Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
23.01.2011 13:16
Zitat von Loui83:

so, genug geklugscheißert wieder
alles klar bei euch?
wir haben grad die alles-nein-phase und ich-schlag-einfach-gegen-die-wand-wenn-ich-nix-kri eg-phase könnt mich köstlich amüsieren!
japp hier auch!
23.01.2011 13:19
Zitat von Eowyn:

Zitat von Loui83:

alles klar bei euch?
wir haben grad die alles-nein-phase und ich-schlag-einfach-gegen-die-wand-wenn-ich-nix-kri eg-phase könnt mich köstlich amüsieren!
japp hier auch!

Schon länger dabei, aber er haut nicht die Wand sondern sich selbst oder mich!
23.01.2011 13:23
Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Loui83:

alles klar bei euch?
japp hier auch!

hauen tut er nicht. da wird sich eher fallen gelassen und gemeckert.
ganz neu ist jetzt ich-schieb-mir-einen-stuhl-wohin-und-komm-überall- dran!!! grausam!
Chenia
4281 Beiträge
23.01.2011 14:38
Zitat von Loui83:

Prickley, grundsätzlich stimmt das mit alle 2 tage nachputzen, genauergesagt alle 1,5 Tage. denn nach der stundenanzahl werden die säuren agressiv. aber wenn die zähne im durchbruch sind, ist der zahnschmelz noch sehr weich, der festigt sich erst mit der zeit. also abends oder morgens nachputzen muss schon sein. mach es doch morgens, wenn er abends so rumzickt

säure ??agressiv??

kannst du bitte nochmal für mich klugscheißern

würde das heißen, das es noch ok wäre wenn ronja allein putzt und ich nur jeden 1,5tag nachputzen müsste??
23.01.2011 15:14
Zitat von Chenia:

Zitat von Loui83:

Prickley, grundsätzlich stimmt das mit alle 2 tage nachputzen, genauergesagt alle 1,5 Tage. denn nach der stundenanzahl werden die säuren agressiv. aber wenn die zähne im durchbruch sind, ist der zahnschmelz noch sehr weich, der festigt sich erst mit der zeit. also abends oder morgens nachputzen muss schon sein. mach es doch morgens, wenn er abends so rumzickt

säure ??agressiv??

kannst du bitte nochmal für mich klugscheißern

würde das heißen, das es noch ok wäre wenn ronja allein putzt und ich nur jeden 1,5tag nachputzen müsste??

Ich hab eletztens in eienr broschüre gelesen erst Kindern ab 2 jahren soll man morgens und abend putzen wg der Folsäure oder so.. ich putze Yanni biher nur Abend sdie Zähne. Was denn nun
23.01.2011 15:28
Lea puzt ich jetzt aktuell auch nur jeden Abend die Zähne Allerdings in der Krippe wirds ja Mittags auch gemacht - da geht sie ja dann ab August hin
Sanny21
249 Beiträge
23.01.2011 15:56
Hii^^ Ich wollte mich auch mal wieder melden.. Bekomme soviele Mails das hier geschrieben wird wie irre ... Also dachte ich ich sage wenigstens mal hallo^^.... Hoffe doch eure kleinen zuckerschnecken gehts super... Wir sind auch wieder voll im leben.. SInd sogar schon am 2 Kind dran.. Wollen unbedingt noch ein geschwister haben.. Aber dann erstmal stop machen XD... Umziehen tuhen wa auch bald.... *freu*... Wird auch zeit.. wenn ihr wüsstet wie es hier ausschaut würdest Ihr mit den Händen über den Kopf zusammenschlagen... Aber nicht im Sinne ich mache net sauber oder so XD.. Also nichts falsches denken^^....

Ja sonst gehts uns super.. Meine Vivi wächst auch hervorragend =)..... Jpar.. dann wünsche ich euch einen wunderhüpschen Tag/Abend und vllt schreibt man sich ja mal wieder öffters ^^

lg Sandra ^^
Das ist am 20.1. entstanden^^ Meine süße Mullemaus =)

23.01.2011 16:02
Wir putzen morgens und abends. Meistens lass ich es sie selber machen und ca. jeden Abend (manchmal auch jeden zweiten) putzt der Papa nochmal ordentlich - bei mir zickt sie komischerweise rum, der daddy ist da ein bisschen rigoroser. Wie ist das eigentlich, wenn man jetzt die Zaehne vernachlaessigen wuerde, da kommen ja dann spaeter noch die "normalen" Zaehne, waere das dann wieder ein Neustart und es ist "eigentlich" egal, wie gut man sich um die Milchzaehne kuemmert? Ich hoffe ihr versteht was ich meine - die Frage ist mir letztens mal in den Kopf geschossen und finde irgendwie keine Antwort.
23.01.2011 17:37
Zitat von Eowyn:

Zitat von DasTinchen:

Zitat von Eowyn:

Zitat von Loui83:

alles klar bei euch?
japp hier auch!

hauen tut er nicht. da wird sich eher fallen gelassen und gemeckert.
ganz neu ist jetzt ich-schieb-mir-einen-stuhl-wohin-und-komm-überall- dran!!! grausam!
oh ja!! Schrecklich!

.

Zähneputzen geht mal besser mal schlechter
Aber da hab ich doch mal ne Frage an unsere "Klugscheißerin" vom Fach (nett gemeint, ja? )Mein Sohn steht total auf unsere elektrischen Bürsten. und ich habe jetzt oft das Problem, dass wenn ich mit seiner Zahnbürste ankomme, er ganz vehement protestiert und sagt "nein nein nein, brrrrrrrrrrrrrrrrmmmmmmmmmm"
so elektrische gibts ja auch für Kinder, aber sind die gut???
23.01.2011 20:54
Wir putzen auch morgens und abends. Morgens darf NOah allein und abends putzt einer von uns. Die elektrische Zahnbürste von meinem Mann ist auch super interessant. Ich geb ihm ab und zu meine alte, da kann er dann putzen bis die Batterien leer sind.
23.01.2011 21:03
Hmm und was mache ich nun? Putze ich nun auch morgens oder lass ich es bleiben,irgendwie hab eich mir bis heute keine Gednaken darübe rgemacht. Hab das so gelesen und gut war...
**
Sanny: Süße Maus hast du da.
Pea: Gute Frage hat mein mann auch schonmal überlegt, wenn ne Antworthat dann her damit!
FräuleinFee
4795 Beiträge
23.01.2011 21:29
Aaaaaaaaalso:
Elektrische Zahnbürsten sind kein Problem, sind sogar gut. man sollte halt nur eine für kinder holen, die haben andere borsten
.
pea: die neuen zähne sind schon weit oben im kiefer angelegt und die neuen zähne lösen die wurzeln der milchzähne auf, wenn sie runterwachsen. dadurch fangen sie an zu wackeln und fallen aus. das heißt, wenn die milchzähne kaputt und kariös sind, überträgt sich das sofort auf die neuen, denn da ist der schmelz sowieso noch weich und da geht es dann auch noch schneller.
.
chenia, mit dem prozess müsste ich weit ausholen, aber wenn mans kurz sagen will, dann ist es so, dass im mund bakterien sind, bestimmte streptokokken, die sich mit der nahrung auf dem zahn verbinden und klebrig machen, dass sie besser haftet. dabei entsteht nach einer gewissen zeit eine säure, die dann karies auslöst. und dieser prozess geht mal schnell, mal weniger schnell. aber grundsätzlich kann man sagen, dass es nach ca 20 stunden gefährlich wird. manche haben einen kräftigeren schmelz als andere, deshalb wird der zahn unterschiedlich schnell angegriffen. aber trotzdem ist die zeitspanne nur wenig. deswegen sollte man eigentlich schon 1 mal am tag nachputzen, dann ist man auf der sicheren seite .
theoretisch müsste man auch nur 1 mal am tag putzen, aber es kann ja sein, dass man morgens nicht alle stellen sauber erwischt und die bekommt man dann abends weg
.
hoffe, das war verständlich
23.01.2011 22:02
23.01.2011 23:25
Also bei Mariano ist es auch so das er unten keine Anstalten macht aber wenn ich oben anfange er total losweint aber da muss er durch!!

Ich lass ihn nicht selber putzen da er nur drauf rumbeist ich putz ihm morgens und abends die Zähne!!

Mein damaliger Chef sagte das es keinen Unterschied gibt zwischen ner Elektrischen und ner normalen solang man ordentlich putzen kann genügt auch die normale
Tear30
6385 Beiträge
24.01.2011 13:12
wir haben den kindergartenplatz zum 1.8. waaaa ich freu mich so für flippi endlich mit kindern den ganzen tag zu spielen...... und ich such mir dann arbeit.....das leben ist soooo schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt