Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
Jolli
3707 Beiträge
08.12.2010 18:12
Noah hat echt viel Mist im Kopf, aber immer lustige sACHEN.... also für mich lustig ....

Wir geben Medea noch nicht in den Kiga, da ich genug Kontakte noch zu kleinen Kids habe und Me eh lieber die etwas grßeren mag... Vorallem freche Jungs im Alter von 5 etwa findet sie einfach nur toll und stänkert rum ohne Ende....
Ansonsten hab ich grad ne große kranke Tochter zu Hause, der es echt mies geht. Total erkältet und sie sieht echt grausam aus... besser als die Monster barbies.... augenringe etc....wird wohl morgen mal wieder ein Arztbesuch fällig.....
08.12.2010 18:27
Oh dann Medea mal Gute Besserung werd ganz schnell wieder gesund
Jolli
3707 Beiträge
08.12.2010 18:29
Zitat von Janine220788:

Danke Süße, aber Antonia ist krank. Hab doch zwei von der Sorte... Antonia ist ja schon 9, so wie Alina von Eowyn.... Wir sind die alten Schachteln....
08.12.2010 18:38
Zitat von Jolli:

Zitat von Janine220788:

Danke Süße, aber Antonia ist krank. Hab doch zwei von der Sorte... Antonia ist ja schon 9, so wie Alina von Eowyn.... Wir sind die alten Schachteln....

Ohwei ist heut eindeutig net mein Tag ich glaub ich geh off und geh schlafen Mir passiert heut nur msit. Dann liebe tonia gute besserung Werd ganz schnell wieder gesund
08.12.2010 18:44
Tonia Maus:

Eowyn: kann mir das richtiog bildlich vorstellen Yanni wil immer den Mixer in dies Steckdose setcken und anmachen
Latina: Ist das ein verein oder offizieller Kiga? Weil das su so schnell ein Platz bekommen hast ist ja wie ein sechser im Lotto. dartf ich mal fragen was dich das dann kostet? Alles was wir uns angesehen haben, war so teuer das es sich für mich nicht gelohnt hätte auf 400€ basis zu arbeietn das Ged wäre komplett für Krippe drauf gegangen.
ich denke du gewöhnst dich ganz schnell dran und Emilio liebt seine Mamita ja nicht weniger
Latina
5070 Beiträge
08.12.2010 18:59
Liebe Tonia....auch von uns...Gute Besserung große Maus!!! Werd schnell wieder Gesund!!!

Zitat von DasTinchen:

Latina: Ist das ein verein oder offizieller Kiga? Weil das su so schnell ein Platz bekommen hast ist ja wie ein sechser im Lotto. dartf ich mal fragen was dich das dann kostet? Alles was wir uns angesehen haben, war so teuer das es sich für mich nicht gelohnt hätte auf 400€ basis zu arbeietn das Ged wäre komplett für Krippe drauf gegangen.
ich denke du gewöhnst dich ganz schnell dran und Emilio liebt seine Mamita ja nicht weniger

Hmmm...Gute Frage!!! Ich kann dir das Dienstag sagen, ob der Kiga Privat oder Offiziell ist und was ich genau zahlen muss. Aber eins weiß ich schon, mehr als 100 Euro im Monat sind das nicht (inkl. Mittagessen). 100 Euro würde es mich kosten, wenn ich Emilio Mo-Fr. von 08:00 - 13:00 Uhr hingeben würde. Aber ich will das er nur 2-3 mal die Woche dort für 2-4 Std. hingeht.
Und Glück hab ich noch, dass er bei mir um die Ecke ist. Gehweg 5 Minuten.
08.12.2010 19:05
Zitat von Latina:

Liebe Tonia....auch von uns...Gute Besserung große Maus!!! Werd schnell wieder Gesund!!!

Zitat von DasTinchen:

Hmmm...Gute Frage!!! Ich kann dir das Dienstag sagen, ob der Kiga Privat oder Offiziell ist und was ich genau zahlen muss. Aber eins weiß ich schon, mehr als 100 Euro im Monat sind das nicht (inkl. Mittagessen).
Zitat:
100 Euro würde es mich kosten, wenn ich Emilio Mo-Fr. von 08:00 - 13:00 Uhr hingeben würde.
Aber ich will das er nur 2-3 mal die Woche dort für 2-4 Std. hingeht.
Und Glück hab ich noch, dass er bei mir um die Ecke ist. Gehweg 5 Minuten.

dfas ist ne Ansage, sowas ähnliches gint es bei uns auch aber da must in der Kirche sein :Bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll düber
09.12.2010 12:09
Ich wollte mal fragen, was kocht ihr euren Kleinen denn so? Bei uns gibt's irgendwie immer das Gleiche und mir faellt nichts Spannendes ein. Ich koche noch extra fuer Emilia, weil wir unser Essen gerne gewuerzt moegen (recht viel Salz).
09.12.2010 12:16
Da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, Pea! Bei uns ist noch bissl furchtbar was das essen angeht
09.12.2010 12:20
Das frage ich mich auch ständig
Dominik isst zwar fast alles bei uns mit, aber da mein Mann viel arbeitet, gibts oft halt auch mal ne schnelle Tütensuppe, Tiefühlpizza oder nen Burger. Klar darf der Kleine sowas auch mal naschen, aber es ist ja nunmal kein vollwertiges Essen

Kindermenues, die bei uns grad sehr beliebt sind:
-Nudeln in allen Varianten
-Bratwürstchen mit Kartoffelbrei
-Milchreis mit Obst
-Grießbrei mit Obst
-Fischstäbchen
-Pfannkuchen
-Tomatensuppe (mit Haferflocken drin, damits nicht so flüssig ist)
09.12.2010 12:34
Was mir grad noch einfällt.
Wir waren vor 2 Tagen im Thermalbad (also mit Solewasser). Da gehen wir ab und an mal hin, und Dominik hat immer viel Spaß.
Nun wars aber so, dass er so nach ner Stunde etwa plötzlich ganz wässrigen Durchfall bekommen hat und sich schwallartig erbrochen hat (zum Glück nicht ins Wasser ). Wir also sofort unsere Sachen gepackt und nach Hause gefahren. Da hat er dann 2 Stunden geschlafen, und war danach putzmunter als wär nie was gewesen
Ich mein, natürlich ist es toll, dass er nicht krank ist, aber wundern tu ich mich schon. Mein Mann meint nun,, ob er vielleicht zuviel von dem Wasser geschluckt hat. Aber wirkt das denn so schnell?
Latina
5070 Beiträge
09.12.2010 12:36
Emilio isst unser Essen mit (außer scharf). Manchmal bekommt er noch Hipp-Menü-Essen, wenn ich erst zum Abend hin koche. Leider isst er nicht alles... was Essen angeht, ist er sehr, sehr wählerisch. Manchmal echt zum Mäuse melken..
Bin sowieso der Meinung, dass er viel zu wenig isst. Aber viele sagen, dass es ausreichend ist...
Latina
5070 Beiträge
09.12.2010 12:40
Zitat von Adara:

Was mir grad noch einfällt.
Wir waren vor 2 Tagen im Thermalbad (also mit Solewasser). Da gehen wir ab und an mal hin, und Dominik hat immer viel Spaß.
Nun wars aber so, dass er so nach ner Stunde etwa plötzlich ganz wässrigen Durchfall bekommen hat und sich schwallartig erbrochen hat (zum Glück nicht ins Wasser ). Wir also sofort unsere Sachen gepackt und nach Hause gefahren. Da hat er dann 2 Stunden geschlafen, und war danach putzmunter als wär nie was gewesen
Ich mein, natürlich ist es toll, dass er nicht krank ist, aber wundern tu ich mich schon. Mein Mann meint nun,, ob er vielleicht zuviel von dem Wasser geschluckt hat. Aber wirkt das denn so schnell?

Hmmm...ich hätte auch drauf getippt mit dem Wasserschlucken! Aber ist doch schon recht schnell. Vielleicht was falsches gegessen vorher und das Wasserschlucken hat das beschleunigt mit der Magenverstimmung.
Millachen
3695 Beiträge
09.12.2010 12:46
amelie isst eigentlich fast alles von uns mit. manches kann sie natürlich noch nicht so gut kauen, wenns zB zu knusprig ist oder so. da achte ich schon drauf.
oft gibts bei uns:
-kartoffelpü mit spinat und fischstäbchen oder leberkäs oder bratwürstchen
- nudeln mit soße und gemüse
- kartoffeln mit pute oder huhn und gemüse
- hühnersupper mit nudeln(diese ganz kleinen), kartoffeln, karotten, erbsen und was halt noch so da ist

und der absolute renner bei amelie ist kürbis-kartoffel-cremesuppe mit schinkenwürfel
grade suppen lassen sich toll einfrieren und schnell wieder auftauen,wenn ich suppe mache dann immer gleich so viel dass ich 3-4 portionen einfrieren kann
ab und an gibts auch mal nen glas, wenn ichs mal nicht schaffe zu kochen.
wegen dem würzen....klar hau ich da nicht ganz soviel rein wie ichs normalerweise für uns machen würde, aber ich mache schon ordentlich gewürze dran, amelie hats bisher nicht gestört.

pea, mach doch etwas weniger als normal dran, und würzt euch das dann auf dem teller nach!?
09.12.2010 12:48
Ich tip auch auf das Wasserschlucken. Und ich denk,dass wenn die Zwerge was net vertragen das es natürlich gleich durch den Körper geht. Lea bekommt ab und an mal Granini Bananensaft und sobald der erste schluck nur im mund ist, ist die windel keine 3 minuten später voll. Hat bei mir auch lanbg gedauert,dass es daran liegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt