Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
xenia06
3834 Beiträge
03.03.2009 11:11
Zitat von Jolli:

naja... bei uns macht der nicht so lang... Maximal 15 minuten..... nur um zu sehen, dass alles in Ordnung ist und nicht irgendeine Fehlbildung wo ist...... Hoffe nur Medea zeigt das Gesichtchen

nur so kurz komisch naja bei uns hat er auch den kopf und das herz ordentlich gezeigt wie das blut läuft usw und den rücken und nach den füßen und händen hat er geschaut also hat lange gedauert ich fand es toll und mein schatz auch
xenia06
3834 Beiträge
03.03.2009 11:12
xenia freut sich über jeden besuch
Jolli
3707 Beiträge
03.03.2009 11:14
Das glaub ich... wir rücken heut auch zu dritt an... Meine Große ist schon ganz gespannt auf ihre kleine Schwester.... Ist schon jetzt süß, wie sie die kleine vergöttert.... umarmt ständig den Bauch, spricht sie mit ihren Namen an und will ihr Geschichten vorlesen und Unsinn beibringen.... schimpft aber auch, wenn ich mal nen harten Tritt bekomm... Meint dann: Medea, ärgere unsere Mama nicht....
xenia06
3834 Beiträge
03.03.2009 11:23
Zitat von Jolli:

Das glaub ich... wir rücken heut auch zu dritt an... Meine Große ist schon ganz gespannt auf ihre kleine Schwester.... Ist schon jetzt süß, wie sie die kleine vergöttert.... umarmt ständig den Bauch, spricht sie mit ihren Namen an und will ihr Geschichten vorlesen und Unsinn beibringen.... schimpft aber auch, wenn ich mal nen harten Tritt bekomm... Meint dann: Medea, ärgere unsere Mama nicht....

ist ja süß
naja das kann xenia noch net sie versucht immer fiona zusagen aber es kommt nur ona raus hihi
bei mir durfte nur einer mit aber dafür kommt am 9.3 meine maus mit und mein schatz wenn er es schafft
Jolli
3707 Beiträge
03.03.2009 11:27
Naja Deine Kleine ist ja auch noch ne Kleine... Da ist das ja ganz normal. Große gehn mit der Schwangerschaft ganz anders um. Können es ja auch leichter einordnen.... Es hat alles seine Vor und Nachteile mit jüngeren oder älteren großen Geschwistern... Ich denke wenn meine Große in die Pupertät dann kommt, kann ich mir ne Pfeife anzünden....
03.03.2009 11:28
Zitat von Jolli:

Zitat von sweetjerry:

Guten Abend an Alle !
Also ich muss mich noch zu einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Bei meinem Sohn konnte ich leider keinen machen. Aber diesmal will ich unbedingt !
Morgen hab ich Feindiagnostik ! Ich freu mich soooo ! Endlich wieder Ultraschall !

Vorbereitungskurs mach ich gar nicht..... Hab heut ja auch FD.... freu mich auch... Bin ganz gespannt und hab auch weng schiß, weil ich hoffe das alles ok ist... aber man darf nie davon ausgehen , dass alles in Ordnung ist.... Der letzte normale Ultraschall war bei mir richtig kurz und hab auch nicht wirklich was gesehen.... Medea hat mir nur ihren Rücken gezeigt und den Hintern.... war richtig enttäuschend

Ja, ich hab auch ein bisschen Schiß. Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist ! Mach mir nämlich immer Gedanken, weil ich ja Schwangerschaftsdiabetes hab.
Sunny111
401 Beiträge
03.03.2009 11:29
Ich beneide euch, dass ihr alle jetzt schon Feindiagnostik bzw. 3d habt.
Ich habe erst am 16.3. weil der Arzt jetzt im Urlaub ist. Er soll aber eine Koriphäe auf seinem Gebiet sein, deshalb wollte ich auch nicht woanders hin.

Wisst ihr schon was ihr bezahlt?

Einen Namensvorschlag habe ich noch für unseren Räuber, ist mir aber fast ein bisschen schmalzig: Linus
Was sagt ihr?
Aber schön, dass euch Paco und Pepe gefällt...hatte bis jetzt noch nicht so viele pos. Reaktionen
sabrina79
944 Beiträge
03.03.2009 11:31
Zitat von KölschBloot86:

Bei mir wachsen die Brüste nicht mehr ...
Hab seit 2 tagen die hand Taub meint ihr das ist wasser???
hab erst am 16.3 wieder termin

Könnte auch das Karpal-Tunnel-Syndrom sein, soll bei Schwangeren auch öfters vorkommen.
Sunny111
401 Beiträge
03.03.2009 11:39
Jolli: Hab grad in deinem Profil gelesen, das ihr keinen Fernseher habt. Wow, das finde ich echt toll. Ich weiß das es besonders für Kinder schädlich ist. Aber noch haben wir ja keine. Wir haben uns aber auch entschlossen, dass die Kiste dann tagsüber ausbleibt. Höchtens ab 3 oder 4 Jahre mal Sandmann, aber sonst nix, das steht schon fest.
Jolli
3707 Beiträge
03.03.2009 11:45
Naja ich hab bei Antonia vor 2 Jahren gemerkt, dass sie nur noch Werbung auswendig konnte und diese Kindersendungen irgendwie "abhängig" machen... Man konnte weniger reden und auch sonst fand ich die Glotze eher stöhrend als gut..... Man beschäfftigt sich mehr mit dem Kind, wenn man sich bewußt gegen das Fernsehprogramm entscheidet..... Wenn sie 14 ist, dann werden wir vielleicht mal wieder drüber nachdenken.... aber wir leben ganz gut ohne das Teil.... Kann ich nur empfehlen... Die erste Zeit ist zwar hart, aber man findet andre Interessen
Sunny111
401 Beiträge
03.03.2009 11:49
Ich finde es echt toll! Hut ab!

Kennst du Manfred Spitzer? Er ist Psychologe und und und etliche Titel. Er erforscht die Wirkung der Bildmedien. Da gibts ne tolle DVD, von seinem Vortrag und vor allem sehr verständlich erklärt. Sie heißt: "Vorsicht Bildschirm" beim Jokers Verlag für wenig Geld. Das öffnet einem echt erstmal die Augen, was man seinem Kind da antut.
Bin beruflich in einem Seminar das erstemal darauf gestoßen. (Grundschullehrerin).
Sunny111
401 Beiträge
03.03.2009 11:56
Dich und deine Tochter hätte ich auch gern in meiner Klasse! Das ist echt so selten, dass sich Eltern da belehren lassen.
Unser Nachbarskind ist auch erste Klasse. Er sitzt den ganzen Nachmittag vor der Glotze. Er kann sich überhaupt nicht richtig ausdrücken und ansrändige Sätze bilden. Es geht nur um irgendwelche Roboterserien... furchtbar.
Wenn die Eltern es wenigstens auf ne halbe Stunde oder nur eine Sendung am Tag beschränken würden, aber nein...
Es ist für viele Eltern natürlich auch echt einfach: Fernseher an, Kind aus ist immer unser Spruch unter Kollegen.
Jolli
3707 Beiträge
03.03.2009 11:56
Also meine Große geht ja auch in die erste Klasse und die Lehrer meinen durch die Bank, dass man den Unterschied sehr merkt.... Antonia hat ein hohes Allgemeinwissen und kann sich besser ausdrücken mit Worten als andre, dann liest sie viel besser und hat eine gute Fantasie, die sie auch gut einsetzt.... Kann das echt nur weiter empfehlen mit der Abschaffung der Glotze.....

So ich muß jetzt erstmal weg vom PC und meine Große Motte aus der Schule holen.... 14.30Uhr schau ich dann auf mein zweites Kind und bin aufgeregt... Bis bald und fühlt Euch alle mal geknuddelt
Jolli
3707 Beiträge
03.03.2009 12:01
... Fernsehen verblödet..... und wenn man die Sprache der Kinder hört ,in vielen Fällen, fragt man sich gar nichts mehr... Kann immer wieder nur sagen, dass man den Kindern keinen Gefallen mit Fernsehen tut... aber das muß jeder für sich entscheiden... Meiner Großen ihre beste Freundin wird auch ohne Fernseher erzogen.... also so selten ist das vielleicht auch gar nicht mehr
Sunny111
401 Beiträge
03.03.2009 12:04
Schön wärs ja.

Was hälst du denn nun n och von Linus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt