Juli 2009 Babys
04.12.2010 20:39
Boar ist meine kleine Maus heut bös drauf gewesen. Gekratzt wie ne schlimme Katze, gehauen, geärgert (sogar die Katze am Schwanz gezogen) , sich auf den Boden geworfen vor Wut und abends versucht mir Kopfnüsse mit ihren Kopf zu geben... woher hat sie den Mist nur... bei uns sieht sie es nicht und wo anders auch nicht.... man.... bin jetzt aus dem Zimmer raus, damit sie selber erstmal ruhig wird. Wollte heut auch absolut keinen Mittagsschlaf machen. Waren dann auf dem Weihnachtsmarkt unseres Viertels und da pennt sie . aber sie war heut echt schlimm. Bin ruhig geblieben, aber meinen Schatz regt das noch mehr auf. da ist sie auch richtig bösartig. Warum tut sie das alles nur?Wir beschäftigen uns echt viel mit ihr, sie hat auch ihre zeit zum spielen und allein sein.... hmmmmm
04.12.2010 21:55
prickley:
.
jolli, ist wieder ne ganz ganz böse PHASE haben wir auch...
.
.
also unsere schlafenszeiten sind momentan so:
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
.
.
.
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
04.12.2010 22:03
Zitat von Loui83:
.
.
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
Also Kilian hat seine Schlafzeiten auch verkürzt. Er macht jetzt nur noch einen Mittagsschlaf.
Und nachdem wir eine Woche Probleme beim Einschlafen hatten, klappt das wieder ganz gut. Wir haben unser Schlafritual erweitert.
In der Regel soll Kilian so um 20h ins Bett. Ich richte das aber schon danach, ob und wie sein Mittagsschlaf gefallen ist. Manchmal, wenn wir unterwegs waren/sind, hält er seinen Mittagsschlaf so doof, dass er gerade mal um 18h wieder aufwacht. Da kann ich ihn unmöglich um 20h wieder ins Bett stecken.
Jolli , Kopfnuss-Phase haben wir hinter uns! Ich bin sooo dankbar dafür! Kilian hat immer voll gelacht dabei! Irgendwann habe ich mir die härteste Stelle meines Kopfes gesucht und die immer hingehalten, wenn er mir eine Kopfnuss geben wollte. Das tat ihm dann mehr weh als mir. Und nach ein paar Mal war diese Phase dann vorbei!
04.12.2010 23:20
echt ne sch*** phase..... maaaaan..... kostet echt mal wieder Sondernerven.... mein Ex spinnt auch wieder... könnt den auch grad wieder in den Allerwertesten treten... meinete bei schneechaos der großen zeigen zu müssen, dass er 100 km/h fahren kann (und es ist echt viel schnee hier. Sie hatte richtig dolle angst.. heute sagte ich das er das unterlasse n soll.. was meinte der Hinterwäldler???? "auf landstraßen darf man 100 fahren! oder haben die das geändert? Soweit ich weiß nein!" ich bin fast ausgerastet... denkt der Ar*** echt, dass er alles unter Kontrolle hat. Ich antwortete ihm, dass bei Schneechaos langsames fahren angebracht ist und vorallem wenn man sein Kind mit drin sitzen hat.... wenn das so weiter geht raste ich aus....
05.12.2010 08:58
Zitat von Loui83:
prickley:
.
.
.
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
^^^^^^
05.12.2010 10:29
also die insbettgehzeiten sind ja doch recht unterschiedlich, da liegen wir ja auch noch im rahmen, momentan sind wir auch bei 20h etwa.
mensch loui, das ist ja echt mal krass bei euch nachts! ich wünsch dir ganz viel kraft und viel glück dass sich das bald ändert. ist das denn schon länger so und weißt du woran es liegt? hat dein kleiner ne erkältung oder so? (sorry wenns vorher schon wo stand, hab letzte zeit nur überflogen)
amelie wird letzte zeit auch noch manchmal wach in der nacht, die letzten 3 tage waren soooo schlimm dass ich sie zu uns ins bett holen musste, und selbst da hat sie sich nur rumgewälzt und ist ständig wach geworden. heute gings wieder, manchmal hustet sie noch nachts aber schafft es meißt allein wieder in den schlaf zu finden.
mensch loui, das ist ja echt mal krass bei euch nachts! ich wünsch dir ganz viel kraft und viel glück dass sich das bald ändert. ist das denn schon länger so und weißt du woran es liegt? hat dein kleiner ne erkältung oder so? (sorry wenns vorher schon wo stand, hab letzte zeit nur überflogen)
amelie wird letzte zeit auch noch manchmal wach in der nacht, die letzten 3 tage waren soooo schlimm dass ich sie zu uns ins bett holen musste, und selbst da hat sie sich nur rumgewälzt und ist ständig wach geworden. heute gings wieder, manchmal hustet sie noch nachts aber schafft es meißt allein wieder in den schlaf zu finden.
05.12.2010 11:13
Zitat von Loui83:
prickley:
.
.
.
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
So nachtphasen sind bei uns keine seltenheit. Kenn das nur zugut. Lezte Nacht war sie auch wieder 3 mal wach. Lässt sich auch nur schwer beruhigen. Lea schlief ab der 1-2 Woche durch (22 uhr - 6 uhr) und das ging bis zum 5./6. Monat dann schlagartig nächste durch gemacht und seit dem eigentlich schläft sie gar keine Nacht mehr durch. Hab mich wohl schon dran gewöhnt. 1 mal mindestens geht dann bis zu 3 mal
05.12.2010 11:17
Wow, da bin ich echt froh, dass Kilian die ersten 6 Monate nicht durchgeschlafen hat und dafür jetzt durchschläft! Klar, gibt immer mal Nächte, in denen er vielleicht 1x wach wird, aber das ist doch eher selten, wenn er vom Tag ausgepowert ist.
Ich gaube, heutzutage würde ich das auch gar nicht mehr durchhalten. So kurz nach der Geburt war das was anderes, aber jetzt kann das 1x schon anstrengend sein.
Ich gaube, heutzutage würde ich das auch gar nicht mehr durchhalten. So kurz nach der Geburt war das was anderes, aber jetzt kann das 1x schon anstrengend sein.
05.12.2010 12:00
normalerweise is er immer um 20 uhr ins bett aber nun will er schon um 19 uhr und steht morgens gegen 9-9.30 auf
05.12.2010 12:06
Zitat von Peacock:
Yanni hat gewonnen : )
Danke euch!
Yanni geht so zwischen 18-19 Uhr ins Bett. "Meist" schlkäft er durch bis 7:00Uhr.
Louis: Sind das echt die Zeiten wie Luca schläft b.z.w. wach wird? B
05.12.2010 12:44
tinchen, ja so sind momentan echt die zeiten. ich weiß gar nicht mehr, wie ich das die erste zeit nach der geburt geschafft hab.
.
milla,danke für's kraft wünschen, manchmal bin ich schon seeeeehr müde bei uns ist das immer phasenweise. es geht ne zeit gut mit durchschlafen und dann kommen immer 2-3 wochen, wo das so katastrophal ist. und wenn er mittags nur ne halbe stunde schläft und er es auch nicht schafft nochmal einzuschlafen, dann ist er den rest des tages ungenießbar.
.
meistens ist es dann auch nachts so, dass er wach wird, licht anmacht, erst ne weile meckert und dann ruft "milch"... da kann ich dann nur mit dem kopf schütteln. manchmal mach ich ihm dann auch eine, da klappt das zur ruhe kommen einfach besser. aber ist auch nicht immer.
(nein, er isst abends genug )
vielleicht ist es auch so, dass sie anfangen zu träumen, so kommt es mir manchmal vor. er will dann nur sichergehen, dass ich auch da bin. .
.
AAAAAAAAABER: heute sag ich nix, er hat von halb 10 bis 9 durchgeschlafen und ich wäre einigermaßen fit, wäre ich nicht erst um halb 2 ins bett . marco war erst um halb 11 daheim, hat ab 3 schaffen müssen , aber bald ist ja uuuuurlaub
vielleicht ist die schlechte phase wieder vorbei , aber ich freu mich noch nicht zu früh...
.
jolli, frechheit und verantwortungslos mit deinem ex. geht gar nicht!!!
.
so, ich steck pupsi jetzt ins bett. nachdem ich mich gewagt habe an den computer zu setzen, hat er mir ein gläschen runtergeschmissen. küche ist noch voller scherben .nur dummes zeug, wenn man nicht aufpasst
.
milla,danke für's kraft wünschen, manchmal bin ich schon seeeeehr müde bei uns ist das immer phasenweise. es geht ne zeit gut mit durchschlafen und dann kommen immer 2-3 wochen, wo das so katastrophal ist. und wenn er mittags nur ne halbe stunde schläft und er es auch nicht schafft nochmal einzuschlafen, dann ist er den rest des tages ungenießbar.
.
meistens ist es dann auch nachts so, dass er wach wird, licht anmacht, erst ne weile meckert und dann ruft "milch"... da kann ich dann nur mit dem kopf schütteln. manchmal mach ich ihm dann auch eine, da klappt das zur ruhe kommen einfach besser. aber ist auch nicht immer.
(nein, er isst abends genug )
vielleicht ist es auch so, dass sie anfangen zu träumen, so kommt es mir manchmal vor. er will dann nur sichergehen, dass ich auch da bin. .
.
AAAAAAAAABER: heute sag ich nix, er hat von halb 10 bis 9 durchgeschlafen und ich wäre einigermaßen fit, wäre ich nicht erst um halb 2 ins bett . marco war erst um halb 11 daheim, hat ab 3 schaffen müssen , aber bald ist ja uuuuurlaub
vielleicht ist die schlechte phase wieder vorbei , aber ich freu mich noch nicht zu früh...
.
jolli, frechheit und verantwortungslos mit deinem ex. geht gar nicht!!!
.
so, ich steck pupsi jetzt ins bett. nachdem ich mich gewagt habe an den computer zu setzen, hat er mir ein gläschen runtergeschmissen. küche ist noch voller scherben .nur dummes zeug, wenn man nicht aufpasst
05.12.2010 12:54
Zitat von prickly_rose:
Zitat von Loui83:
.
.
12.30 - 13.30
20.30 - 21.30
21.45 - 22.45
22.50 - 0.00
0.45 - 2.00
2.10 - 5.00
5.10 - 8.30
Also Kilian hat seine Schlafzeiten auch verkürzt. Er macht jetzt nur noch einen Mittagsschlaf.
Und nachdem wir eine Woche Probleme beim Einschlafen hatten, klappt das wieder ganz gut. Wir haben unser Schlafritual erweitert.
In der Regel soll Kilian so um 20h ins Bett. Ich richte das aber schon danach, ob und wie sein Mittagsschlaf gefallen ist. Manchmal, wenn wir unterwegs waren/sind, hält er seinen Mittagsschlaf so doof, dass er gerade mal um 18h wieder aufwacht. Da kann ich ihn unmöglich um 20h wieder ins Bett stecken.
Jolli , Kopfnuss-Phase haben wir hinter uns! Ich bin sooo dankbar dafür! Kilian hat immer voll gelacht dabei! Irgendwann habe ich mir die härteste Stelle meines Kopfes gesucht und die immer hingehalten, wenn er mir eine Kopfnuss geben wollte. Das tat ihm dann mehr weh als mir. Und nach ein paar Mal war diese Phase dann vorbei!
bei uns ist es so, um so besser und länger er mittags schläft, um so besser schläft er nachts. aber voll schön, dass er das so gut gepackt hat. genau umgekehrt. bis zu nem halben jahr hatten wir keinerlei probleme.
05.12.2010 21:06
Noah geht um halb acht ins Bett und schläft bis halb sieben morgens. Tagsüber ist er im Moment unentschlossen... normalerweise schläft er ja noch zweimal (9.30-11.30 u. 14-16) aber meistens fällt jetzt einmal schlafen weg.
.
Jolli... da krieg ich das Kotzen, wenn ich so was unverantwortliches höre... Mein Ex meinte gestern der Großen einen Laptop zu Weihnachten schenken zu müssen!!! Den bräuchte sie ja jetzt für die Schule... in der 4. Klasse... Wir haben 2 Laptops hier stehen, aber das hat ihn nicht interessiert...
.
Jolli... da krieg ich das Kotzen, wenn ich so was unverantwortliches höre... Mein Ex meinte gestern der Großen einen Laptop zu Weihnachten schenken zu müssen!!! Den bräuchte sie ja jetzt für die Schule... in der 4. Klasse... Wir haben 2 Laptops hier stehen, aber das hat ihn nicht interessiert...
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt