Juli 2009 Babys
22.01.2011 13:46
Zitat von Tear30:
und von platz 2 auf platz 1........ dank meines votings höhö
22.01.2011 13:59
Zitat von Tear30:
und von platz 2 auf platz 1........ dank meines votings höhö
Yeaaaahhhh
22.01.2011 18:45
hallo ,
sagt mal wie gut oder schlecht lassen sich eure zwerge die zähne putzen??
Ronja bekommt gerade einen backenzahl und hat keine lust auf zähne putzen..deswegen ist es derzeit echt ein kampf und mich interessiert einfach mal wie das so bei euch ist
Ronja bekommt gerade einen backenzahl und hat keine lust auf zähne putzen..deswegen ist es derzeit echt ein kampf und mich interessiert einfach mal wie das so bei euch ist
22.01.2011 19:00
Zitat von Chenia:
hallo ,
Yanni macht d azum Glück keine anstalten, er feut sich imme aufs Zähnen putzen, kommt auch vor das er dne mal nicht aufmachen will abe meist schon. Schwierig... aber wnen du es jetzt nicht konsqunet weitermachst dann hats du hinterher das Problem das sie gar niht mehr will.. wäre jetzt meine Meinung dazu.
22.01.2011 21:00
Zitat von DasTinchen:
Zitat von Chenia:
hallo ,
Yanni macht d azum Glück keine anstalten, er feut sich imme aufs Zähnen putzen, kommt auch vor das er dne mal nicht aufmachen will abe meist schon. Schwierig... aber wnen du es jetzt nicht konsqunet weitermachst dann hats du hinterher das Problem das sie gar niht mehr will.. wäre jetzt meine Meinung dazu.
andererseits kanns auch passieren dass sie ne "angst" vorm zähneputzen entwickelt wenn man sie zwingt! (meine ansicht )
amelie lässt sich meißtens die zähne ohne probleme putzen....außer es kommt grad wieder ein neuer zahn, dann wehrt sie sich auch ein bissl, ist ja klar, tut dann ja weh wenn man dagegen kommt. wenns garnicht geht wisch ich bissl mit nem feuchten wattestäbchen drüber.
22.01.2011 21:21
also kinder entwickeln keine angst vor dem zähneputzen. hab ich noch nie erlebt im job. es gibt einfach kinder, die haben schlichtweg keinen bock und dann muss man sie zwingen. lieber zwingen als später löcher stopfen müssen.
luca hat nur hin und wieder phasen, aber da muss er dann durch ohne wenn uns aber .
und die kinderzahnbürsten sind so weich, die machen einem durchbrechenden zahn nix aus, man kann ja auch vorsichtig putzen
luca hat nur hin und wieder phasen, aber da muss er dann durch ohne wenn uns aber .
und die kinderzahnbürsten sind so weich, die machen einem durchbrechenden zahn nix aus, man kann ja auch vorsichtig putzen
22.01.2011 21:24
Lea lässt sich die Zähne Gott sei Dank putzen. Sie darf danach nochmal selbst aber gründlich mach ich das. Ich hab im allgemein sehr anfällige Zähne leider Daher renn ich ja grad von einem Termin zum nächsten und das möcht ich ihr definitiv ersparen auch wenns heut zutage narkosen gibt aber damit vollstopfen ist auch nich sinn und zweck.
22.01.2011 21:31
Zitat von Loui83:
also kinder entwickeln keine angst vor dem zähneputzen. hab ich noch nie erlebt im job. es gibt einfach kinder, die haben schlichtweg keinen bock und dann muss man sie zwingen. lieber zwingen als später löcher stopfen müssen.
ok, man lernt nie aus
22.01.2011 23:21
also konsequent bin ich schon,egal ob sie will oder nicht....
unten lässt sie sich die zähne eigtl noch ganz gut putzen aber sobald die oben dran sind, geht der mund zu,sie dreht sich auf den bauch,der kopf zeigt nach unten und der kopf ist gegen die wand gedrückt.. also voll null bock !
unten lässt sie sich die zähne eigtl noch ganz gut putzen aber sobald die oben dran sind, geht der mund zu,sie dreht sich auf den bauch,der kopf zeigt nach unten und der kopf ist gegen die wand gedrückt.. also voll null bock !
22.01.2011 23:35
Medea liebt Zähneputzen und ob ihrs glaubt oder nicht, sie macht das sogar ziemlich gut auch allein. Natürlich putz ich auch vor, aber sie putzt Backenzähne, oben unten, vorn oben und unten. Keine Probleme, aber meine Große haßte schon immer Zähne putzen und da muß ch dahinter sein. Zum Glück hat sie wirklich gute Zähne.
23.01.2011 01:48
Zitat von Jolli:
Medea liebt Zähneputzen und ob ihrs glaubt oder nicht, sie macht das sogar ziemlich gut auch allein. Natürlich putz' ich auch vor, aber sie putzt Backenzähne, oben unten, vorn oben und unten. K eine Probleme, aber meine Große haßte schon immer Zähne putzen und da muß ch dahinter sein. Zum Glück hat sie wirklich gute Zähne.
Glaube ich sofort!
Kilian putzt sich auch alleine die Zähne - am liebsten. Von Mama putzen findet er auch doof!
Mein Zahnarzt hat gesagt, ich soll ihn lieber alleine machen lassen.
Zuviel schrubben kann auch schädlich sein. Die Kurzen versuchen ja eh das zu imitieren und kriegen das meist auch gut hin. Wenn es dann manchmal nicht sooo gründlich ist, ist auch nicht schlimm! Spätestens alle zwei Tage sollte man eben schon mal nachputzen.
Ich halte mich daran, einfach, weil ich merke, dass Kilian versucht, meine Putzbewegungen nachzumachen. Immer, wenn ich nachputze und zwinge, gibt es echt Ärger!!! a) habe ich keinen Bock auf diesen Ärger *rabenmuttibin* und b) habe ich so irgendwie auch die Befürchtung, er verbindet es irgendwie mit was Negativem. Er schläft die Nacht auch immer schlechter, wenn ich ihm zwangsweise die Zähne geputzt habe!
Trotzdem muss er da eben alle zwei Tage durch. Ich habe so schlechte Zähne (ist auch familienbedingt) und will ihm das natürlich auch ersparen.
Ich kann nur hoffen, dass er immer geschickter wird, dann muss ich ihm alle zwei Tage auch nicht "Zwangsputzen" und ihm macht es so eh viel mehr Spass, wenn er mir Nachputzen kann!
23.01.2011 10:55
Prickley, grundsätzlich stimmt das mit alle 2 tage nachputzen, genauergesagt alle 1,5 Tage. denn nach der stundenanzahl werden die säuren agressiv. aber wenn die zähne im durchbruch sind, ist der zahnschmelz noch sehr weich, der festigt sich erst mit der zeit. also abends oder morgens nachputzen muss schon sein. mach es doch morgens, wenn er abends so rumzickt
23.01.2011 10:57
so, genug geklugscheißert wieder
alles klar bei euch?
wir haben grad die alles-nein-phase und ich-schlag-einfach-gegen-die-wand-wenn-ich-nix-kri eg-phase könnt mich köstlich amüsieren!
alles klar bei euch?
wir haben grad die alles-nein-phase und ich-schlag-einfach-gegen-die-wand-wenn-ich-nix-kri eg-phase könnt mich köstlich amüsieren!
23.01.2011 13:15
Noah lässt sich unten ohne Probleme die Zähne putzen. Aber soblad man oben anfängt stellt er auf stur. Oben putzen ist doooof! Wenn er allein putzen darf hat er einen riesen Spaß, dann macht er das stundenlang und wehe ich nehm ihm die Bürste weg!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt