Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
20.05.2011 10:13
Zitat von Jolli:

Hmmmm Rose, ich würde die Zweite Tagesmutter nehmen aus reiunem Bauchgefühl heraus. Sag ihr aber, dass Du dringend die Zusage brauchst und ob das nicht irgendwie machbar wäre..... Also die Sache mit den langen Wegen würd mich schon allein abschrecken....

Ich glaube, die ist da sehr engagiert, aber wenn sie die Kündigung nicht bekommt, hat sie eben 5 Kinder und eine Tagesmutter darf nur bis zu 5 Kinder alleine betreuen.
Wobei die mir auch noch mal bestätigt hat, dass es auch nicht so unrealistisch ist einen Kitaplatz noch zu bekommen. Aber ich hasse das! Ich will Nägel mit Köpfen und nicht warten. Das sind immerhin nur noch 9 Wochen. Wie schnell das vorbei sein wird ...
Jolli
3707 Beiträge
20.05.2011 10:19
9 Wochen sind wirklich schnell vorbei.. aber ne notlösung gibts immer... Kita find ich besser als Tagesmutter, da der soziale Kontakt noch extremer ist. Und sich absolut in ner Gruppe einzugliedern wichtig. Auch als Einrichtung... das kann eine Tagesmutter nicht bieten. Ich drück Dir fest die Daumen und bin echt mal froh, dass es hier nicht ganz so schwierig ist...
FräuleinFee
4795 Beiträge
20.05.2011 10:23
rose, schwierig, ich wüsste es auch nicht. aber ich glaube, so viel fahrerei wär für mich nix. vor allem, es brauch nur mal "kurz" was sein und dann ist die ganze zeitplanung für den arsch und du kommst zu spät. da sind die 10 minuten schon wesentlich besser in allen belangen. und wenn das je nix wird, wenn ihr euch doch nicht versteht etc, dann musst du wohl oder übel nach einem jahr wechseln. das bekommst du dann aber schon hin. ich denke , du merkst schnell, ob kilian sich da wohlfühlt und das ist ja die hauptsache
20.05.2011 10:33
Also ich glaube, wechseln würden wir nach einem Jahr so und so.
Ich halte nicht viel davon, wenn Kinder über 3 sind und immer noch bei der Tagesmutter sind. Ich denke, irgendwann brauchen die Kids doch einfach die größere Gruppe, ein bißchen wie später in der Schule.
Und die Fahrerei macht mir auf jedenfall auch zu schaffen. Also 1,5h für einen Weg ... und auch nur, wenn alles reibungslos klappt. Wann soll ich lernen, etc.
Ich glaube, ich sage der Tagesmutter wirklich ab. Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden, irgendwie einfach nur Angst, die falsche Entscheidung zu treffen. -.-
Jolli
3707 Beiträge
20.05.2011 10:36
Hör auf Dein Bauchgefühl, das ist meistens richtig!!!
20.05.2011 12:36
Ich würd auch das machen wa sdu eigentlich schon selber geschrieben hast, das die 2. irgendwie besser zu euch passen würde. Wann kann si edenn mit der Kündigung des anderen Kindes rechnen das du da auch einen anhaltspkt hast?
Jolli
3707 Beiträge
20.05.2011 23:48
schaut mal...

Tear30
6385 Beiträge
21.05.2011 06:57
Zitat von Jolli:

schaut mal...

waaaaaaaaaa das ist ja das kikaninchen....... wo haste das denn her ?
21.05.2011 08:45
Zitat von Tear30:

Zitat von Jolli:

schaut mal...

waaaaaaaaaa das ist ja das kikaninchen....... wo haste das denn her ?

Gab vbei Fmailiy war abe rinnerhlab von sek ausverkauft, das von Jolli ist voon derkika.de seite da gabs da sin größer für gleube 30€ aber ab Juli bringt simba die raus für 20€ *bin da voll up to date*
Jolli
3707 Beiträge
21.05.2011 10:44
genau..... ich hatte damals Glück.... Medea liebt dennoch nur ihre Mietze
Chenia
4281 Beiträge
21.05.2011 15:46
sehr schicke Mützen die du da machst jolli mir gefallen sie sehr gut!

@eowyn viel Erfolg beim Brille aussuchen und das Noah gut lernt damit umzugehen

Boahr ich bin heute sooooooo müde , geht ma gar nicht gestern war ich noch voll lange arbeiten, dann noch zuhause desserts für ein Buffett vorbereiten und dann heut morgen arbeiten und jetzt gleich um 17 Uhr wieder ... aber naja chakka was muss das muss

Vorgestern habe ich einen Puppenwagen für Ronja geholt, voll das super Teil ein Kombipuppenwagen gibt also jeglichen Luxus auch fürs "baby", wie Ronja so schön sagt ^^
jedenfalls brettert sie nun in einem affenzahn mit diesem Teil die straßen entlang , sie ist richtig stolz ...

so ihr lieben ich hoffe ihr habt auch noch einen schönen Tag tschööö
Chenia
4281 Beiträge
21.05.2011 15:59
achja Tinchen unsere Stimme hast du
24.05.2011 20:13
Huhu Julis!

Ich hab mal eine Frage. Ich bin ja Trauzeugin bei der Hochzeit meiner besten Freundin und nun endlich haben wir uns auch auf ein Kleid einigen koennen. Nun hatte ich erst einen schwarzen Bolero dazu, der aber irgendwie nicht gepasst hat und jetzt habe ich noch einen gelben Bolero gekauft, der, denke ich, okay ist (Das Farbschema ist braun-gelb ). Was denkt ihr, passt das zusammen? Kann ich das so anziehen, auch vom Stil her? (Das Kleid ist gerade beim Schneider um es an der Brust enger zu naehen, den BH, bzw. die Brust sieht man dann also hoffentlich nicht mehr )

Millachen
3695 Beiträge
24.05.2011 20:30
pea, das kleid ist traumhaft schön! und das gelbe bolero-jäckchen sieht auch schön aus dazu. ist das kleid braun oder schwarz? (hab ich das jetzt überlesen? *gleich nochmal schau*)
24.05.2011 20:31
Zitat von Peacock:

Huhu Julis!

Ich hab mal eine Frage. Ich bin ja Trauzeugin bei der Hochzeit meiner besten Freundin und nun endlich haben wir uns auch auf ein Kleid einigen koennen. Nun hatte ich erst einen schwarzen Bolero dazu, der aber irgendwie nicht gepasst hat und jetzt habe ich noch einen gelben Bolero gekauft, der, denke ich, okay ist (Das Farbschema ist braun-gelb ). Was denkt ihr, passt das zusammen? Kann ich das so anziehen, auch vom Stil her? (Das Kleid ist gerade beim Schneider um es an der Brust enger zu naehen, den BH, bzw. die Brust sieht man dann also hoffentlich nicht mehr )

ichj finde die Kombi super, der bolera schaut aus als sei er mit Silberfäden duchzogen, sehr schööön!! Was für Schuhe, braun?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt