Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
avisy
2399 Beiträge
18.03.2009 22:24
Zitat von sheppy:

Zuckertest wird morgen bei mir gemacht (klasse wie ich mir auf meinem geburtstag blutabnehmen wünsche)
jaja Morgen is es soweit ich werd 21
wo is n die zeit hin
ich hoffe ja morgen gibts auch baby tv
das ist so schön wenn er gegen den ultraschallkopf boxt der arzt brauch dann immer sooo lange zum messen und ich kann soooo lange gucken

das macht der kleine mann bestimmt dir zu liebe... drück dir daumen dass du den kleinen morgen siehst. wäre ja schön an deinem burzeltag!
sheppy
2493 Beiträge
18.03.2009 22:26
Zitat von avisy:

Zitat von sheppy:

Zuckertest wird morgen bei mir gemacht (klasse wie ich mir auf meinem geburtstag blutabnehmen wünsche)
jaja Morgen is es soweit ich werd 21
wo is n die zeit hin
ich hoffe ja morgen gibts auch baby tv
das ist so schön wenn er gegen den ultraschallkopf boxt der arzt brauch dann immer sooo lange zum messen und ich kann soooo lange gucken

das macht der kleine mann bestimmt dir zu liebe... drück dir daumen dass du den kleinen morgen siehst. wäre ja schön an deinem burzeltag!

Jaaaaa und mein erstes CTG is auch morgen

haaaaaaa bin ich aufgeregt
Tear30
6385 Beiträge
18.03.2009 22:41
ICH BIN WIEDER DAAAHHHHAAAAAAA

und will mich bei ALLEN bedanken die so lieb an mich gedacht haben DANKEEEEEEEEEEEEEE
hab euch ganz schrecklich vermisst.

habe auch noch rausbekommen das das erste kind meiner mutter mein bruder markus der 18 tage nach der geburt gestorben ist trisomie18 hatte.dieses kind hatt meine mutter sogar noch in einer steisslage geboren.also mit dem popo zuerst is er rausgekommen. wäre sie damals nicht im krankenhaus gewesen wäre meine mutter gestorben. man das hat mich umgehaun echt. jetzt hab ich voll angst das mein baby das auch haben könnte. morgen habe ich feindiagnostik in dortmund und ich hoffe und bete das alles ok ist. ach mensch es kommen immer mehr schlechte nachrichten dazu die mir angst machen. drückt mir morgen bitte alle die daumen. um 10:30 muss ich da sein im klinikum in dortmund. ich hab echt voll angst.
genn2006
1808 Beiträge
18.03.2009 22:52
Zitat von Tear30:

und will mich bei ALLEN bedanken die so lieb an mich gedacht haben DANKEEEEEEEEEEEEEE

habe auch noch rausbekommen das das erste kind meiner mutter mein bruder markus der 18 tage nach der geburt gestorben ist trisomie18 hatte.dieses kind hatt meine mutter sogar noch in einer steisslage geboren.also mit dem popo zuerst is er rausgekommen. wäre sie damals nicht im krankenhaus gewesen wäre meine mutter gestorben. man das hat mich umgehaun echt. jetzt hab ich voll angst das mein baby das auch haben könnte. morgen habe ich feindiagnostik in dortmund und ich hoffe und bete das alles ok ist. ach mensch es kommen immer mehr schlechte nachrichten dazu die mir angst machen. drückt mir morgen bitte alle die daumen. um 10:30 muss ich da sein im klinikum in dortmund. ich hab echt voll angst.

HUHUHU!
----->BACK
erstmal schön das du wieder da bist ich hoffe es hat dir ein bisschen was geholfen! und es geht dir nun etwas besser als vorher?!

zu deinem bruder...oh wei sowas trifft einen bestimmt echt hart..das kann ich mir nur zu gut vorstellen aber ich wünsche dir jetzt viel kraft das du auch über so ne schreckliche nachricht hinweg kommst

Für morgen drück ich dir natürlich alle alle daumen es wird schon gut mach dich nicht zu verrückt
sheppy
2493 Beiträge
18.03.2009 23:06
Zitat von Tear30:

Heyyy schön das du wieder da bist!!!
Positiv denken ich hab morgen auch n thermin ctg und zucker zwar erst um 14.30 uhr aber ich werd ganz dolle an dich denken morgen früh *hoppala bin ich wieder nett heute*
ich weiss nicht genau was es ist aber muss dein kind es deswegen auch haben? denk positiv
Tear30
6385 Beiträge
19.03.2009 07:52
ich hab ja heute ja feindiagnostik. muss ich für bilder was bezahlen oder bekomme ich die so? und wie sieht es mit ner dvd aus is die auch gratis? weil ich mus ja dahin von meinem fa aus
Klappilou
4687 Beiträge
19.03.2009 07:53
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Klappilou:

wieder da vom FA
war alles soweit gut. wir bekommen einen kleinen dicken jungen.
er wiegt 660g. leider konnte meine FA die nieren nicht finden, aber pipi machen kann er schon wie ein großer. das hat uns gleich gezeigt. muss in drei wochen nochmal zum us um nach den nieren zu gucken. da wird dann auch gleich ein zuckertest gemacht.

JUHU WIEDER EINE VERSTÄRKUNG FÜR DIE JUNGENFRAKTION

Glückwunsch! Zuckertest habe ich auch am Montag, bin mal gespannt was dabei rauskommt Hm, wenn er Pipi machen kann, muss die Niere doch auch da sein und funktionieren

ja das meinte meine FA auch, deshalb ist es nicht so schlimm
Cindy und Jamy
25 Beiträge
19.03.2009 08:19
huhu mädels ich bin auch eine von euch!!!
Klappilou
4687 Beiträge
19.03.2009 08:20
ich habe mal eine bitte.
könntet ihr vielleicht mal eure werte vom letzen US hier reinschreiben? also ich meine BPD, KU, ATD, AU, und FL/HL. würde sie gerne mal mit meinen werten vergleichen. danke
19.03.2009 09:06
Morgen Mädels,

@ Tear
Schön dich wieder hier zu haben! Mach dir mal keine Sorgen wegen der Geschichte mit deinem Bruder... und viel Spaß heute bei der FD.

@ Sheppy

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

@ Cindy
Hallo und Herzlich willkommen!

@ Klappi....
auf dem Bild steht diesmal garnichts drauf und ins Heft hat er auch keine Werte eingetragen.... Und da ich ja über den "Pipimann" erst mal sooo geschockt war , hab ich garnicht nach irgendwelchen Werten, Größe und Gewicht gefragt....
19.03.2009 09:35
@sheppy Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Feier schön !

@Tear Schön, daß du wieder da bist ! Mach dir keine Sorgen ! Deinem Baby geht es bestimmt supergut !
19.03.2009 09:48
Der kleine Prinz hat Schluckauf....
mein Bauch hüpft
Vroni
3036 Beiträge
19.03.2009 10:11
Morgen Mädels, hier scheint die Sonne
@Cindy Herzlich Willkommen bei uns Juli-Mamas

@Tear Schön dass du wieder da bist, alles Gute für die Untersuchung heute.

@Sheppy Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@Klappi Schön das alles okay ist. Hab gerade nach den Werten geguckt. Also Werte vom 03.03.09 Woche: 23+4
BPD:53, FOD: 68, ATD: 54, Gewicht ca 490g, Größe ?
Soll angeblich genau richtig sein, zumindest war mein FA zufrieden. Hab da auch nicht so den Durchblick
LikeDreams
130 Beiträge
19.03.2009 10:11
Als erstes: Sheppy, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! ^.^

Und dann zu meinem Eintrag von gestern:
Ich rede mir seid gestern Nachmittag die ganze Zeit ein, das ich einfach nur überreagiere. Sind die Hormone.. ganz einfache erklärung. Das man alles schlimmer sieht, als es wirklich ist.. doch dann kommt der nächste Knaller! Werd doch echt Kirre hier. Meine Nachbarn waren bisher ruhig. Keine Probleme bis heute.
Aber gestern...
Ich war gestern Nachmittag mit meiner "Schwiegermutter in Spee", etwas einkaufen. Da sie Auto hat und ich momentan nicht mehr und halt nicht mal ne kleine Tüte tragen darf, war das sehr angebracht und nett von ihr. Naja...
Die erste Zeit mit ihr ging wunderbar (Was für uns schon ein Wunder ist,denn die besten Freunde werden wir garantiert nie)
Naja, aufjeden Fall als wir den Einkauf dann erledigt haben, fings an..
Zur erklärung am Anfang der Story: Ich bin seid ich 16 Jahre alt war, auf eigenen Füßen gestanden. Eigene Wohnung. Eigenes Geld. Meine verantwortung was ich gemacht habe, und was nicht. Demnach, hat sich nie irgendwer in meine Sachen eingemischt, ausser das ich danach gefragt habe, ob man mir behilflich sein könnte...
So.. Nun kommt aber "Schwiegermutti" und meint alles umdrehen zu müssen. Mischt sich ein, wenn es um Geldverhältnisse geht. Wenn es um unsere Beziehung geht. Wenn es um unseren Krümel geht. Um die Zukünftige Behausung.
Geldverhältnisse:
Jedes Mal aufs Neue. Sobald irgendwie Geld ausgegeben wird, wird diskutiert "Wie könnt ihr nur. Das ist zu teuer. Das geht nicht. Ihr müsst weiter denken!!!" Selbst wenn es bei Penny um einen Pudding für 0,29€ geht.
Beziehung: Spruch von gestern "Du musst mal dran denken, wenn ihr beide euch bald trennt. Was dann mit Chris ist. Duhast dein Geld gespart und er? Er hat dann nichts mehr. Aber das bekomm ich dann auch noch mit ihm auf die Reihe, dann ist er ja wieder bei mir" - Hallo? Wenn wir uns bald trennen?
Unser Krümel:
"Das Kind ist mein Enkel, und ich habe da eben so mitsprache recht wie ihr beide zusammen. Wir sind dann eine Familie. Also nimm es so an wie es ist"
zukünftige Unterkunft:
Wir haben schon ein Paar besichtigungstermine gehabt. Eine Wohnung war dabei, die einfach nur ein Traum war. (Später stellte sich aber raus, das sie einfach zu teuer war) "Die Wohnung ist viel zu Groß für Euch. Was wollt ihr mit 80qm in einer 3-Zimmer-Wohnung. Ehrlich Natascha (das bin ich), Überleg doch mal. Da kannst du walzer tanzen und wenn das Kind schreit und du im anderen Raum bist,.. bis du dann in dem Zimmer bist, kanns schon zu spät sein"

Soviel zum Thema, ich war seid ich 16 Jahre alt war, selbst ständig, und nun kommt da sone dumme Frau und meint mein ganzes Leben umplanen zu müssen.
Das doofe an der Geschichte ist, das ich NOCH nett tun muss, da mein Freund noch Wohnlich bei ihr gemeldet ist und ich halt Geld vom Amt beziehe. Wenn sie ihn da, wegen meiner Wutattacke, die bald kommt, da raus schmeisst, sind wir (auf deutsch gesagt) ziemlich am arsch...

Also, nachdem das Thema gestern denn war, und wir lang und breit diskutiert haben, dacht ich mir wieder "Na komm runter, das sind die Hormone, sie meint es nicht so.. bestimmt nicht.. warte ab, das legt sich auch wieder" - Und dann kam der Spruch mit der Trennung. Da konnt ich mir noch so viel einreden...
Bitte bitte sagt mir, das es die Hormone sind und nichts anderes.. das wär gerade zu schön.
19.03.2009 10:34
@ LikeDreams
Bin grad ein wenig geplättet....
Doof ist, dass ihr auf deine Schwima finanziell angewiesen seit, sonst hätte ich ihr an deiner Stelle mal ganz gehörig die Meinung gesagt.
Wie ihr mit eurem Geld haushaltet ist ganz allein eure Entscheidung, solange ihr sie nicht für Geld anbettelt. Und was bitte schön ist an ner 80qm Wohnung für 3 Personen zu groß???? Wir leben mit 3 Personen in ner 100qm Wohnung mit Keller, Speicher, Hof und riesen Grundstück und sind am planen ein Haus zu kaufen, weil uns das mit 4 Leuten hier zu eng wird.... *Kopf schüttel*
Zum Thema "Mitspracherecht".... das geht die auf gut deutsch eine feuchten Sch*** an! Das ist euer Leben, eurer Würmchen und wie ihr das meistert, müßt ihr selbst rausfinden. Solltet ihr in irgendeiner Weise grobfahrlässig mit dem Kind umgehen.... dann kann sie sich mal milde einmischen... aber sonst ist das nicht ihr Wirkungsbereich!

Meiner Meinung nach reagierst du ganz normal!!! Die Alte hat en Rad ab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt