Juli 2009 Babys
09.06.2011 21:27
Zitat von Adara:
Hallöchen ihr Lieben
Ich komme leider gerade nicht dazu, alles nachzulesen (Zeit ist hier grad mangelware )
Aber eine schnelle Umarmung für Tinchen und Yannilein (soviel Zeit muss sein )
Wir hatten gestern U7
13,1kg 87,5cm und 49KU
Alles in Ordnung bis auf das Sprechen Der KiA meinte, er müsse 2-Wort-Sätze sprechen, sich selbst benennen und singen können. Das kann er leider alles nicht
Machen eure das alles?
Ich finde das ein bißchen übertrieben von deinem Arzt, gerade weil die u7 ja teilweise in einem großen Zeitraum gemacht wird.
Manche haben due u7 8 (!) Woche vor dem 2. Geburtstag. Was sich da noch so alles ändern kann bis zum 2. Geburtstag... das geht manchmal ganz schnell. Plötzlich reden die Kinder wie ein Wasserfall. Kilian ist vor 2 Tagen Mitternacht aufgewacht, guckt mich an, hebt den Po und sagt: "Po".
In wievielen Wochen hat denn Dominik Geburtstag?
Kilian hat ja schon sehr früh zu sprechen/brabbeln angefangen (im Gegensatz zu mir hat ihn jeder verstanden -.-), dann war er mal eine Zeit lang ziemlich faul und seit einigen Tagen sprudelt es wieder geradezu aus ihm heraus.
Achte mal darauf, ob Dominik dich versteht (Kilian muss z.B. immer seine Windel holen), ob er versucht dir nachzusprechen usw.
Ansonsten schaut euch viel Bücher an, benennt die Tiere, macht die Laute dazu. Was Kilian momentan gerne macht, ist Körperteile benennen. Er kennt wirklich schon fast alle. Selber sagen kann er aber "erst" Po, Bauch und Arm. Aber umso öfter wir das machen, desto mehr Fortschritte werden kommen.
Von einer wirklichen Störung kann man aber (meines Wissens) erst reden, wenn das Kind einen deutlich zu verstehen gibt, dass es eben nichts versteht, wenn man ihm was sagt/erklärt, auf den eigenen Namen nicht REAGIERT (nicht zu verwechseln mit "nicht sagen" und viel weniger als 50 Wörter spricht bzw. generell, wenn man bemerkt, dass das Kind eher Rückschritte bzw. keine Fortschritte bezüglich Sprache macht. So wurde es mir zumindest von einem Logopäden erklärt.
09.06.2011 23:04
Pea/Adara: Danke euch!
Also Yanni summt höchstens mal mit aber nicht bewusst singen.
Wenn *Mama auch* oder *Popo hin* (hinsetzen) oder *Opa Rudi* als 2 Wort Sätze gelten dann ja, sonst würd ich eher sagen, auch nicht bewusst also Nein.
Yanni hat eher spät angefangen zu sprechen eigentlich so bewussst das er was will und das betiteln kann erst so seit ca.2 Wochen und nachplappern tut er seit etwa 4 Tagen. Also echt ein Spätsünder.
Dafür konnte er schnell laufen und springen also mit beiden Füßen vom Boden weg, da sagt m,an das können Kinder erst ab 2.
Ich habe aufgehört mich verrückt zu machen, wenn man immer vergleicht dann zweifelt man doch innerlich aber die Kinder sind gesund und haben ihr eigenens Tempo.
Alles andere ist falscher Ehrgeiz. Wie wahnsinig ich mich gemacht habe weil er sich nicht gedreht hat so wie alle anderen Julilis oder als letzter Zähne bekommen hat und dann waren sie als erste vollständig...
Also Yanni summt höchstens mal mit aber nicht bewusst singen.
Wenn *Mama auch* oder *Popo hin* (hinsetzen) oder *Opa Rudi* als 2 Wort Sätze gelten dann ja, sonst würd ich eher sagen, auch nicht bewusst also Nein.
Yanni hat eher spät angefangen zu sprechen eigentlich so bewussst das er was will und das betiteln kann erst so seit ca.2 Wochen und nachplappern tut er seit etwa 4 Tagen. Also echt ein Spätsünder.
Dafür konnte er schnell laufen und springen also mit beiden Füßen vom Boden weg, da sagt m,an das können Kinder erst ab 2.
Ich habe aufgehört mich verrückt zu machen, wenn man immer vergleicht dann zweifelt man doch innerlich aber die Kinder sind gesund und haben ihr eigenens Tempo.
Alles andere ist falscher Ehrgeiz. Wie wahnsinig ich mich gemacht habe weil er sich nicht gedreht hat so wie alle anderen Julilis oder als letzter Zähne bekommen hat und dann waren sie als erste vollständig...
10.06.2011 09:59
Huhu
Pea
.
Also Luca kann das auch alles, aber die Töne treffen beim singen is nich ... er singt das kikaninchen und backe kuchen und so zeug. natürlich immer nur stücke draus. sprechen und sich ausdrücken konnte er schon ziemlich früh und hüpfen kann er auch schon ne weile, also mit beiden füßen wie tinchen gesagt hat.
aber ich finde auch, dass man sich da auf keinen fall verrückt machen sollte, jedes kind kann irgendwann doch alles ... bei uns im "krabblertreff" können manche weder sprechen noch sonst was, aber man merkt trotzdem, dass sie alles verstehen...
.
tinchen, wann müsst ihr denn in die klinik?
Pea
.
Also Luca kann das auch alles, aber die Töne treffen beim singen is nich ... er singt das kikaninchen und backe kuchen und so zeug. natürlich immer nur stücke draus. sprechen und sich ausdrücken konnte er schon ziemlich früh und hüpfen kann er auch schon ne weile, also mit beiden füßen wie tinchen gesagt hat.
aber ich finde auch, dass man sich da auf keinen fall verrückt machen sollte, jedes kind kann irgendwann doch alles ... bei uns im "krabblertreff" können manche weder sprechen noch sonst was, aber man merkt trotzdem, dass sie alles verstehen...
.
tinchen, wann müsst ihr denn in die klinik?
10.06.2011 10:54
Adara Ihr habt ja fast die gleichen Daten wie wir
MAriano singt ab und an auch Englische Lieder zb Bruno Mars - Grenade.. da singt er ja in der zweiten Strophe: Black black black and blue ...
Mariano singt Back back back back und genau die Melodie aber singen tut er viel und nun redet er auch alles nach
MAriano singt ab und an auch Englische Lieder zb Bruno Mars - Grenade.. da singt er ja in der zweiten Strophe: Black black black and blue ...
Mariano singt Back back back back und genau die Melodie aber singen tut er viel und nun redet er auch alles nach
10.06.2011 11:11
Danke für euren Zuspruch
Also Dinge benennen tut er. Körperteile sind momentan "in" und Tiere. Verstehen tut er eigentlich auch alles. nachplappern fängt jetzt gerade an. Also eigentlich sind wir ganz zufrieden. Immerhin hat er ewig gar nichts gesagt, und nun purzelt ein Wort nach dem anderen
Aber wenn der KiA sich dann so dran aufhängt, dass er 2-Wort-Sätze können muss Er sagt z.b. wenn er rausgehen will "Schuhe". Das reicht aber angeblich nicht. Er müsste sagen "schuhe anziehen" oder "Dominik Schuhe"
Also Dinge benennen tut er. Körperteile sind momentan "in" und Tiere. Verstehen tut er eigentlich auch alles. nachplappern fängt jetzt gerade an. Also eigentlich sind wir ganz zufrieden. Immerhin hat er ewig gar nichts gesagt, und nun purzelt ein Wort nach dem anderen
Aber wenn der KiA sich dann so dran aufhängt, dass er 2-Wort-Sätze können muss Er sagt z.b. wenn er rausgehen will "Schuhe". Das reicht aber angeblich nicht. Er müsste sagen "schuhe anziehen" oder "Dominik Schuhe"
10.06.2011 11:56
Hallöchen ...ich melde mich auch mal wieder
@pea sehr schön, bekommt ,man direkt durst auf ein Fruchtwässerchen
@tinchen das ist natürlich nicht schön und ich hoffe , dass Yanni in der Klinik gut geholfen wird ! Ist ja auch doof wenn es ihm weh tut, armer matz!
zum Thema U7 : Wir haben die u7 erst am 21.7. also eine Woche nach Ronja 2. Geburtstag... Ronja kann nicht hüpfen, sie singt nicht und auch keine 2 verschiedenen Wörter sprechen... ich finde das sie eh noch sehr sehr viel in ihrer Sprache spricht und wenn was kommt dann auch noch undeutlich oder sie legt die Betonung anders... aber ich mach mir da auch keinen stress, ist halt so obwohl wir vorlesen,musik hören ect aber das wird schon noch
Heute war ich auch Ronja Geb Geschenk kaufen...eine Baby Born Puppe Ronja, ist ja so ne kleine Mutter Theresa die gern jeden betüttelt, also denken wir, wird sie Spaß an ihrem Baby haben...
@pea sehr schön, bekommt ,man direkt durst auf ein Fruchtwässerchen
@tinchen das ist natürlich nicht schön und ich hoffe , dass Yanni in der Klinik gut geholfen wird ! Ist ja auch doof wenn es ihm weh tut, armer matz!
zum Thema U7 : Wir haben die u7 erst am 21.7. also eine Woche nach Ronja 2. Geburtstag... Ronja kann nicht hüpfen, sie singt nicht und auch keine 2 verschiedenen Wörter sprechen... ich finde das sie eh noch sehr sehr viel in ihrer Sprache spricht und wenn was kommt dann auch noch undeutlich oder sie legt die Betonung anders... aber ich mach mir da auch keinen stress, ist halt so obwohl wir vorlesen,musik hören ect aber das wird schon noch
Heute war ich auch Ronja Geb Geschenk kaufen...eine Baby Born Puppe Ronja, ist ja so ne kleine Mutter Theresa die gern jeden betüttelt, also denken wir, wird sie Spaß an ihrem Baby haben...
10.06.2011 19:30
Adara , such' dir mal 'nen neuen Kia. Sowas regt mich echt auf!
P.S. Kilian hat keine Angst mehr vor'm Topf! Er setzt sich jetzt 'rauf und drückt sogar (nur kam bisher noch nichts ).
P.S. Kilian hat keine Angst mehr vor'm Topf! Er setzt sich jetzt 'rauf und drückt sogar (nur kam bisher noch nichts ).
11.06.2011 08:14
Zitat von Adara:
Hallöchen ihr Lieben
Ich komme leider gerade nicht dazu, alles nachzulesen (Zeit ist hier grad mangelware )
Aber eine schnelle Umarmung für Tinchen und Yannilein (soviel Zeit muss sein )
Wir hatten gestern U7
13,1kg 87,5cm und 49KU
Alles in Ordnung bis auf das Sprechen Der KiA meinte, er müsse 2-Wort-Sätze sprechen, sich selbst benennen und singen können. Das kann er leider alles nicht
Machen eure das alles?
ja flipp kann es er singt la le lu.....mond....zu...babys....schlafen.....
und micky maus wunderhaus......caillou.....trotro...
und 2 wortsätze wie ....mama sitzen... ich komme......usw. hat er auch drauf aber das noch nicht lange.....
hüpfen tut er wie ein frosch.... das findet er super toll
bei der u7 ist alles gut gelaufen bis auf das er sollte so ein tierpuzzle zusammen stezen und hat halt erst ausprobiert wo was hinkommt weil er manche sachen davon nicht kannte wie zb. papageien.........
den bär,löwe,pinguin und vogel hat er auf anhieb gefunden.......... halt sachen die er kennt..........
darauf hin hat der doc mir ne überweisung gegeben für nen augenarzt weil flip nicht die tiere kennt
11.06.2011 08:39
Bin doch erstaunt, wieviele Kinder hier anscheinend doch relativ regelmäßig fernsehen.
11.06.2011 11:17
Mein Mann guckt morgens immer nachrichten, und wenn er dann zur Arbeit geht, gucken wir Caillou und Chuggington (das kommt mir momentan ganz gelegen, weil ich dann Zeit habe, mich und die Kleine fertig zu machen). danach mach ich den fernseher aus.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt