld? Ich noch nicht, muss mal beim nächsten Termin nachhaken
Ich habe mich allmählich mit dem Gedanken an einen KS abgefunden, die letzten Nächte (wo ich vor Schmerzen nicht schlafen konnte) haben da einen großen Teil zu beigetragen. Schade finde ich es immer noch, aber hauptsache Krümmelino kommt gesund auf die Welt!!
Die letzten Tage schaffst du auch noch! Und ja, wege diesem Wisch solltest du mal beim FA nachfragen! Man kriegt den allerdings auch erst 7 Wochen vor ET vom FA.
Mal ehrlich, worauf freut ihr euch am meisten wenn die SS vorbei ist? Ich meine außer das die Bauchzwerge endlich da sind?
Also ich habe schon ne Liste gemacht
- endlich wieder Mettbrötchen mit Zwiebeln, das wird noch im KH gegessen
- wieder auf dem Bauch schlafen können
- wieder reiten können
- meine Füße wieder sehen können
- SUSHI!!!!!
- mich selber rasieren können auch in der Bikinizone
oh ja auf ein leckeres Mettbrötchen freu ich mich auch schon *sabber*
01.06.2009 20:02
Zitat von Latina:
Zitat von Bibi_1:
Und wann oder wo muss man eigentlich das Kindergeld beantragen oder wird das automatisch bezahlt???
Siehe hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Co ntent/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistun gen/Allgemein/Kindergeld.html
Kannst Dir den Antrag online ausdrucken und ausfüllen. Hab den auch schon fertig... und sobald das Würmchen da ist bekommst Du die Geburtsurkunde und schickst das zusammen dahin und das war es.
Cool, danke, will die ganzen Anträge auch schon mal vorbereiten, nach der Geburt hat man den Kopf voll mit 1.000 anderen Dingen
01.06.2009 20:03
worauf ich mich freue nach der Geburt???
SONNENBANK
MEINE ALTEN SCHUHE TRAGEN
WIEDER MEINE NORMALEN SACHEN TRAGEN
MIT FREUNDEN WAS TRINKEN
NORMALES SCHLAFEN
SONNENBANK
MIT FREUNDEN WAS TRINKEN
NORMALES SCHLAFEN
01.06.2009 20:09
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Latina:
Zitat von Bibi_1:
Cool, danke, will die ganzen Anträge auch schon mal vorbereiten, nach der Geburt hat man den Kopf voll mit 1.000 anderen Dingen
Bitte Bitte... dafür nicht!!!
Richtig, deswegen hab ich auch schon alles fertig. Ein paar Sorgen weniger.
01.06.2009 20:13
ich bin ja noch 19 und war ja bisher als Ausbildungssuchend gemeldet..jetzt sollte ich vom arbeitsamt aus für mich kindergeld beantragen..jetzt ist meine frage steht mir überhaupt noch kindergeld zu wo ich selbst mama werde???
01.06.2009 20:13
Zitat von KölschBloot86:
worauf ich mich freue nach der Geburt???
SONNENBANK
MIT FREUNDEN WAS TRINKEN
NORMALES SCHLAFEN
naja, was man halt unter normalem schlafen versteht viel schlaf wirst du bestimmt nicht bekommen in der ersten Zeit
01.06.2009 20:17
Ich freu mich auf.....
- meinen Engel stolz überall zu präsentieren!!!
- Schafskäse essen
- sich wieder nochmal bewegen zu können + schlafen
- Sonnenbank
- rasieren ohne diese komischen verrenkungen
- (wenn ich fahre) normal wieder aus dem Auto auszusteigen ohne auf die Hupe zu kommen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein...aber da gibt es bestimmt noch einige Sachen auf die ich mich freue!!!!!
- meinen Engel stolz überall zu präsentieren!!!
- Schafskäse essen
- sich wieder nochmal bewegen zu können + schlafen
- Sonnenbank
- rasieren ohne diese komischen verrenkungen
- (wenn ich fahre) normal wieder aus dem Auto auszusteigen ohne auf die Hupe zu kommen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein...aber da gibt es bestimmt noch einige Sachen auf die ich mich freue!!!!!
01.06.2009 20:18
Zitat von sweetheart_1990:
ich bin ja noch 19 und war ja bisher als Ausbildungssuchend gemeldet..jetzt sollte ich vom arbeitsamt aus für mich kindergeld beantragen..jetzt ist meine frage steht mir überhaupt noch kindergeld zu wo ich selbst mama werde???
Keine Ahnung...da würd ich direkt bei der Familienkasse anrufen und mal nachfragen.
01.06.2009 20:46
Zitat von sweetheart_1990:das musst du soweit ich weiß, beim standesamt angeben, wen ihr den kleinen anmeldet. aber am besten nochmal da nachfragen. sicher bin ich mir jetzt auch nicht...
Oh man ich hab schon gedacht ich bin die einzige hier die so komische Gedanken hat von wegen gute Mutter werden und so...bei mir war es letztens so schlimm das ich oben im Kinderzimmer saß mir nichts mehr gefallen hat und ich plötzlich angefangen habe los zu heulen weil ich dachte ich werd keine gute mutter und ich werd total versagen..selbst mein freund durfte mich nicht mehr ansprechen oder so..total komisch...
01.06.2009 20:48
man, ich hasse diese hormone!!!!!
hab mich grad wieder voll mit meinen freund in den haaren....
und das wegen kleinscheiß....
warum muss man als schwangere gleich immer so an die decke gehen?
01.06.2009 20:58
Zitat von avisy:
man, ich hasse diese hormone!!!!!
Weil man eben schwanger ist.
Also ich freue mich am meisten darauf:
>>> meinen kleinen Rocker überall zu präsentieren *malvonLatinageklaut*
>>> wenn ich aus einer liegenden Position aufstehe, mich nicht mehr so komisch hochrollen zu müssen, sondern einfach aufzustehen
>>> entspanntes rasieren und vor allem gründliches rasieren
>>> auf Mettbrötchen und Sushi mit Fisch
>>> nicht mehr das schnaufende Nashorn zu sein, wenn ich mal zum Bus rennen muss
Jaaa, mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich darüber nachdenke, aber das war es erst mal. Obwohl ich glaube, dass ich meine Murmel auch ganz schön vermissen werde. Aber andersrum hat meine Rippe dann mal die Chance sich zu erholen. Ich glaube, mein kleiner Bauchwurm hat mir die eine Rippe geprellt. Die tut immer so doll weh.
01.06.2009 21:09
also nochmal.....
Ab wann müssen die kleinen nicht mehr in den Brutkasten/wärmebettchen???
geht das nach gewicht? und wenn ab wieviel? ich bin zur zeit verdammt unruhig und dann der schleimpropf gestern + mitlerweile auch durchfall würds echt gern wissen weil ich möchte mein flummi bei mir haben und nicht durch plastik sehen müssen
hab ja nu noch 5 wochen und 2 tage
geht das nach gewicht? und wenn ab wieviel? ich bin zur zeit verdammt unruhig und dann der schleimpropf gestern + mitlerweile auch durchfall würds echt gern wissen weil ich möchte mein flummi bei mir haben und nicht durch plastik sehen müssen
01.06.2009 21:16
Zitat von sheppy:
also nochmal.....
Ich glaube in den Brutkasten muesste dein Flummi nicht, sie wuerden ihn nur zur Ueberwachung dabehalten und eventuell die Atmung unterstuetzen.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt