Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2009 Babys

Gehe zu Seite:
27.11.2010 12:20
Ach die hälfte wieder vergessen
Ich tip mal ihr meint,dass Fini zuviel bekommt. Find ich wiederrum gar nicht, weil da auch viele praktische Sachen dabei sind, wie Kleidung und Schuhe oder der cd-spieler. Und ich sag mal so, wenn die Möglichkeit da ist durch Familie, etc - warum nicht? Das bekommt sie ja nicht alles von den Eltern Das hat nun auch nix mit "in Schutz nehmen" zutun, weil wir befreundet sind. Das wäre echt Quatsch.

Ich mein,wenn wir das Geld hätten würd ich das wohl auch machen. Aber im moment gibts da n paar andere Rechnung.
niclas10
31 Beiträge
27.11.2010 13:07
Also für unser Weichnachtsgeschenke haben wir insgesamt knapp 30 € ausgegeben. Wir hätten noch einen Gutschein, von seiner Geburt, davon wurde das eine Holzpuzzel und das eine Auto gekauft was fahren kann. Und den Rest haben wir gebraucht gekauft. Wir bekommen aber dann noch Geld von unserer Verwandschaft von ca. 90 €. Also ca 60 € plus machen wir und die werden auf sein Sparbuch gelegt ich denke davon hat er am meisten.
Zum geburstag hat er ein Schaukel und Rutsche, von Littel Peopel einen Bahnhof und ein Buch bekommen. Wobei hier auch alles gebraucht war.
Und da dürften sich auch wieder alle Familien Mitgleider beteiligen.
Und rest Geld ging wieder auf das Sparbuch.
FräuleinFee
4795 Beiträge
27.11.2010 13:30
huhu mädels, hoffe es geht euch gut...
.
bei uns sind wieder alle ein bisschen erkältet...aber egaaaaal, geht schon rum
.
ich hab luca zu weihnachten so eine eichhorn-holzbahnlok geholt, und dann bekommt er wahrscheinlich noch aquadoodle, weil er bei mir immer so schön "mameln" kann, besonders auf tischen und so ... und ansonsten weiß ich noch nicht, was ich hole... ich möcht halt auch echt nix unnötiges holen, nur dass was da ist. und von seinen patentanten bekommt er tisch mit stühlen. und von meiner schwägerin was von lego "gogo" , da spielt er auch total gerne mit. ...
ich find das schon auch viel, was die kinder immer bekommen, aber bei uns lässt sich das gar nicht vermeiden .
ich könnte ja vielleicht allen sagen, dass sie weniger für luca und mehr für mich holen können, weil ich bin ja schließlich zu alt, um noch konsumkind zu werden . ich komm damit echt gut klar
.
und luca hat aa in die badewanne gemacht
.
ansonsten ist bei uns das alltägliche chaos, spinnen und scheiße bauen...
.
drück euch
27.11.2010 14:10
Naja, bei uns ist es so , das wir eine große Familie haben und Yanni das einzige Kind weit und breit und deshalb bekommt er von allen was. Aber ich kaufe die Geschenke und verteile sie dann damt nicht zuviel unützes geschenkt wird.
Adventskalender bekommt er von meiner Trauzeugin sie hat ihm einen gebastelt was ich sehr sehr lieb finde, deshalb bekommt er dann aber keinen von uns, ich denke einer reicht.
Geschenke:
- Urgroßeltern I: Fisher Price Lerntöpfchen
- Urgroeltern II : Tefal Spielküche
-Großeltern I: Sitzgruppe mut Dschungeldesign
- großeltern II: Garage von Happy People
- Freunden: Casettenplayer Fisher Price
- Wir: Elektrisches Auto

Loui:
Schwimmts oben?
27.11.2010 14:29
Also ich habe 2 Adventskalender einen hat meine Ma ihm geholt und dann haben wir noch einen wo man selbst was rein machen kann....

Also wenn wir rieeeesen Geld hätten würd ich auch viel kaufen aber wie andere schon sagten ich hol auch zwischendrin viel dem kleinen...

Bei uns is es meistens das er 2 Dinge bekommt da die Spielzeuge heut zutage super teuer sind und Mariano schon echt viel hat...und ich ehrlich gesagt nicht weiss was ich ihm noch alles kaufen soll

Er bekommt meist das was ihm super gefällt und nicht jeglichen Schnick Schnack....

Ich bin ein Einzelkind und hab auch viel bekommen aber meist das was ich mir besonders wünschte und das war meist teuer so das ich nur 1-2 Sachen bekam ich bin nicht so ich würd mich auch nur übern Bild freuen egal...Ich hasse nämlich Menschen die nur Geld und Gutscheine kaufen denn da wurde sich keine Gedanken gemacht und alle wissen das sie mir nicht damit kommen brauchen

@Loui: Haha das kenn ich hatt ich auch schon
27.11.2010 15:29
Ich liebe Geld und Gutscheine, sonst bekomme ich naemlich meistens Dinge, die ich leider so gar nicht gebrauchen kann oder mir nicht gefallen.
Jolli
3707 Beiträge
27.11.2010 16:50
Leute was für ein Tag....fing gestern abend an... Ich fuhr meine Große zum Umgang zu ihrem Vater und auf der Rückfahrt schleuderte ein Streuauto nen großen Stein auf die Frontscheibe... das hat gekracht ohne Ende... Naja riesen Steinschlag halt. Bin dann heut zu Carglass und der meinte "Scheibe muß gewechselt werden". Ok Termin gegegebn und wir wollten mit der kleinen in unsere Arcarden zum Einkaufen gehen, da Martin sich ne Jacke ausgesucht hatte. Gut also wollten wir den Kiwa aufbuen und was ist? Das rechte hintere Rad fehlt... Leute keine Ahnung wo das hin ist, wie das weg sein konnte... SUUUUUPER.... gute dann fuhren wir in die Arcarden mit dem Auto und als ich den Knopf für die Karte drückte, flutschte die Karte nur so raus und ich konnte ja die Tür nicht aufmachen und die holen, weil da dieser Stegda war... Gut Martin ausgestiegen und de karte aufgehoben.... In den Arcarden haben wir nachgefragt ob jemand unser Rad vom kiwa abegegeben habe (dort haben wir ihn zum letzten mal abgebaut)... nein ..natürlich nicht.... gut... sind dann zu Spielemax um zu reklamieren.. kann ja nicht sein, dass ein Rad weg kommt... Die schauten uns bescheuert an und der Verkäufer glaaubte uns sichtlich kein Wort,,, Witzig... klar hab ja nichts andres zu tun als Räder absichtlich abzubauen und mir ein neues zu holen.... hahahaha... naja gut sie machten ein neues ran und meinten sie müssen mit der Firma reden, ob wir das kostenlos ersetzt bekommen, oder ob wirs bezahlen müssen... Gehts noch????
Wir sind dann zwar mit neuem Rad aber Schanuzevoll nach hause... Zu hause hab ich schnell gekocht und was macht die kleine Maus? Rennt ins bad und kommt mit dem messbecher vom Waschmittel wieder. und meint "mhhhhhhhh lääääckar" ...
was für ein Tag....
27.11.2010 17:15
Ohweia Jolli das ist ja ein echt furchtbarer Tag Aber wenn was ist dann kommt alles auf einmal
Blümchen87
2136 Beiträge
27.11.2010 17:23
ich nehm euch das nicht übel, mein männel ist da ganz eurer meinung, aber ich kenn es halt nicht anders, ist bei uns schon immer so gewesen...wir schwimmen ja nicht im geld oder so, aber ich bin dann so das ich mir anfang das jahres schon immer geld zur seite lege damit ich nicht kurz vor dem fest in engpässe komme, eben weil ich ja noch 5 neffen habe, und von meinen mädels die kinder auch immer ne kleinigkeit bekommen....und trotz dessen, gibt es mit männel jedes jahr aufs neue stress um die weihnachtsgeschenke.....

oh gott, jolli, das tut mir leid mit deinem heutigen tag
27.11.2010 17:40
Zitat von Blümchen87:

ich nehm euch das nicht übel, mein männel ist da ganz eurer meinung, aber ich kenn es halt nicht anders, ist bei uns schon immer so gewesen...wir schwimmen ja nicht im geld oder so, aber ich bin dann so das ich mir anfang das jahres schon immer geld zur seite lege damit ich nicht kurz vor dem fest in engpässe komme, eben weil ich ja noch 5 neffen habe, und von meinen mädels die kinder auch immer ne kleinigkeit bekommen....und trotz dessen, gibt es mit männel jedes jahr aufs neue stress um die weihnachtsgeschenke.....

oh gott, jolli, das tut mir leid mit deinem heutigen tag

wie gesagt ich bleib bei meiner Meinung Da ich find das total viele praktische Sachen dabei sind und nicht nur Spielzeug. Den Die sachen/schuhe sind ja zum anziehen das wird sie sich zwar freuen aber die liegen ja im Schrank. Die Lampe oder Tempich is ja quasie die Deko fürs Kizi...
Jolli
3707 Beiträge
27.11.2010 18:07
Ich hab ja auch gesagt, dass ich niemanden persönlich angreife und jeder das so macht wie er es gewöhnt ist und es für gut findet. Ich verurteile Blümchen da nicht. Jeder wie er es mag und jeder feiert anders.. die einen gehen in die Kirche, die andren haben nen Weihnachtsmann und feiern zu hause, andre feiern klein, die andren Größer.... Find gut das kein Gezicke entsteht wenn man mal die meinung äußert.. so mag ich das so soll es sein.... Indem Sinne.... Julilis sind die Besten!

Wir sind dann heut zu Hause geblieben statt zum Weihnachtsmarkt zu gehen, bei unserem Glück fällt der Weihnachtsbaum noch auf uns drauf heut... wir igeln uns ein und warten drauf, dass der tag vorbei geht und morgen es besser wird....
27.11.2010 18:28
Ich wollt ja auch kein Vorurteilen, weil ich es "okay" find. Wollt nur so die Sicht erklären aus der ich es sehen - eben das viele praktische Sachen dabei sind Ich mein ja auch nich, dass es normal ist - gut normal is relativ aber so kenn ich es z.b. auch nicht. Aber wenn man so eine große Familie hat ists ja ok. Kannst keinem verbieten und sagen "ne du kaufst nix sie bekommt schon soviel".
Ich finds auch toll, dass da jetzt kein "extremes" gezicke entsteht. Hat ja jeder so seine Ansichten wie du es auch schon geschrieben hast, Jolli. Ich mein, Lea bekommt ja auch nicht.
27.11.2010 19:05
Zitat von Janine220788:

Ich wollt ja auch kein Vorurteilen, weil ich es "okay" find. Wollt nur so die Sicht erklären aus der ich es sehen - eben das viele praktische Sachen dabei sind Ich mein ja auch nich, dass es normal ist - gut normal is relativ aber so kenn ich es z.b. auch nicht. Aber wenn man so eine große Familie hat ists ja ok. Kannst keinem verbieten und sagen "ne du kaufst nix sie bekommt schon soviel".
Ich finds auch toll, dass da jetzt kein "extremes" gezicke entsteht. Hat ja jeder so seine Ansichten wie du es auch schon geschrieben hast, Jolli. Ich mein, Lea bekommt ja auch nicht.

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das immer wieder betont werden muss, dass du das ok findest. Einmal reicht doch ... Das klingt jetzt schon ein bißchen, als ob du dich für sie rechtfertigst, wo Blümchen das doch eh nicht falsch aufgenommen hat.
Und es ist klar, dass es bei einer großen Familie auch etwas mehr geht. Ist ganz logisch. Leider Gottes gibt es ja auch echt soviel tolles Spielzeug u.a.! Da fällt es mir als Erwachsener schon schwer zu entscheiden. Auch heute bei H&M habe ich wieder so einen tollen Pulli gesehen, aber wenn ich ehrlich bin, braucht Kilian momentan einfach keine Pullis. Von daher würde ich wahrscheinlich auch denjenigen erschlagen, der uns weiter mit Klamotten zumüllt.
27.11.2010 19:09
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Janine220788:

Ich verstehe jetzt nur nicht, warum das immer wieder betont werden muss, dass du das ok findest. Einmal reicht doch ... Das klingt jetzt schon ein bißchen, als ob du dich für sie rechtfertigst, wo Blümchen das doch eh nicht falsch aufgenommen hat.
Und es ist klar, dass es bei einer großen Familie auch etwas mehr geht. Ist ganz logisch. Leider Gottes gibt es ja auch echt soviel tolles Spielzeug u.a.! Da fällt es mir als Erwachsener schon schwer zu entscheiden. Auch heute bei H&M habe ich wieder so einen tollen Pulli gesehen, aber wenn ich ehrlich bin, braucht Kilian momentan einfach keine Pullis. Von daher würde ich wahrscheinlich auch denjenigen erschlagen, der uns weiter mit Klamotten zumüllt.

Das war nur der Bezug darauf, dass Jolli meinte,dass sie niemand angreifen wollte. Das hab ich auch gar nicht so aufgefasst sondern eher nur meine Sicht beschreiben und nein das tue ich jetzt nicht noch einmal....
Blümchen87
2136 Beiträge
27.11.2010 20:04
ist doch jetz egal mädels, alles wird gut

dreh schon wieder durch, such dringend noch nen paar winterstiefelchen für die kleine hab nur ein paar da
find aber nirgends welche...man muss winter sachen echt im sommer kaufen, das ist doch zum mäuse melken.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt