Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
FräuleinFee
4795 Beiträge
06.05.2009 12:34
Guten Mittag Mädels...
Also ich hab bis jetzt nur einen Mädchennamen gehabt. Maya ! Aber da sich die dumme Nuss von Ärztin getäuscht hat, wird es jetzt wohl ein Luca, aber ich glaub man braucht einen 2.Namen. Stimmt das? ist echt schwierig!
Sagt mal, wieviel habt ihr bis jetzt für die Erstausstattung ausgegeben? Mein Mann schlackert immer mit den Ohren, wenn er die Rechnungen sieht und meint ich übertreibe doch! Stimmt nicht. Er meint immer, er geht nur noch für meinen Kaufrausch arbeiten
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2009 12:38
Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...
Also ich hab bis jetzt nur einen Mädchennamen gehabt. Maya ! Aber da sich die dumme Nuss von Ärztin getäuscht hat, wird es jetzt wohl ein Luca, aber ich glaub man braucht einen 2.Namen. Stimmt das? ist echt schwierig!
Sagt mal, wieviel habt ihr bis jetzt für die Erstausstattung ausgegeben? Mein Mann schlackert immer mit den Ohren, wenn er die Rechnungen sieht und meint ich übertreibe doch! Stimmt nicht. Er meint immer, er geht nur noch für meinen Kaufrausch arbeiten

das ein kind nicht billig ist ist doch klar. die sachen sind auch nicht gerade günstig. wir hatten das glück das ich von meiner großen so gut wie alles aufgehoben habe so das wir wirklich nur hygienezeugs, kiwa und kizi kaufen mussten. haben da aber auch voll die schnäppchen gemacht. kiwa kizi haben gerade mal 400euro neu gekostet. man muss sich eben im klaren sein ob man sich günstige dinge anschaffen möchte weil man sie ja eh nicht lange braucht oder ob mein gleich was teures super modernes kauft. uns war das nicht so wichtig. groß werden sie auch in kik sachen oder in möbeln von günstigen möbelhäusern...kommt wie gesagt drauf an...
xenia06
3834 Beiträge
06.05.2009 12:39
Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...

hehe ja ganz schön teuer
also wir haben so um die 400€ ausgegeben aber die kiwa fehlt noch
xenia06
3834 Beiträge
06.05.2009 12:42
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...

das ein kind nicht billig ist ist doch klar. die sachen sind auch nicht gerade günstig. wir hatten das glück das ich von meiner großen so gut wie alles aufgehoben habe so das wir wirklich nur hygienezeugs, kiwa und kizi kaufen mussten. haben da aber auch voll die schnäppchen gemacht. kiwa kizi haben gerade mal 400euro neu gekostet. man muss sich eben im klaren sein ob man sich günstige dinge anschaffen möchte weil man sie ja eh nicht lange braucht oder ob mein gleich was teures super modernes kauft. uns war das nicht so wichtig. groß werden sie auch in kik sachen oder in möbeln von günstigen möbelhäusern...kommt wie gesagt drauf an...

richtig so sehe ich das auch weil solange haben die manche sachen eh net an oder sogar manchmal gar net
06.05.2009 12:42
Habe meine Tasche auch noch nicht gepackt aber wennich bedenke sind es nur noch 9 wochen
Jetzt wird mir es wirklich bewusst wenn ich früher beim Chat geschrieben habe ja bin 19 SSw oder so und schreibe nun 30 SSW wird mir es erstmal bewusst....
Ja hatte immer eine Vorstellung bei der Namenswahl bei nem Mädel und mein Freund hat den auch direkt gemocht und da es nun ein Junge wird hatten wir uns schon vorher geeinigt da bei meinem Freund das so ist das der Junge den Namen des Vaters bekommt und ich habe noch nen 2 Namen dran gehangen und er war auch zufieden habe zum Glück den selben geschmack..
Ach ja habe mal ne Frage wenn jetzt zb wie bei mir 30+4 steht bin ich dann 31 SSw oder das was da steht denn meine Freundin meinte gestern biste in der 31 SSW und ich dachte 30 und 3 tage
06.05.2009 12:44
Wollte früher meinen Sohn immer -Norman nennen weil den fast keiner hat aber nun ja
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2009 12:46
Zitat von KölschBloot86:

Habe meine Tasche auch noch nicht gepackt aber wennich bedenke sind es nur noch 9 wochen
Jetzt wird mir es wirklich bewusst wenn ich früher beim Chat geschrieben habe ja bin 19 SSw oder so und schreibe nun 30 SSW wird mir es erstmal bewusst....
Ja hatte immer eine Vorstellung bei der Namenswahl bei nem Mädel und mein Freund hat den auch direkt gemocht und da es nun ein Junge wird hatten wir uns schon vorher geeinigt da bei meinem Freund das so ist das der Junge den Namen des Vaters bekommt und ich habe noch nen 2 Namen dran gehangen und er war auch zufieden habe zum Glück den selben geschmack..
Ach ja habe mal ne Frage wenn jetzt zb wie bei mir 30+4 steht bin ich dann 31 SSw oder das was da steht denn meine Freundin meinte gestern biste in der 31 SSW und ich dachte 30 und 3 tage

hallo kölschi

also du kannst sagen wie du magst, ist eigentlich beides richtig. genau bist du heute 30 wochen und 4 tage ss oder du sagst einfach du bist in der 31.ssw...ist also beides ok.

jaja, die lieben namen...bei uns war das gott sei dank auch nicht so ein großes problem. junge wäre ein yannic und mädchen eben samyra...
genn2006
1808 Beiträge
06.05.2009 12:47
Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben

genn, atreju ist ja mal ein geiler name...ich sag nur unendliche geschichte und artax...wie geil

*hihi* was meinst du woher ich den namen habe?! natürlich von der unendlichen geschichte...aber mein mann hat gesagt der name wär total hässlich...männer haben keine ahnung!!
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2009 12:48
Zitat von xenia06:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...

richtig so sehe ich das auch weil solange haben die manche sachen eh net an oder sogar manchmal gar net

wem sagst du das...celina, also meine große hat die göße 62 komplett übersprungen...oder war es 68 öhhm, weiss ich jetzt garnimmer. blöd nur das genau da die family in den kaufrausch gekommen ist. andererseits denk ich mir jetzt...dann kann samy doch noch recht neue sachen anziehen... alles klar bei dir? wie gehts dir so...mensch...bald sind wir alle noch oder schon mamis
Deiänschen
7720 Beiträge
06.05.2009 12:49
Zitat von genn2006:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben

genn, atreju ist ja mal ein geiler name...ich sag nur unendliche geschichte und artax...wie geil

*hihi* was meinst du woher ich den namen habe?! natürlich von der unendlichen geschichte...aber mein mann hat gesagt der name wär total hässlich...männer haben keine ahnung!!

solange man sein kind nicht fuchhur oder morla nennt oder am besten kindliche kaiserin
joelsmama2009
3178 Beiträge
06.05.2009 12:51
Zitat von xenia06:

Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...

hehe ja ganz schön teuer
also wir haben so um die 400€ ausgegeben aber die kiwa fehlt noch

mach dir nichts draus,meiner schlackert auch immer mit den Ohren wenn ich mal wieder einkaufen war..er sagt immer das wir das alles gar nicht brauchen werden aber ich find schon.....
genn2006
1808 Beiträge
06.05.2009 12:51
Zitat von Deiänschen:

Zitat von genn2006:

Zitat von Deiänschen:

hallo ihr lieben

solange man sein kind nicht fuchhur oder morla nennt oder am besten kindliche kaiserin

*hihi* wie geil stell dir mal das vor fuchhur kommst du mal!? Geil!!
Aber die morla ist auch geil weil sie immer niesen muss
FräuleinFee
4795 Beiträge
06.05.2009 12:52
Also ich schau schon drauf, wieviel ich ausgebe, aber ich hab halt jetzt auf einen Schlag ziemlich viel gekauft, weil ich mich vorher nicht getraut habe. Da sind mit KiZi, Ki-wagen und ein paar Klamotten und Kleinigkeiten schon so 1500 € weg und ich hab noch lang nicht alles. Stillkissen, Badartikel, Himmel und Co für´s Bett ... Oh Oh
06.05.2009 12:52
Huhu Mädels
Also meine Kliniktasche ist fix und fertig und steht neben der Eingangstüre bei uns.
Muss dann nur noch Zahnputzzeug reinschmeissen und Duschzeugs,ansonsten ist alles drin.
Ist auch glaub besser so, lange mach ichs nimmer, krieg ich von allen Seiten zu hören.
Grad eben erst sagt meine Mum zu mir, du hast doch erst Anfang Juli Termin, da rennste nun schon mit Wehen rum? Ich so : ja und wie ! Mein Bauch ist auch schon gerutscht und den Schleimpfropf hab ich schon ne Weile nimmer richtig, das dürft nur noch am seidenden Faden hängen.

Aber ich wills noch rauszögern und somit pfeiff ich das Magnesium rein , bis nichts mehr geht *übertreib*.Ne,. ich nehm meine 1000mg Magnesium und dann werd ich wohl noch 2-3 Wochen schaffen.

Und dann leg ichs drauf an, das sag ich euch. Ja, ich weiß, jeder Tag ist wichtig. Kenn die Geschichten schon, also schön sparen,ja?

Kuki, siehste, dir hat magnesium gefehlt. Freut mich das du nun erstmal keine Krämpfe mehr hast.

Und Mädels, der Wehenschmerz wandert !
Gestern hatte ich die doch bloß im Rücken? Heut sinds Mensschmerzen die in den Rücken ziehen. KLasssseeee, ich glaub grad echt, ich pack das Wochenende nicht mehr.... Aber der sch**** ich einen Haufen, die bleibt drin, das halt ich auch noch aus.

Thema Namensfindung:
Wir haben uns schon 3 mal umentschieden und sind nun bei Hannah Jolie, sofern mein FA sich nicht getäuscht hat. Ansonsten wirds ein Enrico werden. Ob Mittelname oder nicht entscheiden wir dann spontan im Krankenhaus.

Thema wer geht mit in den Kreissaal:
Mädels, erzählt doch mal, wer bei euch mit zur Geburt geht?
Bei meiner großen war meine halbe Familie anwesend. Bin damals mit meinem GöGa und meiner Schwiegermutter los, weil wir ja kein Auto haben und das KKH 40km weit weg ist. Na ja, meine Mutti kam dann nach, nachdem sie die Kinder untergebracht hatte (sie hat noch zwei kleine Kinder zu Hause).

Mittags kamen noch die Oma von meinem GöGa und sein Cousin.
Ich sag euch, sagt lieber nicht bescheid sondern fahrt einfach.

Ich sag nur meiner Mutter Bescheid, die wird mich ins KKH bringen, mein GöGa bleibt erstmal bei der Kleinen.
Wenns dann in die Nacht über gehen sollte, kommt meiner dann ins KKH nach und meine Mutter geht zu der Kleinen.

Wie wird das bei euch werden? Schon was überlegt?
xenia06
3834 Beiträge
06.05.2009 12:53
Zitat von Deiänschen:

Zitat von xenia06:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Loui83:

Guten Mittag Mädels...

wem sagst du das...celina, also meine große hat die göße 62 komplett übersprungen...oder war es 68 öhhm, weiss ich jetzt garnimmer. blöd nur das genau da die family in den kaufrausch gekommen ist. andererseits denk ich mir jetzt...dann kann samy doch noch recht neue sachen anziehen... alles klar bei dir? wie gehts dir so...mensch...bald sind wir alle noch oder schon mamis

xenia hatte 2 schuhgr übersprungen
naja mir gehts net so besonders und selbst?
ohja hab schon etwas angst davor obwohl mein schatz ja am anfang auch zuhause ist 2 bis 3 wochen aber trotzdem hab angst es mit xenia net zuschaffen und habe seit ewigkeit keine richtige bindung zu der klein im bauch ich weiß auch net was das ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt