Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
16.05.2009 21:45
Zitat von channy08:

Zitat von fandowe:

Im Bett

Ey ich darf auch nich ins Bett, also raus mit dir !

Ooooh, bin doch eben erst rein, bin soooo müde.
16.05.2009 21:46
Zitat von Kuki1987:

klar kannst du deinen senf dazugeben, fandowe

bin für alle infos dankbar

ich nehme jetzt 600 gramm...ist ja dann noch im rahmen....

bin auch weitesgehend krampffrei mal kommt so ein leichtes ziepen, aber kein vergleich zu meinem mega-krampf vor ein paar wochen..

dann werde ich das einfach bis zur 36 ssw runterdosieren und dann total auf entzug gehen

Rischtisch
Aber da kann man mal sehen, was so ein bissl mehr Magnesium ausmacht.

ich geh mal eben die Packungsbeilage von meinem Magno suchen, vielleicht steht da was zur Maximalgrenze drin.
16.05.2009 21:52
Ne, also in der ollen Beilage steht nüschts.

Aber ich hab im Netz was interessantes gefunden
[quote=]Der Mineralstoff Magnesium ist unter anderem an der körpereigenen Eiweißsynthese und der Zellteilung beteiligt. Magnesium hat auch Einfluss auf die Steuerung der Muskelaktivität. Als durchschnittliche Tagesdosis werden 350 Milligramm empfohlen. Magnesiumreiche Lebensmittel sind Vollkornprodukte, Milch- und Milchprodukte, Geflügel, Fisch Kartoffeln, Beerenobst, Orangen und Bananen. In der Schwangerschaft kommt es leicht zu einem Mangel an diesem Mineralstoff. Viele Schwangere nehmen die empfohlene Tagesdosis gar nicht zu sich. Hinzu kommt der erhöhte Magnesiumbedarf des Kindes und die erhöhte Magnesiumausscheidung (um bis zu 25%) der Mutter in der Schwangerschaft. Eine Unterversorgung mit Magnesium kann schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Häufig ist eine "muskuläre Übererregbarkeit" zu beobachten. Erste Anzeichen dafür sind beispielsweise Wadenkrämpfe. Diese muskulären Störungen können auch die Gebärmuttermuskulatur erfassen. Eine vorzeitige Wehentätigkeit und damit das Risiko einer Fehl- und Frühgeburt können die Folge sein. Auch die manchmal beobachteten Schwangerschaftsbeschwerden wie Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern") und Schwangerschaftserbrechen lassen sich teilweise mit einer Unterversorgung mit Magnesium erklären. Auch wenn noch keine typischen Magnesiummangelerscheinungen auftreten, wird eine zusätzliche Einnahme von Magnesium spätestens ab der 16. Schwangerschaftswoche empfohlen. Besonders ist es Frauen mit Diabetes oder Schwangeren, die bereits eine Fehl- oder Frühgeburt hatten, anzuraten. [/quote]

Vielleicht hilft das einigen weiter ?
16.05.2009 22:01
das ist ja mal ein ding!!!

herzrhytmusstörungen hatte ich auch ganz schön heftig...teilweise dachte ich echt mein herz bleibt stehen..

wusste gar nicht, das herzrhytmusstörungen auch auf einen magnesiummangel zurückzuführen sind..

und das hat sich auch verbessert, seit ich mehr magnesium nehme...

ich liebe das zeugs
16.05.2009 22:03
Das hab ich selber nicht gewusst.
Wobei, wenn ich mal zurück denk, so in Richtung Oktober/November letztes Jahr, doch das kommt schon hin, da hatte ich die Herzrythmusstörungen auch. War sogar deswegen damals beim Arzt denk ich grad, da hiess es, ist wegen der SS. Aber getan hat man damals nichts, hab dann ja eh Magnesium wieder genommen und dann wurds besser....

Krass
Hier ist mal der Link
http://www.schwangerschaft.medhost.de/
Bin da schon die ganze Zeit am lesen, ist echt interessant
16.05.2009 22:08
da steht ja wirklich zu allem etwas.... die seite kannte ich noch gar nicht...bin aber schon fleißig am lesen
16.05.2009 22:13
Hab die auch nur durch Zufall gefunden.
Ja da steht echt ne ganze Menge, nur kommt mir die Seite etwas "veraltet" vor.

Zum beispiel bei Vorzeitiger Blasensprung, das die Geburt innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen sein muss. Das sind "nur" noch 8 Stunden meines wissens nach, eben wegen der Infektionsgefahr.
So wurds mir damals bei meiner großen im KKH gesagt, da hatte ich ja nen Blasensprung ohne Wehen vorzeitig.
16.05.2009 22:19
soooo, ich werde gleich noch einen film mit meinem schatz schauen und dann ins bett hüpfen
16.05.2009 22:20
Hau rein Kuki und viel Spaß
Ich geh nu auch gleich auf mein Sofa und guck den Rest vom Eurovision Songcontest.

Mal schauen, wie wir dies Jahr abschneiden *loooooooooooool*

Nachtiii schonmal Mädels !
16.05.2009 22:30
nachtiii cannylein
17.05.2009 07:38
guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn an so einem wunderschönen tag?
ich wollte michbei euch erst einmal abmelden da ich nun nafange in den umzugsstreß einzutauchen. morgen bekomm ich die schlüssel für die neue wohnung und ich möchte auch endlich die kizis fertig haben damit ich endlich innerliche ruhe finde nachher ist mein wurm da und nichts ist fertig.
ich werd bestimmt ab und zu mal reinschaun wenn ich mal ein pc mit internet vor der nase habe.
ich wünsch euch noch gesunde wehen freie und ohne ein baby auf dem arm wunderschöne tage.
bis bald
17.05.2009 08:12
Guten Morgen,

bald werden die ersten hier ihre Babys im Arm halten. Ich wünsch allen eine einfache und schnelle Geburt. Wenn die Mäuse dann da sind, dann ist es die beste Bereicherung im Leben. Ich durfte dieses Glück im Januar erleben und es war das Beste, was mir je passiert ist.
Latina
5070 Beiträge
17.05.2009 10:43
Zitat von caessy:

guten morgen ihr lieben
wie geht es euch denn an so einem wunderschönen tag?
ich wollte michbei euch erst einmal abmelden da ich nun nafange in den umzugsstreß einzutauchen. morgen bekomm ich die schlüssel für die neue wohnung und ich möchte auch endlich die kizis fertig haben damit ich endlich innerliche ruhe finde nachher ist mein wurm da und nichts ist fertig.
ich werd bestimmt ab und zu mal reinschaun wenn ich mal ein pc mit internet vor der nase habe.
ich wünsch euch noch gesunde wehen freie und ohne ein baby auf dem arm wunderschöne tage.
bis bald

Dann viel Spaß beim renovieren und einrichten eurer neuen Wohnung. Denk schön daran, dich auch viel zu schonen.

Vergiss die Bilder nicht vom Kinderzimmer!!!!

Bis bald und bis dahin auch wunderschöne Tage.
Latina
5070 Beiträge
17.05.2009 10:48
Zitat von anibaS:

Guten Morgen,

bald werden die ersten hier ihre Babys im Arm halten. Ich wünsch allen eine einfache und schnelle Geburt. Wenn die Mäuse dann da sind, dann ist es die beste Bereicherung im Leben. Ich durfte dieses Glück im Januar erleben und es war das Beste, was mir je passiert ist.

Vielen lieben Dank!!!! Das wünschen wir (ich denke da rede in Namen aller Juli-Mami´s) natürlich auch. Ich glaube, jeder von uns freut sich auf sein Mäuschen bzw. Mäuse.
Ich z.B. kann es kaum noch erwarten....

Alles Alles Liebe und Gute für die Zukunft!!!
Latina
5070 Beiträge
17.05.2009 11:02
Naaaaa ihr Hübschen...

wie habt ihr geschlafen??? Ich hatte gestern echt Aua an der Mumu... Hab wohl zuviel mitgeholfen gestern!!! Konnte kaum aufstehen...aber nun geht es wieder. Ein Glück!!!
Sonst wie geht es euch???

Drück euch Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt