Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
30.05.2009 14:32
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

Zitat von sweetheart_1990:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Sagt mal ich will ja stillen..möchte mir aber ganz zur Vorsicht falls ich nicht stillen kann oder zu wenig Milch habe oder so schon mal Fläschen kaufen gehen...was ist denn besser Glasflaschen oder doch Plastik..und welche Sauger??Sillikon???

Glas soll besser sein wegen Hygiene und Geruchsbildung...die Sauger sind in den ersten Monaten noch egal, nur wenn die ersten Zähnchen kommen, soll Silikon schneller kaputt gehen als Latex...

das hab ich auch schon gehört..mhh..boar ich hoff das ich stillen kann..so die ersten 3-6 monate wäre das nämlich irgendwie schon schön (obwohl ich nie stillen wolte)

Wieso solltest du nicht stillen können? Klar, muss man das üben aber irgendwie klappt es meist immer....

mein mum konnte nicht stillen..weil sie immer extrem wunde brustwarzen bekommen hat....

Das hatte meine mutter mit mir auch und bei mir hat sich das schon alles gelegt!!! ich muss ja abpumpen sonst hab ich schmerzen!!!!! naja tat 2 tage n bisschen weh und nu is das ganz normal

Ich denke keine Mutter kommt durch die Stillzeit ohne Brustentzündung und wunde Brustwarzen....das muss sich ja erstmal alles einspielen, aber es gibt ja auch genügend Hilfsmittelchen heutzutage...über diese Hütchen bis zu Cremes, Kohl oder homop. Mittel...will hier absolut niemanden angreifen, aber ich glaube viele Mütter geben das Stillen zu schnell auf wenn Schwierigkeiten auftreten...

Da muss ich dir Recht geben !
Ich verstehs wenns psychisch nicht geht oder nicht mehr.
Aber wenns körperlich geht, sollte man das auch durchziehen so lange es geht.
Bibi_1
2219 Beiträge
30.05.2009 14:33
Zitat von sheppy:

ich weiss nicht obs so klappt wie ich das will aber ich werd warscheinlich zuhause stillen und für unterwegs fläschchen mit pre machenoder evt abpumpen kommt ja auch auf die menge an

So habe ich es mir auch gedacht....ob es dann so klappt, wird man ja sehen Ab wann kann man wohl mit dem Flaschen zufüttern anfangen? Soll ja nicht zu früh sein wegen dieser "Saugverwirrung" die dann auftreten kann....
sheppy
2493 Beiträge
30.05.2009 14:36
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

ich weiss nicht obs so klappt wie ich das will aber ich werd warscheinlich zuhause stillen und für unterwegs fläschchen mit pre machenoder evt abpumpen kommt ja auch auf die menge an

So habe ich es mir auch gedacht....ob es dann so klappt, wird man ja sehen Ab wann kann man wohl mit dem Flaschen zufüttern anfangen? Soll ja nicht zu früh sein wegen dieser "Saugverwirrung" die dann auftreten kann....

hööö??? das hör ich nu zum ersten mal aber ich mein viele bekommen von anfangan flaschen und denen gehts auch gut
30.05.2009 14:37
Ich hab bei meiner großen nach 6 Wochen das zufüttern anfangen müssen. Hab leider nicht genug Milch gehabt,eher würd ich das aber auch wenn man voll stillt nicht anfangen.
Zitat von sheppy:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

hööö??? das hör ich nu zum ersten mal aber ich mein viele bekommen von anfangan flaschen und denen gehts auch gut

Sie meint Stillen und zusätzlich Flasche geben richtig?
Chenia
4281 Beiträge
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

also ich werde stillen, obs klappt steht ja in den sternen aber ich weiß das ich dann definitiv nicht mischen werde (also d.h. mal stillen, dann unterwegs pre füttern usw usw) entweder das eine oder das andere... außerdem wenn man pech hat und das baby faul ist, will es nachdem es am fläschen war nicht mehr an die brust! an der brust saugen ist ja viel anstrengender als an der flasche und was macht man dan.... neee also drück jedem mal hier die daumen, das er das füttern so hinbekommt wie man es sich wünscht...

bin mal gespannt wenn wir in paar monaten uns darüber austauschen wie dann die erfahrungen sind
Bibi_1
2219 Beiträge
30.05.2009 14:39
Zitat von sheppy:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

Naja, hab gelesen, bei Fläschen müssen die Krümmel ja anders saugen als an der Brust. Und teilweise kommen die damit nicht klar und akzeptieren entweder nur die Flasche oder nur die Brust....

Wie das wohl mit den Geschmackssinn ist? Ich meine Fertigmilch schmeckt ja anders als Muttermilch, oder? Andererseits schmeckt die Muttermilch auch immer etwas anders, je nachdem was Mutter gerade gegessen hat, oder?
sheppy
2493 Beiträge
30.05.2009 14:39
ich würd warscheinlich eh weiterhin abpumpen
Bibi_1
2219 Beiträge
30.05.2009 14:41
Zitat von Chenia:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

also ich werde stillen, obs klappt steht ja in den sternen aber ich weiß das ich dann definitiv nicht mischen werde (also d.h. mal stillen, dann unterwegs pre füttern usw usw) entweder das eine oder das andere... außerdem wenn man pech hat und das baby faul ist, will es nachdem es am fläschen war nicht mehr an die brust! an der brust saugen ist ja viel anstrengender als an der flasche und was macht man dan.... neee also drück jedem mal hier die daumen, das er das füttern so hinbekommt wie man es sich wünscht...

bin mal gespannt wenn wir in paar monaten uns darüber austauschen wie dann die erfahrungen sind

Ja, meist kommt es doch ganz anders als man denkt
Bibi_1
2219 Beiträge
30.05.2009 14:42
Zitat von sheppy:

Weißt du schon mit was für ner Pumpe? Die Handpumpen stelle ich mir voll unbequem vor (Krampf in Arm & Hand), die elektr. sind aber so teuer....
sheppy
2493 Beiträge
30.05.2009 14:44
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

Weißt du schon mit was für ner Pumpe? Die Handpumpen stelle ich mir voll unbequem vor (Krampf in Arm & Hand), die elektr. sind aber so teuer....

wie gesagt ich pump ja schon ab (hat meine ärztin mir geraten weils ja schon probleme gab)
ich hab eine handpumpe von chicco und naja ich bin eig zufrieden
ich hatte es mir echt schwieriger vorgestellt
Bibi_1
2219 Beiträge
30.05.2009 14:46
Zitat von sheppy:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

wie gesagt ich pump ja schon ab (hat meine ärztin mir geraten weils ja schon probleme gab)

Wie ist das bei dir? Viele sagen das häufiges abpumpen den Milchfluss reduziert, wobei ich das nicht ganz logisch finde...kannst du das bestätigen oder eher nicht?
joelsmama2009
3178 Beiträge
30.05.2009 14:47
Also wenn ich unterwegs bin pump ich weder voher ab oder ich still den kleinen dann halt irgendwo...die anderen leute sollen mal nicht so tun,als ob die sowas noch nie gesehen haben und ich halt ja schließlich nicht meine brust an die luft so das jeder was sehen kann....
sheppy
2493 Beiträge
30.05.2009 14:49
Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von sheppy:

Wie ist das bei dir? Viele sagen das häufiges abpumpen den Milchfluss reduziert, wobei ich das nicht ganz logisch finde...kannst du das bestätigen oder eher nicht?

ne durch das pumpen wurds noch mehr milch!!!! also bei mir!
aber das hat die ärztin schon gesagt! ich habs aber im kauf genommen weil nochmal durch solche prob. wie ich da hatte möcht ich nicht haben nu wird 2 mal am tag gepumpt und ich glaub ich muss bald 3 mal täglich ich hab irgendwie genug milch für twins
Chenia
4281 Beiträge
30.05.2009 14:50
also ich hol mir keine elektrische milchpumpe, ich denke über die handpumpe kann man besser einschätzen ob man grad saugen will oder nicht... denk ich jedenfalls ^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt