Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
16.02.2009 11:26
Das ist doch echt zum . Da versuchst du dir ne kleine Familie aufzubauen und mußt noch dafür zahlen. Wenn du aber schön ein uneheliches Kind nach dem andren produzierst, bekommst du Geld dafür. Sorry, ich will hier niemanden angreifen, aber das kann doch echt nicht sein.....
Jolli
3707 Beiträge
16.02.2009 11:31
Ist natürlich doof für alle die heiraten und so. Es sollte einheitlich so sein, dass man Elterngeld nicht versteuern sollte.... so dass keiner nen Nachteil hat... Das wäre Gerecht....da stimm ich Dir zu....aber ich will auch nicht bestraft werden, dass ich nicht mehr heiraten werde...
genn2006
1808 Beiträge
16.02.2009 11:35
Zitat von xenia06:

Zitat von genn2006:

Zitat von xenia06:

Zitat von genn2006:

Zitat von xenia06:

Zitat von genn2006:

Huhu ihr lieben,
wie ich sehe wart ihr schon fleißig fleißig, ich hoffe es geht euch gut heute!
Ich weiß jetzt net mehr wer das geschrieben hat mit dem strecken und dem ziehen im bauch Jolli hmm auf jedenfall hab ich das auch besendoerst nachts wenn ich mich iwie komisch drehe!

Xenia klar packst du das ich bin auch mit 16 schon mama geworden und hab danach ne ausbildung gemacht ich denke wo ein wille da ein weg! Also kopf hoch und das viele von der verwandschaft kein verständniss dafür haben das man dann noch ein 2. haben will kenn ich auch aber du kennst ja das lied: lass die leute reden....

ja is richtig aber du hast jetzt alles erreicht weißt und jetzt kommt erst das 2 kind und bei mir ist es unterwegs und ich hab nix

ja aber ich war ja vor 3 jahren auch ss also ebenfalls während meiner ausbildung und ich hätte es trotzdem geschafft behaupte ich jetzt mal! aber hey das wir schon lass sie einfach reden ich denke das du ja schon die absolut richtige einstellung hast es gibt natürlich auch mütter/eltern denen das egal ist ob sie vorbild sind für ihr kind oder net
denn wer will der kann acuh (natürlich gibt es auch hier ausnahmesituationen)
Also wird schon

Zu der Luft imBauch hab ich auch manchmal gaanz schlimm hab dann immer sab simplex geholt das war TOP

Latina ich drück dir natürlich für morgen feste die daumen hoffe das man was sieht dann bin ich mal gespannt ob sich die rosa serie fortsetzt

So hoffentlich hab ich jetzt nix überlesen ihr seit aber auch immer flott

na klar will ich ein super vorbild sein und das bin ich zur zeit net ok sie bekommt es zum glück noch net so mit
eigentlich wäre ich jetzt im 3 lehrjahr aber mein ex hatte mir das alles versaut hat gleich zu mir gesagt du gehst net arbeiten usw und das ärgert mich müsste ich mir jetzt kein kopf machen bewerbe mich auch weiterhin und schreibe halt dazu das eins unterwegs ist und ich wenn das baby ein jahr ist arbeiten möchte wenn net auch vorher aber ich will

du hast echt nen a...als ex aber das hab ich dir ja schonmal gesagt jemandem so versuchen die zukunft zu verbauen geht gar net
aber wie gesagt ich inds top das du weiterhin bewerbung schreibst und net aufgibst!!
ja eben jetzt bekommen sie es noch net mit aber ich denke du solltest dich jetzt auch mal zuerst auf den bauchzwerg freuen und dich net streßen lassen

ja er war und ist es immer noch!!!
ja aber ich bin oder wäre glücklicher wenn ich jetzt ne zusage bekommen würde fürs nächste jahr weißte
also stress bleibt immer will ja unbedingt arbeit finden will net mehr vom amt leben wo man ständig hin rennen muss wenn was net stimmt ist ätzend

oh ich kenn das mit dem amt! das hat mich nachher auch nur noch genervt andauernd wird man in komische 1 euro jobs gesteckt!! und wehe du machst die net bla bla!ich könnte das gar net mein lebenlang oder über mehrere jahre machen weil mich diese abhängigkeit voll stören würde!!
Wie u schon sagst es NERVT!
Ach wirst sehen das wird schon in welche richtung würdest du denn gerne ne ausbildung machen?
16.02.2009 11:36
Keiner sollte dafür bestraft werden, dass er dem Staat neue Steuerzahler schenkt. Egal ob verheiratet oder nicht. Aber das ist halt das kinderfreundliche Deutschland.
Ich wander aus!!!! [size=6]vielleicht.....[/size]
Jolli
3707 Beiträge
16.02.2009 11:39
Waaaaart wir kommen mit!!!!!
genn2006
1808 Beiträge
16.02.2009 11:41
Eowyn ich wandere mit aus!!! da wo es immer warm ist die 10 cm schnee heute bringen mir auch brechreiz: smiley_190

Ich muss euch noch was erzählen weil ich freu mich grad so also meine BESTE freundin und ihr mann versuchen seit 5 Jahren Jahren Kinder zu bekommen! Sie haben schon unzählige insimianationen(schreibt man das so ) hinter sich, sie haben mir echt voll leid getan und jetzt bei der letzten insim. hab ich auch mal wieder voll mit gehibbelt und däumschen gedrückt und heute war sie beim Arzt sie ist SCHWANGER ich freu mich so für sie sie hats echt verdient! jetzt schwangern mir zusammen wird jetzt eine Oktobermami!!

So tut mir leid hat net wirklich was mit unserem thema zu tun aber *freu*
Jolli
3707 Beiträge
16.02.2009 11:44
Versteh Deine Freude.... Ne Freundin von mir aht auch 7 Jahre gebastelt... Naja und dann verloren im 7 Monat..... Jetzt ist sie bald Märzmama... Da freut man sich wirklich und man hofft das alles gut geht...
genn2006
1808 Beiträge
16.02.2009 11:46
Zitat von Jolli:

Versteh Deine Freude.... Ne Freundin von mir aht auch 7 Jahre gebastelt... Naja und dann verloren im 7 Monat..... Jetzt ist sie bald Märzmama... Da freut man sich wirklich und man hofft das alles gut geht...

ja ganz genau sie hat auch schon ein sternchen aber jetzt hoffe und wünsch ich natürlich auf ein neues das alles gut klappt ach das wird schonnn
Jolli
3707 Beiträge
16.02.2009 11:49
Klar.... solang man positiv ran geht, denk ich hilft das auch schon mal.... drücken wir halt einfach mal mit Daumen....
genn2006
1808 Beiträge
16.02.2009 11:52
Zitat von Jolli:

Klar.... solang man positiv ran geht, denk ich hilft das auch schon mal.... drücken wir halt einfach mal mit Daumen....

Genau ich glaube aber esrt das ihre probleme erst jetzt anfangen sie macht sich so furchtbar verrückt
ich kann das auch iwo verstehen ich hoffe das sich ihre angst etwas legt aber ich glaube aus erfahrung sagen zu können das es noch schlimmer wird! naja ich werd ihr mal MC empfehlen...mir tut das hier auch echt gut!!
Klappilou
4687 Beiträge
16.02.2009 13:08
Zitat von Eowyn:

Ich hab grad gelesen, dass man das Elterngeld versteuern muß, wenn man verheiratet ist.... Das ist doch mal wieder Sch.......
Kennt sich einer damit aus?

so halb ist das leider richtig. hmm ich versuche es dir mal zu beschreiben.
die steuer wird immer so berechnet:
einnahmen + werbungskosten= Einkünfte von dem Betrag werden dann noch bein paar versicherungen abgezogen und dann ergibt es das zu versteuernde einkommen. da wird dann ein bestimmter steuersatz (prozentsatz) von berechnet was ihr an steuern zahlen müsst.
das elterngeld wird dann bei der ersten berechnung auch als einnahme gezählt. z.b.

30.000,00 Bruttojahreseinkommen
+ 5.000,00 Elterngeld
- 920,00 Werbungskosten
- 2.000,00 Versicherungen
32.080,00

von diesem betrag muss dann z.b. 19 % steuer gezahlt werden

das ist die erste berechnung. als zweites muss man nochmal so rechnen:

30.000,00 Brutto
- 920,00 Werbungskosten
- 2.000,00 Versicherungen
27.080,00

hier wäre dann z.b. eine steuer von 17 % fällig.

der staat hat sich dann das so überlegt, dass du das elterngeld nicht als richtige einnahme nehmen musst, sonstern nur den steuersatz damit berechnen musst, denn du dann an den niedrigeren betrag benutzen musst:

27.080,00 x 19 % Steuer = 5145,20 Einkommensteuer

hmm ich hoffe du hast es ein bissel verstanden...steuerrecht ist echt doof!!!!

wenn ihr möchtet kann ich euch auch mal eine genaue berechnung vom elterngeld zeigen. es stimmt nämlich gar nicht, dass es einfach 67 % vom Nettolohn sind. da muss man leider noch so einiges beachten habe mich zuerst gefreut und dann festgestellt, dass ich noch nicht mal 67 % bekomme sondern weniger!!!!
16.02.2009 13:22
Danke für die ausführliche Auskunft!

Hab mich grad hier im Forum auch schon mit ner Steuerfachangestellten unterhalten, die hat versucht, mir das zu erklären. Ist ja echt mal total bescheuert.

Meine Freundin arbeitet auf der Elterngeldstelle, die wird mir das dann schon alles haarklein auseinander basteln müssen, wenns soweit ist.
Klappilou
4687 Beiträge
16.02.2009 13:24
Zitat von Eowyn:

Danke für die ausführliche Auskunft!

Hab mich grad hier im Forum auch schon mit ner Steuerfachangestellten unterhalten, die hat versucht, mir das zu erklären. Ist ja echt mal total bescheuert.

Meine Freundin arbeitet auf der Elterngeldstelle, die wird mir das dann schon alles haarklein auseinander basteln müssen, wenns soweit ist.

ok ich hoffe sie hat es dir auch so erklärt
schlatz
49144 Beiträge
16.02.2009 13:40
hallo ihr lieben juli-mama´s!
ich werd wahrscheinlich auch eine, bin aber im august-threat, weil der termin erst auf den 1. august gelegt war...
ich hoffe euch allen gehts gut!!!!!!
habt ihr was dagegen wenn ich ab und zu mal rein schau bei euch???

lg, schlatz
16.02.2009 13:42
Ja, war in etwa das gleiche.

Da denkst du an nix böses und dann sowas... Ich stell mir halt grad vor, wie das Familien machen, denen es finanziell nicht so gut geht wie uns. Die ahnen nix schlimmes und kriegen ne Rechnung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt