Juli 2009 Babys
04.02.2009 13:18
Zitat von Eowyn:
Hallo Channi,
wir sind doch hier handzahm...![]()
Oh Mädels, ich bin totunglücklich. Komme grad von meinen Ärzten nach Hause....Mien FA meinte, allein auf die Aussage des Orthopäden hin könnte er mich nicht krankschreiben, also hat er mich zur Neurologin überwiesen. Die war Gott sei Dank direkt gebenüber und hatte auch noch Zeit für mich. Die Frau war soooo lieb! Aber bis auf ein paar Dehnübungen, die ich machen soll, konnte sie mir auch nicht helfen.
Danach bin ich zu meinem Chef gefahren... der war stinksauer! Ihm wär lieber, wenn ich zu hause bleibe, mit mir könnte er da nichts anfangen....Jetzt bin ich total verunsichert! Hab mich nicht getraut nochmal bei meinem Arzt vorbei zu fahren. Mein Chef teilt mich jetzt für nächste Woche wieder ein....
Am Freitag nächste Woche muß ich wieder zum FA, dann werd ich ihm klipp und klar sagen müssen, dass mein Chef die Nase voll hat. Da hab ich irgendwie Bammel vor. Aber mein Schatz kommt ja mit, der kann dann auch mal was sagen.
Und zu allem Überfluß: es hätte zum Outing kommen können, aber mein Kind hat alles zusammengekniffen!!!Da nimmt der sich extra die 5 Mins Zeit um zu gucken, und dann sowas....
Ich würde auch nochmal mit deinen FA reden. Willst du nur für eine bestimmte Zeit krankgeschrieben werden oder willst du ein Beschäftigungsverbot?
Als was arbeitest Du?
04.02.2009 13:24
Zitat von Latina:Ich arbeite als Verkäuferin beim Aldi. Jetzt haben die mich zwar schon von den schwierigen Aufgaben befreit, aber ich hab halt so Rückenschmerzen, dass ich auch an der Kasse nach 2 Stunden nicht mehr kann. Alle 3 Ärzte, bei denen ich jetzt war, sagten mir, dass es auch den Rest der SS so bleiben wird. Tolle Aussichten!
Zitat von Eowyn:
Hallo Channi,
Oh Mädels, ich bin totunglücklich. Komme grad von meinen Ärzten nach Hause....Mien FA meinte, allein auf die Aussage des Orthopäden hin könnte er mich nicht krankschreiben, also hat er mich zur Neurologin überwiesen. Die war Gott sei Dank direkt gebenüber und hatte auch noch Zeit für mich. Die Frau war soooo lieb! Aber bis auf ein paar Dehnübungen, die ich machen soll, konnte sie mir auch nicht helfen.
Danach bin ich zu meinem Chef gefahren... der war stinksauer! Ihm wär lieber, wenn ich zu hause bleibe, mit mir könnte er da nichts anfangen....Jetzt bin ich total verunsichert! Hab mich nicht getraut nochmal bei meinem Arzt vorbei zu fahren. Mein Chef teilt mich jetzt für nächste Woche wieder ein....
Am Freitag nächste Woche muß ich wieder zum FA, dann werd ich ihm klipp und klar sagen müssen, dass mein Chef die Nase voll hat. Da hab ich irgendwie Bammel vor. Aber mein Schatz kommt ja mit, der kann dann auch mal was sagen.
Und zu allem Überfluß: es hätte zum Outing kommen können, aber mein Kind hat alles zusammengekniffen!!!Da nimmt der sich extra die 5 Mins Zeit um zu gucken, und dann sowas....
Ich würde auch nochmal mit deinen FA reden. Willst du nur für eine bestimmte Zeit krankgeschrieben werden oder willst du ein Beschäftigungsverbot?
Als was arbeitest Du?
Ich quäle mich auf die Arbeit und ernte noch doofe Blicke, weil ich nicht mehr so kann, wie es von mir erwartet wird. Deshalb will mein Chef mich ja auch lieber nicht da haben. Das spart uns beiden Streß mit den andren Mitarbeitern, die ständig für mich einspringen müssen. Das ist mir richtig doof, da nächste Woche wieder hin zu müssen.
04.02.2009 13:27
Um auf deine Frage zu antworten: Ich möchte am liebsten eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung!
04.02.2009 13:35
Zitat von Eowyn:
Zitat von Latina:Ich arbeite als Verkäuferin beim Aldi. Jetzt haben die mich zwar schon von den schwierigen Aufgaben befreit, aber ich hab halt so Rückenschmerzen, dass ich auch an der Kasse nach 2 Stunden nicht mehr kann. Alle 3 Ärzte, bei denen ich jetzt war, sagten mir, dass es auch den Rest der SS so bleiben wird. Tolle Aussichten!
Zitat von Eowyn:
Hallo Channi,
Als was arbeitest Du?
Ich quäle mich auf die Arbeit und ernte noch doofe Blicke, weil ich nicht mehr so kann, wie es von mir erwartet wird. Deshalb will mein Chef mich ja auch lieber nicht da haben. Das spart uns beiden Streß mit den andren Mitarbeitern, die ständig für mich einspringen müssen. Das ist mir richtig doof, da nächste Woche wieder hin zu müssen.
Oh ha... dann versteh ich aber deinen FA nicht, warum er dich dann nicht krank schreibt. Ich würde nochmal hin und würde ihm sagen, dass dein Chef es auch für sinnvoller hält, dir ein Beschäftigungsverbot zu erteilen. Allein die Aussage, dass die Rückenschmerzen sehr warscheinlich die ganze SS über da sein werden....finde ich sehr traurig. Man kann doch jetzt aber die Rückenschmerzen vermeiden, in dem du dich zu Hause schonst.
Rede auf jeden Fall mit deinen FA nochmal.
04.02.2009 13:38
Zitat von Kuschelmietze:
Zitat von xenia06:
hallo ihr lieben
also ich bin auch immer schon frh wach aber bring meine kleine erst zu neun in die kita und davor hab ich keine zeit!
naja und heut waren die ja schauen was ich in meiner wohnung machen muss zum glück nr tapetten runter und dann nehmen die 300€ von meinen anteilen und dann bin ich raus aus dem schneider man bin ich froh das ich da net mehr streichen muss oder so
Da hast du ja richtig glück gehabt. Manche vermieter verlangen ja das man das alles selber macht.
ja deswegen der mann der sich das angeschaut hat war super lieb zu mir und hat mich auch gefragt ob ich hilfe brauche weil ich ja schwanger bin aber ich sagte nein und hab mich 1000mal bedankt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
04.02.2009 13:40
Zitat von Latina:
liebe Channi.
Auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit.
![]()
@ xenia
Mensch Süße, dass sind ja super neuigkeiten. Dann steht dem Umzug nichts mehr im Wege. Schöne Sache.Freu mich für euch.
![]()
den steht nix mehr im wege das stimmt wenigstens ein licht punkt am ende des tunnels mal für mich bin so froh
und wie gehts dir meine süße???
04.02.2009 13:42
Zitat von Eowyn:
Hallo Channi,
na toll aber wenn du nächste woche nochmal hin musst vllt sieht man ja dann was
also meiner würde sofort mich von der arbeit beurlauben also so ein verbot
04.02.2009 13:46
Ich werd wohl eine Woche arbeiten überstehen. Hoffe ich!
Nur wenn ich jetzt nochmal zu meinem Arzt fahre und er mich wirklich dann aus dem Verkehr zieht, rastet mein Chef total aus. Denn dem hab ich ja eben gesagt, dass er mich einteilen kann.
Diese Woche bin ich ja noch krank geschrieben und mach brav meine Übungen, vllt helfen sie ja ein wenig. Dann eine Woche arbeiten und am Freitag wieder zum FA. Da muß das dann ein für allemal geklärt werden.
Nur wenn ich jetzt nochmal zu meinem Arzt fahre und er mich wirklich dann aus dem Verkehr zieht, rastet mein Chef total aus. Denn dem hab ich ja eben gesagt, dass er mich einteilen kann.
Diese Woche bin ich ja noch krank geschrieben und mach brav meine Übungen, vllt helfen sie ja ein wenig. Dann eine Woche arbeiten und am Freitag wieder zum FA. Da muß das dann ein für allemal geklärt werden.
04.02.2009 13:47
Zitat von Eowyn:
verstehe aber dein arzt überhaupt net sry aber meiner wäre da wirklich anders
04.02.2009 13:48
Zitat von xenia06:Für den absoluten Notfall hab ich noch einen im Bekanntenkreis, der mich sicher krank schreibt. Aber das soll echt nur der Nothaken sein.
Zitat von Eowyn:
verstehe aber dein arzt überhaupt net sry aber meiner wäre da wirklich anders
04.02.2009 13:49
hab heut ein baby album für meine tochter gekauft dürfte ich ja bei mein es früher net und hab auch keine bilder von mir und meiner klein macht mich richtig traurig aber naja
werde ihr jetzt ein schönes baby album erstellen wo von jahr zu jahr immer mehr dazu kommt und zum 18ten bekommt sie ihr album was sagt ihr dazu ist doch ne gute idee oder?
werde ihr jetzt ein schönes baby album erstellen wo von jahr zu jahr immer mehr dazu kommt und zum 18ten bekommt sie ihr album was sagt ihr dazu ist doch ne gute idee oder?
04.02.2009 13:54
So was in der Art hab ich auch. Alina hat eine Kiste mit alten Erinnerungen. Die erste Schnuller, der erste Body.... und Alben hab ich auch angelegt. Find die Idee voll süß!
04.02.2009 13:56
Zitat von xenia06:
hab heut ein baby album für meine tochter gekauft dürfte ich ja bei mein es früher net und hab auch keine bilder von mir und meiner klein macht mich richtig traurig aber naja
Babyalbum will ich auch machen, aber da ich fast befuerchte, dass man das irgendwann schleifen laesst, mache ich eher so Fotobuecher fuer jedes Jahr, also die, die man drucken laesst.
04.02.2009 14:02
Zitat von Eowyn:
So was in der Art hab ich auch. Alina hat eine Kiste mit alten Erinnerungen. Die erste Schnuller, der erste Body.... und Alben hab ich auch angelegt. Find die Idee voll süß!
ja der erste schnuller und was sie als erste an hatte liegt in ihrer wiege
und noch ne mullwindel wo ihre haare drauf sind zum glück hat sie da nie rauf gesabbert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
04.02.2009 14:05
Zitat von Peacock:
Zitat von xenia06:
Babyalbum will ich auch machen, aber da ich fast befuerchte, dass man das irgendwann schleifen laesst, mache ich eher so Fotobuecher fuer jedes Jahr, also die, die man drucken laesst.
naja schleifen lassen ok aber wenn man sich da alle 2 mnate ran setzt geht das ja schau mal ich fange jetzt damit an und meine maus wird schon 3 in ein paar tagen
wenn net machst du es halt wie eowyn erstmal in einer kiste kann man ja auch später alles ein kleben und sonst schreibt man sich vieles auf so wie erster zahn usw
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt