Juli 2009 Babys
14.04.2009 22:30
Zitat von Kuki1987:
ihr wart so clever und habt das schon beantragt...
ich muss übermorgen zum jobcenter und dann geht es erst richtig los...antrag abgeben und warten.........
ich glaube man bekommt maximal ca. 620 euro für die erstausstattung und schwangerschaftsbekleidung
hab das gleich in der 12ssw beantragt
ja mit bekleidung hab ich auch um die 650€ raus
14.04.2009 22:34
joa Pro Famila is ne klasse idee
brauch ich da n thermin oder kann ich da rein platzten???
ich fang ma an zu googlen
also ss bekleidung hab ich ganz vergessen zu beantragen ich trottelchen
ich glaaaub da muss ich ganz schnell nochmal los!!! am besten mach ich das donnerstag vorm FA thermin! muss ja nur n brief in den kasten werfen!!!
ich glaaaub da muss ich ganz schnell nochmal los!!! am besten mach ich das donnerstag vorm FA thermin! muss ja nur n brief in den kasten werfen!!!
14.04.2009 22:38
ich hatte da einen termin....den bekommst du aber relativ schnell
14.04.2009 22:38
Zitat von sheppy:
joa Pro Famila is ne klasse idee
ja mach das mal
also ich musste damals über stiftung hilfe für die familie gehen und das war zusammen mit profamilia und ich brauchte ein termin
14.04.2009 22:42
dann jetzt nochmal ne ganz blöde frage
was genau sag ich da ?
wie sag ich das und sag ich das ich ausstattung vom amt schon bekomme?
hab ma gelesen das ich das nicht sagen darf is ja alles n biiiisschen schwierig
*liebguck*
was genau sag ich da ?
*liebguck*
14.04.2009 22:44
doch, du musst das sogar erst beim amt beantragen und die stiftung prüft dann was du noch zusätzlich brauchst....
die sind da ganz nett, brauchst dir keine sorgen zu machen
14.04.2009 22:44
Zitat von sheppy:
dann jetzt nochmal ne ganz blöde frage
was genau sag ich da ?
*liebguck*
also ich musste den bescheid abgeben das ich vom amt geld bekomme weil die dann ausrechnen was dir noch zusteht
und so würde ich erstmal nachfragen wie es aussieht ob du noch was beantragen kannst und was du mitbringen müsstest usw
14.04.2009 22:45
Zitat von Kuki1987:
doch, du musst das sogar erst beim amt beantragen und die stiftung prüft dann was du noch zusätzlich brauchst....
hast du da auch beantragt?
14.04.2009 22:47
DANKE!!!
dann ruf ich da morgen mal an hab mir die nummer schon gegooglet
Der kurze reisst mir gleich die bauchdecke auf der rechten seite auf da bin ich erst ma froh das er sich öfters meldet dann tut der mir nur weh MÄNNER
Der kurze reisst mir gleich die bauchdecke auf der rechten seite auf da bin ich erst ma froh das er sich öfters meldet dann tut der mir nur weh MÄNNER
14.04.2009 22:48
ja, also die dame da hat mir das so erklärt:
man beantragt die erstausstattung usw. beim amt.
wenn man dann den bescheid hat, was man bekommt (ist ja oft sehr unterschiedlich) kann man zusätzlich bei einer "freien" stiftung geld beantragen. ich denke nicht das ich da zusätzlich etwas bekomme, aber ich habe es trotzdem mal probiert.
man beantragt die erstausstattung usw. beim amt.
wenn man dann den bescheid hat, was man bekommt (ist ja oft sehr unterschiedlich) kann man zusätzlich bei einer "freien" stiftung geld beantragen. ich denke nicht das ich da zusätzlich etwas bekomme, aber ich habe es trotzdem mal probiert.
14.04.2009 22:49
Zitat von sheppy:
DANKE!!!
ist bei mir auch so blos das die püppi ganz schön kraft hat
14.04.2009 22:50
@ sheppy
bei meiner kleinen ist das total unterschiedlich...es gibt tage da vergesse ich sogar manchmal das ich schwanger bin, weil ich so gut wie gar nichts spüre!
heute ist wieder so ein tag, wo sie dauerstrampelt und sie hat jetzt des öfteren schluckauf
bei meiner kleinen ist das total unterschiedlich...es gibt tage da vergesse ich sogar manchmal das ich schwanger bin, weil ich so gut wie gar nichts spüre!
heute ist wieder so ein tag, wo sie dauerstrampelt und sie hat jetzt des öfteren schluckauf
14.04.2009 22:51
najaaaa wenn cih ma so überlege wenn ich nu noch ss bekleidung beantrage sind das gut 600 euro die ich hab eig müsste mir das doch reichen ich mein man soll nehmen was man kriegen kann aber so derbe ausnutzen oder so wollt ich das eig nicht aber anrufen und fragen kost ja nix
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt